Dragon's Dogma: Start-Termin für die Anime-Adaption bei Netflix

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PfeiltastenZocker
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Start-Termin für die Animé-Adaption bei Netflix

Beitrag von PfeiltastenZocker »

Bachstail hat geschrieben: 15.07.2020 12:05 Ich finde nicht, dass das Blödsinn ist, wenn der Entwickler selbst sagt, dass er die Wahl hatte, sich aber für ein anderes Spiel entschied.
Und wann war das, vor 3 Jahren? Menschen können schnell mal ihre Meinungen ändern, strukturelle Änderungen passieren. Vielleicht hatte er ja vor Dragon's Dogma zu 2 machen machen aber in der Zwischenzeit kam das Resident Evil 4 Remake im Gespräch was er nun stattdessen machen wird? Wer weiß das schon.

Ich sehe sowas leider als überhaupt keine Bestätigung, nicht mal als Indiz, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Start-Termin für die Anime-Adaption bei Netflix

Beitrag von johndoe774091 »

Außerdem ist noch Deep Down offen :ugly:

(oder auch nicht, https://www.pcgames.de/Deep-Down-Spiel- ... t-1347384/)
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 15.07.2020 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Kant ist tot! hat geschrieben: 15.07.2020 14:09Mein Vasalle wird irgendwie nie gerufen, aber vlt. liegt das an der Switch.
Das tut es tatsächlich aber nicht wegen der geringen Spieleranzahl, die ist auf der Switch tatsächlich recht groß, das Problem ist, dass auf der Switch aus irgendwelchen Gründen bei der Suche nach Vasallen viel weniger aufgelistet werden, als in den anderen Versionen.

Ich kann das ganz gut vergleichen, da ich das Spiel auf der XBox 360, der PS4 und der Switch habe und während mir auf der PS4 immer an die 20 Vasallen angezeigt werden, sind es auf der Switch gerne mal halb so viele, die angezeigte Liste ist einfach viel kürzer, obwohl die Anzahl der Vasallen insgesamt sehr hoch ist auf der Switch, da es dort verhältnismäßig viele Spieler gibt.

Und das führt dann dazu, dass mein Vasall in der Switch-Version nicht ausgeliehen wird, während mein Vasall auf der PS4 so ziemlich ständig unterwegs ist und mir gerne mal mehrere Millionen Rift-Punkte mitbringt.

Ich verstehe diese Limitierung nicht, denn ich kann mir schwer vorstellen, dass das an der Hardware liegt, denn es sollte auch auf der Switch kein Problem sein, eine große Anzahl an Vasallen aufzulisten.

Und dem Rest Deines Postings muss ich zustimmen, das Spiel erklärt sehr wenig, auch essentielle Dinge nicht, zum Beispiel, dass bestimmte Side Quests bei bestimmtem Story-Fortschritt nicht mehr verfügbar sind und verfallen, wenn man sie nicht zum rechten Zeitpunkt absolviert.

Ich kann irgendwo verstehen, warum das so ist, denn es ist logisch, dass wenn ein Charakter stirbt oder ins Gefängnis gesteckt wird, die Side Quests dieses NPCs nicht mehr verfügbar sind aber das sollte man dem Spieler dann auch ordentlich erklären.
PfeiltastenZocker hat geschrieben: 15.07.2020 15:15Ich sehe sowas leider als überhaupt keine Bestätigung, nicht mal als Indiz
Ich auch nicht zwingend aber ein Hoffnungsschimmer bleibt es definitiv und diesen erlaube ich mir, denn Dragon's Dogma ist mein absolutes Lieblingsspiel und ich werde erst aufhören, an einen zweiten Teil zu glauben, wenn es definitiv zu einhundert Prozent bestätigt ist, dass kein zweiter Teil kommen wird.

Wie gesagt, nennt mich naiv, damit kann ich gut leben.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Bachstail hat geschrieben: 15.07.2020 15:28 Ich kann irgendwo verstehen, warum das so ist, denn es ist logisch, dass wenn ein Charakter stirbt oder ins Gefängnis gesteckt wird, die Side Quests dieses NPCs nicht mehr verfügbar sind aber das sollte man dem Spieler dann auch ordentlich erklären.
Nur: Wie willst du das dem Spieler erklären, ohne ihn zu spoilern?
Viele der Zeit(be)grenzungen haben ja nicht einmal einen größeren Sinn, außer eben, dass der Charakter nun einfach verschwindet. Das hat in den wenigsten Fällen etwas mit dem normalen Storyfortschritt zu tun und hätte auch seperat gelöst werden können.

Plus: Das der / die Liebste des Helden immer der NPC ist, der am meisten Zuneigung einem gegenüber hat, fand ich auch beknackt. Wenn man alle Quests gemacht hat, waren das entweder der wandernde Händler oder die Händlerin, weil die die meisten Quests hatten. Und dass der / die Liebste zwischen dem Ende und dem richtigen Ende auch noch ausgetauscht werden können, lässt der / die Auserwählte so beliebig werden.
TombaZockt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TombaZockt »

Ganz toll, kein neuer Sleeping Dogs Teil von Square, aber ein Film.
Kein neues Dragons Dogma von Capcom, aber eine Serie.

Hieß es nicht mal, wenn der erste auf PC gut läuft, dann könnte auch ein zweiter kommen? Ist ja auch schon zich Jahre her.
Es wäre sogar perfekt für bis zu 4 Spieler, allein hab ich damals an einen Drachen, glaube, 5 Ingame Nächte dran gesessen, weil die Team-Mades immer abgenippelt sind. War schon ne Herausforderung, wenn man nicht gut eqiupt ist und es war nur ein kleiner Drache. Ich hätte jedenfalls Bock auf einen zweiten Teil.
Zuletzt geändert von TombaZockt am 15.07.2020 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Todesglubsch hat geschrieben: 15.07.2020 13:59das RPG-System zu beschränkt und entgegen jeglicher Logik (Wie war das? Um ein guter Bogenschütze zu sein, rein von den Werten, sollte man die ersten zwanzig Level als Magier spielen oder so?).
Was ist daran unlogisch das ein Magic Archer von dem Stat Magic Attack profitiert? Es gibt nur Health. Stamina, Attack, Defense, Magic Attack, Magic Defense und je nach Klasse bekommst du pro Level up unterschiedlich viele Punkte. Rein Spielmechanisch ist Angriff besser als Verteidigung, deshalb wird es empfohlen die jeweilige Klasse zu spielen die halt entweder am meisten Attack (Assassin) oder Magic Attack (Sorcerer) pro Level up bekommt. Müssen tut man das aber nicht, es ist reines min-maxing. Sorcerer bekommt 5 Magic Attack zwischen Level 10-100 und Ranger bzw. Magic Archer 3 Punkte. Im Umkehrschluss bekommen sie dafür aber mehr der anderen Stats, da Sorcerer ne Glass Cannon ist und am wenigsten Health und Stamina pro Level up bekommt.
Ständig muss ich Kram aussortieren wegen der Gewichtsgrenze.
Deswegen bietet es sich an entweder den eigenen Char oder seinen Pawn sehr groß zu machen, da Körpergröße bestimmt wie viel man tragen kann. Kleine Charaktere können dafür an manchen Stellen hindurch wo große Chars nicht lang können. Mehr Traglast ist aber der deutlich bessere Boni.
Und zur Story: Ich bin bei 15h und habe irgendwie noch nichts davon bemerkt. Bzw. nichts, was man irgendwie weiter registriert. Es ist halt so ziemlich das generischste Fantasy-Ding, das man sich so denken kann.
Imho findet die Story nur am Anfang und gegen Ende statt. Der Twist ist aber ziemlich cool und der dazugehörige Bosskampf episch inszeniert.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Bachstail hat geschrieben: 15.07.2020 15:28 Ich auch nicht zwingend aber ein Hoffnungsschimmer bleibt es definitiv und diesen erlaube ich mir, denn Dragon's Dogma ist mein absolutes Lieblingsspiel und ich werde erst aufhören, an einen zweiten Teil zu glauben, wenn es definitiv zu einhundert Prozent bestätigt ist, dass kein zweiter Teil kommen wird.

Da es dein Lieblingsspiel ist: Hast du irgendeinen Tipp, wie das Spiel mehr Spaß machen könnte? Zur Zeit habe ich 0 Motivation (spiele auch eh erst im Urlaub weiter), will es aber auch nicht abbrechen.
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Kant ist tot! hat geschrieben: 15.07.2020 15:51
Bachstail hat geschrieben: 15.07.2020 15:28 Ich auch nicht zwingend aber ein Hoffnungsschimmer bleibt es definitiv und diesen erlaube ich mir, denn Dragon's Dogma ist mein absolutes Lieblingsspiel und ich werde erst aufhören, an einen zweiten Teil zu glauben, wenn es definitiv zu einhundert Prozent bestätigt ist, dass kein zweiter Teil kommen wird.

Da es dein Lieblingsspiel ist: Hast du irgendeinen Tipp, wie das Spiel mehr Spaß machen könnte? Zur Zeit habe ich 0 Motivation (spiele auch eh erst im Urlaub weiter), will es aber auch nicht abbrechen.
Schau mal bei Youtube, da gibt es meiner Meinung nach sogar genau zu dieser Frage Guides.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Cas27 hat geschrieben: 15.07.2020 15:48 Was ist daran unlogisch das ein Magic Archer von dem Stat Magic Attack profitiert?
Dass du 80%-90% des Spiels eine andere Klasse spielen musst, damit deine Wunschklasse brauchbare Werte hat.
Und wehe du nutzt den Klassenwechsel und probierst was anderes aus, so wie das System aktuell steht, kannst du dich wunderbar verbauen - und zwar nicht, weil du aktiv irgendwas falsch geskillt hast, sondern weil das System einfach strunzdumm und automatisch deine Werte erhöht, wie bei nem JRPG von 1990.
Imho findet die Story nur am Anfang und gegen Ende statt. Der Twist ist aber ziemlich cool und der dazugehörige Bosskampf episch inszeniert.
Stimmt nicht ganz, es gibt innerhalb des Spiels durchaus ein paar Zwischensequenzen, die ich für Story-relevant bezeichnen würde. Aber dann gibt's auch wieder haufenweise Szenen, die einfach ins Leere laufen. Als ob hier was geplant war, aber kurzfristig rausgeschnitten wurde. Dass z.B. die ganze Story über die Prinzessin und deren Flucht eine verpassbare (!) Nebenquest ist, ist IMO eine fragwürdige Designentscheidung.

Ja, der Twist ist toll. Auch wenn man alle Enden, inklusive der negativen sehen muss, um ihn gänzlich zu verstehen. Und dass es da negative Enden gibt, weiß man doch ohne Lösung nicht zwangsläufig.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 15.07.2020 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Todesglubsch hat geschrieben: 15.07.2020 16:10
Cas27 hat geschrieben: 15.07.2020 15:48 Was ist daran unlogisch das ein Magic Archer von dem Stat Magic Attack profitiert?
Dass du 80%-90% des Spiels eine andere Klasse spielen musst, damit deine Wunschklasse brauchbare Werte hat.
Und wehe du nutzt den Klassenwechsel und probierst was anderes aus, so wie das System aktuell steht, kannst du dich wunderbar verbauen - und zwar nicht, weil du aktiv irgendwas falsch geskillt hast, sondern weil das System einfach strunzdumm und automatisch deine Werte erhöht, wie bei nem JRPG von 1990.
Stimmt nicht ganz, es gibt innerhalb des Spiels durchaus ein paar Zwischensequenzen, die ich für Story-relevant bezeichnen würde. Aber dann gibt's auch wieder haufenweise Szenen, die einfach ins Leere laufen. Als ob hier was geplant war, aber kurzfristig rausgeschnitten wurde. Dass z.B. die ganze Story über die Prinzessin und deren Flucht eine verpassbare (!) Nebenquest ist, ist IMO eine fragwürdige Designentscheidung.

Ja, der Twist ist toll. Auch wenn man alle Enden, inklusive der negativen sehen muss, um ihn gänzlich zu verstehen. Und dass es da negative Enden gibt, weiß man doch ohne Lösung nicht zwangsläufig.
Da einige der passiven Skills anderer Klassen gut sind musst du sogar im Laufe des Spiels quasi alle Klassen mal spielen, wenn du halt nur das optimum als brauchbar ansiehst. Charaktere haben zudem ein Levelcap von 200 und ab Level 100 ist der Statgain deutlich reduziert. Und wenn du wirklich so weit spielen willst das dieses min-maxing was bringt (der "online" Drache, zweiter Durchgang vom Dark Arisen Dungeon), dann wirst du das Level cap wohl auch erreichen.

Natürlich passiert auch zwischendurch was, aber ab da wo Grigori wieder auftaucht passiert halt deutlich mehr als vorher.
Zuletzt geändert von Cas27 am 15.07.2020 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

DD lässt sich finde ich am besten mit "kafkaesk" beschreiben. Oft hab ich dagesessen und mich gefragt, was man mir jetzt eigentlich damit sagen will. Ein gewisses Gefühl des Unwohlseins hat mich oft begleitet, und das nicht nur in finsteren Wäldern. Die Twists am Ende fand ich mega cool, vor allem das
Spoiler
Show
Loop-Gameplay am Ende
. Die fettesten Boss Fights, die man abseits von SotC finden kann. Mit Charakterwerten hatte ich eigentlich nie groß Probleme. Hab "einfach drauf los gespielt" und immer wieder mal experimentiert.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
EintopfLeiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EintopfLeiter »

Ich sehe es ähnlich wie Du. Und ja, ich gehe mit dem Thema -zweiter Teil- durchaus naiv um und hoffe nach wie vor.

Dragons Dogma war zu seiner Zeit ein Spontankauf. Meine Güte war der Einstieg mühsam und zäh und ich war kurz davor abzubrechen. Aber dann wurde ich mit einem meiner schönsten Spielerlebnissen beschert. Technisch altbacken, aber spielerisch -für mich- eine Wucht. Das einzige Spiel für das ich mehrere NewGames "hinten drangehängt" habe.

Mittlerweile ist es aber auch schon wieder knapp 10 Jahre her. Keine Ahnung, ob es heute für mich in der Form noch funktionieren würde. Ich überlege immer mal wieder, das Teil auf der PS4 nochmal zu spielen. Weiß denn wer, wie aktiv es noch gespielt wird? Sprichwort: Vasallen. Ich würde ungerne auf die ganzen Spielervasallen verzichten wollen.

VG
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Ich entschuldige mich an dieser Stelle schon einmal speziell bei Todesglubsch, das wird ein langer Text.
Todesglubsch hat geschrieben: 15.07.2020 15:38Nur: Wie willst du das dem Spieler erklären, ohne ihn zu spoilern?
Das ist gar nicht mal so schwer.

Entweder, man blendet vor dem Annehmen der allerersten Quest eine Tutorial-Box ein, die das erklärt oder man gibt im Quest-Text selbst Hinweise, dass diese Quest bei bestimmtem Fortschritt irgendwann nicht mehr verfügbar ist.
Plus: Das der / die Liebste des Helden immer der NPC ist, der am meisten Zuneigung einem gegenüber hat, fand ich auch beknackt.
Ich auch aber das kann man ja zum Glück "exploiten" (bewusst in Anführungszeichen, da das kein richtiger Exploit ist, sondern so vom Spiel vorgesehen), ich erwische in jedem Run immer wieder Madeleine.
Wenn man alle Quests gemacht hat, waren das entweder der wandernde Händler oder die Händlerin, weil die die meisten Quests hatten.
Schon aber das kann man wie gesagt umgehen, ich absolviere die Quest für Madeleine zum Beispiel immer als allerletztes, weil es meist auch die Person ist, die ich als Beloved habe und haben will aber selbst wenn ich das tue, ist es danach mehr als einfach, eine andere Person auszuwählen, denn wenn Du mehrere Personen mit maximaler Affinität hast, wird die Person ausgewählt, mit der Du als letztes gesprochen hast, bevor Du zum Großwall gehst.

Absolvierst Du also die Quest für Madeleine, sprichst im Gefängnis aber nochmal mit Julien, wird Julien Dein Beloved, sofern er maximale Affinität hat.

Und wenn ein NPC nicht maximale Affinität hat, gibst Du ihm den Ring und sprichst danach noch einmal mit ihm, dann wird dieser NPC als Beloved gespeichert.

Aber das ganze System hätte man defintiv wesentlich besser lösen können, das ist alles durchaus sehr umständlich, da das zum Beispiel auch Geld erfordert, denn auch wenn man später mit Geld zugeschissen wird, kostete es immer noch viel Geld, den Ring jedes mal zu fälschen und zu verschenken, da Affinität ja über die Zeit auch abnimmt.
Und dass der / die Liebste zwischen dem Ende und dem richtigen Ende auch noch ausgetauscht werden können, lässt der / die Auserwählte so beliebig werden
Auch das, ja.

Ich bin großer Fan von Romanzen in Rollenspielen, da ich finde, sie können groß zum Feeling und der Charakterentwicklung beitragen aber in DD wurde das leider sehr vergeigt.
Dass du 80%-90% des Spiels eine andere Klasse spielen musst, damit deine Wunschklasse brauchbare Werte hat
Prinzipiell würde ich zustimmen aber DD ist gar nicht so eng gefasst, wie viele Spieler Dir das weismachen wollen.

Es reicht zum Beispiel aus, in beiden offensiven Werten einen Wert von 500 zu haben (wenn man die Klasse gerne wechselt, wenn man nur Magier spielt, braucht es keine 500 Stärke, da reichen dann 500 Magie aus), um jeden Threshhold im Spiel zu überwinden und genug Schaden zu verursachen, um alles töten zu können, was getötet werden kann und bei der defensive reicht in der Regel ein Wert von 300 und 3500 Gesundheit, um alles einigermaßen überleben zu können.

Augments übrigens nicht mit einberechnet, wenn man die Augments von Kriegern und Magiern noch hinzufügt, die ja die Stärke und Magie erhöhen, kann man sogar weniger als 500 in beiden Offensivwerten ansetzen und zu guter letzt gibt es ja noch diese Stat Boost-Amulette, die man bis zu vier Mal stacken kann, was einer Erhöhung von 200 prozent entspricht und da man die spätestens im New game + sowieso benutzen sollte, erreicht man Werte, mit denen man alles töten kann, selbst wenn man in den Grundwerten keine 500 und 300 schafft.

Der wichtigste Faktor in dem Spiel ist die Ausrüstung, demher reichen die von mir aufgezeigten Werte vollkommen aus und diese sind auch erreichbar, ohne lange eine bestimmte Klasse spielen zu müssen.
Und wehe du nutzt den Klassenwechsel und probierst was anderes aus, so wie das System aktuell steht, kannst du dich wunderbar verbauen
Glaube mir, das kann man tatsächlich nicht.

Ich habe mal einen Sorcerer von 10 bis 200 gespielt und bin dann auf Krieger gewechselt, stoppen konnte mich das nicht, ich habe dennoch alles getötet, was mir über den Weg kam, sei es Daimon oder der Tod.

Man kann sich in dem Spiel nicht verbauen.

Es gibt innerhalb der DD-Community auf reddit zum Beispiel ein sehr berühmtes Mitglied, welches viel für die Community getan hat.

Diese Dame hat über 100 oder 200 Online Ur-Drachen-Kills und das mit ihrem allerersten Durchspiel-Charakter, der demnach alles andere als optimal gebaut ist, man kann in dem Spiel also so spielen, wie man möchte und selbst den Online Ur-Drachen schaffen.
Kant ist tot! hat geschrieben: 15.07.2020 15:51Da es dein Lieblingsspiel ist: Hast du irgendeinen Tipp, wie das Spiel mehr Spaß machen könnte?
Es gibt genau einen Tipp, den ich jedem Neuling geben kann :

Wechsel häufig die Klassen durch.

Höre nicht auf Guides, spiele und wechel so oft, wie es Dir Spaß macht, das hält das Spiel frisch und man lernt alle Klassen kennen und bedenke, dass passive Fähigkeiten klassenübergreifend sind, es bringt also auch etwas, die Klassen druchzuwechseln.

Guides zu Klassen sind wirklich nur für Leute wie mich, ergo für Leute, die in einem Spiel Min-Maxing betreiben, welches gar kein Min-Maxing nötig hat (aber selbst dann schaue ich keine Guides, ich behaupte einfach mal dreist, in diesem Spiel zu wissen, was ich tue), da man in DD mit jeder Klasse alles schaffen kann, was man will, da der Hauptfaktor in dem Spiel die Ausrüstung ist.

Ein weiterer Tipp wäre es, Dich intensiv/intensiver mit Deinem Vasallen zu befassen, denn ob man es glaubt oder nicht, das Vasallen-System ist sehr komplex (leider auch deswegen, weil vieles nicht erklärt wird), Du kannst dem Vasallen zum Beispiel ganze Spielweisen antrainieren, halte Deinen Vasallen also auf dem gleichen Niveau wie Dich selbst, das hilft auch beim Ausleihen.

Ich gehe sogar einen Schritt weiter und sorge dafür, dass mein Vasall immer als erstes ausgerüstet wird, sogar noch vor mir selbst, schlicht weil mir das System viel Spaß macht und so die Chance höher ist, dass mein Vasall ausgeliehen wird.
EintopfLeiter hat geschrieben: 16.07.2020 09:47 Weiß denn wer, wie aktiv es noch gespielt wird? Sprichwort: Vasallen. Ich würde ungerne auf die ganzen Spielervasallen verzichten wollen.
Ich spiele das Spiel sehr regelmäßig und kann sagen, dass die PS4-Version sehr aktiv ist, die PS4-Community soll sogar die aktivste aller Communities sein.

Meine beiden Vasallen (ich habe zwei Accounts) werden mehr als regelmäßig ausgeliehen und bringen immer wieder Punkte mit nach Hause, es sind also genug Spieler unterwegs.
Zuletzt geändert von Bachstail am 16.07.2020 11:48, insgesamt 3-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Bachstail hat geschrieben: 16.07.2020 11:42 Entweder, man blendet vor dem Annehmen der allerersten Quest eine Tutorial-Box ein, die das erklärt oder man gibt im Quest-Text selbst Hinweise, dass diese Quest bei bestimmtem Fortschritt irgendwann nicht mehr verfügbar ist.
Du willst also keinen Hinweis der Marke "Achtung, Quest ist jetzt gleich nicht mehr verfügbar", sondern dir reicht ein allgemeines "Achtung, Quests können bei fortlaufender Hauptstory fehlschlagen"? Wäre das nicht so ungenau, dass es letzten Endes nicht hilft?
Wobei ich hier nicht lügen will: Ein Spiel, das mir schön brav vorkaut, ob eine Quest irgendwann scheitert, bzw. ob eine Quest zeitbegrenzt ist, beruhigt mich irgendwie.
Ich auch aber das kann man ja zum Glück "exploiten" (bewusst in Anführungszeichen, da das kein richtiger Exploit ist, sondern so vom Spiel vorgesehen), ich erwische in jedem Run immer wieder Madeleine.
Wenn du "normal" spielst, isses eigentlich nicht anders möglich, als Madeleine bei der ersten Szene zu erwischen. Bei der zweiten Szene, auf der X360, war's bei mir dann der andere wanderne Händler. Was seltsam ist, denn eigentlich kommt der zu diesem Zeitpunkt ja garnicht mehr vor. kA wie ich da die Zuneigung erwischt habe.
Ich spiele das Spiel sehr regelmäßig und kann sagen, dass die PS4-Version sehr aktiv ist, die PS4-Community soll sogar die aktivste aller Communities sein.
Werden denn Vasallen überhaupt "gelöscht"? Bzw. muss man sich selbst einloggen und dann bleibt der eigene Vasalle für x Tage im Onlinesystem? Oder bleibt da einfach für ewig und alle Tage das letzte Abbild deines Vasallen online? Dann wär's nämlich egal, ob das Spiel noch aktiv ist oder nicht.
EintopfLeiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EintopfLeiter »

Bachstail hat geschrieben: 16.07.2020 11:42 Ich spiele das Spiel sehr regelmäßig und kann sagen, dass die PS4-Version sehr aktiv ist, die PS4-Community soll sogar die aktivste aller Communities sein.

Meine beiden Vasallen (ich habe zwei Accounts) werden mehr als regelmäßig ausgeliehen und bringen immer wieder Punkte mit nach Hause, es sind also genug Spieler unterwegs.

Danke dafür, das hört sich doch gut an.

Das Vasallen-System ist wirklich - wie Du ja bereits schreibst - großartig und durchaus komplex. Seltsam, dass das nicht zu kopieren versucht wurde.
Ich musste damals paar Stunden offline spielen. Das Spiel kreiert dann zwar ansprechende Vasallen und schafft es auch ordentlich, diesen Online-Aspekt zu simulieren, aber es war einfach nicht vergleichbar.

Wenn die Community noch so rege ist, könnte ich wirklich schwach werden. Bis heute hat es kein Spiel auf diese Art geschafft, Quests wie Abenteuerreisen wirken zu lassen. Ich fand die Atmosphäre klasse und wenn ich nur daran denke, wie mulmig es mir wurde, wenn es langsam anfing dunkel zu werden und ich noch eine lange Reise vor mir hatte - unbeschreiblich. Alleine diese Geräuschkulisse…

Die Antwort auf folgende Frage sollte wohl klar sein, aber trotzdem: Die PS4 Version ist die Neuauflage (Dark Arisen), mit den entsprechenden Änderungen/Vorzügen zum Urspiel (Stichwort: Zielkristalle)?

VG
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

Antworten