Na, ob die Umschreibung es besser machtKajetan hat geschrieben: ↑14.07.2020 16:55Genau das ist auch das Motto von Ubisoft. Die immer wieder ganz bewusst politisch aufgeladene Szenarien wählen, diese Spiele explizit mit politisch aufgeladenen Inhalten versehen, nur um dann mit großen Augen zu beteuern, man habe nicht vor sich politisch zu positionieren.
Ich würde zwar gerne die Führungsebene von Ubisoft mit einem weniger höflichen Begriff gleichsetzen, aber im Licht der neuen Forenregeln verkneife ich es mir, diese werten Mitmenschen mit der Körperöffnung zu vergleichen, aus der Menschen feste Stoffwechselprodukte entsorgen.
Viel schlimmer an der Angelegenheit ist eigentlich, dass sie vorgeben sich nicht politisch positionieren zu wollen, dann aber doch hochaktuelle politische Settings wählen, in CGI Trailern und kurzen Segmenten der tatsächlichen Spiele dann kurz die Problematik tatsächlich anschneiden, aber zum größten Teil jegliche ernsthafte Auseinandersetzung damit in Story und Gameplay vermissen lassen... sondern einfach nur ihre Ubisoft Formula raufklatschen und eine Skinner Box nach der anderen hinstellen.
Weshalb?
Wenn ich mich nicht irre, ist Ohrenschmalz nicht wirklich ein Stoffwechselprodukt, besteht aber z.T. aus Stoffwechselprodukten, z.B. Triglyceride oder so, was bestimmte Fette sind. Aber der Ohrenschmalz übernimmt keine wirkliche Stoffwechselfunktion, sondern nur Schutzfunktion der Ohrenmembran.
Falls die Frage ernst gemeint war
Habe mich neulich erst oberflächlich dazu belesen, weil tatsächlich (richtigerweise) ein Kollege behauptete, Ohrenschmalz sei dazu da, Insekten am Eindringen ins Ohr zu hindern, was ich abenteuerlich fand.