Ghost of Tsushima - Test

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Usul
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Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von Usul »

Es freut mich, daß das Spiel so gut geworden ist.

Allerdings die Grafik... Bin ich der einzige, dem sie so unangenehm künstlich vorkommt wie z.B. beim Hobbit oder vorher bei 300 etwa? Also künstlich vor allem, was die Beleuchtung angeht - der Hobbit wirkte auch so, als ob statt der Sonne eben ein Scheinwerfer irgendwo an der Set-Decke hängt. Und hier bei GoT habe ich denselben Eindruck... Oder brauche ich langsam ne Brille?
Czentara
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Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von Czentara »

Usul hat geschrieben: 15.07.2020 00:51 Es freut mich, daß das Spiel so gut geworden ist.

Allerdings die Grafik... Bin ich der einzige, dem sie so unangenehm künstlich vorkommt wie z.B. beim Hobbit oder vorher bei 300 etwa? Also künstlich vor allem, was die Beleuchtung angeht - der Hobbit wirkte auch so, als ob statt der Sonne eben ein Scheinwerfer irgendwo an der Set-Decke hängt. Und hier bei GoT habe ich denselben Eindruck... Oder brauche ich langsam ne Brille?
Der Eindruck täuscht nicht. Im Gegensatz zum Hobbit stört mich das hier jedoch nicht. Der stilisierte, überzeichnete Look passt zum Thema.

Allerdings glaube ich bei einem der letzten Trailer erkannt zu haben, dass besonders die Lichtstimmung einen weiteren Zweck erfüllt. Es gibt einen SW Modus, damit man direkt Kurosawa Style mäßig loslegen kann. Vermutlich soll dies Art des Lichts die Kontraste verleihen, die der SW Version am Ende dann den gewollten Film Look ermöglicht.
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Grauer_Prophet
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Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ares101 hat geschrieben: 14.07.2020 23:27
Grauer_Prophet hat geschrieben: 14.07.2020 23:05 Wie "schwer" ist das Spiel?
Möchte mir nicht 8 Seiten Test wegen dieser Frage durchlesen^^
Danke.

lg
So mittel anscheinend. Wenn du auf leicht oder mittel spielst solltest du keine Probleme haben solange du gewillt bist dich auf das parieren einzulassen und nicht nur attacken zu spamen.
Oje ich hasse parieren :mrgreen:
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Grauer_Prophet
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Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von Grauer_Prophet »

Xris hat geschrieben: 14.07.2020 23:28
Grauer_Prophet hat geschrieben: 14.07.2020 23:05 Wie "schwer" ist das Spiel?
Möchte mir nicht 8 Seiten Test wegen dieser Frage durchlesen^^
Danke.

lg
Es ist kein Souls. Reicht dir der Hinweis das Jörg den „erfahreneren Spielern“ (=Souls Spielern) empfiehlt es besser gleich auf schwer zu spielen?

Ich hab grade festegestellt das ich wohl Iwan 2018 GoT vorbestellt habe... grade kam ne Amazon Versandbestätigung. :ugly:

Eigentlich wollte ich erstmal abwarten. Auf das Setting habe ich schon Bock. Aber recht viele Tests weisen darauf hin das es im Prinzip auch der noch ausstehende AC Japan Ausflug sein könnte.
Hm vil wart ich doch auf eine PS5 Version im Sale
Danke für die Antworten (auch den Kollegen ober dir)
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johndoe2009951
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Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von johndoe2009951 »

Hmmh, irgendwie sieht mir das eine Spur zu kitschig aus. Alles weht und flattert, überall Blätter in der Luft.

Dazu die schwache KI, Kameraprobleme und die recht leblose Welt. Das Gameplay haut auch nicht richtig vom Hocker. Da warte ich mal auf Preisverfall.
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Ryo Hazuki
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Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Wie läuft es denn auf der Standard PS4 ?
kagrra83
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Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von kagrra83 »

Nekropolis hat geschrieben: 14.07.2020 16:35 Habe gerade bereits den Videotest gesehen und bin froh, trotz anfänglicher Skepsis vorbestellt zu haben. Den ausführlicheren Test werde ich jetzt noch lesen :)
Gab's denn irgendein Vorbesteller goody?
slasher82
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Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von slasher82 »

Usul hat geschrieben: 15.07.2020 00:51 Es freut mich, daß das Spiel so gut geworden ist.

Allerdings die Grafik... Bin ich der einzige, dem sie so unangenehm künstlich vorkommt wie z.B. beim Hobbit oder vorher bei 300 etwa? Also künstlich vor allem, was die Beleuchtung angeht - der Hobbit wirkte auch so, als ob statt der Sonne eben ein Scheinwerfer irgendwo an der Set-Decke hängt. Und hier bei GoT habe ich denselben Eindruck... Oder brauche ich langsam ne Brille?
auch wenn es technisch schwächer ist, ich finde GoT in Punkto Stil und Ästhetik zigmal ansprechender als das realitisch/generisch gehaltene LoU2

gestern abend noch GoT digital vorbestellt,auch aufgrund des tollen 4Players-Tests,danke Jörg, war wiedermal herrlich angenehm zu lesen :)
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fanboyauf3uhr
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Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Markhelm hat geschrieben: 15.07.2020 07:58 Hmmh, irgendwie sieht mir das eine Spur zu kitschig aus. Alles weht und flattert, überall Blätter in der Luft.


Kurosawa Style. Ob das in dem Spiel auf dauer auch funktioniert kann ich schlecht sagen - evtl. nicht.

Wenn ich mir das Gameplay so ansehe sieht mir das alles ein wenig zu over the top aus vom Design her und von "Die sieben Samurai" oder "Ran" sehe ich da nichts. Irgendwie schaut das gar nicht nach 12. Jahrhundert aus - vielleicht weil die Farben so grell sind (?)

Die Animationen sehen auch nicht sonderlich gut aus, da hätte ich mir eher den klassischen Anime Stil gewünscht ähnlich wie bei Ninja Gaiden - wenn man es schon nicht hin bekommt das es flüssig aussieht.

Auch stört mich etwas das ich in den Tests zu oft das Wort "Assassins Creed" lese - für mich eine der schlechtesten Spielereihen in der Geschichte der Videospiele und quasie unauthentischer Casual Schrott par excellence.

Ich weiß nich ich weiß nich ... .
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Xris
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Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von Xris »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 15.07.2020 09:20 Wie läuft es denn auf der Standard PS4 ?
Gast
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Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von Gast »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 15.07.2020 09:45
Kurosawa Style. Ob das in dem Spiel auf dauer auch funktioniert kann ich schlecht sagen - evtl. nicht.

Wenn ich mir das Gameplay so ansehe sieht mir das alles ein wenig zu over the top aus vom Design her und von "Die sieben Samurai" oder "Ran" sehe ich da nichts. Irgendwie schaut das gar nicht nach 12. Jahrhundert aus - vielleicht weil die Farben so grell sind (?)

Die Animationen sehen auch nicht sonderlich gut aus, da hätte ich mir eher den klassischen Anime Stil gewünscht ähnlich wie bei Ninja Gaiden - wenn man es schon nicht hin bekommt das es flüssig aussieht.

Auch stört mich etwas das ich in den Tests zu oft das Wort "Assassins Creed" lese - für mich eine der schlechtesten Spielereihen in der Geschichte der Videospiele und quasie unauthentischer Casual Schrott par excellence.

Ich weiß nich ich weiß nich ... .
Macht mich vom Studieren der ersten Videos jetzt gar nicht an. Die Umgebung sieht langweilig aus. Viel Sammelei. Schwierigkeitsgrad zu einfach, KI mies, Steuerung unpräzise und schwammig (laut einigen Reviews). Puh. Feudales Japan würde mich schon anmachen. Kurosawa Style sowieso. Nur irgendwie entdecke ich in den Gameplay Aufnahmen und selbst Dialogen nichts, was nur annähernd auf die Klasse von Kurosawa schließen lässt. Da geht es ja nicht nur um einen Filter oder das es in Japan spielt. Kurosawa Filme sind Gesamt-Kunstwerke.

So vom Design her gefallen mir Sekiro oder besagtes Ninja Gaiden doch erheblich mehr. Natürlich kommt dort ein erheblicher Fantasy Einschlag dazu. Aber so grundsätzlich ist Japan durchaus ein sehr mystisches Land. Bin mal gespannt wenn ich es am Wochenende beim Kumpel anspielen kann. Ich fürchte für mich wird das Spiel direkt durchfallen, weil ich gerade an feudales Japan viel zu hohe Erwartungen stelle. Das Spiel sieht da einfach langweilig aus.
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Sylver001
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Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von Sylver001 »

Kommt es nur mir so vor, oder hat das Gras im Hintergrund perma-Schluckauf? Bzw. die Flora allgemein. Alles was ein wenig weiter weg ist,
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johndoe1197293
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Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

huibuh hat geschrieben: 15.07.2020 11:06Und: Bekommt man den Unterschied beim Spielen überhaupt mit? Meiner Erfahrung nach ist es so, dass sich nach kurzer Zeit sowas gibt und man nicht mehr sehen würde beim eigentlichen Spielen.
Den Unterschied bekommst du nur mit, wenn du beide Fassungen gespielt hast. ;)
Gesichtselfmeter
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Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Geil, ich freu mich schon drauf. So maximal 1-2 Open World Standard-Formel Spiele pro Jahr kann ich mir geben. Ich denke das Setting und die Kämpfe werden mir sehr gut gefallen. Und Ketten-Stealth-Kills wie in Arkham Knight machen bestimmt auch extrem Laune.
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Sylver001
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Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von Sylver001 »

huibuh hat geschrieben: 15.07.2020 11:06
Ist typisch für Computerspiele mMn. Die Illusion raubt man sich selbst, wenn man anfängt zu genau hinzuschauen. Leider nimmt man es dann oft permanent wahr.
Aber so krass ist es mir noch nie aufgefallen.
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