Ghost of Tsushima - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Spiritflare82 hat geschrieben: 16.07.2020 11:45 Kämpfen ist soweit in Ordnung aber haut mich nun nicht vom Hocker als jemand der Nioh oder Sekiro gewohnt ist.
Spiele bei denen das Kampfsystem im Zentrum des Gameplays steht, haben also ein tieferes Kampfsystem. Bild
Spiritflare82 hat geschrieben: 16.07.2020 11:45 was mir negativ auffällt ist das man den Bambus nicht mit dem Schwert schneiden kann und man kann praktisch durch die Bambusbäume durchlaufen, das ist mal super schlecht gemacht. das konnte Bushido Blade was über 20 Jahre her ist besser
Klingt sehr gut.
Gibt nichts nervigeres, als in ner OW ständig iwo hängenzubleiben. Bild
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 16.07.2020 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

;sabienchen hat geschrieben: 16.07.2020 12:09
Spiritflare82 hat geschrieben: 16.07.2020 11:45 Kämpfen ist soweit in Ordnung aber haut mich nun nicht vom Hocker als jemand der Nioh oder Sekiro gewohnt ist.
Spiele bei denen das Kampfsystem im Zentrum des Gameplays steht, haben also ein tieferes Kampfsystem. Bild
Ich hätte gern beides :lol:

Würde es auch gern schon heute spielen, aber Verpflichtungen im Sport verhindern das heute.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Halueth hat geschrieben: 16.07.2020 12:16 Ich hätte gern beides :lol:
Und ich hätte gern ein neues Ninja Gaiden.
Dessen Kampfsystem wischt bzgl. Anspruch mit jedem Souls-Like den Boden auf. ..^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

;sabienchen hat geschrieben: 16.07.2020 12:25
Halueth hat geschrieben: 16.07.2020 12:16 Ich hätte gern beides :lol:
Und ich hätte gern ein neues Ninja Gaiden.
Dessen Kampfsystem wischt bzgl. Anspruch mit jedem Souls-Like den Boden auf. ..^.^''
Ich hab leider nie ein Ninja Gaiden gespielt. Für mich sah das immer etwas nach Devil May Cry, oder so ähnlich aus...nicht ganz meine Sparte...
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Halueth hat geschrieben: 16.07.2020 12:29 Ich hab leider nie ein Ninja Gaiden gespielt. Für mich sah das immer etwas nach Devil May Cry, oder so ähnlich aus...nicht ganz meine Sparte...
... Vom Leveldesign ist es wie DMC, aber Kampfsystem sehr verschieden.
NG hat ein sehr passives Kampfsystem [sehr ähnlich zu Demon Souls/Dark Souls], lässt einem jedoch die Freiheit auch sehr sehr aggressiv und stylisch zu spielen.

Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 16.07.2020 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
M4g1c79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M4g1c79 »

Spiritflare82 hat geschrieben: 16.07.2020 11:45 Hab vorhin angefangen...bisher ganz ok, Grafik wechselhaft zwischen wunderschön und altbacken, Animationen nicht so prall. Kämpfen ist soweit in Ordnung aber haut mich nun nicht vom Hocker als jemand der Nioh oder Sekiro gewohnt ist.

was mir negativ auffällt ist das man den Bambus nicht mit dem Schwert schneiden kann und man kann praktisch durch die Bambusbäume durchlaufen, das ist mal super schlecht gemacht. das konnte Bushido Blade was über 20 Jahre her ist besser
Wieder mal alles Sachen, die man mit etwas Recherche bzw dem auseinandersetzen anhand von Videos hätte wissen können. Aber das ist genau das, was ich oben geschrieben habe. (Wertung gesehen,) gekauft und danach wird das bemängelt. Das Kampfsystem wurde auch oft genug gezeigt. Klar, ob es sich am Ende selber nochmal etwas anders spielt, als man von Videos sieht, ist auch klar. Horizon fand ich damals auf Videos schon gut, beim selber spielen kam dann aber ein ganz anderer, hervorragender Flow (mein persönlicher Geschmack). Die Grundmechaniken waren aber allesamt vorher ersichtlich. Setzt sich überhaupt noch jemand mit den Spielen auseinander?! Ich meine, wie reden hier von 70€! Die müssen wohl überlegt investiert werden oder sche**t ihr alle Geld?
Achne, sich mit damit beschäftigen geht ja auch nicht, stattdessen schreit man lieber Spoileralaaaarm :D ich will voreingenommen in das Spiel gehen :roll: (wie sehr mich das mit der Angst vor Spoilern nervt, schreibe ich lieber erst gar nicht).
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

;sabienchen hat geschrieben: 16.07.2020 12:32
Halueth hat geschrieben: 16.07.2020 12:29 Ich hab leider nie ein Ninja Gaiden gespielt. Für mich sah das immer etwas nach Devil May Cry, oder so ähnlich aus...nicht ganz meine Sparte...
NG hat ein sehr passives Kampfsystem [sehr ähnlich zu Demon Souls/Dark Souls], lässt einem jedoch die Freiheit auch sehr sehr aggressiv und stylisch zu spielen.

Ninja Gaiden Black auf der XboX werde ich nie vergessen und den Kampf gegen Alma auch nicht. Davon dürfen sie gerne mal ein Remake raushauen.

Ghost of Tsushima lädt gerade. Jörg gibt ne gute 86, ein amerikanisches Alternativmagazin, die eigentlich auch eher maßvoll werten, haut gar ne 95 raus. Also ich bin positiv gestimmt ^^

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

@M4g1c79
Meine Güte, welche Laus ist dir über die Leber gelaufen. Viel gehässiger und elitärer kann man gar nicht auftreten ohne direkt zu beleidigen. Er hat seine Meinung zum Spiel genannt mehr nicht. Sag mal was ist los bei dir? Wirkst heute richtig unsympathisch :(

Ich habe mich auch kaum informiert und werde meine ersten Eindrücke vielleicht auch hier schreiben. Nur als Vorwarnung ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Kurios finde ich ja, dass gerade das ein oder andere englischsprachige Magazin dem Game 60 % hauptsächlich deswegen geben, weil Amerikaner ein Spiel über eine östliche Kultur gemacht hätten und dabei bestimmte Tropes bedienen. Abgesehen, dass ich das nicht so empfinde (aber okey bin auch kein Japaner, wäre mal interessant was deren Magazine sagen) war doch von Anfang an klar, dass es natürlich ein Kunstwerk ist und es nicht darum geht alles 1 zu 1 historisch korrekt zu machen. Letztlich ist die Zielgruppe ja immer noch auf die ganze Welt verteilt.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Macarone
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Macarone »

Spiritflare82 hat geschrieben: 16.07.2020 11:45 Hab vorhin angefangen...bisher ganz ok, Grafik wechselhaft zwischen wunderschön und altbacken, Animationen nicht so prall. Kämpfen ist soweit in Ordnung aber haut mich nun nicht vom Hocker als jemand der Nioh oder Sekiro gewohnt ist.

was mir negativ auffällt ist das man den Bambus nicht mit dem Schwert schneiden kann und man kann praktisch durch die Bambusbäume durchlaufen, das ist mal super schlecht gemacht. das konnte Bushido Blade was über 20 Jahre her ist besser
Im gamespot review was "nur" eine 7/10 gibt, wurde genau das kritisiert. Im Allgemeinen liest sich das etwas objektiver.
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

Super Test Jörg!

Dann landet wohl das Spiel demnächst doch in meinen Warenkorb (Hab anfangs gedacht das wäre anspruchsloser Bullshit).

Oder ist das Spiel für die PS5 optimiert? Weiß das einer?
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Finde den Rant von M4g1c79 auch etwas unpassend. Gerade bezüglich des Kampfsystems kann es noch so toll aussehen und vlt. den eigenen Geschmack zumindes nach dem was man in Videos beurteilen kann treffen und wenn man dann selbst spielt merkt man, dass es doch nicht so toll ist.

Ich nehme mir meistens vor unvoreingenommen an Spiele heranzugehen, die meine Aufmerksamkeit geweckt haben. Dann versuche ich bei Tests nur die Wertung und evtl das Fazit zu lesen und gerate aber vor allem bei Jörg's Tests immer wieder in einen Lesefluss, dass ich meist gar nicht mehr weis wann und warum ich überhaupt angefangen hab den Test zu lesen...

Aber ich bin auch jmd, der auch gern mal Spiele spielt, die keine hohe Wertung erhalten haben, mir aber dennoch Spaß machen.

Und wenn es keine Demo gibt, läuft man immer gefahr die 50-70 Euro für ein neues Spiel in den Sand zu setzen, weil man vorher nie 100%ig weiß, ob das Spiel nur geil ist oder nicht...
Steffensteffen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steffensteffen »

Da dies mein erster Preload ist:

Wird das Spiel pünktlich um 00:00 Uhr freigeschaltet, oder orientiert sich das an den amerikanischen Zeitzonen?
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Gamer Eddy hat geschrieben: 16.07.2020 12:59 Oder ist das Spiel für die PS5 optimiert? Weiß das einer?
Ja.

Bild
Bild
Bild
Bild
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

;sabienchen hat geschrieben: 16.07.2020 12:32
Spoiler
Show

Sry aber für mich sieht das unheimlich wie Devil May Cry aus. Etwas den Speed zwar rausgenommen und weniger Over the Top, aber dennoch kann ich zumindest anhand des Videos keinen Parallelen zu Dark Souls feststellen.

Aber das könnte eine Diskrepanz sein, zwischen einem Video und dem tatsächlichen selbst Spielen. Ich bin eigentlich nicht der Freund von DMC-Like Spielen, aber das Kampfsystem in Dark Souls gefällt mir. Hätte mir das einer früher mal gesagt, dass Ninja Gaiden eher in Richtung DS geht, hätte ich es evtl mal ausprobiert. So bleibt es eine Reihe, welche von mir unangetastet bleibt. Wobei ich damit auch gut leben kann :lol:
Antworten