PlayStation 5: Spielt wohl in einer ähnlichen Gewichtsklasse wie die PS3 "Fat Lady"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Spielt wohl in einer ähnlichen Gewichtsklasse wie die PS3 "Fat Lady"

Beitrag von sabienchen.banned »

Leon-x hat geschrieben: 16.07.2020 15:47 Wenn man den Aufdruck über Share-Button oder Start/Option ansieht wurde es such nicht dubkel abheben. Der Untergrund kann daher eigentlich nicht Schwarz sein. Weiße Symbole würde dann ja heller und nicvt wie hier eher dunkler erscheinen.
Wieso sollten die TastenBeschriftungen "weiß" sein?
Der weiße Dual Sense hat keine "schwarzen" Aufdrucke, sondern "hellgraue".

Das mit der Helligkeit der Tasten, könnte auch mit einer Transparenz begründet sein.
Bei den aktuell verfügbaren Bildern erkenne ich nicht, ob die Tasten "weiß" oder Transparent auf weißem Hintergrund sind.

Zur Verdeutlichung was ich meine.
Die Vita hatte bspw. "durchsichtige" Knöpfe:
Bild

//wobei, die "Face-Buttons" auf dem Dual Sense bei weitem nicht so ausgeprägt aussehen wie bspw. bei der Vita
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 16.07.2020 16:13, insgesamt 7-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Spielt wohl in einer ähnlichen Gewichtsklasse wie die PS3 "Fat Lady"

Beitrag von Leon-x »

;sabienchen hat geschrieben: 16.07.2020 15:55
Wieso sollten die TastenBeschriftungen "weiß" sein?
Der weiße Dual Sense hat keine "schwarzen" Aufdrucke, sondern "hellgraue".
Ob jetzt Weiß, Hellgrau, Dunkelgrau spielt ja keine Rolle. Sobald die es soch dunkel abhebt kann für mich der Untergrund nicht komplett Schwarz sein.

Würde selbst mit Reflexion aufgehellt erscheinen.

Egal, Sony meint ja dass noch andere Farben kommen nur nicht am Anfang in den ersten Monaten. Müssen erst mal schauen wie sich der Verkauf von LW und rein Digital Version verhält.

Mich wurd nicht mal wundern wenn es mehrere Controllerfarben in den ersten 3 Monaten gibt aber rein schwarze Konsole erst Mitte 2021 erscheint.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
TheoFleury
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheoFleury »

Ich hab's doch geahnt. Die PS5 kommt wahrscheinlich mit ner Mega Wasserkühlung daher die bis zu max. 1.500 Watt an Wärme abführen kann. Sieht man genauer hin erkennt man sogar den Schriftzug im eingraviertem Goldblock... "NASA" :D
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Khorneblume hat geschrieben: 16.07.2020 09:43
;sabienchen hat geschrieben: 16.07.2020 09:39 Ich bin mir relativ sicher, dass es das geben wird.. Immerhin wurde der "DS5" bereits in komplett schwarz gezeigt.
... Beispielsweise zur Ankündigung des PS5-Events:
Bild

Bild
Kann mich irren, aber ist das nicht ein weißer Controller der einfach gezielt sehr schwach beleuchtet wird?
Das erinnert mich immer wieder an das Bild dieses Kleides vor ein paar Jahren, wo das Internet dann rätselte welche Farben es denn nun hat.

Ich sehe hier übrigens auch einen weißen Controller der künstlich so angestrahlt (oder gephotoshopt) wurde, dass nur oben am Rand Beleuchtung auftritt. Vermutlich um genau den Effekt hier aus dem Froum zu erzeugen. Man redet drüber und spekuliert.

Ich mag die weiße Konsole auch, meine PS4 war auch schon die weiße Variante und Technik ist bei mir soweit möglich immer weiß. Hat einfach was.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Controller Hype Incoming:

-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Sun7dance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sun7dance »

Chilisidian hat geschrieben: 15.07.2020 11:44 Wen interessiert das Gewicht einer Konsole, solange ein hohes Gewicht eine bessere Kühlung und leisere Konsole bedeutet. Da kann sie meinetwegen auch 7kg wiegen.
Grundsätzlich richtig, keine Frage.
Aber berücksichtigt man nun die ganze Vorgeschichte, vor allem, dass Sony laaaange mit der Enthüllung des Designs gewartet hat, dann ergibt sich schon dahingehend ein Bild, dass die aktuelle PS5 eher eine Last Minute Notlösung darstellt.
Man hat eine kleinere und leichtere einfach nicht optimiert bekommen.

Mir ist eigentlich ebenfalls völlig wurscht, wenn jetzt nicht wieder viele minderwertige Komponenten verbaut werden, um die Produktionskosten zu drücken.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Leon-x hat geschrieben: 16.07.2020 23:39 Controller Hype Incoming:

Das wird schwer im Video rüber zu bringen heute Abend wegen dem haptischen Feedback. Ich denke da muss man selber mal Hand anlegen 😁

Ich finde ja die impulse Trigger im Xbox One Controller schon geil. Hoffentlich nutzen auch genügend Entwickler das Ding von Sony, ist für User sonst immer schade da man das Feature ja auch bezahlt.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

TheoFleury hat geschrieben: 16.07.2020 20:22 Ich hab's doch geahnt. Die PS5 kommt wahrscheinlich mit ner Mega Wasserkühlung daher die bis zu max. 1.500 Watt an Wärme abführen kann. Sieht man genauer hin erkennt man sogar den Schriftzug im eingraviertem Goldblock... "NASA" :D
Gold ist gar nicht mal so ein guter Wärmeleiter und daher suboptimal als Kühlkörper. Besser als Aluminium und je nach dem wie rein Kupfer ist besser oder schlechter. Am geeignetsten wäre Silber.
Zuletzt geändert von Liesel Weppen am 17.07.2020 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Pentanicks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pentanicks »

Ein fettes Düsentriebwerk hat nun Mal sein Gewicht ;)
Antworten