Assassin's Creed Valhalla: Releasetermin im Vorfeld von Ubisoft Forward aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed Valhalla: Releasetermin im Vorfeld von Ubisoft Forward aufgetaucht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Und weiter geht es mit den Leaks im Vorfeld von Ubisoft Forward. Diesmal ist auf der italienischen Instagram-Seite von Assassin's Creed ein Clip aufgetaucht, der den Veröffentlichungstermin von Assassin's Creed Valhalla vorwegnimmt. Das Wikinger-Abenteuer wird demnach am 17. November 2020 veröffentlicht und steht also im direkten Konkurrenzkampf zu Cyberpunk 2077, das am 19. November 2020 erschein...

Hier geht es zur News Assassin's Creed Valhalla: Releasetermin im Vorfeld von Ubisoft Forward aufgetaucht
USERNAME_500037
Beiträge: 307
Registriert: 18.04.2007 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Releasetermin im Vorfeld von Ubisoft Forward aufgetaucht

Beitrag von USERNAME_500037 »

Für mich wird es AC:V, cyberpunk werde ich mir irgendwann mal günstig im Nachgang ansehen, da ich vermute, dass es durch die First Person Ansicht einfach nicht meins ist (Bioshock war damals eine Ausnahme aber letztlich hab ich auch da wegen der Ansicht nach Teil 2 aufgehört) . Bei third Person hätte ich es mir tatsächlich noch einmal überlegt zum Release zuzuschlagen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Releasetermin im Vorfeld von Ubisoft Forward aufgetaucht

Beitrag von cM0 »

Ob das Releasedatum so eine gute Idee ist? Klar gibt es viele AC Fans da draußen, ich zähle mich selbst auch dazu, aber auf Cyberpunk sind viele wohl heißer und die Genres überschneiden sich ja, trotz unterschiedlichem Setting und anderer Spielweise, doch recht stark.
Ich habe auf jeden Fall Interesse an beiden und bin mir ziemlich sicher, dass ich beide kaufen werde, aber für 2 ~100 Stunden Titel auf einmal hab ich keine Zeit. Da sitze ich jeweils ~5 Wochen dran, zumal ich nicht 2 so lange Open World RPGs hintereinander brauche.
Auf Cyberpunk bin ich zwar heißer, aber ich mach meine Kaufentscheidung wohl davon abhängig, welcher Titel besser läuft. Den anderen gibts dann nächstes Jahr im Sale.
PC-Spieler und Multikonsolero
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Releasetermin im Vorfeld von Ubisoft Forward aufgetaucht

Beitrag von Ares101 »

cM0 hat geschrieben: 12.07.2020 12:22 Ob das Releasedatum so eine gute Idee ist? Klar gibt es viele AC Fans da draußen, ich zähle mich selbst auch dazu, aber auf Cyberpunk sind viele wohl heißer und die Genres überschneiden sich ja, trotz unterschiedlichem Setting und anderer Spielweise, doch recht stark.
Ich glaube, dass die eigentlich ursprünglich auch ein früheres Releasefenster für Valhalla hatten, aber dann wurde ja Anfang des Jahres Cyberpunk in den September verlegt und da wurde sicher entschieden Valhalla in den November zu verschieben. Mit der nochmaligen Verschiebung von Cyberpunk in den November wurde sicher nicht nur Ubisoft kalt erwischt. Letztlich blieb Ihnen aber auch kaum noch eine andere Wahl als im November zu bleiben. Nach dem Breakpoint Debakel war ja alles auf Halt und 4-5 Ubisoft Titel, die auf das Jahr verteilt erscheinen sollten wurden überarbeitet und müssen jetzt von Herbst bis nächsten März released werden. Die haben jetzt fast ein Jahr kein Geld mehr durch neue Titel gemacht und irgendwann brauchen sie auch Cashflow.

Und übler als für Valhalla wird es wohl für Watchdogs Legion werden, dass ja ein ähnliches Szenerio hat wie Cyberpunk und eines der Releasegames für die neuen Konsolen sein soll. Mal sehen ob sie da heute Abend noch eine Ankündigung zur Verschiebung machen.

Ansonsten wollte ich noch kommentieren, dass Ubisoft zwar ziemlich oft Leaks hat, aber die weder schlimm sind, noch dass Ubisoft da überzogen reagiert. Das aktuelle 30 min Gameplay Leak von Ubisoft, was echt nicht so positive Reaktionen von den Gamers hervorbringt, gibt es immer noch überall online und es scheint auch nicht so, dass Ubisoft da DMCA-Strikes verteilt. Sehr angenehm im Kontrast dazu, wie Naughtydog und Sony sich gegenüber Leuten verhalten haben, die einzig erwähnt haben, dass es Leaks gäbe ohne das sie inhaltlich drüber sprachen oder besagte Leaks gezeigt haben.

Ich finde Ubisoft fehlt bei allen Sachen, die sie machen immer das I-Tüpfelchen um zu den besten zu gehören, aber als Firma scheinen sie doch recht okey zu sein, wenn ich mir da andere Studios oder Publisher anschaue. Von dem was jetzt bei dem ganzen toxischen Verhaltens rauskommt, hab ich da jetzt auch noch keinen Fall gesehen, der vergleichbar zu den Sachen, die man von anderen Studios hört zu sein scheint. Ich will das nicht herrunterspielen, aber ich hab das Gefühl, dass die Franzosen jetzt auf Nummer sicher gehen und bei den kleinsten Sachen sofort sanktionieren.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Releasetermin im Vorfeld von Ubisoft Forward aufgetaucht

Beitrag von CJHunter »

Ares101 hat geschrieben: 12.07.2020 14:05
cM0 hat geschrieben: 12.07.2020 12:22 Ob das Releasedatum so eine gute Idee ist? Klar gibt es viele AC Fans da draußen, ich zähle mich selbst auch dazu, aber auf Cyberpunk sind viele wohl heißer und die Genres überschneiden sich ja, trotz unterschiedlichem Setting und anderer Spielweise, doch recht stark.
Ich glaube, dass die eigentlich ursprünglich auch ein früheres Releasefenster für Valhalla hatten, aber dann wurde ja Anfang des Jahres Cyberpunk in den September verlegt und da wurde sicher entschieden Valhalla in den November zu verschieben. Mit der nochmaligen Verschiebung von Cyberpunk in den November wurde sicher nicht nur Ubisoft kalt erwischt. Letztlich blieb Ihnen aber auch kaum noch eine andere Wahl als im November zu bleiben. Nach dem Breakpoint Debakel war ja alles auf Halt und 4-5 Ubisoft Titel, die auf das Jahr verteilt erscheinen sollten wurden überarbeitet und müssen jetzt von Herbst bis nächsten März released werden. Die haben jetzt fast ein Jahr kein Geld mehr durch neue Titel gemacht und irgendwann brauchen sie auch Cashflow.

Und übler als für Valhalla wird es wohl für Watchdogs Legion werden, dass ja ein ähnliches Szenerio hat wie Cyberpunk und eines der Releasegames für die neuen Konsolen sein soll. Mal sehen ob sie da heute Abend noch eine Ankündigung zur Verschiebung machen.

Ansonsten wollte ich noch kommentieren, dass Ubisoft zwar ziemlich oft Leaks hat, aber die weder schlimm sind, noch dass Ubisoft da überzogen reagiert. Das aktuelle 30 min Gameplay Leak von Ubisoft, was echt nicht so positive Reaktionen von den Gamers hervorbringt, gibt es immer noch überall online und es scheint auch nicht so, dass Ubisoft da DMCA-Strikes verteilt. Sehr angenehm im Kontrast dazu, wie Naughtydog und Sony sich gegenüber Leuten verhalten haben, die einzig erwähnt haben, dass es Leaks gäbe ohne das sie inhaltlich drüber sprachen oder besagte Leaks gezeigt haben.

Ich finde Ubisoft fehlt bei allen Sachen, die sie machen immer das I-Tüpfelchen um zu den besten zu gehören, aber als Firma scheinen sie doch recht okey zu sein, wenn ich mir da andere Studios oder Publisher anschaue. Von dem was jetzt bei dem ganzen toxischen Verhaltens rauskommt, hab ich da jetzt auch noch keinen Fall gesehen, der vergleichbar zu den Sachen, die man von anderen Studios hört zu sein scheint. Ich will das nicht herrunterspielen, aber ich hab das Gefühl, dass die Franzosen jetzt auf Nummer sicher gehen und bei den kleinsten Sachen sofort sanktionieren.
Da AC Valhalla wohl ein Starttitel für die neuen Konsolen werden wird , dürfte man wohl kaum zusätzlich noch ein Watch Dogs Legion bringen. Das SPiel dürfte dann irgendwann im 1. Quartal des nächsten Jahres erscheinen...

Was die Leaks i.A. angeht, die sind ja wohl kaum vergleichbar:-). Das 30 minütige Gameplay zu AC Valhalla zeigt einfach einige Spielszenen, bisschen Crafting und die Map, die im Prinzip storytechnisch absolut nichtssagend sind. Bei TLoU 2 wurde praktisch die komplette Story geleaked mit einigen der wichtigsten, storyrelevanten Szenen. Schlimmer gehts ja gar nicht, das war das absolute worst case-Szenario..
Fargard
Beiträge: 989
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Releasetermin im Vorfeld von Ubisoft Forward aufgetaucht

Beitrag von Fargard »

Obwohl CDPR natürlich unfehlbar ist ( :D ) werde ich mit CP warten und mit AC anfangen, vielleicht mal das WoW-Addon durchquesten und dann ist eh Spielpause um Weihnachten rum.
Die Halbgötter aus Polen können 1-2 Monate zum patchen sicher noch brauchen, und dann habe ich das Vergnügen eben im Januar auf der neuen xbox, passt wunderbar :)
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Releasetermin im Vorfeld von Ubisoft Forward aufgetaucht

Beitrag von Rosu »

Stand Mai hat sich die gesamte Witcher Reihe seit 2007 50 Millionen mal verkauft.
Alleine im Zeitraum September 2016 bis September 2019 hat sich die Assassin's Creed Reihe 40 Millionen mal verkauft.
Die juckt das kein bisschen, dass Cyberpunk zum gleichen Zeitpunkt erscheint. Ausserhalb der Enthusiastenforen wird man eher bei AC zugreifen. AC Odyssey kam im selben Monat wie RDR2 und es hat dennoch locker den Rekord von AC Origins gebrochen.

Leider sieht Valhalla genauso langweilig aus wie Origins und Odyssey bisher. Dachte das einnehmen der Dörfer könnte spaßig sein, aber das sah im geleakten Video sehr uninspiriert designed aus. Immerhin, Landschaften für hübsche Screenshots können sie.
Mal sehen ob sie bei der Show heute Abend einen besseren Eindruck mit dem Spiel hinterlassen können.
Zuletzt geändert von Rosu am 12.07.2020 14:44, insgesamt 4-mal geändert.
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Releasetermin im Vorfeld von Ubisoft Forward aufgetaucht

Beitrag von Gimli276 »

Ich weiß zwar nicht, warum es durch Microsoft kommt, aber Heute um 21:45 gibt es über die Xbox Seiten einen Live-Stream zu den ersten 30 Minuten von Valhalla. Womöglich ein besseres Build. Werde versuchen einzuschalten. Die Leak Videos waren mir zu niedrig aufgelöst, habe ich mir erst gar nicht richtig angeschaut.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Releasetermin im Vorfeld von Ubisoft Forward aufgetaucht

Beitrag von cM0 »

CJHunter hat geschrieben: 12.07.2020 14:22
Ares101 hat geschrieben: 12.07.2020 14:05
cM0 hat geschrieben: 12.07.2020 12:22 Ob das Releasedatum so eine gute Idee ist? Klar gibt es viele AC Fans da draußen, ich zähle mich selbst auch dazu, aber auf Cyberpunk sind viele wohl heißer und die Genres überschneiden sich ja, trotz unterschiedlichem Setting und anderer Spielweise, doch recht stark.
Ich glaube, dass die eigentlich ursprünglich auch ein früheres Releasefenster für Valhalla hatten, aber dann wurde ja Anfang des Jahres Cyberpunk in den September verlegt und da wurde sicher entschieden Valhalla in den November zu verschieben. Mit der nochmaligen Verschiebung von Cyberpunk in den November wurde sicher nicht nur Ubisoft kalt erwischt. Letztlich blieb Ihnen aber auch kaum noch eine andere Wahl als im November zu bleiben. Nach dem Breakpoint Debakel war ja alles auf Halt und 4-5 Ubisoft Titel, die auf das Jahr verteilt erscheinen sollten wurden überarbeitet und müssen jetzt von Herbst bis nächsten März released werden. Die haben jetzt fast ein Jahr kein Geld mehr durch neue Titel gemacht und irgendwann brauchen sie auch Cashflow.

Und übler als für Valhalla wird es wohl für Watchdogs Legion werden, dass ja ein ähnliches Szenerio hat wie Cyberpunk und eines der Releasegames für die neuen Konsolen sein soll. Mal sehen ob sie da heute Abend noch eine Ankündigung zur Verschiebung machen.

Da AC Valhalla wohl ein Starttitel für die neuen Konsolen werden wird , dürfte man wohl kaum zusätzlich noch ein Watch Dogs Legion bringen. Das SPiel dürfte dann irgendwann im 1. Quartal des nächsten Jahres erscheinen...
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Watch Dogs früher kommt, als erwartet. Mal sehen was sie heute Abend ankündigen. Da wurde jetzt ja schon eine Weile länger dran gearbeitet, als geplant. Ich könnte mir da durchaus einen überraschenden Release Ende August oder im September vorstellen, hängt aber natürlich davon ab, wie weit die Entwicklung ist. Ansonsten tippe ich auch auf 1. Quartal 2021.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Releasetermin im Vorfeld von Ubisoft Forward aufgetaucht

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube die Leute unterschätzen ein bisschen wie beliebt gerade der letzte AC-Teil noch mal war. Der wurde in meinem Gelegenheitsspielerfreundeskreis fast gespielt wie Fifa. Ich glaube die beiden Titel werden sich keine Konkurrenz machen, weil sie völlig andere Welten darstellen. Wenn ich keinen Bock auf Cyberpunkt als Setting habe, kann mir das Spiel auch gestohlen bleiben und umgekehrt eben was mit Wikingern.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Releasetermin im Vorfeld von Ubisoft Forward aufgetaucht

Beitrag von Raskir »

Wäre mir da nicht so sicher. Watch dogs, assassin's creed und cp77 innerhalb weniger Wochen. Da wird es mindestens einen Verlierer geben und das wird sicher nicht cp77. Naja gut, ac wohl auch nicht. Watch dogs ist mmn katastrophal gelegt, wie damals Titan Fall. 6 Wochen vorher, ok aber 3 Wochen ist mutig. Und AC in der gleichen Woche auch. Mal schauen :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Releasetermin im Vorfeld von Ubisoft Forward aufgetaucht

Beitrag von Wulgaru »

Bezüglich AC wäre ich mir absolut sicher. Man kann über die Serie sagen was man will, aber da ist das drin was die Fans haben wollen und es übt wie gesagt mittlerweile durch die Riesenwelten mit Mythen und Histotayment auch auf größere Zielgruppen reizvoll.

Watchdogs war unabhängig von seiner Qualität nie der Megaseller, weder allgemein noch aus Ubis Sicht. Die hättens gerne gehabt, aber zu sagen das der Titel nicht so erfolgreich wie die anderen beiden genannten sein wird...also dazu braucht es jetzt keine besonderen hellseherischen Fähigkeiten.

Eher müsste mir derjenige der so etwas glaubt mal erklären, ob er denn wirklich annimmt, dass Watch Dogs ohne Releasekonkurrenz der Megaseller des Jahres sein würde. ;)
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Releasetermin im Vorfeld von Ubisoft Forward aufgetaucht

Beitrag von Randall Flagg »

Es ist halt 1:1 der typisch AssCreed-Müll: Sammle x Items (Ressourcen), um eine völlig nutzlose Siedlung aufzubauen, die dir schlimmstenfalls 0 bringt und bestenfalls ein viel zu einfaches Gameplay noch einfacher macht, am Ende aber in beiden Fällen lediglich Arbeit und Beschäftigungstherapie ist.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Releasetermin im Vorfeld von Ubisoft Forward aufgetaucht

Beitrag von Raskir »

Das nicht. Aber denke es wirkt sich durchaus negativ auf die Verkaufszahlen aus. Man darf ja nicht vergessen, da kommt ja noch mehr. Spider-Man und Halo könnten auch in den November fallen. weiß nicht, kann mir nicht vorstellen, dass es da keinerlei Überschneidung geben wird.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
MK57
Beiträge: 339
Registriert: 15.08.2014 04:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Releasetermin im Vorfeld von Ubisoft Forward aufgetaucht

Beitrag von MK57 »

Assassin's Creed hat definitiv Vorrang. Cyberpunk vielleicht später irgendwann.
Antworten