Bin mittlerweile bei guten 120 Stunden im Spiel, Level 21, also kein Vollnoob mehr.
Geld ist auch nicht unbedingt das Problem, hab 10.000 Kronen auf der hohen Kante. Außerdem schon die Katzenschulen-Ausrüstung zusammenbasteln lassen.
Nur vermiss ich grad massiv gutes Gameplay. Die Kämpfe sind (auf Schwer) zu einfach und, wie gesagt, das Erkunden wird so gut wie gar nicht belohnt, weil überall nur Zeugs liegt, das ich eh schon im Überfluss hab.
Hab das bestimmt schon mal erwähnt, aber TW1 kriegt das besser gebacken, weil 1. die Kämpfe zu jeder Zeit knackig sind, bis zu dem Punkt, an dem sie einen regelrecht frustrieren können, und 2. das ganze Loot- und Tranksystem nicht so überbordend ist. Dort muss man sich halt jeden Trank und jedes Öl, was man benutzen möchte, zusammenbrauen. Und wenn man es benutzt hat, ist es weg, und kommt auch nicht wie von Geisterhand nach dem Meditieren zurück. Und so macht auch das Sammeln alchemistischer Zutaten Sinn, weil man sie BRAUCHT.
Na ja, wie gesagt: Momentan versuch ich noch so ein Level von Immersion zu erreichen, dass mir das reine Hexer-Sein genug Anlass zum Weiterspielen gibt. Die Quests haben da einen großen Anteil dran, aber ehrlich gesagt sind die auch selten mehr als "Töte Viech", ggf. mit Zwischenstation bei Zeugen oder an Tatorten.