Pro Evolution Soccer 2008

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
M_Coaster
Beiträge: 1056
Registriert: 15.12.2005 18:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

So mein letzter Post hier in diesem Thread:

Was ist für euch Fußball? Warum geht ihr in die Stadien? Warum bolzt ihr selber auf dem Platz? Warum sind Menschen die sich im Fußball nicht gut auskennen, bei WMs plötzlich Feuer und Flame?
Denn darum geht es im Fußball! Es geht um FUßBALLEMOTIONEN!

Bevor ich starte noch einmal kurz was zu mir! Ich habe bis FIFA 99 immer FIFA gezockt - ab da an nur noch PES und das genauso begeistert wie die 4Players Redaktion! Dieses jahr habe ich aufgrund der PS3 beide Versionen, sprich FIFA und PES08!

Man starten beide Spiele und findet sich in beiden Spielen in gut augeräumten Menüs wieder - wobei ich FIFA nen Tick besser finde. Doch auf sowas lege ich keinen Wert, den Fußball wird auf dem Platz entschieden.

Also los mit der Partie...

FIFA:

Astreine Grafik, geniale Spielermodelle gehen sauber animiert aus den Katakomben ins Stadion, der Staionsprecher brüllt gerade die Spielernamen, man erhascht den Blick auf die verblüffend echt aussehende HSH Nordbank Arena. WoW - Fußballfeeling. Meine Frau neben mit guckt verblüfft, das ist aber ne Klasse Stimmung. Anpfiff! Als erstes merkt man sofort das man Pässe nicht ganz so schnell weiterspielen kann, wie bei PES, doch man gewöhnt sich dran. Mit präzisem Knopfdruck passe ich durch die Reihen, man merkt selbst aus der Teleansicht, ohne Ruckler, wer am Ball ist. Ein Van der Vaart läuft anders und streichelt die Kugel beim passen anders als ein Brecko! In der Zwischenzeit brüllen die HSV Fans was von "schießt ein Tor" und "Trochowski für Deutschland" - natürlich fehlt vom Paukenschlägen getragen das H-S-V auch nicht! Mein Frau neben mir (hat mir in den letzten Jahren immer nur ab und an bei PES zugeguckt) ist völlig platt - das ja mal krass, sagt sie. Die KI ist in der Abwehr super, im Angriff manchmal etwas zu langsam - im großen kann man aber durch schöne Spielzüge zum Torschuss kommen. Tore fallen weniger als früher, da das schießen schwerer geworden ist, man die Werte der Spieler spürt und weiß nur mit R1+Schusstaste halb aufgeladen schafft es der Van der Vaart mit glück zum Torschlentzer, Volley mit Kreis draufhalten - da geht der Ball auch mal in den Himmel! Die Tacklings sind gut, man kann wie in PES auch super den Ball ablaufen und das Dribbeln ist schwer, extrem intuitiv und wenn mans packt einfach geil! Völlig Begeistert sitzt man nach der 90min vorm LCD und staunt! Wow ich habe hinten auf den Socken der Fußballer sogar das Addidas Logo gesehen und wie der Verteidiger am Trikot des Stürmers gezupft hat! Das fühlt sich an wie FUßBALLEMOTION!

Danach startet PES08:

Ziemlich bleichgesichtige, etwas hölzernd animierte Spieler betreten eine fiktive Arena. Die Fans nuscheln rum, man steht am Anstoßpunkt und sieht einen verdammt häßlichen Rasen. Anstoß! Schön der Spielfluss ist schneller - das gefällt. Allerdinsg laufen die Spieler irgendwie alle gleich hölzernd und wie zu doll aufgezogen über den Rasen. Man passt - technisch etwas besser als bei FIFA dafür spielen die dort unten wohl mit schweren Gummibällen! Jeder noch so kleine Pass wird mit einem Sound unterspielt als von Rooney nen Ball Volley nimmt. Naja...! Von den fans hört man irgendwie noch nix - so schlecht spiele ich doch gar nicht! Weiter Ball in der Teleansicht - wow dieses ruckeln - der Ball kommt an beim Spieler, uns man fängt an Gegner auszudribbeln! Sieht einigermaßen nett aus - geht aber viel zu übertrieben stark locker von der Hand - ab jetzt nervt der Kommentator und die Fans höre ich immer noch nicht! Verteidigen selber ist etwas schwieriger als in FIFA aufgrund des Timings - also ganz nett - wäre da diese abrtige Laufanimation nicht. Nach 90 min wundert man sich über eine häßliche Grafik (und Leute ich gehe nicht auf Details ein, aber Grafisch auf der PS3 ist PES in Hinblick auf FIFA echt nen Absteiger), eine etwas zu schnelle dafür flüssigeren Spielablauf und einem Fußballspiel ohne Seele! Klar - ich pushe meine Fußballemotion durch die dramtik beim spielen gegen einen menschlichen Gegner - das Spiel selbst hat neben dem technischen Hintergrund der Simulation aber diesmal im Vergleich zu FIFA keine eigene erzeugte Seele bzw Emotion!

Jetzt könnt ihr wieder von KI oder sonstwas reden, oder Argumente - ich spiele Spiele mit HERZ und PES08 hat kein eigenes!

Ich empfehle den ganzen PES Fans dieses Jahr sich einmal ein wenig länger mit FIFA zu beschäftigen - eure Vorurteile beziehen sich ja nur aus Demotesten, alten Erfahrungen und PES Fanboytum! Ich war wirklich verblüfft von diesem geilen FIFA :)
Benutzeravatar
M_Coaster
Beiträge: 1056
Registriert: 15.12.2005 18:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Ach und noch nen Nachtrag! Hier wurde ja in den letzten Posts von Rasenschach geredet! Klar ist Fußball ein taktisches Spiel - wenn ich in der Nordkurve im Stadion brülle hat das aber nichts mit Taktik zu tun - ich atme da den Fußball und das ist für mich als Zuschauer tausenmal mehr Fußball als Taktikrouten an der Trainertafel!

Wie sehr kann sich ein Spiel Fußballsimulation nennen ohne Stadionatmosphäre, ohne guter Spieleranimation, Mannschaften? Reicht ne tolle Ballphysik mit unrealistischem Sound und nen schneller Spielaufbau um den geielsten Sport der Welt zu beschreiben? Ich denke nicht! Und nun kommt mir nicht mit der FIFA Watsche - denn in sachen Ballphysik und KI haben die mächtig aufgeholt - nur da stimmt auch der Rest!
Masterblasterlevi
Beiträge: 350
Registriert: 14.03.2003 15:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masterblasterlevi »

@M_Coaster

einfach nur: dito!

selbst meine unverbesserlichen PES-Fan kumpels, die am anfang das neue PES bis aufs messer verteidigt haben gegenüber dem neuen Fifa, spielen seit letzter woche alle nur noch Fifa.

Wer gestern die Championsleague angesehen hat und danach Fifa eingelegt hat, weiß was ich meine. das kommt einfach so realistisch rüber, da kann PES dieses jahr nicht mithalten mit ihrem arcade fußball.
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

aha hast du gestern fifa gespielt und es sind keine tore wie auf schalke oder habt ihr etwa 8:0 gegen die stärkste ki gewonnen wie liverpool?

was redet ihr bloss für einen bullshit von wegen fußball emotionen und atmossphäre? das war bei pes noch nie ausschlaggebend und darin war fifa schon immer überlegen und das fällt euch jetzt erst auf? habt ihr etwa noch nie vorher fifa gespielt?

gab es in pes jemals detailierte grafik, einen ordentlichen umfang an fangesänge, einen überlegenen sound? nein, hatte es nie! also warum stört es euch ausgerechnet dieses jahr?

also argumente werden immer lustiger. warum schreibt ihr jetzt nicht noch mal einen ellenlangen post darüber das fifa ja vorteile mit der volllizenz hat? das habe ich lang nicht mehr gehört!

@scipione
Ab der Stelle wo du schreibst, dass die Mitspieler-Abwehr-KI jetzt intelligenter geworden ist, da konnte ich schon nicht mehr Laughing
Jeder Noob von PES-Spieler weiss zB, dass die Verteidiger-KI bei PES5 am stärksten war, und Teile davon waren auch noch in PES6 vorhanden. Jetzt ist sie aber dümmer als jemals zuvor. Das einzige was gut funktioniert ist die Abseitsfalle. Aber das wundert mich nicht, die Verteidiger rücken ohnehin immer viel zu weit vor Rolling Eyes
du trottel, genau das ist doch der punkt, warum meine meinung eben soviel besser ist als deine, egal wie verschieden sie voneinander sind. ich schreibe wenigstens was mir im vergleich zu pes5 und 6 missfallen hat, was da im detail mit der ki schief lief, und was ich auch nachweislich schon letztes jahr daran kritisiert und was nun ausgebessert wurde.
wo ist so etwas bei dir? du behauptest immer nur. früher war alles besser. weiß doch jeder.
das ist alles was du sagen kannst. wie oft muss ich dir noch sagen, daß du unfähig bist? das ist echt zum heulen.

wenn du wenigstens darauf mal eingehen würdest was ich an vorigen pes teilen kritisiert habe, aber für dich war pes 5 und 6 anscheinend perfekt. klarer fall von rosa fanboy dildo im arsch :D
Nichts worauf man in einer sachlichen Diskussion was geben müsste.......
hui wo hast du denn damit begonnen? mit deinen haltlosen arcade vorwürfen oder an der stelle wo du angefangen hast mich zu beleidigen? mach dich nicht lächerlicher als du sowieso schon bist ^^
Sag mal Kleiner, soll mich das jetzt in irgendeiner Weise beeindrucken? Da hast du dir soviel Mühe gegeben und dir ist beim Schreiben und Abschicken bestimmt voll einer abgegangen, aber leider entlockt es mir nur ein müdes Gähnen. Dieses kindische Troll-Gewäsch hat man einfach schon zu oft in zu vielen Foren gelesen
aha ein müdes gähnen und trotzdem so eine lange antwort? ziemlich widersprüchlich :D

und jetzt beschwerst du dich auch noch über mein troll-gewäsch? du hast doch damit angefangen, ich habe nur darauf reagiert, weil ich dir zeigen will, daß ich dir nicht nur auf sachlicher ebene weit vorraus bin, sondern sogar noch besser trollen kann als du. ich bin mir halt nicht zu fein für sowas :)
Und natürlich immer von den Leuten, die sich nicht sachlich und argumentativ in einer Diskussion auseinandersetzen können.
endlich hast du es begriffen. du musst es mich so billig angreifen, weil du sowieso kein argument hast.

ich mein wer hat denn hier durchweg polemisiert? es war doch nur eine frage der zeit bis du siehst, daß du deine ohnmacht mir gegenüber heimlich eingestehst und irgendwann zu sarkasmus und diffamierung greifen musst.

so, jetzt darfst du wieder zurückspacken, du sachlicher diskutierer :lol:
Masterblasterlevi
Beiträge: 350
Registriert: 14.03.2003 15:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masterblasterlevi »

@TNT.sf

spar dir dein gelaber für den job als konami-pressesprecher.

schon mal den film "thank you for smoking" gesehen.
genau so kommst du mir vor.

dieses jahr sind so viele pes fans auf fifa umgestiegen (ich spiele seit es pes gibt und seit 98 kein fifa mehr), das es einfach einen grund geben muss warum so viele umgestiegen sind.
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ja ihr könnt ja auch umsteigen, habe ich ja nichts gegen. dadurch wird das niveau der pes spieler ja nur gesteigert ^^

es geht mir nur um die gründe warum ihr umsteigt. ihr nennt sachen, die bei pes sowieso immer schlecht waren. warum also nicht vorher umsteigen? du könntest dich ruhig mal kritischen fragen stellen, feigling :)

ich spiele pes doch nicht wegen der atmo und der grafik, die waren schon seit dem ersten teil immer unzulänglich.
ich spiele pes weil ich mal das machen will, was ich im echten leben nie machen kann, nämlich gut fußball spielen, so wie die menschen die ich seit jeher bewundere. und da ist pes mehr denn je das maß aller dinge. bei pes fühlen sich die spieler einfach mehr wie die spieler an, die ich mir vorstelle, die ich aus dem fernsehen oder aus dem stadion kenne.
ich bleibe bei dem spiel, was als solches immer noch besser funktioniert, was mir nach 1000 partien immer noch spaß macht und nicht in einen synthetischen einheitsbrei verfällt.

aber euch kids gehts ja heutzutage doch nur um grafik und atmossphäre. ihr braucht nur eure augenaufreissenden quickies, dann seid ihr zufrieden und das schlimme daran ist, daß ihr euch noch nicht einmal zu fein dafür seid damit zu argumentieren.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

@ M.Coaster & Masterblasterlevi:

So sehr es mich als PES-Fan auch schmerzt, aber dieses mal muss ich euch einfach Recht geben. FIFA hat dieses Jahr verdammt viel aufgeholt und fast schon wieder den Thron der Fussball-Sims erreicht. Das einzige was da noch im Weg steht ist PES5 und 6, welche ich spielerisch immer noch besser finde als das zugegeben sehr gut aussehende und sehr atmosphärische FIFA08 und einem Gameplay, dass zum 1. Mal in der FIFA-Geschichte sowas wie einen Simulations-Charakter hat.

@ TNT.sf:

LOL :D
Ihr Trolle seid doch einfach zuuu leicht auszurechnen. Hat ja dieses mal nicht lange gedauert bis der Troll sein wahres Gesicht zeigt und mit den ersten direkten Beleidigungen ankommt. :lol:
Da gabs schon härtere Brocken. Wenn du auf der Troll-Leiter ganz nach oben willst musst du noch viel lernen. :)
Kleiner Tipp: Lass dich nicht so leicht aus der Reserve locken, und lasse solche Bemerkungen wie "meine meinung eben soviel besser ist als deine" oder "es war doch nur eine frage der zeit bis du siehst, daß du deine ohnmacht mir gegenüber heimlich eingestehst" lieber sein.
Sie wirken unintelligent, um nicht zu sagen völlig verrückt. Du weisst schon... Grössenwahn und so :wink:

Naja, beim nächsten Mal wünsche ich dir etwas mehr Glück. :)
Jaques de Molay
Beiträge: 55
Registriert: 02.09.2007 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jaques de Molay »

Und an dieser Stelle mische ich mich ein und frage:
Wenn dein ach so geliebtes PES so gut ist, weshalb wird es dann mit nur knapp 80% bewertet?
Halt!... Ich weiss was du sagen willst: 4players hat 90% gegeben! Toll ich kann Gedanken lesen, was? Ja, 4players schon, aber geh mal surfen! Auf anderen Seiten ist man nicht so PES-Verliebt, und bewertet richtig. Auf anderen Seiten erkennt man das Potenzial von Fifa08 und vergibt 90% (Konsolenversion). Also, liebe PES-Fans: Entfernt doch bitte mal eure Scheuklappen und schaut in die Welt, erkennt die Wahrheit: Fifa08 ist besser als PES2008.

Ich möchte noch etwas sagen, was vor allem das 4player-Team betrifft: Eure Tests sind gut, doch hier habt ihr euch in eine Brennessel gesetzt!

Danke für eure Aufmerksamkeit
Einer, der die Wahrheit erkennt
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

super, ich könnte den spieß auch umdrehen und von leuten reden die dieses jahr von fifa zu pes wechseln, oder von kritikern reden die fifa sogar noch schlechter bewertet haben als vorher.

@scipione
lol du vollhonk les doch mal genau :D
TNT.sf hat geschrieben:du hast doch damit angefangen, ich habe nur darauf reagiert, weil ich dir zeigen will, daß ich dir nicht nur auf sachlicher ebene weit vorraus bin, sondern sogar noch besser trollen kann als du.
ich habe doch nicht nur zugegeben ein troll zu sein, ich habe sogar gesagt, daß ich auch darin der beste. meine meinung ist besser, meine intelligenz höher und meine trollismus ist dir sowieso überlegen. ^^

in einem thread voller trolle bin ich der trollkönig, da kannst du mir erzählen was du willst. ich weiss wann ich scheisse schreibe. du bist einfach scheisse :)

und du hast immer noch angefangen zu trollen, schon bei deinem ersten post, aber da du nur ein untertroll bist, bist du viel zu trollig (in der nicht-trollsprache heisst das übrigens "dumm", falls du mal ne fremdsprache wie deutsch gelernt hast :D) um zu kapieren was trollen alles ist. schau einfach auf meine trollkrone und versuch garnicht erst an meinem stuhl zu sägen :D
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Jaques de Molay hat geschrieben:Halt!... Ich weiss was du sagen willst: 4players hat 90% gegeben! Toll ich kann Gedanken lesen, was?
Hehe, das ist bei so einfältigen Individuuen auch nicht schwer *g*

Aber find ich gut, dass du andere Tests auch mal ansprichst. Die Zeiten der überschwenglichen Lobes-Hymnen wie man sie aus den letzten Jahren kannte, sind jetzt nämlich berechtigterweise verstummt.
Jetzt merkt der gute Seabass hoffentlich mal, dass nicht alles automatisch gold wird, was er anpackt. Fürs nächste mal sollte er sich wieder auf den Hosenboden setzen und richtig darauf hören was die Community will - denn das sind bestimmt keine Pipifax-Tore!
Masterblasterlevi
Beiträge: 350
Registriert: 14.03.2003 15:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masterblasterlevi »

TNT.sf hat geschrieben:ja ihr könnt ja auch umsteigen, habe ich ja nichts gegen. dadurch wird das niveau der pes spieler ja nur gesteigert ^^

es geht mir nur um die gründe warum ihr umsteigt. ihr nennt sachen, die bei pes sowieso immer schlecht waren. warum also nicht vorher umsteigen? du könntest dich ruhig mal kritischen fragen stellen, feigling :)
pes5 und 6 waren einfach viel zu sehr überlegen gegenüber fifa.
pes6 spiele ich auch jetzt noch, denn da passte spielerisch alles.
zumindest konnte fifa bis dahin pes nicht das wasser reichen.

aber jetzt reicht es halt mal langsam. hab keinen bock konami jedes jahr für ein immer schlechter werdendes spiel kohle in den arsch zu schieben, wenn sie pes nicht verbessern. dieses jahr sogar ein technisch absolut katastrophales spiel für die ps3.
bei der ps2 ging es nicht besser. aber die zeiten sind vorbei.
pes hat den nextgen zug verpasst und das belohne ich nun mal nicht. punkt und aus.
spiel du fanboy und verzeih konami alles. fifa macht vor wie man auch atmo ins wohnzimmer bring. sogar spielerisch ist es in meinen augen dieses jahr besser.
wenn pes9 nächstes jahr besser sein sollte, dann wird halt das wieder gekauft.
noch nie gab es in den letzten jahren soviel diskussion und streit unter den pes-fans wie dieses jahr. das sollte dir mal zu denken geben.
Masterblasterlevi
Beiträge: 350
Registriert: 14.03.2003 15:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masterblasterlevi »

TNT.sf hat geschrieben:ja ihr könnt ja auch umsteigen, habe ich ja nichts gegen. dadurch wird das niveau der pes spieler ja nur gesteigert ^^

es geht mir nur um die gründe warum ihr umsteigt. ihr nennt sachen, die bei pes sowieso immer schlecht waren. warum also nicht vorher umsteigen? du könntest dich ruhig mal kritischen fragen stellen, feigling :)
pes5 und 6 waren einfach viel zu sehr überlegen gegenüber fifa.
pes6 spiele ich auch jetzt noch, denn da passte spielerisch alles.
zumindest konnte fifa bis dahin pes nicht das wasser reichen.

aber jetzt reicht es halt mal langsam. hab keinen bock konami jedes jahr für ein immer schlechter werdendes spiel kohle in den arsch zu schieben, wenn sie pes nicht verbessern. dieses jahr sogar ein technisch absolut katastrophales spiel für die ps3.
bei der ps2 ging es nicht besser. aber die zeiten sind vorbei.
pes hat den nextgen zug verpasst und das belohne ich nun mal nicht. punkt und aus.
spiel du fanboy und verzeih konami alles. fifa macht vor wie man auch atmo ins wohnzimmer bring. sogar spielerisch ist es in meinen augen dieses jahr besser.
wenn pes9 nächstes jahr besser sein sollte, dann wird halt das wieder gekauft.
noch nie gab es in den letzten jahren soviel diskussion und streit unter den pes-fans wie dieses jahr. das sollte dir mal zu denken geben.
Masterblasterlevi
Beiträge: 350
Registriert: 14.03.2003 15:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masterblasterlevi »

TNT.sf hat geschrieben:ja ihr könnt ja auch umsteigen, habe ich ja nichts gegen. dadurch wird das niveau der pes spieler ja nur gesteigert ^^

es geht mir nur um die gründe warum ihr umsteigt. ihr nennt sachen, die bei pes sowieso immer schlecht waren. warum also nicht vorher umsteigen? du könntest dich ruhig mal kritischen fragen stellen, feigling :)
pes5 und 6 waren einfach viel zu sehr überlegen gegenüber fifa.
pes6 spiele ich auch jetzt noch, denn da passte spielerisch alles.
zumindest konnte fifa bis dahin pes nicht das wasser reichen.

aber jetzt reicht es halt mal langsam. hab keinen bock konami jedes jahr für ein immer schlechter werdendes spiel kohle in den arsch zu schieben, wenn sie pes nicht verbessern. dieses jahr sogar ein technisch absolut katastrophales spiel für die ps3.
bei der ps2 ging es nicht besser. aber die zeiten sind vorbei.
pes hat den nextgen zug verpasst und das belohne ich nun mal nicht. punkt und aus.
spiel du fanboy und verzeih konami alles. fifa macht vor wie man auch atmo ins wohnzimmer bring. sogar spielerisch ist es in meinen augen dieses jahr besser.
wenn pes9 nächstes jahr besser sein sollte, dann wird halt das wieder gekauft.
noch nie gab es in den letzten jahren soviel diskussion und streit unter den pes-fans wie dieses jahr. das sollte dir mal zu denken geben.
Masterblasterlevi
Beiträge: 350
Registriert: 14.03.2003 15:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masterblasterlevi »

TNT.sf hat geschrieben:ja ihr könnt ja auch umsteigen, habe ich ja nichts gegen. dadurch wird das niveau der pes spieler ja nur gesteigert ^^

es geht mir nur um die gründe warum ihr umsteigt. ihr nennt sachen, die bei pes sowieso immer schlecht waren. warum also nicht vorher umsteigen? du könntest dich ruhig mal kritischen fragen stellen, feigling :)
pes5 und 6 waren einfach viel zu sehr überlegen gegenüber fifa.
pes6 spiele ich auch jetzt noch, denn da passte spielerisch alles.
zumindest konnte fifa bis dahin pes nicht das wasser reichen.

aber jetzt reicht es halt mal langsam. hab keinen bock konami jedes jahr für ein immer schlechter werdendes spiel kohle in den arsch zu schieben, wenn sie pes nicht verbessern. dieses jahr sogar ein technisch absolut katastrophales spiel für die ps3.
bei der ps2 ging es nicht besser. aber die zeiten sind vorbei.
pes hat den nextgen zug verpasst und das belohne ich nun mal nicht. punkt und aus.
spiel du fanboy und verzeih konami alles. fifa macht vor wie man auch atmo ins wohnzimmer bring. sogar spielerisch ist es in meinen augen dieses jahr besser.
wenn pes9 nächstes jahr besser sein sollte, dann wird halt das wieder gekauft.
noch nie gab es in den letzten jahren soviel diskussion und streit unter den pes-fans wie dieses jahr. das sollte dir mal zu denken geben.
xxxzero1979xxx
Beiträge: 6
Registriert: 25.10.2007 10:31
Persönliche Nachricht:

@scorpione und TNT.sf

Beitrag von xxxzero1979xxx »

Liebe Leute!

Seid jetzt mal doch beide lieb!

Hört doch endlich damit auf euch gegenseitig so dumm anzumachen.

Ihr habt beide auf eine gewisse Art und Weise recht!

Es gibt Leute, die das Eine oder Andere gut finden und andere, die das eben nicht so gut finden.


Aber trotzdem, mal ganz neutral, Scorpione´s Argumente sind besser und realistischer. Sorry

LG an ALLE PES ZOCKER!!! PES RULEZ!!!


[/b]
Antworten