Far Cry 6: Als moderner Guerilla-Kämpfer gegen einen Diktator; bisher größte Far-Cry-Spielwelt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Far Cry 6: Als moderner Guerilla-Kämpfer gegen einen Diktator; bisher größte Far-Cry-Spielwelt
Immer dasselbe, langweilige Szenario: böser Diktator, mutige Guerillas
- Nekropolis2908115
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry 6: Als moderner Guerilla-Kämpfer gegen einen Diktator; bisher größte Far-Cry-Spielwelt
"Horizon: Zero Dawn" erscheint mir in diesem Zusammenhang arg deplatziert. Story und Welt waren um ein vielfaches glaubwürdiger und bodenständiger, die Hauptfigur überaus charismatisch und "echt", einen überdrehten Antagonisten gab es nicht. Auch wenn es bei vielen Gameplay-Elementen möglicherweise eine Schnittmenge geben mag, würden viele der Ubisoft-Titel den Vergleich nicht standhalten können, weil in "Horizon" einfach viel mehr Substanz steckt.History Eraser hat geschrieben: ↑13.07.2020 13:33 Das war im zweiten glaube ich auch schon so? Mr "Ich bin voll Loco" Vaas würde dir heute sicher auch nicht mehr gefallen.
Man weiß was man bekommt. Ob da nun Far Cry, Horizon, AC oder Watch Dogs drauf steht.
Zuletzt geändert von Nekropolis2908115 am 13.07.2020 16:36, insgesamt 3-mal geändert.
Leider falsch in FC2 spielt man einen Slödner dem egal ist wer im Krieg gewinnt, in FC3 kömpfen kämpft ein Stamm Gruppe gegen Piraten. nur in FC4 ist man tatsächlich Rebell und bekämpft einen Diktator, in FC5 ist man Teil der Staatsgewalt die einen religiösen Austand bekämpft und in New Dawn kämpft man gegen Banditen.
Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
This! Dazu kommt noch, dass FC5 sich selbst in vielen Bereichen nicht mehr ernst genommen hat. Die Missionen und Charaktere waren teilweise sehr abgedreht, was sich für mich, nach Teil 4, den ich eher als schlechtere Kopie von Teil 3 angesehen habe, sehr erfrischend angefühlt hat. Das passt für mich einfach sehr gut mit dieser "Hinterwäldler"-Gegend zusammen, die übrigens sehr schön anzusehen war. Dazu ein überraschendes Ende, das man vorher höchstens erahnen kann, wenn man aufmerksam verfolgt, was in der Welt von FC außerhalb des Gebietes sonst so los ist. Die Möglichkeit dazu gibt es bewusst aber kaum im Spiel.schockbock hat geschrieben: ↑13.07.2020 13:14Größere, tiefere Spielwelt, starke Reduktion des Sammelwahns, fast schon RPGige Interaktion mit NPCs, um Kartenpunkte/Missionen zu erschließen. Begleiter, Fuhrpark, Crafting, reisende Händler, sammelbare Skillpunkte.Randall Flagg hat geschrieben: ↑13.07.2020 12:26 Also das musst du uns jetzt mal erklären, was denn diese spielerischen Fortschritte im Vergleich zu 1-4 gewesen sein sollen.
Das Spiel fühlt sich nach dem komplett redundanten Tibet halt um Einiges konsistenter an. Muss aber auch gestehen, dass mich das Montana-Setting mehr triggern kann.
PC-Spieler und Multikonsolero
- xKepler-186f (f*ck marquard)
- Persönliche Nachricht:
Man kann das Video nicht zu häufig in Far Cry Diskussionen posten.
Far Cry 6: Als moderner Guerilla-Kämpfer gegen einen Diktator; bisher größte Far-Cry-Spielwelt
die Screenshots sehen mir irgendwie fast zu gut aus... bin da vorsichtig, auch gerade wo ich derzeit Last of Us 2 spiele, das auf Screens und in Trailern auch immer bombastisch aussah, jetzt wo man wirklich selber Gameplay spielt zwar immer noch sehr gut für PS4Pro-Verhältnisse, aber auch nix was einen beeindruckt (wenn man nicht gerade ganz geringe Ansprüche hat und sich leicht beeindrucken lässt)
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Was nicht einer gewissen Ironie entbehrt, wenn man überlegt, was für ein Buzz im Vorfeld des Releases vonwegen "kritische Aufarbeitung religiösen Fanatismus'" etc. veranstaltet wurde.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Das war sehr erhellend. Aber abgesehen von den explodierenden Ammo-Stashes ja nichts Gameplay-bewegendes. Insofern versteh ich, dass keine Ressourcen in Details (mehr) fließen, die viele Spieler wohl eh höchstens peripher zur Kenntnis nehmen würden.xKepler-186f hat geschrieben: ↑13.07.2020 19:09 Man kann das Video nicht zu häufig in Far Cry Diskussionen posten.
SpoilerShow
Durch Sichtschutz schießen und getroffen werden zu können, statt ihn wie eine volle Deckung zu behandeln, wirkt sich meiner Meinung nach schon aufs Gameplay aus. In anderen Spielen wird das wenigstens dadurch gelöst, dass so ein Wellblech oder eine Holzpalette nach ein paar Treffern umfällt oder zerbröselt, während eine Hauswand oder ein Erdwall intakt bleiben.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
-
- Persönliche Nachricht:
Der Trailer war sehr gut , allerdings wohl Trotzdem ein Titel den ich nie spielen werde.
Leider Versteht Ubisoft nicht das eine kleinere aber dafür komplexer ausgearbeitete Spielwelt
wohl besser wäre als "alles muss größer sein aber mit den selben langweiligen Quests und 08/15 Sammelwahn"
aber wahrscheinlich will die Zielgruppe das so.
Leider Versteht Ubisoft nicht das eine kleinere aber dafür komplexer ausgearbeitete Spielwelt
wohl besser wäre als "alles muss größer sein aber mit den selben langweiligen Quests und 08/15 Sammelwahn"
aber wahrscheinlich will die Zielgruppe das so.
Kann dem nur zustimmen...das PC Gaming hat sozusagen von den immer längeren Lebenszyklen der Konsolen profitiert.Chilisidian hat geschrieben: ↑13.07.2020 10:03Die Zeiten, in denen man jedes Jahr den PC aufrüsten muss, um einigermaßen mithalten zu können, sind zum Glück vorbei. Klar, teurer als eine Konsole ist ein PC im Laufe der 7 Jahre einer Konsole auf jeden Fall. Und Platz ist natürlich auch ein Argument.Of Truth and Sacrifice hat geschrieben: ↑13.07.2020 09:34Das wird leider nicht mehr passieren
Habe zuletzt mal darüber nachgedacht, aber die Idee gleich wieder verworfen. Habe in unserer jetzigen Wohnung auch keinen Platz für einen Tower. Mal ganz abgesehen von den auf jeden Fall höheren Kosten. Habe zwar mit PC das Zocken begonnen (damals war's noch der 386er von meinem Vater) aber bin dann so mit 13 auf Konsole umgeschwenkt (PS1). Ich werde bei der Konsole bleiben. Außerdem ist das für mich zu viel Aufwand, die Kiste am Laufen zu halten. Rein vom technischen Verständnis her bin ich da doch eher ein Neandertaler
Könnte mir allerdings vorstellen, dass mit der kommenden Konsolen-Generation auch die Anforderungen an die PC-Hardware wieder steigen werden.
Aktuell zersäge ich mit meiner 4 Jahre alten GeForce GTX1080 jedenfalls immer noch alles auf ULTRA in 1080p.
Eine höhere Auflösung brauche ich nicht, da mein PC am Wohnzimmer 50 Zoll LCD angeschlossen ist.
- History Eraser
- Persönliche Nachricht:
Nekropolis hat geschrieben: ↑13.07.2020 16:35"Horizon: Zero Dawn" erscheint mir in diesem Zusammenhang arg deplatziert. Story und Welt waren um ein vielfaches glaubwürdiger und bodenständiger, die Hauptfigur überaus charismatisch und "echt", einen überdrehten Antagonisten gab es nicht. Auch wenn es bei vielen Gameplay-Elementen möglicherweise eine Schnittmenge geben mag, würden viele der Ubisoft-Titel den Vergleich nicht standhalten können, weil in "Horizon" einfach viel mehr Substanz steckt.History Eraser hat geschrieben: ↑13.07.2020 13:33 Das war im zweiten glaube ich auch schon so? Mr "Ich bin voll Loco" Vaas würde dir heute sicher auch nicht mehr gefallen.
Man weiß was man bekommt. Ob da nun Far Cry, Horizon, AC oder Watch Dogs drauf steht.
- Nekropolis2908115
- Persönliche Nachricht:
Nun, wenn diese Szene das alles aushebeln soll, hat sich die restliche Diskussion eigentlich erübrigt. Das Gesamterlebnis "Horizon: Zero Dawn" war für mich dennoch hochwertiger und "tiefgründiger" als alles, was Ubisoft in den letzten Jahren so zusammengeschustert hat - abgesehen von "AC: Origins". Bei den Animationen und der Mimik hätte man sich definitiv noch mehr Mühe geben können, aber das war nur einer meiner wenigen Kritikpunkte daran.
Zuletzt geändert von Nekropolis2908115 am 14.07.2020 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Absolut, total Zustimmung. Ich würde zwar noch Odyssey mit einbringen aber wer Far cry ernsthaft mit Horizon vergleicht, der hat entweder Horizon nicht gespielt oder nicht verstanden. Regie, Glaubwürdigkeit, Story, Grafik, das ist alles mindestens einer Stufe höher. Gameplay und Worldbuilding ist hingegen schon vergleichbar. Gerade letzteres sehe ich als eine große Stärke Ubisofts aber bei allem anderen ist Guerilla Eine Stufe weiter.Nekropolis hat geschrieben: ↑14.07.2020 09:33 Nun, wenn diese Szene das alles aushebeln soll, hat sich die restliche Diskussion eigentlich erübrigt. Das Gesamterlebnis "Horizon: Zero Dawn" war für mich dennoch hochwertiger und "tiefgründiger" als alles, was Ubisoft in den letzten Jahren so zusammengeschustert hat - abgesehen von "AC: Origins". Bei den Animationen und der Mimik hätte man sich definitiv noch mehr Mühe geben können, aber das war nur einer meiner wenigen Kritikpunkte daran.
Man nennt das "Streamlinen der Gameplay Experience". Bedeutet, dass man aufhört Ressourcen in Details zu stecken, die von einem Großteil der Kundschaft gar nicht wahrgenommen werden. Bedeutet, dass man nur in die Features Ressourcen steckt, die vom Großteil der Kundschaft wahrgenommen werden.xKepler-186f hat geschrieben: ↑13.07.2020 19:09 Man kann das Video nicht zu häufig in Far Cry Diskussionen posten.
...
Hat für Ubisoft erhebliche Vorteile und die Kundschaft der FC-Spiele vermisst nichts. Dass man mit so einer Vorgehensweise natürlich nicht den Spiele-Olymp erklimmen kann, keine Frage, aber weder Ubisoft, noch die FC-Käufer haben an so etwas Interesse. Ubisoft will nur mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Geld verdienen und der FC-Käufer will einfach nur entspannt rumballern. Da haben sich zwei gefunden und sind miteinander glücklich
Solche Videos sind aber wichtig, denn man kann sie immer dann zeigen, wenn jemand denkt, die neuen FC-Spiele seien der Gipfel des Spiele-Olymps.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!