Beyond a Steel Sky - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Beyond a Steel Sky - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Vorgänger gehört neben Dreamweb und den Lucasarts-Klassikern zu den klassischen Adventures, die einen großen Eindruck bei mir hinterlassen haben. Als der Test zu Beyond a Steel Sky ins Haus stand, bin ich deshalb so schnell es ging wieder in die Haut von Robert Foster geschlüpft, der nach zehn Jahren in die futuristische Metropole Union City zurückkehrt. Dabei ist im zweiten Teil vieles gleich...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Beyond a Steel Sky - Test
Waticorp
Beiträge: 4
Registriert: 01.12.2018 23:14
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond a Steel Sky - Test

Beitrag von Waticorp »

Ich bin ein großer Fan von Revolution Software, daher werde ich mir das Spiel trotz der technischen Probleme kaufen. Vielleicht wird ja der Day-1-Patch übermorgen schon die gröbsten Fehler beseitigen. Ansonsten vergnüge ich mich erstmal mit Ghost of Tsushima bis nächste Woche.

GamersGlobal.de hat das Spiel übrigens ziemlich gut bewertet:
Zuletzt geändert von Waticorp am 14.07.2020 15:10, insgesamt 3-mal geändert.
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond a Steel Sky - Test

Beitrag von Black Stone »

Diese Bewertung mit der Begründung ist einen Tag nach dem "Deadly Premonition 2"-Fail aber nun echt ein Hohn. Ja, ja, unterschiedliche Tester, bla bla bla. Aber bei handfesten technischen Mängeln sollte einfach eine klare Linie zu erkennen sein...
Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond a Steel Sky - Test

Beitrag von M4g1c79 »

Ich als alter Adventureaner (immer noch eines meiner Lieblings Genre) der alten Generation, würde gerne mal wissen, inwieweit die technischen Probleme die Wertung beeinflusst haben. Sprich, wie hoch hättet ihr gewertet, wenn es all die Macken nicht gäbe? Solide 70-80er Bereich?
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Benutzeravatar
LouisLoiselle
Beiträge: 782
Registriert: 12.12.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond a Steel Sky - Test

Beitrag von LouisLoiselle »

Waticorp hat geschrieben: 14.07.2020 13:48 Ich bin ein großer Fan von Revolution Software, daher werde ich mir das Spiel trotz der technischen Probleme kaufen. Vielleicht wird ja der Day-1-Patch übermorgen schon die gröbsten Fehler beseitigen. Ansonsten vergnüge ich mich erstmal mit Ghost of Tsushima bis nächste Woche.
Ich werds wohl in dem Zustand nicht kaufen, aber du kannst ja gern mal ab und an hier mitteilen, was sich so getan hat. Würde ich sehr zu schätzen wissen :)
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond a Steel Sky - Test

Beitrag von e1ma »

Moment, eine Fortsetzung zu Beneath a Steel Sky? Eines meiner persönlichen Lieblingsadventures neben BF 1-2 und Fate of Atlantis und auch noch von Revolution? WTF... völlig an mir vorbeigegangen!
johndoe1732438
Beiträge: 374
Registriert: 17.07.2014 14:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond a Steel Sky - Test

Beitrag von johndoe1732438 »

e1ma hat geschrieben: 14.07.2020 15:55 Moment, eine Fortsetzung zu Beneath a Steel Sky? Eines meiner persönlichen Lieblingsadventures neben BF 1-2 und Fate of Atlantis und auch noch von Revolution? WTF... völlig an mir vorbeigegangen!
... und der Vorgänger ist sogar auf GOG kostenlos zu haben. Also kann ich erstmal den spielen ;)
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond a Steel Sky - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

M4g1c79 hat geschrieben: 14.07.2020 14:35 Sprich, wie hoch hättet ihr gewertet, wenn es all die Macken nicht gäbe? Solide 70-80er Bereich?
So in der Drehe hätte es landen können, ja.

Black Stone hat geschrieben: 14.07.2020 14:34 Diese Bewertung mit der Begründung ist einen Tag nach dem "Deadly Premonition 2"-Fail aber nun echt ein Hohn. Ja, ja, unterschiedliche Tester, bla bla bla. Aber bei handfesten technischen Mängeln sollte einfach eine klare Linie zu erkennen sein...
Das sind zwei völlig verschiedene Spiele mit völlig verschiedenen technischen Mängeln. Wir bewerten immer den Einzelfall, es gibt keine Pauschalabwertung für das Vorhandensein von Mängeln.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond a Steel Sky - Test

Beitrag von johndoe824834 »

Leider ist die Grafik überhaupt nichts für mich.

Um ein paar Beispiele zu nennen wie ich mir ein Adventure vorstelle mit zb. "Black Mirror 1,
Gray Matter oder A Book of Unwritten Tales"

Aber das hier ist ein Atmosphäre Killer.
Kann ich nicht spielen sowas.
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond a Steel Sky - Test

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Beneath a Steel Sky ist eines meiner Lieblingsadventures. Ein dystopischer Cyberpunk-Alptraum, wo die Bezeichnung Stählerner Himmel wunderbar passt und die wunderbar gezeichnete Pixel-Grafik auch heute noch sehr ansehnlich ist.

Was ich jetzt von diesem in meinen Augen viel zu bunten und irgendwie seltsam unpassenden Cel Shading-3D halten soll weiß ich seit dem ersten Trailer von Beyond nicht. Ich glaub, das ist eher nix für mich.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond a Steel Sky - Test

Beitrag von NewRaven »

Als riesiger Revolution-Fan wird der Titel natürlich gekauft, allerdings erst, wenn dann auch die Lokalisierung da ist - und bis dahin sind sicher auch die gröbsten Mängel beseitigt. Erinnert mich sehr an Dreamfall: Chapters, dass ja auch zu Release technisch eine ziemliche Katastrophe war - dann aber die Kurve noch sehr gut genommen hat.
Zuletzt geändert von NewRaven am 15.07.2020 18:49, insgesamt 2-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond a Steel Sky - Test

Beitrag von Sir Richfield »

War nett, gamebreaking bugs hatte ich nicht, aber an den Animationen kann man noch feilen. Foster geht, als hätte er das rechte Sprunggelenk gebrochen. ;)

Rätsel sind durch die Bank relativ einfach / logisch. Nur ab und an fühlte ich mich verarscht, wenn man Dinge nochmal tun muss, weil sie zwingend in Reihenfolge geschehen müssen, weil die Lösung vom Timing eines NPC abhängt, was man aber erstmal herausfinden muss, oder weil die Reichweite einer Fähigkeit beliebig scheint...

Spiel tut keinem weh, ich müsste wirklich mal den ersten Teil nachholen, irgendein Anlauf wird klappen, gehe mit der Wertung sogar ohne Technische Fehler konform. Ist ein gutes Spiel. Also im Sinne von "gut". Nicht schlecht, nicht herausragend, nicht funktioniert so gerade: Einfach und schlicht: Gut. ;)

Antworten