Death Stranding: Kojima Productions will sich mit möglicher PS5-Version befassen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima Productions will sich mit möglicher PS5-Version befassen

Beitrag von Nuracus »

Ich glaube, aktuell gibt es kaum ein besseres Beispiel für "muss man echt selber gespielt haben, sonst hat man keine Ahnung, was da auf einen zukommt" als Death Stranding. Wie gesagt, ich bin unheimlich gespannt, denn scheinbar ist hier ja von "unglaublich, bestes Spiel aller Zeiten" bis "unglaublich, nach 30 Minuten hab ich die Augen nicht mehr aufhalten können" problemlos alles möglich.

Nachtrag: Finsterfrost, das sagst du, weil du auch Mitglied der Masterrace bist.
Konsole-only-Spieler stören sich da null dran.
Zuletzt geändert von Nuracus am 14.07.2020 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Affe1234
Beiträge: 234
Registriert: 04.10.2010 11:17
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima Productions will sich mit möglicher PS5-Version befassen

Beitrag von Affe1234 »

:Häschen: K
Nuracus hat geschrieben: 14.07.2020 16:05 Ich glaube, aktuell gibt es kaum ein besseres Beispiel für "muss man echt selber gespielt haben, sonst hat man keine Ahnung, was da auf einen zukommt" als Death Stranding. Wie gesagt, ich bin unheimlich gespannt, denn scheinbar ist hier ja von "unglaublich, bestes Spiel aller Zeiten" bis "unglaublich, nach 30 Minuten hab ich die Augen nicht mehr aufhalten können" problemlos alles möglich.

Nachtrag: Finsterfrost, das sagst du, weil du auch Mitglied der Masterrace bist.
Konsole-only-Spieler stören sich da null dran.
Unglaublich bestes Spiel allerzeiten ist es definitiv nicht :)
Mir hat das Spiel echt spaß gemacht und die Story inszinierung ist echt gut.
Das gameplay ist halt extrem einseitig, wenn man viel machen will.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima Productions will sich mit möglicher PS5-Version befassen

Beitrag von Nuracus »

"definitiv nicht"? Luibl-Jörg hat die 95 gezückt, das macht der nur alle ............... Luibl-Jahre. Oh Gott. Ich entschuldige mich jetzt schon mal dafür :mrgreen:
und so ein 95er-Titel hat schon das Potenzial, bei manchen Leuten ein "unglaublich, bestes Spiel aller Zeiten" zu verursachen. Eher zumindest als ein AO Tennis.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima Productions will sich mit möglicher PS5-Version befassen

Beitrag von Leon-x »

Mir würden 1440p mit DLSS oder Checkerboard bei 60fps reichen.
Was daran dann hässlich sein soll (wenn man Control und Wolfenstein) betrachtet wird mir wohl kaum Jemand plausibel erklären.

Von nativ 4k habe ich nichts wenn das Spiel in Bewegung durch fehlende Bildinformationen unscharf wird oder massig Bewegungsunschärfe es zu den Bildrändern ins unkendliche zieht.

Mein Problem ist eher dass hinter den ganz hübschen Exklusivtitel immer Mechaniken stecken die halt flüssigen Spielfluss aufrechterhalten. Starke Zielhilfen, große Hitboxen oder Gegner die unnötig verzögert rumstehen. Hat alles mit Eingabe und Abtastung zu tun. Mag bei manches Genre stärker auffalken due deswegen mit 60 Bilder von Haus aus programmiert werden aber auch bei Third Person Action Adventure wenn man hinter die Kulisse blickt. Auch im SP hätte ich persönlich einfach mehr Kontrolle. Nicht dass in einem Destiny wegen 30fps die Kugel Kurven ziehen oder noch 1/2m neben den Gegner treffen.
Genau deswegen wäre mir höhere Performance lieb ohne Softwarestützräder.

Hoffe dass PS5 und Serie X mehr Optionen mit Grafik- und Performance-Mode lassen.
Nach 2 Stunden im Game achte ich nicht mehr auf jedes Grashalm oder Steintextur, aber weniger flüssiges Gameplay merk ich ganze Game druch wenn man gewohnt ist dass es besser gehen kann.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
El Spacko
Beiträge: 347
Registriert: 08.06.2018 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima Productions will sich mit möglicher PS5-Version befassen

Beitrag von El Spacko »

60 fps ist schon ok in vielen Spielen. Schnelle Multiplayerspiele würde ich damit zwar nicht spielen wollen, aber solange es nicht gerade Shooter oder andere entsprechende Actionspiele sind, reichen 60 fps im Singleplayer aus.

30 fps dagegen empfinde ich tatsächlich wie ein konstantes "Laggen" des Spiels und wenn man dann noch Spiele hat wie in der letzten/aktuellen Generation bei denen selbst bei 30 fps immer wider framedrops vorkommen, dann ist das für mich persönlich unspielbar.

Aber am Ende muss das jeder für sich selbst entscheiden. Ich hoffe nur, dass es bei der nächsten Generation mehr Möglichkeiten gibt Spiele entweder im Performance-Modus mit mehr fps oder im Grafik-Modus mit mehr Details zu spielen.
Benutzeravatar
Nekropolis2908115
Beiträge: 196
Registriert: 19.10.2018 14:41
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima Productions will sich mit möglicher PS5-Version befassen

Beitrag von Nekropolis2908115 »

Ich empfand das Zielen eigentlich als recht angenehm, genauso wie schon in "Uncharted 4" beispielsweise. In Shootern präferiere ich auch 60fps und höher, klar, aber ansonsten ist das für mich keine Voraussetzung, die zwingend erfüllt sein sollte.

Worauf ich mich beim Thema "60fps auf PS5" bezog, waren primär visuell beeindruckende Spiele, v.a. Open-Worlds. Speziell auch dann, wenn noch Raytracing und andere Späße hinzukommen, mit denen ja selbst aktuelle PC-Hardware noch Probleme hat, auf konstante 60fps zu kommen. Kategorisch ausschließen kann man es sicherlich nicht, trotzdem glaube ich das erst, wenn ich's sehe.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima Productions will sich mit möglicher PS5-Version befassen

Beitrag von TheoFleury »

Nekropolis hat geschrieben: 14.07.2020 15:44 Naja, die 30fps in "The Last Of Us Part 2" fühlten sich zuletzt ziemlich flüssig an, obwohl ich es auch gewohnt bin, am PC mit über 100fps auf einem 144hz Monitor zu spielen. Man kann's mit dem Enthusiasmus allerdings auch übertreiben.
Spoiler
Show
Ich denke trotzdem nicht, dass die PS5 zum Launch dazu fähig sein wird, zuverlässig 60fps in 4k abzuliefern.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich dem Beitrag zustimmen. Der Unterschied war überraschenderweise gar nicht so krass im Spiel selber. Glaube aus Ego Sicht würde es dem Auge und individueller Wahrnehmung mehr auffallen.
Zuletzt geändert von TheoFleury am 14.07.2020 17:45, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima Productions will sich mit möglicher PS5-Version befassen

Beitrag von Peter__Piper »

TheoFleury hat geschrieben: 14.07.2020 17:43
Nekropolis hat geschrieben: 14.07.2020 15:44 Naja, die 30fps in "The Last Of Us Part 2" fühlten sich zuletzt ziemlich flüssig an, obwohl ich es auch gewohnt bin, am PC mit über 100fps auf einem 144hz Monitor zu spielen. Man kann's mit dem Enthusiasmus allerdings auch übertreiben.
Spoiler
Show
Ich denke trotzdem nicht, dass die PS5 zum Launch dazu fähig sein wird, zuverlässig 60fps in 4k abzuliefern.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich dem Beitrag zustimmen. Der Unterschied war überraschenderweise gar nicht so krass im Spiel selber. Glaube aus Ego Sicht würde es dem Auge und individueller Wahrnehmung mehr auffallen.
Aye, das zielen ist auch nicht so das Problem bei 3rd Shooter. Da ja meist die Kamera im Zielmodus eh ein wenig langsamer ist.
Aber die normalen Kameraschwenks bei 30 fps sind furchtbar.
Da zereißt es für mich jedes mal das Bild.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima Productions will sich mit möglicher PS5-Version befassen

Beitrag von TheoFleury »

Peter__Piper hat geschrieben: 14.07.2020 18:33
TheoFleury hat geschrieben: 14.07.2020 17:43
Nekropolis hat geschrieben: 14.07.2020 15:44 Naja, die 30fps in "The Last Of Us Part 2" fühlten sich zuletzt ziemlich flüssig an, obwohl ich es auch gewohnt bin, am PC mit über 100fps auf einem 144hz Monitor zu spielen. Man kann's mit dem Enthusiasmus allerdings auch übertreiben.
Spoiler
Show
Ich denke trotzdem nicht, dass die PS5 zum Launch dazu fähig sein wird, zuverlässig 60fps in 4k abzuliefern.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich dem Beitrag zustimmen. Der Unterschied war überraschenderweise gar nicht so krass im Spiel selber. Glaube aus Ego Sicht würde es dem Auge und individueller Wahrnehmung mehr auffallen.
Aye, das zielen ist auch nicht so das Problem bei 3rd Shooter. Da ja meist die Kamera im Zielmodus eh ein wenig langsamer ist.
Aber die normalen Kameraschwenks bei 30 fps sind furchtbar.
Da zereißt es für mich jedes mal das Bild.
Nö. The last of us 2 kam mir eben nicht ruckelig vor, auch nicht wenn ich zielen musste (kam weniger vor, spielte hauptsächlich Stealth <-- Anschleichen, Köpfchen drücken, Instant kill....) . klar gab es in gewissen Gebieten framedrops. Aber welcher grafische Leckerbissen hat das nicht auf einer betagten Konsole wie der PS4?

Ich rede übrigens von 4K Auflösung, nicht Full Hd oder WQHD.

Aber ja. Sicherlich. mit geschultem Auge und der Intention dazu merkt man einen Unterschied. Aber längst keine Ruckelpartie?

EDIT: Besitze die Ps4 Pro
Zuletzt geändert von TheoFleury am 14.07.2020 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima Productions will sich mit möglicher PS5-Version befassen

Beitrag von sabienchen.banned »

Auf PS5 würd ichs definitiv nochmal als "SpeedRun" durchspielen. ..^.^''
Fein wäre aber natürlich ein kostenloses Upgrade.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten