Playstation3 VS. Xbox360?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sonyman444
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonyman444 »

Ich würde sagen , die PS3,
Aber da swirst du mit dir ausmachen müsse,
PS3 release Liste:
http://playstation3.gaming-universe.de/releases/

XBox Release Liste:
http://xbox360.gaming-universe.de/releases/

Entscheide selber, aber mit der PS3 kannste eigentlich nichts falsch machen
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

Diese Worte mit "Mit XYZ kannste nix falsch machen" etc. sind wohl das grösste, verkappteste FAnboigeblabber ever.
Woher willst Du das wissen?
Vielleicht wird ihm ja das Lineup einer anderen Konsole mehr ansprechen?
Vielleicht wird er sich die von dir vorgeschlagene Konsole auch zulegen und es dann bereuen.

Bitte hört auf, solch leere, hirnrissige und ebenso unnötige Versprechen abzugeben.
sonyman444
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonyman444 »

Ich hab ihm ja die Release Liste gegeben,
und der letzte Satz ist meine meinung
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

sonyman444 hat geschrieben:Ich hab ihm ja die Release Liste gegeben,
und der letzte Satz ist meine meinung
Dein letzter Satz ist eine Aussage. Wenns deine MEinung ist müsstest das dazuschreiben.

Ist wie "Die S-Klasse ist total schlecht".. ist auch ne Aussage und keine Meinung:9

Aber das nur nebenbei^^
sonyman444
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonyman444 »

Da hab ich mich eben falsch ausgedrückt,
und nochmal, das ist meine Meinung
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

sonyman444 hat geschrieben:Da hab ich mich eben falsch ausgedrückt,
und nochmal, das ist meine Meinung
Alles klar :wink:
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Beklekle hat geschrieben:
Hole mir diese Woche wieder die 360. Allein die Gamerscore JAGT macht das spielen zur Sucht ^^
Da hat mein Schamanenzauber wohl doch gewirkt ....
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Wie Hotohori sagte, ist das ein Problem, du bevorzugst einige Sony Titel, aber die kommen erst später. Musst dir halt mal die Xbox 360 Spiele anschauen, da gibt es genügend kracher bis jetzt, ist halt nur die Frage, ob sie dann dir auch in einem Jahr wenn die Ps3 ein vielleicht besseres Angebot bietet noch gefällt.
Auf der Ps3 kamen/kommen bald einige sehr interessante Titel, sei es Eye of Judgment, Folklore, Heavenly Sword oder auch Warhawk. Bald erscheinen dann weitere Titel wie Ratchet and Clank und Uncharted sowie Time Crisis oder HAZE, wobei wenn dich Shooter wie Haze interessieren, solltewiederum die Xbox 360 die bessere Wahl für dich sein, dort gibt es zwar kein HAZE, aber dafür Titel wie Bioshock oder Halo 3, die sich schon bewiesen haben.
Du müsstest uns sagen, auf welche Titel du stehst bzw welches Genre, Ich als Action Adventure Fan nahm die Ps3, Jrpgs liebe ich dazu auch sehr, auf der Ps3 kommen diese aber erst recht spät, also FF13, Versus XIII, dann Eternal Sonata (gibt es auch auf der Xbox) White Knight Story und Disgaea 3, vielleicht solltest du einfach noch bis Weinachten warten( wegen dem Angebot der Ps3 Spiele)
Die Xbox 360 ist eben sehr günstig und bietet auch tolle JRPGs wie Blue Dragon oder bald auch Lost Odysee sowie geniale Rennspiele ala PGR4 und Forza 2.
Die Ps3 würde sich für dich also lohnen, wenn du auf Action Adventures und JRPGs stehst, diese aber werden wie oben erwähnt erst spät erscheinen.
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Beklekle hat geschrieben: Hole mir diese Woche wieder die 360. Allein die Gamerscore JAGT macht das spielen zur Sucht ^^
Und was machst mit deiner PS3 ?
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

[quote="Lone-Gunman"]Das sicherlich nicht, aber da sind kaum Hits bei, ist einfach so. Das meiste sind portierungen, die wieder auf der XBox flüssiger laufen werden als auf PS3. Die ersten richtigen Spiele kommen erst 2008, alles andere ist nur schön-gerede.[/quote

diese ignoranz.....
call of duty soll ubrigens auf der ps3 fantastisch aussehen, assasins creed gleichwertig.
das zum objektiven. der rest ist mal wieder stimmungsmache der besonders billigen sorte.
ich sag einfach mal:fresse halten, so blod ist dann doch keiner,um das nicht zu merken.
an den eroffner dieses threads: erwarte hier keinen nutzlichen rat, der erste gedanke ist meist der beste.
;-)
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

[quote="Lone-Gunman"]Das sicherlich nicht, aber da sind kaum Hits bei, ist einfach so. Das meiste sind portierungen, die wieder auf der XBox flüssiger laufen werden als auf PS3. Die ersten richtigen Spiele kommen erst 2008, alles andere ist nur schön-gerede.[/quote

diese ignoranz.....
call of duty soll ubrigens auf der ps3 fantastisch aussehen, assasins creed gleichwertig.
das zum objektiven. der rest ist mal wieder stimmungsmache der besonders billigen sorte.
ich sag einfach mal:fresse halten, so blod ist dann doch keiner,um das nicht zu merken.
an den eroffner dieses threads: erwarte hier keinen nutzlichen rat, der erste gedanke ist meist der beste.
;-)
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

diese ignoranz.....
;-)
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

Tripplepost und deshalb drei mal der selbe Schwachsinn.
Es ist wahr, dass Multiplattformtitel idR. für die X360 meistens in ein bis zwei Aspekten deutlich besser ausfallen, als bei der Konkurrenz- sei's bei der Onlineservice, der flüssigeren Framerate oder halt AA- da gibt es nichts zu rütteln und einzelne Titel wie TES: Oblivion und CoD4 für die PS3 bestätigen die Ausnahmeregel. Assassins Creed hingegen wird auf der 360 über sichtbar bessere Trxturen verfügen- von absoluter Gleichwertigkeit sollte da also keine Rede sein- allem voran dann nicht, wenn man doch so objektiv erscheinen will.

Und da die Highlights- wohlgemerkt, Exlusivhighlights so quasi alle noch in der Mache sind, ist die Aussage von Lone-Gunman durchaus berechtigt.

Deiner letzten Aussage kann ich aber blind beipflichten.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, einen nützlichen Rat zu erwarten, wenn man so eine Frage im PS3 Forum stellt, ist eh ziemlich gewagt, im Konsolen Forum wäre das deutlich besser aufgehoben gewesen. Ich hab jedenfalls versucht das Thema so nüchtern wie möglich zu betrachten ohne meine Sony Abneigung einfließen zu lassen und ich denke das ist ganz gut gelungen.

Aber wir können uns zur Abwechslung ja gerne auch mal darüber streiten, wer hier den nützlichsten Rat abgegeben hat, wär mal was neues als immer dieser XBox vs PS Krieg. ;)
*B-Money*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *B-Money* »

als erstes mal vorab! Ich bin echt begeistert von euren Teilweise hoch qualifizierten Beiträgen... ihr habt mir jetzt schon ordentlich weiter geholfen!

Vielen Dank schonmal an Dieser stelle an euch! Hier fühl ich mich direkt wohl, richtig geil...

Ich bin schon lange Gamer, angefangen vom Release des Gameboy's über NES, Super NES, Playstation, Playstation2 kaufte ich mir teilweise direkt nach dem Release die jeweile Plattform! zbs. habe ich intensiv alle ernst zu nehmenden Resident Evil Titel durchgespielt...

naja später kaufte ich mir dann die XBOX und da haben es mir titel wie PGR oder Forza Motorsport angetan... wobei mir bei der Xbox schon irgendwie immer was gefehlt hat!

Beispiel Forza Motorsport: kein Überraschungs-Effekt bei den zu gewinnenden Auto's man wusste immer vorher was man für ne karre bekommt, lieber garkeine optikparts verbauen als diese teilweise total beschissenen Spoiler, Felgen oder auch Frontschürzen, zu wenig karren,... und so gab es viele weitere kleinigkeiten die aber doch schon ärgerlich sind und zudem auch den Spielspass Trüben (wenn ich das jetzt mal mit Gran Turismo vergleiche)

Im moment hab ich garnichts mehr davon... Ich brauch was geiles Neues!

Naja jetzt mal zum Haupt thema!
Die Xbox360 hab ich teilweise schon ausgiebig Testen können, ist aufjedenfall en Geiles Teil...

Hab schon PGR darauf gespielt sowie Call of Duty2, Fear, Need for Speed (weiss nicht mehr genau welches) und einige andere Games!
Hab mit nem kollegen teilweise en Ganzes Wochenende gezokkt, beispielsweise bei Need For Speed haben wir uns stundenlang mit Spass damit beschäftigt diverse aufgaben zu erfüllen um die Gamerpoints zu erhöhen! Sowas finde ich geil...

zudem reizt mich das neue Project Gotham Racing ziemlich!

Need For Speed Pro Speed sieht zumindest Trailer mässig verdammt nach nen paar spasigen Abenden aus! (aber das wird ja für beide konsolen umgesetzt)

Angst um ausfälle bei der 360 brauch ich ja auch keine mehr haben... denn wenn wollte ich mir (obwohl die BILD & TON Qualität gering schlechter sein soll) die Elite Version holen! Ist ja standart mässig mit der Headpipe Kühlung versehen... (hab keinen bock auf umtauscherei)

bei meinem besagten kollegen ist sie nun das zweite mal im arsch (obwohl ich nitt genau weiss watt der macht er erzählte mir diesmal wäre es ne beschädigtes Medium gewesen) nurnoch bild faxxen wie pixel oder grünes bild etc.

Als ich Hotohori's Beitrag gelesen hab war ich eigentlich schon überzeugt, zudem war ich heute beim MediaMarkt, Saturn und ProMarkt bei allen drei märkten war die 60GB version der PS3 nitt mehr zu kriegen! ...wird nicht mehr produziert... und auf die kack version da hab ich keinen bock wenn PS3 dann richtig! Ich kauf mir auch keinen Porsche mit Käfer felgen...

Ich werde morgen & übermorgen nochmal versuchen die 60GB Version via Inet zu bekommen! Wenn das nitt klappt werde ich mir die 360 holen... und irgendwann später die PS3...

Nun noch ein paar fragen:

Wie ist das denn mit der Onlineplattform der PS3 ist die mit der der 360 zu vergleichen?

Welche Version von der 360 soll ich mir holen? Reicht auch ne Premium oder die Halo Edition (ist glaube ich auch auf Premium Basis) oder sollte es die Elite sein?

Kann ich XBox Live wirklich nur via Kreditkarte nutzen?

Stimmt es das die 360-Elite auch nitt mehr zu Kriegen ist?

Sry für den Roman den ich geschrieben habe...;)

Gute Nacht Jungs... bis nachher
Antworten