Ghost of Tsushima - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Khorneblume hat geschrieben: 16.07.2020 13:36 Am meisten stört mich bisher der fehlende LockOn.
Kann zu GoT noch nichts sagen, aber generell ist LockOn für mich kein "KeyFeature".

.. Der "Kniff" ist da generell ,dass man die Kamera selber mit ausrichtet, bzw. das Spiel es gut schafft es automatisch zu justieren. Und der Gegner dadurch "gelocked" wird.
-> Das automatsche Justieren lässt sich über "richtiges" Movement kontrollieren

Ich mag beides gerne.
Mittlerweile ist jedoch so, dass fast jeder in die Brawler Richtung gehende Titel "Gegner-Lock-On" hat, da bin ich persönlich froh, mal wieder ein Frisches ohne zu spielen.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 16.07.2020 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ich auch, zumal man selbst im Getümmel gut damit zurechtkommt, weil der Analogstick immer die Schlagrichtung vorgibt. Es kann mal chaotisch werden, aber man verliert nie die Kontrolle, zumal mal letztlich schneller killt und sich sofort heilen kann.

Wie gesagt: Erfahrene Spieler, die Sekiro oder Nioh 2 durch haben, sollten auf "Schwer" beginnen - oder wechseln.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ich habe Assassin's Creed: Origins nicht lange genug gespielt, um das beurteilen zu können. Allerdings empfinde ich das Kampfsystem als etwas ganz eigenes, gerade aufgrund der Herausforderungen und der Eleganz. Wie gesagt: Es entsteht ein blutiger Flow.

Natürlich wiederholen sich Militärlager - die ganze Insel ist ja besetzt. Aber es gibt darunter kleine Camps, besetzte Dörfer und ganze Festungen, so dass da durchaus visuelle Abwechslung ist. Die KI ist überall gleich schwach, daher sollte man auf "Schwer" spielen.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 16.07.2020 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ach so, dass es kein New Game plus gibt, wurde glaube ich schon erwähnt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

;sabienchen hat geschrieben: 16.07.2020 14:07 Ich mag beides gerne.
Mittlerweile ist jedoch so, dass fast jeder in die Brawler Richtung gehende Titel "Gegner-Lock-On" hat, da bin ich persönlich froh, mal wieder ein Frisches ohne zu spielen.
Kann es wie gesagt nur vom Sehen beurteilen. Da wirkte es an einigen Stellen "merkwürdig" auf mich. Spieler verhalten sich mit der Handhabung einer Kamera eben sehr unterschiedlich. Ich würde die Kamera wahrscheinlich völlig anders justieren als irgendwelche Youtuber. LockOn ist für die Beurteilung eines Spiels per Zuschauen halt sehr komfortabel. Habe selbst Froms Titel oft genug ohne Lock gespielt. Bei vielen Kämpfen fand ich ihn da sogar eher nachteilig. (insbesondere Drachen, Masse oder sehr große Gegner)

Vermutlich kommt der Schwierigkeitsgrad auch daher weil man Spieler nicht dazu zwingen wollte, als wahrer Akrobat mit der Kamera zu interagieren. Das handelt ja jeder anders. Als Souls etc. geübter Spieler flutscht das bestimmt mehr als beim, puh wie schreibe ich das jetzt ohne das es abwertend klingt... Casual?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Dass es keinen lock-on gibt, finde ich nicht schlimm, es reicht ja in die Richtung des jeweiligen Gegners zu schauen + anzugreifen und die Spielfigur "klebt" dann am Gegenüber. Die Steuerung ist mMn das größere Problem. Das Drehen der Kamera ist einfach zu schwerfällig im Kampf, mit einem spürbaren input lag und dazu noch mit Beschleunigung. Kein Dealbreaker, aber unschön.
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

;sabienchen hat geschrieben: 16.07.2020 13:05
Gamer Eddy hat geschrieben: 16.07.2020 12:59 Oder ist das Spiel für die PS5 optimiert? Weiß das einer?
Ja.

Bild
Top danke!
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

ach um die Kamera mache ich mir keine Sorgen, die war schon in den From Software Games die grössere Schwierigkeit als jeder Endboss ansich ;)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Gamer Eddy hat geschrieben: 16.07.2020 12:59Oder ist das Spiel für die PS5 optimiert? Weiß das einer?
Dazu gibt es keine Informationen.
Sun7dance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sun7dance »

M4g1c79 hat geschrieben: 16.07.2020 09:40 Lest den verdammen Test!
So einen Satz kann ich nicht verstehen.
Jeder Test spoilert, JEDER! Ich will aber keine Spoiler, von daher schau ich mir erst die Wertung an, versuch noch ein oder zwei Fragezeichen zu erfragen und dann entscheide ich, ob ich kaufe oder nicht.
Wenn ich dann spiele, lese ich den Test hinterher nach und kann so mein persönliches Vetrauensverhältnis zu diesem Tester stets aufs neue überprüfen.

Jetzt werden einige sagen, dass nix gespoilert wird. Doch, wird es!
Mich stört es z. B. schon, dass in Tests sowas wie Kapitelanzahl o. ä. genannt wird. Ich will sowas einfach nicht vorher wissen, ganz einfach!

Klar, das ist meine persönliche Sicht und die muss man nicht teilen.
Aber dann muss man auch nicht solche Sätze wie oben raushauen, denn es gibt sehr gute Gründe, keine Vorabtests zu lesen!
Zuletzt geändert von Sun7dance am 16.07.2020 16:50, insgesamt 3-mal geändert.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Gerade bei Sony würde ich mir beim Thema Anpassungen nicht zu viele Hoffnungen machen.
Bereits bei der PS4 Pro kam da nicht viel.

Hoffentlich wird man diverse Verbesserungen mit einer PS5 bereit stellen, die Hoffnung stirb ja bekanntlich zuletzt. :D

Ghost of Tsushima scheint jedoch ein gutes Spiel geworden zu sein, kommt sicher auf meine Liste.
Zuletzt geändert von P0ng1 am 16.07.2020 16:49, insgesamt 2-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Sun7dance hat geschrieben: 16.07.2020 16:47
M4g1c79 hat geschrieben: 16.07.2020 09:40 Lest den verdammen Test!
So einen Satz kann ich nicht verstehen.
Jeder Test spoilert, JEDER! Ich will aber keine Spoiler, von daher schau ich mir erst die Wertung an, versuch noch ein oder zwei Fragezeichen zu erfragen und dann entscheide ich, ob ich kaufe oder nicht.
Wenn ich dann spiele, lese ich den Test hinterher nach und kann so mein persönliches Vetrauensverhältnis zu diesem Tester stets aufs neue überprüfen.

Jetzt werden einige sagen, dass nix gespoilert wird. Doch, wird es!
Mich stört es z. B. schon, dass in Tests sowas wie Kapitelanzahl o. ä. genannt wird. Ich will sowas einfach nicht vorher wissen, ganz einfach!

Klar, das ist meine persönliche Sicht und die muss man nicht teilen.
Aber dann muss man auch nicht solche Sätze wie oben raushauen, denn es gibt sehr gute Gründe, keine Vorabtests zu lesen!
Dem kann ich nur zustimmen. Zumal nicht jeder Leser so geschichtsversiert wie der Herr Luibl ist, und was er so an Vorwissen mitbringt und ihn im Spielverlauf daher nicht überrascht, überrascht mich hingegen vielleicht um so mehr.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Xris hat geschrieben: 15.07.2020 10:17
Ryo Hazuki hat geschrieben: 15.07.2020 09:20 Wie läuft es denn auf der Standard PS4 ?
vielen Dank nun musste ich es auch kaufen :lol: . Immerhin habe ich Urlaub und kann morgenfrüh gleich loslegen.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Freu mich sehr drauf wenn das Spiel morgen erscheint.

Weiss nur noch nicht ob ich lieber mit Deutscher, Englischer oder Japanischer Synchro spielen soll. Bei der Deutschen versteht man alles ohne lesen zu müssen, da versinkt man schon stärker in der Geschichte. Englisch hingegen ist Lippensynchron, Japanisch dafür authentischer. Hmm...

Mit welcher Sprachausgabe werdet ihr spielen?
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Gamer Eddy hat geschrieben: 16.07.2020 16:39
;sabienchen hat geschrieben: 16.07.2020 13:05
Gamer Eddy hat geschrieben: 16.07.2020 12:59 Oder ist das Spiel für die PS5 optimiert? Weiß das einer?
Ja.

Bild
Top danke!

Und da ist auch noch Luft nach oben um zu optimieren (Gesichter, Animationen )

Dennoch, das Spiel sieht gut aus und die ersten 2 Stunden haben Spaß gemacht und machen Lust auf mehr.

Antworten