ich bei duke nukem 3d.
geld dafür zu verlangen hätte die modszene wohl recht früh im keim dann erstickt und uns wäre eine menge kreativität entgangen.
greetingz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
ich bei duke nukem 3d.
Ich weiß nicht genau, wie es bei diesem Spiel laufen wird, aber:dOpesen hat geschrieben: ↑18.07.2020 19:13jeden store der das verticken von mods salonfähig macht.
mods von entwicklerseite zu erlauben war immer ein gedachter boni für die gamer und eine quelle für kreativität durch hobbybastler, sich monetarisierend und kontrollierend dazwischen zu schalten, halte ich halt für kontraproduktiv, für beide parteien, sprich gamer und modbastler.
aber, wenn der marktplatz beides bietet, sprich mods für lau und mods die eher in die add on richtung gehen wo dann auchklar kommuniziert warum ein preis aufgerufen wird, sei es wegen lizenzkosten, kosten für datenbeschaffung oder etc., dann ist das schon in ordnung.
greetingz
...oder die pferderüstung auf der xbox für oblivion?
Tut mir leid, habe ich tatsächlich (nicht bewusst).
ich revidiere meine klage ja auch, denn unter der vorrausetzung des angebots von nach wie vor kostenloser mods ohne einschränkung oder behinderung dieser und einer transparenten einsicht warum ein mod/addon nun was kostet, ist dies in ordnung.
In dem Fall wärst du aber nun wirklich ein klein wenig zu früh dran mit deiner Kritik, meinst du nicht?dOpesen hat geschrieben: ↑18.07.2020 21:01ich revidiere meine klage ja auch, denn unter der vorrausetzung des angebots von nach wie vor kostenloser mods ohne einschränkung oder behinderung dieser und einer transparenten einsicht warum ein mod/addon nun was kostet, ist dies in ordnung.
aber wenn halt zwei modder den flughafen lille modellieren und der eine wird ausgeschlossen weil der andere diesen nicht kostenlos anbietet und somit der marktplatz umsatz einfährt, halte ich das für verurteilungswürdig.
ob es dazu kommt, muss man sehen, aber rein theoretisch möglich wäre es.
greetingz
vielleicht einen tacken zu früh, ja.
Da im Text ja steht, dass die Mods nicht exklusiv im Store sein müssen, wird man auch über andere Quellen Mods bekommen. Somit werden hier auch wie bisher die ganzen Hobbyprojekte unterstüzt, die sicherlich auch großteils gratis sind.
Die Minecraft Bedrock Edition hat das schon sehr lang....Randall Flagg hat geschrieben: ↑17.07.2020 20:28 Alle paar Jahre versucht es wieder ein Depp lol. Aber wir wissen ja, von Bethesda lernen, heißt Siegen lernen
Kann man mit der Bedrock Edition die Mods für das "normale" Minecraft mitnutzen?Modern Day Cowboy hat geschrieben: ↑20.07.2020 09:40Die Minecraft Bedrock Edition hat das schon sehr lang....Randall Flagg hat geschrieben: ↑17.07.2020 20:28 Alle paar Jahre versucht es wieder ein Depp lol. Aber wir wissen ja, von Bethesda lernen, heißt Siegen lernen