Dragon's Dogma: Start-Termin für die Anime-Adaption bei Netflix
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Dragon's Dogma: Start-Termin für die Anime-Adaption bei Netflix
Die Netflix-Serie zu Dragon's Dogma, die vor über einem Jahr angekündigt wurde, hat jetzt einen Starttermin: Wie DualShockers in Anlehnung auf den offiziellen Tweet meldet, soll der Auftakt zur Anime-Adaption des Action-Rollenspiels am 17. September 2020 erfolgen.
Only the Arisen can face the Dragon and defeat the apocalypse. Here's your first look at the anime series adaptation of Capcom's act...
Hier geht es zur News Dragon's Dogma: Start-Termin für die Anime-Adaption bei Netflix
Only the Arisen can face the Dragon and defeat the apocalypse. Here's your first look at the anime series adaptation of Capcom's act...
Hier geht es zur News Dragon's Dogma: Start-Termin für die Anime-Adaption bei Netflix
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 15.07.2020 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schreibweise-Korrektur der News für den Thread übernommen.
Grund: Schreibweise-Korrektur der News für den Thread übernommen.
Re: Dragon's Dogma: Start-Termin für die Animé-Adaption bei Netflix
Hab ich gar nicht mitbekommen.
DD war ne ziemliche Überraschung für mich, gabs mal gratis im PS Plus für die PS3. Habs gespielt und fand es wegen vielen Punkten großartig, es hat wirklich eine ganz eigene Atmosphäre. Bloß, irgendwann zum Ende hin wurde mir die Geschichte zu konfus und ich hab nichts mehr so richtig verstanden.
Hoffe, der Anime fährt nicht die gleiche Schiene.
DD war ne ziemliche Überraschung für mich, gabs mal gratis im PS Plus für die PS3. Habs gespielt und fand es wegen vielen Punkten großartig, es hat wirklich eine ganz eigene Atmosphäre. Bloß, irgendwann zum Ende hin wurde mir die Geschichte zu konfus und ich hab nichts mehr so richtig verstanden.
Hoffe, der Anime fährt nicht die gleiche Schiene.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Ein 3D-Anime also. Bevorzuge zwar im Zweifelsfall handgezeichnet, aber die Screens schauen ganz gut aus und die Netflix-Godzillas im selben Stil hatten mir erstaunlich gut gefallen.
Hatte ansonsten von diesem Projekt überhaupt nichts mitbekommen. Hoffentlich kann man das als Vorzeichen für DD2 werten.
Hatte ansonsten von diesem Projekt überhaupt nichts mitbekommen. Hoffentlich kann man das als Vorzeichen für DD2 werten.
Als großer DD-Fan wusste ich von dieser Adaption gar nichts, das muss dan schon eher am Rande passiert sein, da ich mich für durchaus informiert halte, was das Franchise angeht.
Das tolle ist ja, dass man für das Intro dann einfach den Intro-Song aus der Standard-Edition des Spiels (ohne Dark Arisen) nehmen kann :
Edit : Ich bin ein Idiot, denn offensichtlich wusste ich von der Adaption, habe das aber vollkommen verdrängt.
Beachtet meinen Post also nur noch wegen der Musik.
Das tolle ist ja, dass man für das Intro dann einfach den Intro-Song aus der Standard-Edition des Spiels (ohne Dark Arisen) nehmen kann :
Edit : Ich bin ein Idiot, denn offensichtlich wusste ich von der Adaption, habe das aber vollkommen verdrängt.
Beachtet meinen Post also nur noch wegen der Musik.
Zuletzt geändert von Bachstail am 15.07.2020 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Das hoffe ich auch. Gerne mit einem dickeren Budget. Habt ihr gehört, Capcom?D_Sunshine hat geschrieben: ↑15.07.2020 10:38 Hoffentlich kann man das als Vorzeichen für DD2 werten.
Es ist mehr als wahrscheinlich, dass es einen zweiten Teil geben wird, die Frage wird nur sein, wann es diesen geben wird.
Ich halte eine Wideraufnahme der Entwicklung von Deep Down für realistischer als ein Dragon Dogma 2 also für für vollkommen unrealitisch.
Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Der für DD verantwortliche Entwickler - Hideaki Itsuno - hat von Capcom bereits das OK bekommen, denn er wurde gefragt, ob er entweder ein DmC 5 oder ein DD 2 erstellen möchte, entschied sich damals aber für DmC 5, laut eigener Aussage hat er jedoch auch große Lust, DD 2 zu entwickeln und Gerüchte besagen, dass das Spiel schon eine Weile in Entwicklung ist.
Ich halte DD 2 auch abzüglich des Gerüchts also für mehr als wahrscheinlich, denn Fakt ist, dass die Entwicklung zumindest bereits auf dem Tisch stand, man sich aber für DmC 5 entschied.
Zuletzt geändert von Bachstail am 15.07.2020 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Du hattest aber die News zur ursprünglichen Ankündigung kommentiert
Ich wusste gar nicht, was mir als Erst-DarkArisen-Käufer entgangen ist.
Tatsache, dann habe ich das komplett verdrängtD_Sunshine hat geschrieben: ↑15.07.2020 11:54Du hattest aber die News zur ursprünglichen Ankündigung kommentiert
Es gibt keinerlei Gerüchte das DD2 in Entwicklung ist nur Fans die sich das Wünschen. Und wirklich jeden Blödsinn den Capcom von sich geben als Bestätigung für ihre Theorie ansehehn.
Zuletzt geändert von Hawke16 am 15.07.2020 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Ich finde nicht, dass das Blödsinn ist, wenn der Entwickler selbst sagt, dass er die Wahl hatte, sich aber für ein anderes Spiel entschied.
Klar muss das nicht heißen, dass Capcom erneut das OK für die Entwicklung von DD 2 gibt aber zumindest für mich sagt das aus, dass ein DD 2 sehr realistisch und wahrscheinlich ist und ich gehe davon aus, dass wir das auch sehen werden.
Da lasse ich mir dann auch liebend gern den Vorwurf gefallen, ich sei blind und/oder naiv.
Klar muss das nicht heißen, dass Capcom erneut das OK für die Entwicklung von DD 2 gibt aber zumindest für mich sagt das aus, dass ein DD 2 sehr realistisch und wahrscheinlich ist und ich gehe davon aus, dass wir das auch sehen werden.
Da lasse ich mir dann auch liebend gern den Vorwurf gefallen, ich sei blind und/oder naiv.
Hab vor zwei Tagen auch wieder mit Dragon's Dogma DA angefangen und werde mir die Serie sicherlich ansehen.
Ein zweites DD würde ich gerne spielen. Vielleicht mit richtigem Coop. Die Fortsetzung sehe ich aber leider nicht als quasi gesetzt. Es stünde derzeit doch sehr im Schatten des erfolgreichen Monster Hunter World.
Ein zweites DD würde ich gerne spielen. Vielleicht mit richtigem Coop. Die Fortsetzung sehe ich aber leider nicht als quasi gesetzt. Es stünde derzeit doch sehr im Schatten des erfolgreichen Monster Hunter World.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon's Dogma: Start-Termin für die Anime-Adaption bei Netflix
Ich schwärme ja immer von DD, empfehle es anderen Spielern, sage was für tolle Sachen man da machen konnte ... und dann spiel ich es und frag mich, wieso ich es anderen Leuten empfohlen habe
Wie gesagt, es sind einige tolle Ideen drin, aber alles wirkt zusammengeworfen, unfertig, nicht zu Ende entwickelt. Die Story weiß nicht, ob sie den Spieler bei der Hand halten oder einen auf Dark Souls machen will, das Kampfsystem ist zu simpel, das RPG-System zu beschränkt und entgegen jeglicher Logik (Wie war das? Um ein guter Bogenschütze zu sein, rein von den Werten, sollte man die ersten zwanzig Level als Magier spielen oder so?).
Und die ganzen lustigen Ideen von denen ich dann schwärme, werden meistens nur bei einer Quest verwendet. Das ganze Spiel ist ein reinstes Kuddelmuddel. Ein liebenswertes Kuddelmuddel (ich hab Stunden damit verbracht mich und meinen Vasallen an- und umzuziehen), aber trotzdem ein Kuddelmuddel.
Für nen Nachfolger, der eh nie kommen wird, wünsche ich mir durchaus nen stärkeren roten Faden in der Projektleitung.
Oder, alternativ, ein Remake, in dem die Ideen vervollständigt wurden.
Edit: Ach ja, die Titelmusik oben gehört auch dazu. "Hey, wir machen ein erwachsenes westlich angehauchtes RPG." - "Geil, vergess nicht extra dafür völlig unpassende Anime-Mucke als Titelmusik aufzunehmen!" - "Geht klar!"
Wie gesagt, es sind einige tolle Ideen drin, aber alles wirkt zusammengeworfen, unfertig, nicht zu Ende entwickelt. Die Story weiß nicht, ob sie den Spieler bei der Hand halten oder einen auf Dark Souls machen will, das Kampfsystem ist zu simpel, das RPG-System zu beschränkt und entgegen jeglicher Logik (Wie war das? Um ein guter Bogenschütze zu sein, rein von den Werten, sollte man die ersten zwanzig Level als Magier spielen oder so?).
Und die ganzen lustigen Ideen von denen ich dann schwärme, werden meistens nur bei einer Quest verwendet. Das ganze Spiel ist ein reinstes Kuddelmuddel. Ein liebenswertes Kuddelmuddel (ich hab Stunden damit verbracht mich und meinen Vasallen an- und umzuziehen), aber trotzdem ein Kuddelmuddel.
Für nen Nachfolger, der eh nie kommen wird, wünsche ich mir durchaus nen stärkeren roten Faden in der Projektleitung.
Edit: Ach ja, die Titelmusik oben gehört auch dazu. "Hey, wir machen ein erwachsenes westlich angehauchtes RPG." - "Geil, vergess nicht extra dafür völlig unpassende Anime-Mucke als Titelmusik aufzunehmen!" - "Geht klar!"
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 15.07.2020 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon's Dogma: Start-Termin für die Anime-Adaption bei Netflix
Ich habe es mir letztens für die Switch geholt und komme nicht gut drauf klar. Es ist sehr altbacken, aber okay, ist ja auch ein älteres Spiel. Nur stört es mich mehr als erwartet. Die Menüs finde ich furchtbar. Ständig muss ich Kram aussortieren wegen der Gewichtsgrenze. Mein Vasalle wird irgendwie nie gerufen, aber vlt. liegt das an der Switch. Ständig schlagen Quests fehl und das ist dann einfach so (ja, ich könnte neu laden, aber das ist dann immer ewig her). Und zur Story: Ich bin bei 15h und habe irgendwie noch nichts davon bemerkt. Bzw. nichts, was man irgendwie weiter registriert. Es ist halt so ziemlich das generischste Fantasy-Ding, das man sich so denken kann. Das Gameplay an sich finde ich eigentlich nicht so schlecht. Aber sonst nervt mich leider gerade so ziemlich alles andere.Todesglubsch hat geschrieben: ↑15.07.2020 13:59 Ich schwärme ja immer von DD, empfehle es anderen Spielern, sage was für tolle Sachen man da machen konnte ... und dann spiel ich es und frag mich, wieso ich es anderen Leuten empfohlen habe