Ghost of Tsushima - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

slasher82
Persönliche Nachricht:

Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von slasher82 »

klasse Test, gekauft:)

auch schön dassman die Gegner mit einem guten Hieb gleich töten kann und es sich nicht anfühlt als würde man 1000x auf einen Schwamm schlagen wie in den From Software Games oder den neuen Assassin Creed Spielen
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von Nachtklingen »

Sehr guter und ausführlicher Test , sogar 3 Punkte über meiner Erwartung. Dann kanns ja bald losgehen in Tsushima :Hüpf:

Bild
Bild
slasher82
Persönliche Nachricht:

Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von slasher82 »

ja dieses Jahr ist echt klasse, leider waf davor jahrelang Dürre auf der PS4 in Sachen Exklusivgames

aber ok, für Exklusivgames habe ich Nintendosysteme, wo ich konstant mit exklusiven Meisterwerken überflutet werde (dafür ist der Multiplatsupport nicht so gut wie auf der Playse)
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Auf YouTube gibts ja schon den Soundtrack und für mich bisher der Beste des Jahres. Da Cyberpunk wahrscheinlich eher nen Retrosoundtrack haben wird und ich ohnehin lieber klassische Musik mag, glaube ich auch nicht, dass da noch viel kommt abgesehen vielleicht von Assassins Creed Valhalla. Das klang zwar gut, aber kannte man ja irgendwie aus Vikings etc. schon.
ShadyAV hat geschrieben: 14.07.2020 18:46 Macht eine höhere Schwierigkeitsstufe einen unterschied als Ghost?
Man liest oft das sich die Schleichspassagen viel zu einfach spielen lassen unter anderem wegen der dummen KI.
Ich hab jetzt 4 Review gesehen und u.a. Skill Up sagt, dass der Schwierigkeitsgrad vorallem die Kampfki (also die Angriffe, nicht das Suchverhalten etc. kräftig aufmotzt. Klang nicht danach, dass die KI da diesbezüglich intelligenter wird.
Zuletzt geändert von Ares101 am 14.07.2020 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ist mir fast ein bisschen unangenehm, aber:
Ryan2k6 hat geschrieben: 06.07.2020 20:22
;sabienchen hat geschrieben: 06.07.2020 20:14 83% Bild
Nachdem ich bei FF7R einen Volltreffer hatte, sage ich hier 86% voraus.
8)

Zum Spiel: Klingt richtig gut, Setting interessiert mich total, und dass es nicht so bockschwer wie Sekiro und Co ist finde auch klasse. Hoffentlich kommt irgendwann eine PC Version. Oder sonst evtl. mal auf der PS5.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 14.07.2020 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
markus2211
Persönliche Nachricht:

Beitrag von markus2211 »

Danke für den klasse Test. Ich bekomme mein Exemplar schon morgen und freue mich drauf.

@Jörg: Kannst du evtl. noch etwas näher auf den Schwierigkeitsgrad eingehen ? Wieviele gibt es zur Auswahl und welchen würdest du für den ersten Lauf empfehlen ?
Danke und Gruß
Kairyu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kairyu »

Ein wirklich guter Test, danke dafür :thumbsup:

Da mich das Setting extrem reizt, bin ich froh, dass es bei Ghost of Tsushima anscheinend nicht in Richtung Dark Souls, Nioh etc. geht. In dem Fall werde ich mir das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt auf jeden Fall zulegen.
Funkee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funkee »

Nur Sommergras
Ist von den Träumen
Der Krieger geblieben

ist aber auf deutsch kein Haiku ;) .
mellohippo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mellohippo »

"....zumal man auf so viele Arten nahezu jedes Gebäude und jede Festung infiltrieren kann: Man kann sich durch Lücken im Zaun zwängen, unter Häusern wie eine Schlange kriechen, auf Dächer klettern und über Gassen springen, auf Balken tänzeln oder durch Luken vom Dach in die unteren Etagen einsteigen. Man kann durch Papierwände meucheln, Feinde mit Geräuschen weglocken, Kunai aus dem Handgelenk werfen, Hornissen-Nester oder Feuerschalen per Pfeil für Ablenkung nutzen oder mit einer Rauchbombe für Verwirrung sorgen und im dichten Qualm fliehen oder darin zum spektakulären Kettenkill ansetzen"
Klingt streng genommen jetzt aber auch nicht anders als bei den letzten beiden AC's.
NagumoAD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NagumoAD »

Danke für den schönen und stimmungsvollen Test.

Oh man, Urlaub noch so fern und zur Zeit komme ich echt nicht mehr hinterher. Bin noch in Last of US 2 nicht ganz fertig, habe durch das ganze Reiten und die Miniserie Godless richtig, richtig Bock auf Red Dead Redemption 2 und nun noch so ein richtig gutes Spiel. (Ich liebe Samurai und hätte mir zum Teil bei Nioh weniger Yokai und mehr Samuraibackground gewünscht). Das es spielmechanisch "nur mittleres" Niveau zu haben scheint finde ich dabei gar nicht so schlimm.

Ach ja: Nioh 2 bekommt ja auch noch sein erstes DLC Ende Juli......

Urlaub so fern
Zockzeit so wenig
Freudvoll ich bin
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Wie "schwer" ist das Spiel?
Möchte mir nicht 8 Seiten Test wegen dieser Frage durchlesen^^
Danke.

lg
Bild

Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 14.07.2020 23:05 Wie "schwer" ist das Spiel?
Danke.

lg
So mittel anscheinend. Wenn du auf leicht oder mittel spielst solltest du keine Probleme haben solange du gewillt bist dich auf das parieren einzulassen und nicht nur attacken zu spamen.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 14.07.2020 23:05 Wie "schwer" ist das Spiel?
Danke.

lg
Es ist kein Souls. Reicht dir der Hinweis das Jörg den „erfahreneren Spielern“ (=Souls Spielern) empfiehlt es besser gleich auf schwer zu spielen?

Ich hab grade festegestellt das ich wohl Iwan 2018 GoT vorbestellt habe... grade kam ne Amazon Versandbestätigung. :ugly:

Eigentlich wollte ich erstmal abwarten. Auf das Setting habe ich schon Bock. Aber recht viele Tests weisen darauf hin das es im Prinzip auch der noch ausstehende AC Japan Ausflug sein könnte.
Zuletzt geändert von Xris am 14.07.2020 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Hört sich alles ziemlich gut an. Ich muss gestehen, ich habe eher mit einer schlechteren Wertung gerechnet. Zwar auch nicht mit einem schlechten Spiel, aber schlechter als es letztendlich abgeschnitten hat, daher wollte ich es eigentlich erst auf der PS5 spielen. Nun bin ich am überlegen, es doch sofort zu kaufen, obwohl ich eigentlich gar keine Zeit dafür habe. Hmm, schwierig. Gameplay, setting und Atmosphäre reizen mich schon sehr.
Muss mir den Test nochmal in Ruhe durchlesen und dann entscheide ich. Bisher habe ich nur das Testvideo gesehen, aber das sieht auch schon sehr gut aus.
PC-Spieler und Multikonsolero
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Hammer! Da werde ich mit The Last of Us Part II und Ghost of Tsushima gleich zwei Perlen haben, mit denen ich meine PS5 füttern kann :)
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Antworten