Gamer Girl: Ankündigung des interaktiven Films nach negativem Feedback wieder zurückgezogen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Gamer Girl: Ankündigung des interaktiven Films nach negativem Feedback wieder zurückgezogen
... was zum Teufel ist an dem Trailer so schlimm?
Re: Gamer Girl: Ankündigung des interaktiven Films nach negativem Feedback wieder zurückgezogen
Man liegt, wie man sich bettet.Bachstail hat geschrieben: ↑18.07.2020 14:14
Mal ein Beispiel für solche Leute :
Es gibt eine recht große Streamerin, die genau solch einen Moderatoren hatte.
Der hatte sich in die Streamerin verguckt, dachte, weil sie in privarten Gesprächen nett zu ihm ist, dass sie diese Gefühle erwidert und hat sich da hineingesteigert.
Irgendwann kam dann heraus, dass diese Streamerin verheiratet ist, was den Moderatoren dazu veranlasste, sie anzuschreiben und diese Konversation wurde geleaked.
Er schrieb sie an und fragte, warum sie ihm nie etwas vom Ehemann erzählt habe, er enttäuscht sei und er dachte, sie würde ihn mögen, da sie ja immer nett zu ihm ist und sie ihn auch "cute" nannte, daraufhin antwortere sie, dass sie ihn als Freund mag aber nicht anders und daraufhin rastete er aus.
Hier die Konversation :
Mit solchen Moderatoren und Fans müssen sich diverse Damen auf Twitch (und nicht nur dort) herumschlagen,SpoilerShow
Sie hat ja wortwörtlich gesagt, das sie diese Fantasien bedient. Zudem lese ich noch raus, dass sie sehr wohl wusste, dass er auf sie steht. Man hätte also die Möglichkeit gehabt, das vorher klar zu stellen und professionell zu halten. Klar, dann muss man auf Schmeicheleien und Donations wohlmöglich verzichten, aber dann geht man solchen Situationen auch aus dem Weg. Setzt natürlich vorraus, dass man das auch will.
Ich seh da das typische Verhalten von jemanden, der sich sehr bewusst von etwas ernährt aber dann empört ist, wenn mal die andere Seite vom selben Spektrum zum Vorschein kommt. Da seh ich nicht den verletzten Träumer als Zündler, als viel mehr die Streamerin die mit dem Feuer gespielt hat. Alles legitim, aber dann bitte auch ein wenig Integrität waren nicht rum heulen, wenns mal brennt.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Das Frage ich mich allerdings auch. Es zeigt das Spiel, das Spielprinzip und manche Entscheidungen und den Plot.
Und das ist es.
Ich mag ja solche "Spiele" und habe zb Late Shift (Konsole) oder Black Mirror: Bandersnatch (Netflix) sehr gern mehrfach erlebt.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Qualitativ sieht das natürlich mehr aus nach Berlin: Tag und Nacht als nach Interstellar, ist aber Meilen von Plumbers don't wear ties entfernt.
Ich finde es sieht irgendwie recht realistisch aus.
Ich finde es sieht irgendwie recht realistisch aus.
Als ernsthafte Kritik habe ich Folgendes ein paar mal gehört und finde es auch nachvollziehbar:
Trotz der Kritik, die das Spiel üben soll, scheint der Spieler ja einen (männlichen?) Mod zu verkörpern, der Einfluss auf das reale Leben einer Streamerin nimmt. Dies dann nicht nur durch normale Moderation, sonder auch "triff dich mit..." oder "mach doch mal...". Also genau die Rolle, die auch kritisiert werden soll. Verständlich, dass dies gerade auf andere aktive Streamer etwas "creepy" wirkt.
Ich fände es ja ne geniale Auflösung, wenn man am Ende des Spiels erfährt, dass man selbst der Stalker ist und sich in die anderen Situationen bloß reingesteigert hat. Daher würde ich eine Veröffentlichung begrüßen.
goodbye
Also Streamer beschweren sich, dass es ein Spiel darüber gibt, das Teile der Realität karikiert/überspitzt dargestellt werden?Mindflare hat geschrieben: ↑21.07.2020 14:35Als ernsthafte Kritik habe ich Folgendes ein paar mal gehört und finde es auch nachvollziehbar:
Trotz der Kritik, die das Spiel üben soll, scheint der Spieler ja einen (männlichen?) Mod zu verkörpern, der Einfluss auf das reale Leben einer Streamerin nimmt. Dies dann nicht nur durch normale Moderation, sonder auch "triff dich mit..." oder "mach doch mal...". Also genau die Rolle, die auch kritisiert werden soll. Verständlich, dass dies gerade auf andere aktive Streamer etwas "creepy" wirkt.
Ich fände es ja ne geniale Auflösung, wenn man am Ende des Spiels erfährt, dass man selbst der Stalker ist und sich in die anderen Situationen bloß reingesteigert hat. Daher würde ich eine Veröffentlichung begrüßen.
................................... lass mich raten: Und weil diese Streamer ihre Simps mobilisiert haben, hat es einen Shitstorm gegeben?
Ich will eine PS5-Umsetzung von dem Spiel und ich will es preordern.
Wenn die Message ist "Sei ein white knight gegen den bösen stalker!" kann ich schon verstehen, wenn ernsthafte Streamerinnen keinen Bock haben, dass sowas als wünschenswertes Verhalten dargestellt wird. Von denen kam aber auch kein "Boykottiert den Müll!" sondern halt ernsthafte Kritik wieso sie das problematisch finden. Aus meiner Sicht nachvollziehbar, wobei man - wie oben geschrieben - hier sicherlich auch coole Plottwists einbauen könnte, die nicht im Trailer landen.
Es ist auch enorm wichtig, solche Kritik nicht mit den von dir angesprochenen Personen zu mischen, die hier ihr Geschäftsmodell ins Rampenlicht gestellt sehen. Von da kommt dann nämlich der Lärm, der eine echte Kritik/Diskussion übertönt.
goodbye
Ich weiß aber immer noch nicht, was an der Kritik verständlich oder nachvollziehbar sein soll.
Das Spiel will offenbar einen ganz bestimmten Missstand ansprechen, oder benutzt soetwas, um eine Geschichte daraus zu spinnen. Sowas ähnliches sieht man schon mal in gewissen (Teenie-) Horrorfilmen/Dramen (da gabs doch vor gar nicht langer Zeit diesen Film über soziale Netzwerke, nein ich mein nicht Social Network ... Unfollowed?).
Was ist denn jetzt der konkrete Kritikpunkt?
Das Spiel will offenbar einen ganz bestimmten Missstand ansprechen, oder benutzt soetwas, um eine Geschichte daraus zu spinnen. Sowas ähnliches sieht man schon mal in gewissen (Teenie-) Horrorfilmen/Dramen (da gabs doch vor gar nicht langer Zeit diesen Film über soziale Netzwerke, nein ich mein nicht Social Network ... Unfollowed?).
Was ist denn jetzt der konkrete Kritikpunkt?
Zuletzt geändert von Nuracus am 21.07.2020 15:47, insgesamt 2-mal geändert.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Den kann ich auch noch immer nicht sehen. Auch nicht bei White Knight irgendwas. Menschen haben Beziehungen und die haben Einfluss (Stichwort: Entscheidungshilfe) und wenn mein Ziel als Spieler ist, meiner Streamerin zu beschützen... Na ja, was ist daran kritikwüridg? Klar das Damsel in Distress Trope Ist sicherlich abgenutzt aber hier geht's ja auch nicht gerade um eine entführte Streamerin die man jetzt durch Schlösser durchballernd sucht bis sie in den eigenen Armen liegt. Und nun im speziellen Fall eines Stalkers: Ich meine, soll man etwa kein White Knight dagegen sein? Das wirkt irgendwie verquer, es sei denn ich habe was übersehen. Nicht zuletzt funktionieren Stories ganz ohne Konflikt auch etwas schwierig.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 21.07.2020 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Dass der "Entscheider" im Spiel personifiziert ist und gleichzeitig nicht mit der Protagonistin identisch.
Ich gebe hier doch auch nur wieder, was ich an Meinung von (ernsthaften) Streamerinnen gehört habe. Diese waren eben auch schon von den verschiedenen "Fan"-Typen betroffen und fühlen sich teils unwohl, dass dort jemand anderes Kontrolle über die Protagonistin hat.
Gibt natürlich auch welche, denen das vollkommen egal ist.
Eigene Meinung: Ich würde es interessiert spielen. Das kann cringe werden, oder verstörende Gesellschaftskritik. Auf jeden Fall mal was anderes.
goodbye
Provozierendes Verhalten. Ihren Ausschnitt bis zum Bauchnabel und Brüste in Großaufnahme. Dann heulen Sie wenn auf die Provokation reagiert wird. Aber wie graue Mäuschen anziehen geht ja nicht, dann sind nämlich alle Viewer weg weil dann auffällt wie wenig content noch übrig bleibt.
Toxisches Verhalten ist die Menschliche Natur! Oder auch Aggressives Sozialverhalten genannt.
Das ist so tief in uns verwurzelt das es niemals diese Utopie vom Weltfrieden, alle haben sich lieb geben wird.
Toxisches Verhalten ist die Menschliche Natur! Oder auch Aggressives Sozialverhalten genannt.
Das ist so tief in uns verwurzelt das es niemals diese Utopie vom Weltfrieden, alle haben sich lieb geben wird.
Übertrage das mal in die real world und überlege dir, was das, was du da von dir gibst, in dieser real world bedeutet. Wann hast du das letzte mal einem Menschen gegenüber, der sich "provozierend" verhalten hat, indem er "provozierend" angezogen war, mit einer Provokation reagiert? Erzähl doch mal ein bißchen...
Warst du schonmal am Wochenende im Nachtclub? Das ist ganz normales Verhalten.
Oder im Strandurlaub wenn dort ne Singlefrau oben ohne liegt? Die anderen Frauen schauen giftig oder geben im vorbeigehen Kommentare ab. Andere Typen geiern um die herum usw. usw.
Das sind jetzt nur zwei Beispiele um die Sache in das normale Leben zu transportieren. Diese political correctness die mittlerweile manche Leute wie den Heiligen Gral vor sich hertragen kann ich einfach nicht abhaben.
Oder im Strandurlaub wenn dort ne Singlefrau oben ohne liegt? Die anderen Frauen schauen giftig oder geben im vorbeigehen Kommentare ab. Andere Typen geiern um die herum usw. usw.
Das sind jetzt nur zwei Beispiele um die Sache in das normale Leben zu transportieren. Diese political correctness die mittlerweile manche Leute wie den Heiligen Gral vor sich hertragen kann ich einfach nicht abhaben.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß echt nicht, was man dazu noch sagen sollte. Bin fassungslos.
Ich habe aber nicht nach irgendjemandem gefragt, sondern nach deinem Verhalten:Gentrie hat geschrieben: ↑28.09.2020 02:07 Warst du schonmal am Wochenende im Nachtclub? Das ist ganz normales Verhalten.
Wann hast du das letzte mal einem Menschen gegenüber, der sich "provozierend" verhalten hat, indem er "provozierend" angezogen war, mit einer Provokation reagiert?