ja, nur bestünde die möglichkeit ja erst garnicht nicht dies so zu tuen wenn mods generell frei wären.
darum ging es ja.
greetingz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
ja, nur bestünde die möglichkeit ja erst garnicht nicht dies so zu tuen wenn mods generell frei wären.
SethSteiner hat geschrieben: ↑18.07.2020 13:24 Mir erscheint so Dinge wie "das ist ja professionell" oder "Das ist etwas ernsthaftes und nicht casual!", wirken eher als Feigenblatt um eben solche Ausgaben zu rechtfertigen. ... Letztendlich sehe ich hier allerdings keinen Unterschied. Es ist ein Simulator.. ja, so what?
Simulator hin oder her. Es ist natürlich richtig, dass solche Hobbyprojekte aka 'Mods' niemals mit einem Preisschild versehen werden dürfen. Das ist auch bei Flugsimulatoren bislang nicht der Fall. Das ist aber nur eine Seite der Medaille.dOpesen hat geschrieben: ↑18.07.2020 14:06 stimmt, dieses "argument" habe ich neben "du musst es ja nicht kaufen" und "sei froh, dass es überhaupt mods gibt" vergessen mit hinzuzufügen...
eine kontrollierte und monetarisierte modkultur schränkt eher ein und verhindert kreativität, als das sie gefördert wird.
https://www.google.com/url?sa=t&source= ... JxH72Cn2K5
Ah..und die Flugzeughersteller stellen jedem die Aviation Daten zur Verfügung der danach fragt? Dir ist schon bewusst das diese für die professionellen Add Ons nötig sind? Alles andere sind meist nur Skin Mods der Flugzeuge zeigen aber keinen Unterschied im Flugverhalten. Dafür brauchst du aber die Daten und die kriegst du als Privatperson nicht mal ebenso.dOpesen hat geschrieben: ↑18.07.2020 15:43https://www.google.com/url?sa=t&source= ... JxH72Cn2K5
davon ab, schau dir mal ein paar mods zu skyrim an, die sind nicht weniger aufwendig als einen a350 zu modellieren.
greetingz
Greenelve hat das schon erklärt. Ich habe mal auf einem Flugsimulator treffen mit einem der Programmierer von Aerosoft gesprochen welche eben professionelle Modelle anbieten.dOpesen hat geschrieben: ↑18.07.2020 16:09 wieso meinst du, dass leute die kostenplflichtige mods/addons anfertigen einen besseren zugang zu flugzeugdaten haben als jene die diese kostenlos bereitstellen?
müsstest du mir bitte erklären.
entweder hat jeder zugang zu den daten oder aber sie sind top secret und keiner, außer gewisse security levels intern in der firma selber, hat zugang.
oder?
greetingz
Ich freue mich schon drauf, ähnliche Posts von dir zu jedem DLC für ein Sony-Spiel zu sehen, inklusive Verdammung des PSN Stores, weil dort nicht ausschließlich Freeware angeboten wird.
gut, wenn das so ist, dann ist das so.Suckisuck hat geschrieben: ↑18.07.2020 17:00Die Daten werden eingekauft, dazu müssen in übrigen auch Verschwiegenheitserklärungen unterschrieben werden, weil diese Daten durchaus sensibel sind und nicht in die Öffentlichkeit kommen sollen. Und die Kosten für diese Daten liegen je nach Flugzeughersteller bei 10.000 bis 40.000 €.
Meinst du ein Hobby Modder zahlt das? Und mal davon ab, du wirst wie immer auch im neuen Flightsimulator die kostenlosen Mods nutzen können.
nope, siehe meinen beitrag als steam einen marktplatz für mods einführen wollte.Aber im Endeffekt geht es dir doch gar nicht darum, du willst nur das Spiel madig machen, weil es von MS kommt.
Sorry, aber die Kritik, dass man einen Marktplatz auch für kommerzielle Add-Ons anbietet, finde ich wirklich ein wenig lächerlich. Mit deiner offenkundigen Abneigung gegenüber Microsoft hat das erstmal nichts zu tun.
jeden store der das verticken von mods salonfähig macht.
Genau genommen sind sie das doch - es steht den Anbietern ja frei, ob und was sie dafür haben wollen.