Verstehe, das wäre dann ne Option ja.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑20.07.2020 20:07Ich glaube das war anders gedacht, nämlich dass ein Popup kommt welches die Wahl lässt, Adblock aus, PUR oder eben ein volles Video schauen. Da kannst den Ton ja vorher abdrehen.Chibiterasu hat geschrieben: ↑20.07.2020 20:03 Ein Video zu Beginn (wie teilweise hier vorgeschlagen) möchte ich persönlich nicht, da die dann wieder nur mit vollem Sound losdröhnen und keinen Lautstärkeregler haben (bei mir zumindest bei den Werbevideos vor den Videos der Redaktionen der Fall - und dort kotzt es mich massiv an).
4Players: Wir starten mit "Act-2-Access" eine Alternative zu AdBlock, Werbung & Co
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Wir starten mit "Act-2-Access" eine Alternative zu AdBlock, Werbung & Co
-
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Wir starten mit "Act-2-Access" eine Alternative zu AdBlock, Werbung & Co
Ja. Das einzige was die Leute generieren ist Traffic. Und auch der muss bezahlt werden. Oder was meinst du was Leute bringen, die hier rund um die Uhr abhängen und Adblock aktiviert haben?HellToKitty hat geschrieben: ↑20.07.2020 19:11Ich denke, dass ein aktives Forum mit den Klicks mehr Geld generiert, als eine Handvoll User, die schlappe 2 Euro im Jahr bezahlen. Vielleicht liege ich da auch falsch.Assar Bubbla hat geschrieben: ↑20.07.2020 18:54 Ich denke, dass wenn die Firmen keine Werbung mehr auf 4 Players schalten lassen, die Redaktion kein Geld verdienen wird und es dann kein 4 Players mehr geben wird. Auch 10 Millionen Foreneinträge bringen kein Brot auf den Tisch, wenn Ihr nicht Werbung zulasst oder ein Abo abschließt.
Zahlen mit denen man wieder rumprahlen kann, wie groß die Reichweite der eigenen Seite ist.Markhelm hat geschrieben: ↑20.07.2020 20:21Ja. Das einzige was die Leute generieren ist Traffic. Und auch der muss bezahlt werden. Oder was meinst du was Leute bringen, die hier rund um die Uhr abhängen und Adblock aktiviert haben?HellToKitty hat geschrieben: ↑20.07.2020 19:11Ich denke, dass ein aktives Forum mit den Klicks mehr Geld generiert, als eine Handvoll User, die schlappe 2 Euro im Jahr bezahlen. Vielleicht liege ich da auch falsch.Assar Bubbla hat geschrieben: ↑20.07.2020 18:54 Ich denke, dass wenn die Firmen keine Werbung mehr auf 4 Players schalten lassen, die Redaktion kein Geld verdienen wird und es dann kein 4 Players mehr geben wird. Auch 10 Millionen Foreneinträge bringen kein Brot auf den Tisch, wenn Ihr nicht Werbung zulasst oder ein Abo abschließt.
-
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht ist die Lösung eine Art HumbleBundle: Publisher und Magazine tun sich zusammen, man zahlt jeden Monat Betrag X, kann auswählen zu welchen Teilen dieser an die Magazine geht und erhält dafür neben dem Zugang zu den ausgewählten magazinen auch nen Spiel pro Monat oder so.
Wow...mehr kann ich da nicht sagen.Wer meinen Adblocker blockt, greift direkt in mein mir selbst ausgesuchtes Surfverhalten ein.Bin gerade hart am hadern ob ich die 17 vom DSGVO schicke.Andere Seiten surfe ich einfach nicht an,wenn Adblock geblockt wird,hier lese ich seit Anfang an.
Der Zufall hat mir auch von 4 mal ansurfen heute 4 mal dick fett den Banner ins Gesicht gehalten.
geht wirklich überhaupt nicht.Ich schlafge nochmal drüber,momentan siehts für mich aber eher nach Account löschen aus.Danke
Edit wups is natürlich die 35 BDSG... und ja ich werde das nun tun.
Ich muss dafür jetzt den Adblocker deaktivieren,ansonsten komme ich nicht hier ins Forum.
Das war es für mich hier.Und weg
Der Zufall hat mir auch von 4 mal ansurfen heute 4 mal dick fett den Banner ins Gesicht gehalten.
geht wirklich überhaupt nicht.Ich schlafge nochmal drüber,momentan siehts für mich aber eher nach Account löschen aus.Danke
Edit wups is natürlich die 35 BDSG... und ja ich werde das nun tun.
Ich muss dafür jetzt den Adblocker deaktivieren,ansonsten komme ich nicht hier ins Forum.
Das war es für mich hier.Und weg
Zuletzt geändert von manu! am 21.07.2020 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Super, mit dieser Aktion hält sich 4Players maximaleffektiv jeglichen potentiellen Neukunden vom Leib, der beim ersten Besuch ever auf die Seite erstmal den tollen Anti-Adblock-Popup ins Gesicht geschmissen bekommt und sich dann denkt "jut, die Seite halt nicht und weiter".
Grandiose Geschäftsentscheidung
Grandiose Geschäftsentscheidung
Zuletzt geändert von DEMDEM am 20.07.2020 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Nun ja, als vor paar Jahren die letzte hitzige Diskussion über Werbeblocker geführt wurde (hach, mit dem lieben ColdFever, der einem weismachen wollte, daß man ein ekelhafter Schmarotzer sei, wenn man nicht das 2-Euro-Pur-Angebot annehme), hatte ich es so ausgedrückt:
Solange eine Seite nicht direkt kommuniziert, daß sie mit Werbeblockern nicht zu konsumieren ist, wird sie damit klarkommen müssen.
Es gibt Wege und Mittel, werbeblockende Leute auszuschließen - wie eben über diese Act-2-Access-Geschichte.
Ich finde das zwar suboptimal, da ich selbst nicht ohne Werbeblocker surfe, aber absolut legitim von 4Players - es ist ihre Entscheidung. Von daher finde ich die Kritik der Werbeblocker-User unangebracht. Angebrachter wäre dann einfaches Wegbleiben. Nach Ablauf meiner Pur-Zeit werde ich mir das mal überlegen.
Allerdings:
1. "Zufall"? Vielleicht wäre hier mehr Transparenz nett.
2. Mich würde mal die Kalkulation interessieren: Wie viele regelmäßige Besucher mit Werbeblocker, die aufgrund der neuen Maßnahme, nicht mehr herkommen... Wie viel weniger Traffic und damit weniger "Kosten"... welche Synergieeffekte...
Solange eine Seite nicht direkt kommuniziert, daß sie mit Werbeblockern nicht zu konsumieren ist, wird sie damit klarkommen müssen.
Es gibt Wege und Mittel, werbeblockende Leute auszuschließen - wie eben über diese Act-2-Access-Geschichte.
Ich finde das zwar suboptimal, da ich selbst nicht ohne Werbeblocker surfe, aber absolut legitim von 4Players - es ist ihre Entscheidung. Von daher finde ich die Kritik der Werbeblocker-User unangebracht. Angebrachter wäre dann einfaches Wegbleiben. Nach Ablauf meiner Pur-Zeit werde ich mir das mal überlegen.
Allerdings:
1. "Zufall"? Vielleicht wäre hier mehr Transparenz nett.
2. Mich würde mal die Kalkulation interessieren: Wie viele regelmäßige Besucher mit Werbeblocker, die aufgrund der neuen Maßnahme, nicht mehr herkommen... Wie viel weniger Traffic und damit weniger "Kosten"... welche Synergieeffekte...
-
- Persönliche Nachricht:
Davon kann man aber keine Seite betreiben und eine Redaktion bezahlen.bondKI hat geschrieben: ↑20.07.2020 20:24Zahlen mit denen man wieder rumprahlen kann, wie groß die Reichweite der eigenen Seite ist.Markhelm hat geschrieben: ↑20.07.2020 20:21Ja. Das einzige was die Leute generieren ist Traffic. Und auch der muss bezahlt werden. Oder was meinst du was Leute bringen, die hier rund um die Uhr abhängen und Adblock aktiviert haben?HellToKitty hat geschrieben: ↑20.07.2020 19:11
Ich denke, dass ein aktives Forum mit den Klicks mehr Geld generiert, als eine Handvoll User, die schlappe 2 Euro im Jahr bezahlen. Vielleicht liege ich da auch falsch.
Finde es nur seltsam das diese Aktion nicht lange nach dem Eigentümerwechsel von 4players stattfindet.
Es gab wohl ein wenig Druck von Oben....
Es gab wohl ein wenig Druck von Oben....
-
- Persönliche Nachricht:
"Manche Besucher, die einen AdBlocker verwenden, bekommen ab heute per Zufallsprinzip ein Pop-up-Menü mit drei Wahlmöglichkeiten angezeigt" und ich bekam bei drei Besuchen jedes Mal dieses Pop-Up und darf mich zwischen Werbung (was anderes scheint diese Umfrage nicht zu sein*), Werbung und einer Bezahlung entscheiden.
Inwiefern ist es eine Alternative zu Werbung, wenn es scheinbar eine ist?
*Wir schaffen interaktive Werbeerlebnisse, die den User begeistern und Advertisern wertvolles Feedback liefern.
Act2Access ist ein innovatives und interaktives Werbeformat, von dem sowohl Publisher, Advertiser als auch User profitieren.
Inwiefern ist es eine Alternative zu Werbung, wenn es scheinbar eine ist?
*Wir schaffen interaktive Werbeerlebnisse, die den User begeistern und Advertisern wertvolles Feedback liefern.
Act2Access ist ein innovatives und interaktives Werbeformat, von dem sowohl Publisher, Advertiser als auch User profitieren.
-
- Persönliche Nachricht:
4Players ist nicht Rocketbeans lolJondoan hat geschrieben: ↑20.07.2020 20:04Kann 4players nicht einfach die Werbeanbieter verarschen? So nach'm Motto "Am Tag kommen x-tausend Besucher, und klar, jeder einzelne von denen sieht eure Werbung *zwinker zwinker*" Fuck the power, right?Ryan2k6 hat geschrieben: ↑20.07.2020 19:52Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube ein Nutzer mit Adblock ist für die Seite so, als wäre derjenige gar nicht da gewesen, weil eben keine Werbung empfangen wird.HellToKitty hat geschrieben: ↑20.07.2020 18:39
Wieso, weil es gleichgültig ist, wenn User die seit über zehn Jahren aktiv sind verschwinden? Damit machst du dir die Welt genau so leicht, wie die Leute die diese Entscheidung getroffen haben. Wenn Leute wie "wir" nicht mehr da sind, wird auch das 4players verschwinden, das von vielen geschätzt wird. Das klingt vielleicht etwas pathetisch, wird sich aber bewahrheiten.
Daher ist es dann tatsächlich egal, wenn die Adblock Nutzer jetzt fern bleiben sollten.
Denk mal weiter als bis zu deiner Haustür...je mehr du erreichst desto gewillte sind Firmen bei dir Werbung zu schalten.
Dumm nur, dass die Aktion sich im Endeffekt wohl als Pfeil ins eigene Knie rausstellen wird.
Nach über 1000%iger Erhöhung des Pur Preises, weiß ich jedenfalls, wo ich nicht mehr aufschlagen werde sobald mein Abo demnächst ausläuft.
Zuletzt geändert von bondKI am 20.07.2020 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Nur bringt dir die Reichweite nix wenn AdBlock an ist. Das verstehst du doch hoffentlich?
Wo wirst du denn aufschlagen? Das 4P nicht von 2 Euro Abos leben kann leuchtet doch auch ein, oder?
Wo wirst du denn aufschlagen? Das 4P nicht von 2 Euro Abos leben kann leuchtet doch auch ein, oder?
Uff, der Adblock Blocker ist ein zweischneidiges Schwert. Wäre ich ein neuer Nutzer, dann wäre meine erste Aktion die Seite zu verlassen. Ich habe bisher keine guten Erfahrungen mit Seiten gemacht, die so einen Schutz einbauen. Ironischer Weise haben genau diese Seiten die aggressivsten Werbeeinblendungen. Die Ausnahmen kann ich an einer Hand abzählen.
Das passt gut zu meiner Vergangenheit mit der Werbung hier. 4Players war damals einer der Gründe, mich überhaupt mit Adblocker zu beschäftigen. Die Video-Popups, die automatisch abspielten, fake "X" haben und doppelte Lautstärke als alle meine aktiven Anwendungen hatten, waren nicht mehr vertretbar. Das dürfte sich - hoffentlich - geändert haben, aber ich bin da noch immer sauer.
Wenigstens bin ich hier bisher auf keine unsichtbaren Banner gestoßen. Klickt man auf einen Link oder auf eine freie Fläche, dann öffnet sich ein neuer Tab mit irgendwelcher Werbung. Sowas würde ich noch schlimmer finden, da die immer nach Malware riechen. Ich hoffe, sowas gibt es hier nicht.
Ich werde 4Players wohl nochmal eine Chance geben und ohne Adblocker hier surfen. Das neue Pur-Abo ist es mir definitiv nicht wert, da ich hier nur noch vorbei schaue, um zu sehen, ob ich irgendeinen guten Release verpasst habe.
Das passt gut zu meiner Vergangenheit mit der Werbung hier. 4Players war damals einer der Gründe, mich überhaupt mit Adblocker zu beschäftigen. Die Video-Popups, die automatisch abspielten, fake "X" haben und doppelte Lautstärke als alle meine aktiven Anwendungen hatten, waren nicht mehr vertretbar. Das dürfte sich - hoffentlich - geändert haben, aber ich bin da noch immer sauer.
Wenigstens bin ich hier bisher auf keine unsichtbaren Banner gestoßen. Klickt man auf einen Link oder auf eine freie Fläche, dann öffnet sich ein neuer Tab mit irgendwelcher Werbung. Sowas würde ich noch schlimmer finden, da die immer nach Malware riechen. Ich hoffe, sowas gibt es hier nicht.
Ich werde 4Players wohl nochmal eine Chance geben und ohne Adblocker hier surfen. Das neue Pur-Abo ist es mir definitiv nicht wert, da ich hier nur noch vorbei schaue, um zu sehen, ob ich irgendeinen guten Release verpasst habe.
Wisst ihr, was richtig hochintelligent gewesen wäre?
(1x mit Profis):
DIESEN Artikel hier von der Regel ausnehmen UND im Popup zu verlinken.
Das wäre klug gewesen oder?
(1x mit Profis):
DIESEN Artikel hier von der Regel ausnehmen UND im Popup zu verlinken.
Das wäre klug gewesen oder?