4Players: Wir starten mit "Act-2-Access" eine Alternative zu AdBlock, Werbung & Co

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Wir starten mit "Act-2-Access" eine Alternative zu AdBlock, Werbung & Co

Beitrag von johndoe711686 »

chrische5 hat geschrieben: 21.07.2020 18:15 Hallo

Ich bin pur Nutzer und sehe kein Problem in 30€. Wobei zugeben muss, dass das vor ein paar Jahren vielleicht noch anders war. Was mich vielmehr stört, ist das pur eben nicht als Spende genutzt wird, sonder Zusätze angeboten werden die mich ärgern. Die Vergabe der Keys ist ein schlechter Witz und Artikel hinter der paywall ärgern mich. Ich würde gern mehr zahlen, aber nur, wenn diese Sachen nicht mehr wären.

Christoph
Wie du siehst, sind vielen die 30€ aber zu viel, verständlich, wenn sie dann versuchen es einem schmackhaft zu machen mit Extras.

Ich bräuchte die auch nicht. Den Wunschtest find ich nett, aber ansonsten sind die 30€ für mich auch eher Unterstützung und für werbefreie Nutzung.
chrische5
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Wir starten mit "Act-2-Access" eine Alternative zu AdBlock, Werbung & Co

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Ich würde gern für die mitzahlen, den das zu viel ist.

Christoph
johndoe1730292
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730292 »

Chiv hat geschrieben: 21.07.2020 11:31
IEP hat geschrieben: 21.07.2020 11:15
Wenn Leute nicht bereit sind für PUR 2,50€ im Monat zu zahlen um keine Werbung mehr zu bekommen (+weitere Features), dann zahlen sie auch bei Patreon nicht.

[...]
Und das weißt du aus welcher Datenlage?[...]
Das ist schon ein Punkt, ein wenig witzig ist, dass danach die Anmerkung der persönlichen Meinung kommt und die Behauptung der 2,50 aber als Fakten-Behauptung ohne Belege, einfach so hingestellt wird. Es ist schlicht falsch wenn ich meine persönliche Minimalevidenz bemühe. Kommt schon Leute, das Jahr 2020 hat doch gezeigt es ist mehr Medienkompetenz nötig, dazu gehören Quellen, Belege für solch steile Thesen. Nicht das Bill Gates noch 4P gekauft hat :Blauesauge: (sorry für den Sarkasmus)
Kajetan hat geschrieben: 21.07.2020 11:51 [...]. Mir geht es hier nicht explizit um das Online-Magazin "4Players", sondern um Wege für Journalisten im Spielebereich journalistische Arbeit zu machen, von der man leben kann, OHNE die Renditerwartungen von Vorständen und Eignern erfüllen zu müssen. Nur für sich, für den eigenen Lebensunterhalt. Ohne den Wasserkopf eines Verlages, einer größeren Firma mit durchfüttern zu müssen.[...]
Gut geschrieben, das sehe ich ähnlich. Immerhin ist es jetzt eine AG, die mit Act2Acess "Zusätzliche Monetarisierung von Adblock-Nutzern" erreichen will und "Durch die Nutzung der Act2Access-Lightbox gewinnen Sie eine neuartige Werbeplatzierung."(Quelle Act2Acess.com)
Da sinkt meine Lust erneut ein PUR Abo abzuschließen.
monthy19 hat geschrieben: 21.07.2020 17:28 Traurig ist es, wenn man quasi seit 10 oder mehr Jahren umsonst ließt und dann, wenn man etwas zurück geben kann, die Seite verläßt, weil 2,5€ zu viel sind.
Ehrlich.? Hier lesen manche so lange, dass sie mindestens in die 30er rein gehen und dann nicht einmal 30€ im Jahr überhaben, um die Redaktion und Arbeitsplätze zu unterstützen...
Armselig. [...]
Geht es also darum, dass wenn man das nicht macht die Leute ihre Arbeitsplätze verlieren? Eine spannende These, wie bereits angesprochen hätte ich für eine solche Behauptung gerne transparente Zahlen, denn laut 4Players selbst geht es nicht um den Erhalt der Arbeitsplätze, sondern um Wachstum, siehe z.B. hier "Als Basis für ein "außerordentliches Wachstum", wird die 4Players GmbH aus Computec Media abgespaltet und hat als AG ihren Sitz nun in der Schweiz." (vgl. https://beta.gamesmarkt.de/details/451985 ). Finde ich nett von dir dieses Wachstum zu unterstützen, vielleicht danken dir die Aktionäre auch mal dafür ;)
Ich bin dazu nicht bereit, ich fühle mich von den widersprüchlichen Aussagen eher etwas auf den Arm genommen, statt einem Abo bleibe ich lieber bei Spenden für den Pixelcast, gamingonlinux (engl.), Zockworkorange oder schaue verfügbare Formate wie GameTwo, JImsterling, etc.

Mal sehen wie es hier mit der Werbung weiter geht, nach der PUR Erhöhung wurde das Feedback gut gehört, passiert ist nichts was für mich als Leser ersichtlich wäre. Wenn es mir zu agressiv wird mit den Adblock-Bannern, dann schließe ich die Seite und ziehe weiter. Wenn das der gewünschte Effekt und man bei 4Players damit zufrieden ist werde ich niemand verurteilen, wir sind ja alle frei in unseren Handlungen. Weil ich euch (@4P) so lieb gewonnen hab, wollte ich euch das Feedback doch nochmal geben :Häschen:
LG
LootZiffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LootZiffer »

Ryan2k6 hat geschrieben: 21.07.2020 18:21 Wie du siehst, sind vielen die 30€ aber zu viel, verständlich, wenn sie dann versuchen es einem schmackhaft zu machen mit Extras.
Nein, die 30€ sind nicht zu viel, aber ich habe diese jetzt per PayPal zurück gefordert. Es ist einfach eine Frage der Ehre. Ich bin gern bereit für Werbefreiheit und zusätzliche Features zu zahlen. Aber wenn dann der Zeigefinger kommt und dem Leser keine Wahl mehr gestellt wird, sehe ich keine Perspektive. Ich war gern bereit für redaktionellen Inhalt zu bezahlen. Werbefreiheit war ein Zusatz der mir gar nicht wichtig war, den hatte ich eh durch die AdBlocker. Ich habe hier fr die Redaktionelle Arbeit bezahlt und nicht um Werbung zu umgehen. Traurig das es jetzt auf dieses Minimum reduziert wird. Dies allerdings nicht von uns Kunden, sondern vom Anbieter.
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

chrische5 hat geschrieben: 21.07.2020 18:22 Hallo

Ich würde gern für die mitzahlen, den das zu viel ist.

Christoph
Jörg schickt dir dann jeden Monat die Rechnung ;)

Aber mal Spaß beiseite. Das ist lieb von dir, löst aber nicht das allgemeine Problem.

Es geht weniger um das zahlen können, sondern um das zahlen wollen. Ich will einer Schweizer Aktiengesellschaft einfach kein Geld geben, fertig aus. Ich würde für solche Leute auch nicht arbeiten wollen. Schon gar nicht, wenn sie mich dazu zwingen, Mittel und Wege zu benutzen die ich als unmoralisch empfinde. Mich würde das stören und ich würde klar sagen: "Wenn so, dann ohne mich".
Der Grund warum alternative Finanzierungen wie Patreon so gut funktionieren ist doch, weil der Kunde weiß, wo das Geld hinkommt. Ich bezahle gerne für meine Inhalte aber eben keine Aktiengesllschaften, Großkonzerne oder Firmen die ich nicht gut finde. Diesem Vorsatz in unserer Welt treu zu bleiben, ist schwierig genug.
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Ich weiß, dass es nix löst, wollte nur darauf hinweisen, dass vermeintliche zusatzangebote auch Nutzer vertreiben können. Ich will gern was geben, aber der Gegenwert erscheint mir das kaum wert und senkt damit meine Bereitschaft. Bisschen wie bei leben des brian und der Flasche.

Christoph
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich bin da auch seit Jahren hin und hergerissen, was die Entwicklung von 4Players angeht.
Irgendwie auch schade, dass das hier jetzt genau mit dem 20. Geburtstag zusammenfällt.
So richtig in Feierlaune komm ich da nicht...

Ich habe die ersten deutlicheren Aufrufe zum "Nicht-Adblocken" vor x Jahren eingesehen und mir gedacht, dass ich so meinen zusätzlichen Beitrag leisten kann - obwohl zu der Zeit das Ansurfen von 4Players ohne Adblocker echt noch eine Zumutung war.
Jetzt ist es besser geworden, aber irgendwie immer noch nicht so richtig cool (vor allem am Smartphone).

Ich bin jetzt also über 10 Jahre hier angemeldet und lese seit fast 15 Jahren mit. Ich besuche die Seite eigentlich fast täglich. Generiere dadurch Klicks/Traffic, somit hoffentlich doch Werbeeinnahmen und beteilige mich relativ viel an den Forendiskussionen. Da bilde ich mir jetzt mal ein, dass eine lebendige Community schon auch wichtig für so eine Seite ist, da sie eben viele User immer wieder zurückholt und dadurch wieder Traffic generiert wird.
Zumindest ist bei mir das Forum die Hauptmotivation hier zu sein.

Ich persönlich hasse Abos. Ich spende gerne vereinzelt und anonym da und dort.
Bindungen vermeide ich so gut es geht (leider eh oft schwierig).
Für eine Videospielseite will ich einfach keine monatlichen/jährlichen Fixkosten, auch wenn sie noch so gering sind.

PUR als optionale Sache fand ich da gut. Ich habe eben stattdessen den Adblocker deaktiviert.
Damals wurde es eher so dargestellt als wäre das sogar die bessere Alternative (zumindest im Vergleich zu den PUR Minimalbeträgen).
Seit der Paywall für bestimmte Artikel (wovon ich manche schon über Jahre angeregt bzw. den Wunsch dafür geäußert hatte und die auch immer mal wieder in Aussicht gestellt wurden), fühlt man sich jetzt doch als Leser zweiter Klasse.

Ist okay, eure Entscheidung - aber geil finde ich es nicht.
Und diese Aktion hier stößt offensichtlich auch bei vielen Stammusern auf sehr wenig Gegenliebe.
Wäre schade, wenn da ein Teil der Stamm-Community wegbricht.

Durch eure Kommunikation in den letzten Jahren fühlt man sich als regelmäßiger Besucher eurer Seite irgendwie eher wie ein Schnorrer als geschätzter Leser - wenn man nicht bereit ist monatlich etwas zu zahlen.
Für mich sehr fraglich, ob das der richtige Weg ist.
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Chibiterasu hat geschrieben: 21.07.2020 19:14
Und diese Aktion hier stößt offensichtlich auch bei vielen Stammusern auf sehr wenig Gegenliebe.
Was ich im übrigen sehr interessant finde, denn bisherige Änderungen bei 4Players in diese Richtung wurden eigentlich oft von einer größeren Anzahl "PUR"-Abonnenten in den Diskussionen immer ein wenig mit "zahl halt für PUR, Problem gelöst" so ein wenig "abgewatscht". Nicht die Redaktion, nicht die "Betreiber" haben da einen zarten Eindruck von "Zwei-Klassen-Gesellschaft" aufkommen lassen, sondern die User selbst - während man sich in anderen Threads zeitgleich mit den gleichen Usern gänzlich auf Augenhöhe ausgetauscht hat. Das war schon mitunter ein wenig seltsam anzusehen... ich glaube, hier hat man jetzt aber irgendwie einen Nerv für (fast) alle getroffen. Und ich finde es auch durchaus respektabel, dass man die Diskussion hier von Seiten der Redaktion und der Mods weitestgehend "laufen" lässt, obwohl das Thema vermutlich eher eins ist, dass Bauchschmerzen bereitet. Ich mein, klar, man kann jetzt hier keine Anleitungen zum Umgehen des neuen Systems stehen lassen, logisch... aber ansonsten hält man sich trotz der Brisanz der Thematik und der nicht unbedingt leisen Kritik doch sehr zurück mit moderieren. Das verdient eigentlich auch ein Danke und zeigt nicht nur Größe, sondern auch, dass man sich der Wichtigkeit der Thematik durchaus sehr bewusst ist.
Zuletzt geändert von NewRaven am 21.07.2020 19:37, insgesamt 2-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

LootZiffer hat geschrieben: 21.07.2020 18:58
Ryan2k6 hat geschrieben: 21.07.2020 18:21 Wie du siehst, sind vielen die 30€ aber zu viel, verständlich, wenn sie dann versuchen es einem schmackhaft zu machen mit Extras.
Nein, die 30€ sind nicht zu viel, aber ich habe diese jetzt per PayPal zurück gefordert. Es ist einfach eine Frage der Ehre. Ich bin gern bereit für Werbefreiheit und zusätzliche Features zu zahlen. Aber wenn dann der Zeigefinger kommt und dem Leser keine Wahl mehr gestellt wird, sehe ich keine Perspektive. Ich war gern bereit für redaktionellen Inhalt zu bezahlen. Werbefreiheit war ein Zusatz der mir gar nicht wichtig war, den hatte ich eh durch die AdBlocker. Ich habe hier fr die Redaktionelle Arbeit bezahlt und nicht um Werbung zu umgehen. Traurig das es jetzt auf dieses Minimum reduziert wird. Dies allerdings nicht von uns Kunden, sondern vom Anbieter.
Du willst also das Geld für eine Leistung, die du zum Teil schon erhalten hast jetzt komplett zurückbekommen ? Wow, nice move.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

HellToKitty hat geschrieben: 21.07.2020 18:59. Ich will einer Schweizer Aktiengesellschaft einfach kein Geld geben, fertig aus. Ich würde für solche Leute auch nicht arbeiten wollen. Schon gar nicht, wenn sie mich dazu zwingen, Mittel und Wege zu benutzen die ich als unmoralisch empfinde..
Na dann hoffe ich mal, dass du noch nie was von nestle gekauft hast, oder deren mannigfaltigen Tochterunternehmen. ;)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

NewRaven hat geschrieben: 21.07.2020 19:35 Und ich finde es auch durchaus respektabel, dass man die Diskussion hier von Seiten der Redaktion und der Mods weitestgehend "laufen" lässt, obwohl das Thema vermutlich eher eins ist, dass Bauchschmerzen bereitet. Ich mein, klar, man kann jetzt hier keine Anleitungen zum Umgehen des neuen Systems stehen lassen, logisch... aber ansonsten hält man sich trotz der Brisanz der Thematik und der nicht unbedingt leisen Kritik doch sehr zurück mit moderieren. Das verdient eigentlich auch ein Danke und zeigt nicht nur Größe, sondern auch, dass man sich der Wichtigkeit der Thematik durchaus sehr bewusst ist.
Ich finde es erstaunlich, dass überhaupt noch keine Reaktion kam, in anderen threads war die dafür sehr schnell da, aber hier hat sich bis auf Eike sehr früh noch niemand weiter geäußert. Ist jetzt kein Vorwurf, hat mich nur erstaunt. Gerade weil einige Meinungen sehr, speziell, waren.

Sorry für drei Posts am Stück, editieren ist mit iPad auf dem Ergometer eine Qual. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 21.07.2020 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
LootZiffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LootZiffer »

Ryan2k6 hat geschrieben: 21.07.2020 20:09 Na dann hoffe ich mal, dass du noch nie was von nestle gekauft hast, oder deren mannigfaltigen Tochterunternehmen. ;)
Diese Aussage ist nicht nur Schwachsinn hoch 10, sondern einfach an der Realität vorbei. Man kann Nestle bestimmt Menschenverachtung und Sonstiges vorwerfen. Beim Kauf des nächsten KitKat ist der Vorsatz Geschichte. Und sind wir mal ehrlich, ein Unternehmen wie dieses, kann man gar nicht boykotieren, so gern man das auch möchte.
Zuletzt geändert von LootZiffer am 21.07.2020 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Aber er schrieb er will einer Schweizer Aktiengesellschaft kein Geld geben? Warum ist das denn mal Schwachsinn und mal nicht?
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

LootZiffer hat geschrieben: 21.07.2020 20:21
Ryan2k6 hat geschrieben: 21.07.2020 20:09 Na dann hoffe ich mal, dass du noch nie was von nestle gekauft hast, oder deren mannigfaltigen Tochterunternehmen. ;)
Diese Aussage ist nicht nur Schwachsinn hoch 10, sondern einfach an der Realität vorbei. Man kann Nestle bestimmt Menschenverachtung und Sonstiges vorwerfen. Beim Kauf des nächsten KitKat ist der Vorsatz Geschichte. Und sind wir mal ehrlich, ein Unternehmen wie dieses, kann man gar nicht boykotieren, so gern man das auch möchte.
Was?
Es reicht doch ein Blick auf Wikipedia um rauszufinden, was alles von Nestlé ist. Und dann einfach nicht kaufen, fertig.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Das hieße u.U. nach Alternativen suchen oder sogar vollkommen zu verzichten. Vizzini sagt dazu: "Inconceivable!"

Worum ging's? Ach ja, Act-2-Access (Marquard) auf 4Players (Marquard) – jedenfalls irgendwann heute. Das ist irgendwie genauso schlimm wie 50 externe Tracker von anderen Werbenetzwerken?
Zuletzt geändert von dx1 am 21.07.2020 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Antworten