4Players: Wir starten mit "Act-2-Access" eine Alternative zu AdBlock, Werbung & Co
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: 4Players: Wir starten mit "Act-2-Access" eine Alternative zu AdBlock, Werbung & Co
Mich habt ihr bei eurer Pur Umstellung als Pur-Abonnierenden verloren...
Nur Werbefrei ohne sonstige Extras und ihr habt mich wohl wieder...
Nur Werbefrei ohne sonstige Extras und ihr habt mich wohl wieder...
Re: 4Players: Wir starten mit "Act-2-Access" eine Alternative zu AdBlock, Werbung & Co
Ich war lange Pur-Mitglied und sah ein, Euch ein wenig finanziell zu unterstützen, doch den Preis um das 15-fache* (ja, richtig gelesen!) anzuheben, finde ich absolut unverschämt!
Das tu' ich mir nicht länger an. Nach 17 Jahren 4Players, sage ich "ciao"!
*2 Euro jährlich zu 2,50 Euro monatlich (also 30 Euro jährlich)
Zuletzt geändert von Gamer433 am 20.07.2020 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Assar Bubbla
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, dass wenn die Firmen keine Werbung mehr auf 4 Players schalten lassen, die Redaktion kein Geld verdienen wird und es dann kein 4 Players mehr geben wird. Auch 10 Millionen Foreneinträge bringen kein Brot auf den Tisch, wenn Ihr nicht Werbung zulasst oder ein Abo abschließt. So leid es mit tut.HellToKitty hat geschrieben: ↑20.07.2020 18:39Wieso, weil es gleichgültig ist, wenn User die seit über zehn Jahren aktiv sind verschwinden? Damit machst du dir die Welt genau so leicht, wie die Leute die diese Entscheidung getroffen haben. Wenn Leute wie "wir" nicht mehr da sind, wird auch das 4players verschwinden, das von vielen geschätzt wird. Das klingt vielleicht etwas pathetisch, wird sich aber bewahrheiten.Assar Bubbla hat geschrieben: ↑20.07.2020 18:32 Die "Androhung" der Ad-Block Nutzer, die Seite gegebenenfalls nicht mehr zu besuchen, ist der Knaller
Aus diesem Grund kann ich diese Schritte aus marktwirtschaftlicher Sicht absolut nachvollziehen und da ich persönlich auch in 10 Jahren noch die qualitativ hochwertigen Reviews und Beiträge von Jörg und Crew lesen/sehen möchte, hab ich schon lange ein Abo.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin aktuell bis ..ich glaube Oktober war es.. Abonnent. Danach wollte ich eigentlich verlängern auf das neue Modell, aber die Änderung der Regeln letztens im Bezug auf die Geschehnisse um The Last of Us haben mich das nochmal überdenken lassen.
Ich mag die Tests und News gern lesen, aber ich mag nicht (gefühlt) komplett eingeschränkt werden, was das diskutieren angeht, wenn zB: Tenscent mal wider auf Einkaufstour ist. Gerade das dynamische diskutieren hier (ohne stets in kompletten OffTopic abzugleiten, klar) habe ich hier stets geschätzt.
Die Umfrageoption werde ich dann vielleicht nutzen, wenngleich es sicherlich nicht bei "manchen Besuchern" bleiben wird, was für mich aber nachvollziehbar und okay ist.
Bei Computerbase gibt es Artikel, welche klar ersichtlich als Anzeige gekennzeichnet sind: https://www.computerbase.de/forum/threa ... t-24391813
Wäre das vielleicht ne Idee?
Ich mag die Tests und News gern lesen, aber ich mag nicht (gefühlt) komplett eingeschränkt werden, was das diskutieren angeht, wenn zB: Tenscent mal wider auf Einkaufstour ist. Gerade das dynamische diskutieren hier (ohne stets in kompletten OffTopic abzugleiten, klar) habe ich hier stets geschätzt.
Die Umfrageoption werde ich dann vielleicht nutzen, wenngleich es sicherlich nicht bei "manchen Besuchern" bleiben wird, was für mich aber nachvollziehbar und okay ist.
Bei Computerbase gibt es Artikel, welche klar ersichtlich als Anzeige gekennzeichnet sind: https://www.computerbase.de/forum/threa ... t-24391813
Wäre das vielleicht ne Idee?
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, dass ein aktives Forum mit den Klicks mehr Geld generiert, als eine Handvoll User, die schlappe 2 Euro im Jahr bezahlen. Vielleicht liege ich da auch falsch. Das ändert aber nichts daran, dass es mich beschäftigen würde, wenn ich einen Teil meiner treuen Leserschaft verliere. Wenn einem das egal ist, könnte man sich ohnehin gleich einem anderen Marktkonzept verschreiben, dass generell mehr Geld verspricht. Nur noch AAA, das loben was angesagt ist, das bashen was gerade gehasst wird. Die Gamestar hat das ja beispielsweise gut vorgemacht. Die Arbeitszeit für tiefgründige Kommentare könnte man dann sicherlich auch gewinnbringender investieren.Assar Bubbla hat geschrieben: ↑20.07.2020 18:54 Ich denke, dass wenn die Firmen keine Werbung mehr auf 4 Players schalten lassen, die Redaktion kein Geld verdienen wird und es dann kein 4 Players mehr geben wird. Auch 10 Millionen Foreneinträge bringen kein Brot auf den Tisch, wenn Ihr nicht Werbung zulasst oder ein Abo abschließt.
Zuletzt geändert von HellToKitty am 20.07.2020 19:16, insgesamt 3-mal geändert.
Und bis wann? Ich war vor kurzem einen Tag oder so ohne PUR, Ad-Blocker ist aus... alter Schwede. Selten so aggressive Werbung erlebt. Da ich euch eh gerne mittels PUR unterstütze war das nur von kurzer Dauer aber auch als jemand der Verständnis dafür hat, das Webseiten Werbung schalten müssen um sich zu finanzieren fand ich die Werbung äußerst aggressiv. Dezenter wäre evtl. besser aber k.A. wie viel Spielraum ihr habt.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.
Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
-
- Persönliche Nachricht:
Zum Thema Werbung auf der Webseite: Grundsätzlich habe ich kein Problem mit Werbung auf Webseiten. Wichtig ist die Aufdringlichkeit. Und da gibt es genau zwei Faktoren, die mich dazu bringen, auch bei 4Players einen Werbeblocker zu nutzen: 1. die Werbung, die wirklich den gesamten Header inkl. Seiten einnimmt, 2. Werbung mit tonalem Inhalt, also Audio. (und 3. unsichtbare Werbelayer, die einen Text überdecken und sich erst als solche zu erkennen geben, wenn man auf den Text klickt und sich plötzlich ein Tab zu irgendeiner Webseite öffnet, aber dergleichen habe ich hier zum Glück noch nicht erlebt). Am schlimmsten ist es, wenn beides noch kombiniert wird. Wenn Webseiten irgendwo Werbebanner haben oder Anzeigen oder sogar Werbung im Forum zwischen einzelnen Postings ist das vollkommen in Ordnung. Ich habe mal den Adblocker und PrivacyBadger für euch deaktiviert und melde mich die Tage wieder, um ein kurzes Resümee abzugeben.
Damit ist bei mir der Schmerzpunkt erreicht. Genau wie bei Gamersglobal damals. Wenn Berichte und sonstige Inhalte teilweise hinter einer Paywall und/oder in diesem Fall eine Umfrage beantwortet werden soll um Zugang zu bekommen bin ich ganz klar raus. Dasselbe bei Gamingseiten wie meinmmo.de deren Inhalt zu 95% nur aus klickbait bestehen und meinem Toilettengang gleichkommen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube ein Nutzer mit Adblock ist für die Seite so, als wäre derjenige gar nicht da gewesen, weil eben keine Werbung empfangen wird.HellToKitty hat geschrieben: ↑20.07.2020 18:39Wieso, weil es gleichgültig ist, wenn User die seit über zehn Jahren aktiv sind verschwinden? Damit machst du dir die Welt genau so leicht, wie die Leute die diese Entscheidung getroffen haben. Wenn Leute wie "wir" nicht mehr da sind, wird auch das 4players verschwinden, das von vielen geschätzt wird. Das klingt vielleicht etwas pathetisch, wird sich aber bewahrheiten.Assar Bubbla hat geschrieben: ↑20.07.2020 18:32 Die "Androhung" der Ad-Block Nutzer, die Seite gegebenenfalls nicht mehr zu besuchen, ist der Knaller
Daher ist es dann tatsächlich egal, wenn die Adblock Nutzer jetzt fern bleiben sollten.
-
- Persönliche Nachricht:
Dir muss doch aber klar sein, dass sich von 2€ im Jahr rein überhaupt nichts bezahlen lässt? Mit den 30€ im Jahr kommt Man gerade so auf das Niveau der entsprechenden Werbeeinnahmen, wenn überhaupt. Von daher ist es eher unverschämt zu verlangen für 2€ im Jahr werbefrei zu sein.Gamer433 hat geschrieben: ↑20.07.2020 18:50 Ich war lange Pur-Mitglied und sah ein, Euch ein wenig finanziell zu unterstützen, doch den Preis um das 15-fache* (ja, richtig gelesen!) anzuheben, finde ich absolut unverschämt!
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich habe den Adblocker bei euch eh schon immer deaktiviert.
Ich hoffe, dass das dann auch weiterhin noch so klappt und alles nicht irgendwie durch die Checks eingebremst wird.
Ein Video zu Beginn (wie teilweise hier vorgeschlagen) möchte ich persönlich nicht, da die dann wieder nur mit vollem Sound losdröhnen und keinen Lautstärkeregler haben (bei mir zumindest bei den Werbevideos vor den Videos der Redaktionen der Fall - und dort kotzt es mich massiv an).
Ich hoffe, dass das dann auch weiterhin noch so klappt und alles nicht irgendwie durch die Checks eingebremst wird.
Ein Video zu Beginn (wie teilweise hier vorgeschlagen) möchte ich persönlich nicht, da die dann wieder nur mit vollem Sound losdröhnen und keinen Lautstärkeregler haben (bei mir zumindest bei den Werbevideos vor den Videos der Redaktionen der Fall - und dort kotzt es mich massiv an).
Kann 4players nicht einfach die Werbeanbieter verarschen? So nach'm Motto "Am Tag kommen x-tausend Besucher, und klar, jeder einzelne von denen sieht eure Werbung *zwinker zwinker*" Fuck the power, right?Ryan2k6 hat geschrieben: ↑20.07.2020 19:52Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube ein Nutzer mit Adblock ist für die Seite so, als wäre derjenige gar nicht da gewesen, weil eben keine Werbung empfangen wird.HellToKitty hat geschrieben: ↑20.07.2020 18:39Wieso, weil es gleichgültig ist, wenn User die seit über zehn Jahren aktiv sind verschwinden? Damit machst du dir die Welt genau so leicht, wie die Leute die diese Entscheidung getroffen haben. Wenn Leute wie "wir" nicht mehr da sind, wird auch das 4players verschwinden, das von vielen geschätzt wird. Das klingt vielleicht etwas pathetisch, wird sich aber bewahrheiten.Assar Bubbla hat geschrieben: ↑20.07.2020 18:32 Die "Androhung" der Ad-Block Nutzer, die Seite gegebenenfalls nicht mehr zu besuchen, ist der Knaller
Daher ist es dann tatsächlich egal, wenn die Adblock Nutzer jetzt fern bleiben sollten.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube das war anders gedacht, nämlich dass ein Popup kommt welches die Wahl lässt, Adblock aus, PUR oder eben ein volles Video schauen. Da kannst den Ton ja vorher abdrehen.Chibiterasu hat geschrieben: ↑20.07.2020 20:03 Ein Video zu Beginn (wie teilweise hier vorgeschlagen) möchte ich persönlich nicht, da die dann wieder nur mit vollem Sound losdröhnen und keinen Lautstärkeregler haben (bei mir zumindest bei den Werbevideos vor den Videos der Redaktionen der Fall - und dort kotzt es mich massiv an).
-
- Persönliche Nachricht:
- "Ich habe Anspruch auf eure bereitgestellten Tests, News, Berufserfahrung, Talks, Berichte, Kolumnen und alle weitere Informationen in Form von Screenshots, Videos oder dem Forum zum Austausch mit anderen.
Und diesen Anspruch erhebe ich seit nunmehr 20 Jahren. Und seit dem zweiten Jahrzehnt mit Ad-Blocker, da mir die Werbung auf den Zünder ging.
Ich hatte euch weiterhin 2 Euro pro Jahr für oben genannte Leistungen überwiesen. Und jetzt wollt ihr Zweieurofünffzich pro Monat? *an der Zigarette zieht*
Nein, das ist keine Win-Situation mehr für mich. Ich behalte meinen Ad-Blocker, ihr 4Idioten, und boykottiere lieber von nun an euren bereitgestellten Informationsgehalt statt diesen durch Ausschalten des Blockers oder Zweieurofünffzich zu ermöglichen und genieße euren Untergang, für den ich nicht verantwortlich bin, für euren Aufstieg der letzten zwei Jahrzehnte hingegen war ich es schon, bitte vergesst das nicht.
Zweieurofünffzich - ihr habt'se doch nicht mehr alle! Mochte Sky, Netflix, Spotify & Co. eh schon immer mehr als 4players.de!"
Soll wohl als Fax in die Redaktion geflattert sein. Soll. Aber, wer weiß das schon so genau.
Kleiner Appell aber an die Verantwortlichen der Werbeleute bei 4players: vielleicht ist das riesige, nicht wegklickbare und alles überlappende Werbevideo auch nicht mehr ganz so zeitgemäß. Da ist selbst das gute alte Fernsehen weiter. Vielleicht sollten auch die Werbeformen im Internet (wo ja gestalterisch noch mehr möglich sein sollte) endlich ein bisschen kreativer werden.
Hmm schade, da ich euch zur Zeit 2/3 mitm Handy ansteuer und mein Browser Blocker keine Ausnahmen zulässt, werde ich meine Besuche beschränken.
Ja, gibt andere Browser...
P.S. zu Hause am Pc hatte ich den Blocker immer aus
Ja, gibt andere Browser...
P.S. zu Hause am Pc hatte ich den Blocker immer aus
Zuletzt geändert von M4g1c79 am 20.07.2020 20:24, insgesamt 2-mal geändert.