Das heißt also, ich, den das Grafik-Update der neuen Generation nicht interessiert, könnte mir günstig eine XBox One X holen und trotzdem die neuesten Spiele spielen.
Ich habe dazu bisher wenig recherchiert, aber bedeutet das, Microsoft verlangt die Kompatibilität mit der dann Last Gen, oder steht das jedem Entwickler frei? Und wie lange soll das so unterstützt werden, bevor die One X fallengelassen wird?
Xbox Series X: Phil Spencer: Potenzial der neuen Konsole wird durch Cross-Gen-Spiele nicht ausgebremst
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Series X: Phil Spencer: Potenzial der neuen Konsole wird durch Cross-Gen-Spiele nicht ausgebremst
Kann einem eine Firma sympathischer sein und darum das Kaufverhalten steuern? Also ich mag Sony, die bringen viele geile Filme ins Kino/Blu-Ray, machen gute TVs und vom Walkman über die Playstation ist die Firma ein Teil meiner Jugend und mir grundsätzlich immer sympathisch.Sunwoo hat geschrieben: ↑14.07.2020 09:32 Interessante Wendung, die MS durchgemacht hat. Die erste Xbox wurde damals von heute auf morgen über Bord geworfen, während Sony für die PS2 noch diverse Hochkaräter brachte und heute läuft es genau anders herum. Aber ist halt auch verkehrte Welt wenn mir MS sympathischer als Sony erscheint. Das muss man auch erstmal schaffen. Freu mich auf die nächste Gen aber sowohl die Pro als auch die One X werden mir noch zwei Jahre gute Dienste leisten. Erstmal den Stapel abarbeiten bevor ein neuer begonnen wird.
Bei Microsoft ist es eine lange Beziehung über Windows PCs und die erste Xbox war eben einfach ein geiles Powerhouse. Und irgendwie haben mich die Xbox Spiele danach immer mehr angesprochen als die Playstation Dinger. Sympathisch ist mir MS deswegen nicht zwingend, aber einige Leute dort auf jeden Fall.
Bei Nintendo war ich ja auch mal dabei und ein Teil meiner Jugend (Game Boy, SNES, N64), aber da mag ich einfach die typischen Nintendo Spiele nicht mehr. Zur Firma kann ich nicht sagen dass mir die sympathisch oder unsympathisch sind, ist eben Nintendo.
Also ich würde mir ohne Probleme wieder eine Playstation kaufen, warum auch nicht. Aber aktuell fühle ich mich mit den Spielen und meinem Gaming Konsum gut bei Xbox aufgehoben. Weniger sympathisch ist mir Sony deswegen aber nicht.
Höchstens die Fans dort gehen einem auf den Sack. Aber dies ist ja nicht alleine ein Sony Problem. Gibt ja einige Firmen wo überzeugte Kunden schon fast religiöse Züge annehmen.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 14.07.2020 10:08, insgesamt 3-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Series X: Phil Spencer: Potenzial der neuen Konsole wird durch Cross-Gen-Spiele nicht ausgebremst
Das gilt nur für Microsofts eigene Titel im ersten Jahr nach dem Release der Series X. Andere Publisher machen was sie wollen. Ein Beispiel: Das nächste Resident Evil, welches voraussichtlich bis Mitte nächsten Jahres erscheint, wird nicht auf den current gen-Konsolen veröffentlicht.mariofreak hat geschrieben: ↑14.07.2020 09:58Ich habe dazu bisher wenig recherchiert, aber bedeutet das, Microsoft verlangt die Kompatibilität mit der dann Last Gen, oder steht das jedem Entwickler frei? Und wie lange soll das so unterstützt werden, bevor die One X fallengelassen wird?
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Microsoft geht auf die Velocity Architectur im Verbund zur SSD ein:
https://news.xbox.com/en-us/2020/07/14/ ... hitecture/
https://news.xbox.com/en-us/2020/07/14/ ... hitecture/
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
-
- Persönliche Nachricht:
Danke für die AntwortAhti Part II hat geschrieben: ↑14.07.2020 10:05Das gilt nur für Microsofts eigene Titel im ersten Jahr nach dem Release der Series X. Andere Publisher machen was sie wollen. Ein Beispiel: Das nächste Resident Evil, welches voraussichtlich bis Mitte nächsten Jahres erscheint, wird nicht auf den current gen-Konsolen veröffentlicht.mariofreak hat geschrieben: ↑14.07.2020 09:58Ich habe dazu bisher wenig recherchiert, aber bedeutet das, Microsoft verlangt die Kompatibilität mit der dann Last Gen, oder steht das jedem Entwickler frei? Und wie lange soll das so unterstützt werden, bevor die One X fallengelassen wird?
War jetzt mehr auf die Vermarktung gemünzt, Onlinezwang, Kinect und Gebrauchtspielesperre...DARK-THREAT hat geschrieben: ↑13.07.2020 16:54Eigentlich ja nicht. Bei der Xbox One fuhr man beide Schienen. Wären Forza 5, Ryse, Dead Rising 3 oder Kinect Sports 3 nur für die Xbox One erschienen sind, kamen Forza Horizon 2, Titanfall, Fantasia, Zoo Tycoon oder Rise of the Tomb Raider für die 360 und der One auf dem Markt.
Also so das krasse Gegenteil ist das nun auch wieder nicht.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Das lustige ist ja, dass wir einen grundsätzlichen Onlinezwang dank Patches und Updates nun auch haben. Und da immer mehr digital gekauft wird, auch immer weniger Gebrauchtspiele. Dafür kann man sich die Spiele und Dienste mit einer zweiten Person auf der Xbox teilen. Wenn ich denke wie viele Games wir noch zu Xbox 360 Zeiten doppelt kaufen mussten um diese im Co-Op oder online Modus zu spielen. Nun kauft man ein Spiel 1x und gut ist, wir können zu zweit spielen. Gleichzeitig, miteinander o.a - und auch der Game Pass und Gold wird geteilt.RealMK hat geschrieben: ↑15.07.2020 22:36War jetzt mehr auf die Vermarktung gemünzt, Onlinezwang, Kinect und Gebrauchtspielesperre...DARK-THREAT hat geschrieben: ↑13.07.2020 16:54Eigentlich ja nicht. Bei der Xbox One fuhr man beide Schienen. Wären Forza 5, Ryse, Dead Rising 3 oder Kinect Sports 3 nur für die Xbox One erschienen sind, kamen Forza Horizon 2, Titanfall, Fantasia, Zoo Tycoon oder Rise of the Tomb Raider für die 360 und der One auf dem Markt.
Also so das krasse Gegenteil ist das nun auch wieder nicht.
Hat also alles Vor- wie natürlich auch Nachteile.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)