Microsoft Flight Simulator: Bekommt einen Ingame-Marktplatz für Mods

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danke15jahre4p
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Re: Microsoft Flight Simulator: Bekommt einen Ingame-Marktplatz für Mods

Beitrag von danke15jahre4p »

casanoffi hat geschrieben: 18.07.2020 14:10Durchaus mögilch. Aber warten wir es mal ab, bevor wir die Mistgabeln rausholen ^^
ja, nur bestünde die möglichkeit ja erst garnicht nicht dies so zu tuen wenn mods generell frei wären. ;)

darum ging es ja.

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AkaSuzaku
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Re: Microsoft Flight Simulator: Bekommt einen Ingame-Marktplatz für Mods

Beitrag von AkaSuzaku »

SethSteiner hat geschrieben: 18.07.2020 13:24 Mir erscheint so Dinge wie "das ist ja professionell" oder "Das ist etwas ernsthaftes und nicht casual!", wirken eher als Feigenblatt um eben solche Ausgaben zu rechtfertigen. ... Letztendlich sehe ich hier allerdings keinen Unterschied. Es ist ein Simulator.. ja, so what?
dOpesen hat geschrieben: 18.07.2020 14:06 stimmt, dieses "argument" habe ich neben "du musst es ja nicht kaufen" und "sei froh, dass es überhaupt mods gibt" vergessen mit hinzuzufügen...

eine kontrollierte und monetarisierte modkultur schränkt eher ein und verhindert kreativität, als das sie gefördert wird.
Simulator hin oder her. Es ist natürlich richtig, dass solche Hobbyprojekte aka 'Mods' niemals mit einem Preisschild versehen werden dürfen. Das ist auch bei Flugsimulatoren bislang nicht der Fall. Das ist aber nur eine Seite der Medaille.

Man darf nämlich nicht unterschlagen, dass 'Mods' in diesem Genre einfach nicht ausreichen. Es braucht professionelle Addons und da von "approved partners" geschrieben wird, dürften auch genau die hier gemeint sein. (Andernfalls wäre natürlich jede Kritik gerechtfertigt.) Es ist zum Beispiel einfach nicht möglich eine A350 in seiner Freizeit mal eben für einen Flugsimulator zu modellieren. Nicht nur das einem die notwendigen Daten dazu fehlen, sondern es ist auch einfach ein viel zu großes Unterfangen.
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danke15jahre4p
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Re: Microsoft Flight Simulator: Bekommt einen Ingame-Marktplatz für Mods

Beitrag von danke15jahre4p »

AkaSuzaku hat geschrieben: 18.07.2020 15:30Es ist zum Beispiel einfach nicht möglich eine A350 in seiner Freizeit mal eben für einen Flugsimulator zu modellieren. Nicht nur das einem die notwendigen Daten dazu fehlen, sondern es ist auch einfach ein viel zu großes Unterfangen.
https://www.google.com/url?sa=t&source= ... JxH72Cn2K5

;)

davon ab, schau dir mal ein paar mods zu skyrim an, die sind nicht weniger aufwendig als einen a350 zu modellieren.

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Suckisuck
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Re: Microsoft Flight Simulator: Bekommt einen Ingame-Marktplatz für Mods

Beitrag von Suckisuck »

dOpesen hat geschrieben: 18.07.2020 15:43
AkaSuzaku hat geschrieben: 18.07.2020 15:30Es ist zum Beispiel einfach nicht möglich eine A350 in seiner Freizeit mal eben für einen Flugsimulator zu modellieren. Nicht nur das einem die notwendigen Daten dazu fehlen, sondern es ist auch einfach ein viel zu großes Unterfangen.
https://www.google.com/url?sa=t&source= ... JxH72Cn2K5

;)

davon ab, schau dir mal ein paar mods zu skyrim an, die sind nicht weniger aufwendig als einen a350 zu modellieren.

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Ah..und die Flugzeughersteller stellen jedem die Aviation Daten zur Verfügung der danach fragt? Dir ist schon bewusst das diese für die professionellen Add Ons nötig sind? Alles andere sind meist nur Skin Mods der Flugzeuge zeigen aber keinen Unterschied im Flugverhalten. Dafür brauchst du aber die Daten und die kriegst du als Privatperson nicht mal ebenso.
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danke15jahre4p
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Re: Microsoft Flight Simulator: Bekommt einen Ingame-Marktplatz für Mods

Beitrag von danke15jahre4p »

wieso meinst du, dass leute die kostenplflichtige mods/addons anfertigen einen besseren zugang zu flugzeugdaten haben als jene die diese kostenlos bereitstellen?

müsstest du mir bitte erklären.

entweder hat jeder zugang zu den daten oder aber sie sind top secret und keiner, außer gewisse security levels intern in der firma selber, hat zugang.

oder?

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Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 18.07.2020 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
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greenelve
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Re: Microsoft Flight Simulator: Bekommt einen Ingame-Marktplatz für Mods

Beitrag von greenelve »

Die (Telemtrie)Daten könnten gegen Geld zur Verfügung gestellt werden. Das wären Ausgaben, die mit kostenpflichtigen Mods aufgefangen werden können. Damit wären kostenlose Mods raus, da sie nicht das Budget hätten, sich die notwendigen Daten zu holen.

hashtagcrowdfundingmods
Zuletzt geändert von greenelve am 18.07.2020 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Rosu
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Re: Microsoft Flight Simulator: Bekommt einen Ingame-Marktplatz für Mods

Beitrag von Rosu »

Oft realistische Simulationen von Hydraulik/Benzin/Pneumatik Systemen, Aerodynamik, Innenleben inklusive Delays zwischen verschiedenen Computern, Sensoren etc. sind schon deutlich mehr als "einen a350 zu modellieren" :lol: Da arbeiten mehrere Mitarbeiter ein Jahr + in Vollzeit dran.

Hier wird auch niemandem etwas genommen oder die "Modkultur" kontrolliert. Jeder Entwickler kann seinen Kram auf ihrer Seite zusätzlich anbieten oder sogar ganz auf den Ingame-Marktplatz verzichten. Jedem steht es frei anhand der öffentlichen SDK und Dokumentation etwas zu erstellen, selbst wenn 4Players hier einen Flieger mit Jörg auf dem Rumpf anbieten will.
Es ist lediglich eine zusätzliche Möglichkeit die Inhalte anzubieten.
Zuletzt geändert von Rosu am 18.07.2020 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1238056
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Re: Microsoft Flight Simulator: Bekommt einen Ingame-Marktplatz für Mods

Beitrag von johndoe1238056 »

Ist echt eine Frechheit, dass man Firmen eine Plattform für ihre Produkte bietet.
Suckisuck
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Re: Microsoft Flight Simulator: Bekommt einen Ingame-Marktplatz für Mods

Beitrag von Suckisuck »

dOpesen hat geschrieben: 18.07.2020 16:09 wieso meinst du, dass leute die kostenplflichtige mods/addons anfertigen einen besseren zugang zu flugzeugdaten haben als jene die diese kostenlos bereitstellen?

müsstest du mir bitte erklären.

entweder hat jeder zugang zu den daten oder aber sie sind top secret und keiner, außer gewisse security levels intern in der firma selber, hat zugang.

oder?

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Greenelve hat das schon erklärt. Ich habe mal auf einem Flugsimulator treffen mit einem der Programmierer von Aerosoft gesprochen welche eben professionelle Modelle anbieten.

Die Daten werden eingekauft, dazu müssen in übrigen auch Verschwiegenheitserklärungen unterschrieben werden, weil diese Daten durchaus sensibel sind und nicht in die Öffentlichkeit kommen sollen. Und die Kosten für diese Daten liegen je nach Flugzeughersteller bei 10.000 bis 40.000 €.
Meinst du ein Hobby Modder zahlt das? Und mal davon ab, du wirst wie immer auch im neuen Flightsimulator die kostenlosen Mods nutzen können.

Aber im Endeffekt geht es dir doch gar nicht darum, du willst nur das Spiel madig machen, weil es von MS kommt. Ich gebe dir einen Tip. Ignoriere es doch einfach und lass anderen ihren Spaß daran, die schon Jahre auch ihren Spaß mit FSX oder Vorgängerversionen hatten. Und....alle andereren Flugsimulatoren wie X-Plane, Prepar3D haben diese kostenpflichtigen Add ons auch.
Also wie gesagt, ignorier es doch einfach wenn dir das alles so stinkt wie es bei den Flugsimulatoren gehandhabt wird.
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danke15jahre4p
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Re: Microsoft Flight Simulator: Bekommt einen Ingame-Marktplatz für Mods

Beitrag von danke15jahre4p »

ist echt eine frechheit, dass nexusmods eine nicht monetarisierte mod plattform für jedermann/frau ist.

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johndoe1238056
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Re: Microsoft Flight Simulator: Bekommt einen Ingame-Marktplatz für Mods

Beitrag von johndoe1238056 »

dOpesen hat geschrieben: 18.07.2020 17:01 ist echt eine frechheit, dass nexusmods eine nicht monetarisierte mod plattform für jedermann/frau ist.

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Ich freue mich schon drauf, ähnliche Posts von dir zu jedem DLC für ein Sony-Spiel zu sehen, inklusive Verdammung des PSN Stores, weil dort nicht ausschließlich Freeware angeboten wird.
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danke15jahre4p
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Re: Microsoft Flight Simulator: Bekommt einen Ingame-Marktplatz für Mods

Beitrag von danke15jahre4p »

Suckisuck hat geschrieben: 18.07.2020 17:00Die Daten werden eingekauft, dazu müssen in übrigen auch Verschwiegenheitserklärungen unterschrieben werden, weil diese Daten durchaus sensibel sind und nicht in die Öffentlichkeit kommen sollen. Und die Kosten für diese Daten liegen je nach Flugzeughersteller bei 10.000 bis 40.000 €.
Meinst du ein Hobby Modder zahlt das? Und mal davon ab, du wirst wie immer auch im neuen Flightsimulator die kostenlosen Mods nutzen können.
gut, wenn das so ist, dann ist das so.
Aber im Endeffekt geht es dir doch gar nicht darum, du willst nur das Spiel madig machen, weil es von MS kommt.
nope, siehe meinen beitrag als steam einen marktplatz für mods einführen wollte.

https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 8#p4420458

nicht immer direkt die verschwörerische anti ms keule rausholen bitte.

edit: ach akabei bläßt ins gleiche horn? von mir kritik nur weil ms draufsteht? nicht grade fair.

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Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 18.07.2020 17:23, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Microsoft Flight Simulator: Bekommt einen Ingame-Marktplatz für Mods

Beitrag von johndoe1238056 »

dOpesen hat geschrieben: 18.07.2020 17:09 edit: ach akabei bläßt ins gleiche horn? von mir kritik nur weil ms draufsteht? nicht grade fair.

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Sorry, aber die Kritik, dass man einen Marktplatz auch für kommerzielle Add-Ons anbietet, finde ich wirklich ein wenig lächerlich. Mit deiner offenkundigen Abneigung gegenüber Microsoft hat das erstmal nichts zu tun.

Dann müsste man ja wirklich jeden Store verdammen.
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danke15jahre4p
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Re: Microsoft Flight Simulator: Bekommt einen Ingame-Marktplatz für Mods

Beitrag von danke15jahre4p »

Akabei hat geschrieben: 18.07.2020 18:55Dann müsste man ja wirklich jeden Store verdammen.
jeden store der das verticken von mods salonfähig macht.

mods von entwicklerseite zu erlauben war immer ein gedachter boni für die gamer und eine quelle für kreativität durch hobbybastler, sich monetarisierend und kontrollierend dazwischen zu schalten, halte ich halt für kontraproduktiv, für beide parteien, sprich gamer und modbastler.

aber, wenn der marktplatz beides bietet, sprich mods für lau und mods die eher in die add on richtung gehen wo dann auchklar kommuniziert warum ein preis aufgerufen wird, sei es wegen lizenzkosten, kosten für datenbeschaffung oder etc., dann ist das schon in ordnung.

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casanoffi
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Re: Microsoft Flight Simulator: Bekommt einen Ingame-Marktplatz für Mods

Beitrag von casanoffi »

dOpesen hat geschrieben: 18.07.2020 14:17 ja, nur bestünde die möglichkeit ja erst garnicht nicht dies so zu tuen wenn mods generell frei wären. ;)

darum ging es ja.

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Genau genommen sind sie das doch - es steht den Anbietern ja frei, ob und was sie dafür haben wollen.

Aber klar, es wird darauf ankommen, inwiefern sich Microsoft hier als Kontrolleur hervortun wird.
Und ja, da bin ich ganz Deiner Meinung, Mods und deren Erlaubnis von Entwicklerseite, war schon immer ein Bonus für Spieler, die sich als kreative Hobbybastler einbringen wollten.

War damals beim ersten S.T.A.L.K.E.R. ebenfalls aktiv und mir wäre es nie in den Sinn gekommen, dafür Geld zu verlangen ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
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