Star Wars Jedi: Fallen Order - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Test

Beitrag von Vejieta »

Ryan2k6 hat geschrieben: 05.01.2020 17:35 Einen zweiten Teil würde ich wieder kaufen. Weiß auch nicht, was alle so schlimm an Cal finden. Er ist kein Obi Wan oder Luke, aber ich fand ihn völlig ok und seine Aktionen nachvollziehbar
bin jetzt auch durch! Spiel hat mir ganz gut gefallen was aber nur an der story liegt und ich SW mag(okay, alles was neuer Kanon ist find ich bisher nicht sooooo pralle wobei fallen order noch ein positives beispiel ist). finde auch Cal völlig in Ordnung. Wo es mich richtig gepackt hat:
Spoiler
Show
Als man die Rückblende während der Order 66 spielen konnte und während man auf Dathomir gegen seinen meister "kämpft"! als Cal dann schreiend sein Lichtschwert zerstört... das war *-*
Ansonsten hab ichs auf dem einfachsten schwierigkeitsgrad gezockt, weil ich absolut mit dem Blocken und Parrieren nicht klar kam aber ich find die ganzen souls-games auch schon beschissen. ich müsste mal dark souls 3 oder sekiro zocken aber habs nach demon souls und DKS1 aufgegeben da mir das alles zu behäbig/lahm und dadurch schwer ist... seltsamerweise steh ich auf schweren kram und das setting aber hab da nie einen zugang gefunden.
die ganzen sprung/kletter/rutscheinlagen waren ab und an auch ein graus, einfach, weil die kamera hier und da gespackt hat.
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Test

Beitrag von 4P|Michael »

TaLLa hat geschrieben: 27.01.2020 03:37 Aber gut, das passiert eben, wenn man Krosta was testen lässt, was kein Lenkrad braucht. Man wird wohl nie wieder Abenteuerspiele Tests bei 4players lesen können, ohne den Kopf zu schütteln.
:roll:
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Test

Beitrag von Raskir »

TaLLa hat geschrieben: 27.01.2020 03:37 Bin mitten drin und spiele auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, weil ich genau wie bei Darksiders 3 auf Reckoning das Souls im Spiel fühlen will. Aktuell ist es ziemlich in Souls Klone zu bauen und ich kann da auch nicht genug von bekommen, wenn sie gut gemacht sind. Bisher gibt es auch nur wenige Spiele, die hier völlig versagt haben, wie das schwache Nioh. Ich hätte aber nicht gedacht, dass sie bei Fallen Order wirklich ein Paket aus Tomb Raider und Souls bauen, sondern eher ein biederes Action-Adventure eines jedi Knight.

Am Anfang war das Leveldesign noch recht dröge, aber nach etwas Spielzeit war ich immer mehr beeindruckt wie viele Gedanken sich die Entwickler gemacht haben. Die Story ist bisher die Schwäche des Spiels, aber am Gameplay hab ich sogut wie nichts auszusetzen. Klar es geht nicht immer so perfekt von der Hand wie beim Uropa, aber alles in allem hat es das was es sein will richtig gut gemacht. Die Negativpunkte sind größtenteils albern, ähnlich wie der Wertung. Die Karte z.B. ist mehr als übersichtlich und klar. Sehr simpel das was man sieht in das Hologramm zu transformieren. Aber gut, das passiert eben, wenn man Krosta was testen lässt, was kein Lenkrad braucht. Man wird wohl nie wieder Abenteuerspiele Tests bei 4players lesen können, ohne den Kopf zu schütteln.
Also diese Meinung wirst du ziemlich exklusiv haben. Es nicht mögen ist eine Sache, aber gerade nioh soll als Souls Klon versagt haben? Uff, das ist hart, wenn man bedenkt wie viele wirklich mittelmäßige es gibt :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Test

Beitrag von johndoe711686 »

TaLLa hat geschrieben: 27.01.2020 03:37 Die Karte z.B. ist mehr als übersichtlich und klar. Sehr simpel das was man sieht in das Hologramm zu transformieren.
Najaaaa, das hängt etwas vom Planeten ab, auf Zeffo fand ich das irgendwann schon ziemlich verworren und nicht so leicht rauszulesen wie man wo hin kommt. Eine Art Schnellreise zum letzten Bonf...äh Meditationskreis hätte ich gut gefunden.

Und wenn Micha das Spiel mit Lenkrad beendet hat, hab ich den größten Respekt vor ihm. :mrgreen:
der_geraet
Beiträge: 122
Registriert: 27.08.2014 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Test

Beitrag von der_geraet »

Läuft das Spiel mittlerweile vernünftig auf der Xbox One S?
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Test

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Ryan2k6 hat geschrieben: 05.01.2020 17:35Das Laserschwertbasteln war motivierend, obwohl ich gerne freie Wahl gehabt hätte ob ich Einzel oder Doppelschwert nutzen möchte.
Kann man doch jederzeit wechseln (?)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Test

Beitrag von johndoe711686 »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 10.02.2020 15:35
Ryan2k6 hat geschrieben: 05.01.2020 17:35Das Laserschwertbasteln war motivierend, obwohl ich gerne freie Wahl gehabt hätte ob ich Einzel oder Doppelschwert nutzen möchte.
Kann man doch jederzeit wechseln (?)
Jaein. Du kannst nur wechseln ob du eine Seite aktiv hast oder beide. Es bleibt aber ein Doppellaserschwert, ist also viel zu lang hinten wenn man es als einzelne Klinge nutzt.

Und bei der Anpassung hatte man am Ende jedes mal das gespiegelte Schwert noch mal.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 10.02.2020 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

Habe mir das Ding mal geholt. Weil es auf Steam keine Achievements gibt (WTF EA?) für die PS4(Pro). War mir in dem Fall wichtig, weil sich das Spiel recht gut auf 100% bringen lassen soll.

Bislang finde ich das Grundkonzept eigentlich ganz cool und gehe auch davon aus, dass mich das Spiel unterhalten wird. Aber die Technik ist ja mal echt mau. Nicht optisch, da finde ich es echt nice. Aber die Bildwiederholungsrate ist ja mal alles andere als stabil und die Ladezeiten kommen direkt aus der Hölle. Ich spiele jetzt jedes mal auf der Switch Shovel Knight weiter, wenn ich gestorben bin und laden muss, das kann es ja echt nicht sein. Zumal der Release nun ja etwas her ist, da hätte man solche Dinge ja auch mal verbessern können, wenn man es zum Start schon nicht gebacken bekommt. Bei Bloodborne wurden die Ladezeiten ja auch nachträglich verbessert.
Joe100
Beiträge: 10
Registriert: 27.02.2020 10:24
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Test

Beitrag von Joe100 »

Auch hier wiedermal gibt 4players das realistischste Fazit und die Punkte Zahl beim Test an, denn mehr als 78 Punkte hat das Spiel nicht verdient.

Mein Fazit nach einigen Stunden Spielzeit (wohlgemerkt ich bin ein Star Wars Fan)
Also ich bin ein Star Wars Fan der ersten Stunde und habe mich entsprechend gefreut auf ein Single Player Spiel zu diesem Thema. Da ich nach den gezeigten Tests eher etwas vorsichtig wurde habe ich gewartet bis das Game im Store zum reduzierten Preis zu haben war und in nachhinein gesehen hatte ich recht damit. Ehrlich gesagt werde ich nicht so richtig warm damit denn das Star Wars Feeling will sich bei mir nicht so richtig einstellen. Nüchtern betrachtet ist das Game eine Mischung aus Unchartet, Tomb Raider und Anderem was schon dagewesen ist. Was mich nach einer Weile nervt ist die teilweise unpräzise Steuerung in den mit der Zeit ebenfalls etwas öden Jump and Run Einlagen. Dies und die Rätsel kann Unchartet einfach deutlich besser. Zudem ist die Story nicht gerade der kreative Hammer und mit dem Protagonisten kann man sich auch kaum identifizieren. Ebenso nervt es, dass man nicht selber speichern kann sondern unter Umständen mal ziemlich weit zurückgeworfen wird und man ca die letzten 30 Minuten wiederholen muss, von mir aus gesehen ein unnötiger und absoluter Dämpfer was die Motivation weiter zu spielen mit der Zeit deutlich reduziert.
Leider mal wieder etwas überbewertet bei den meisten Test Magazinen, ich hätte hier zwischen 75 und 78 Punkte höchstens gegeben was immer noch gut wäre aber ein Hit ist das Spiel objektiv gesehen wohl kaum.
mdruffy1234
Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2014 19:49
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Test

Beitrag von mdruffy1234 »

Gebe euch allen Recht. Habe mir das game für ps 4 geholt (pro) wegen den trophies. Eig ganz nett, aber die Bildrate ist unterirdisch. Hätte es mir doch fürn Pc holen sollen ;(. Naja, für 30 Euro ganz ok,mehr aber auch nicht. Da gibt es weit bessere Spiele. Sogar knack hat mich mehr unterhalten... und das heißt was. Man merkt, das Star Wars nicht mehr an die Klasse von früher ran kommt. Für Fans trotzdem ein muss. ....
Drabadur
Beiträge: 1
Registriert: 14.07.2020 17:58
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Test

Beitrag von Drabadur »

Hey zusammen,

Ich hab mir Star Wars Jedi - Fallen Order nun quasi zum Geburtstag gegönnt.

Hier meine Meinung nach ca. 5 Stunden Spielzeit.
Die Steuerung treibt mich hin und wieder in den Wahnsinn. Ich spiele mit Tastatur und Maus und komme an diversen Stellen überhaupt nicht klar :lol: ... Ich habe schon oft in meine Tischkante gebissen weil ich bei einer Rutschpartie mit VerlangsamungsSprungdurcheinHinderniss ins Nichts geflogen bin, weil ich entweder zu ungeschickt bin oder die Steuerung mit Tastatur da dann doch ggf. nicht gerade akkurat ist.

Das nimmt für mich aber keinen Spielspaß den das Ambiente und die Story gefallen mir ziemlich gut.

Auch wenn ich die Wookies etwas anders in Erinnerung habe :mrgreen:
Ich freue mich auf die weiteren Stunden und bin aufs Ende gespannt
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Test

Beitrag von Flojoe »

Ah jo ich hab’s auch erst mit M+T probiert und schnell den Controller genommen lässt sich wesentlich besser steuern.

Lustig und manchmal nervig ist die Physik die ganz gerne mal durchdreht und Gegner im hohen Bogen wegschleudert oder man springt nach Rechts fliegt aber nach links etc.

Aber auf jeden Fall ein schönes Spiel wo man endlich mal (wieder) richtig Jedi spielen kann.
Zuletzt geändert von Flojoe am 18.07.2020 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten