Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Beitrag von johndoe711686 »

Hm, offenbar geht es jetzt wieder? Bin gestern auch den ganzen Abend nicht raufgekommen...

Ebenfalls Telekom und ganz normale verbunden, also kein VPN oder ähnliches.
4P|suxo
Site Admin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|suxo »

Akabei hat geschrieben: 07.07.2020 19:29 4Players ist für mich momentan nur via VPN erreichbar.

Ansonsten:
- Host auflösen...[ein paar Sekunden Wartezeit und dann kommt]
- Die Website ist nicht erreichbar
- Die Server-IP-Adresse von forum.4pforen.4players.de wurde nicht gefunden.

Wie gesagt, mit dem in Opera eingebauten VPN klappt es noch. Mit Chrome/Firefox ohne solch eine Funktion allerdings nicht.
Moin,

es gab einige Umbaumassnahmen unserer DNS-Einträge, die sich unter Umständen von Provider zu Provider erst verzögert rumsprechen und daher zu unterschiedlichen Ergebnissen führen. Wenn wir keine weiteren Änderungen unseren DNS-Einträgen vornehmen müssen, dann sollte auch der letzte Provider, bis ca 13 Uhr, auf dem aktuellen Stand sein.
Test öüä ß € ??????????
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

4P|suxo hat geschrieben: 08.07.2020 08:54 Moin,

es gab einige Umbaumassnahmen unserer DNS-Einträge, die sich unter Umständen von Provider zu Provider erst verzögert rumsprechen und daher zu unterschiedlichen Ergebnissen führen. Wenn wir keine weiteren Änderungen unseren DNS-Einträgen vornehmen müssen, dann sollte auch der letzte Provider, bis ca 13 Uhr, auf dem aktuellen Stand sein.
Japp. :D
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

DancingDan hat geschrieben: 07.07.2020 20:30 @sabienchen: Dein Provider?
Der wo da geht.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Sorry für die kurzfristigen Probleme beim Webseitenaufruf. Spätestens jetzt müsstet ihr unsere mobilen- und Portal-Webseiten wieder umgehend erreichen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Ich würde gerne einen bestimmten Foristen aus der Ignore-Liste entfernen, aber nach der Auswahl und Klick auf "Zurücksetzen" kommt keine Ja/Nein-Abfrage (wie das bei anderen Einträgen der Fall ist). Dieser User kann nicht entfernt werden, er bleibt auf der Ignore-Liste. Der User existiert natürlich, erst kürzlich hat er was gepostet.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Da muss ich dich leider vertrösten, bis unser Forenmechaniker Lars wieder aus dem Urlaub zurück ist.
Riva_A
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riva_A »

Hi,
es ist kein echter Bug aber ich wollte es trotzdem mal erwähnen, sonst bleibt es weiter in Vergessenheit.
Der "offene Wertungstipps" Bereich in den Profilen müsste mal aufgeräumt werden. Da gibt's inzwischen viele Leichen, zu dehnen es keine Tests mehr geben wird. Also vielleicht einfach mal löschen :-).
Alle Plattformen, alle Genres, nur gut muss es sein.
TheoFleury
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheoFleury »

Vielen Dank das ich dazu gezwungen wurde meinen hochgelobten Origin--Blocker zu deaktivieren , damit ich überhaupt noch die Möglichkeit habe auf das Forum zu navigieren.

Gamestar lässt grüßen in all seinen hässlichen Ideen und modernem Layout-Ideen. Kundenfreundlichkeit sieht anderst aus anno 2020...
Zuletzt geändert von TheoFleury am 20.07.2020 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe878528
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe878528 »

Ich bin 4Player Pur Abonnent, werde jedoch im Forum nicht als solcher angezeigt. Ja, ich habe einer automatischen Verlängerung des Abos widersprochen. Der von mir, unter https://login.4players.de/4players.php/editprofile/, hochgeladene Avatar fürs Forum wird ebenso nicht angezeigt.

@Update Schade dass dieser Thread so wenig Zuwendung finde. Nach knapp einem Monat des Wartens hätte ich dann doch mal mit einer Antwort gerechnet. Gerade als Pur-Abonnent mit einem Pur-Anliegen, wo das Pur-Programm doch so wichtig für euch scheint. Wie dem auch sei, ich konnte den Badge-Bug fixen, indem ich die Toggles auf https://app.netplay-config.4players.de/pur für einen Reset benutzt habe: Forum: PUR-Signatur deaktivieren, speichern, Forum: PUR-Signatur aktivieren, speichern). Mein Forum-Avatar wird leider immer noch nicht angezeigt : /
Zuletzt geändert von johndoe878528 am 14.08.2020 15:00, insgesamt 2-mal geändert.
BuRNeR77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BuRNeR77 »

Ich nutze uBlock Origin über viele Jahre und habe ihn bei allen Seiten die ich öfters nutze und die mit der Werbung nicht übertreiben und ich auch unterstützen möchte deaktiviert.
Dazu gehört auch 4players und somit bin ich natürlich auch etwas angefressen wenn ich meinen Adblocker zwar deaktiviert habe, aber dennoch aufgefordert werde diesen zu deaktivieren. Einzige alternative wäre Deinstallation, was aber für mich auf keinen Fall in frage kommt da man durch google und co immer noch unbeabsichtigt auf fragwürdige Seiten gelangen kann und sich somit mein System ruinieren kann.
Ich hoffe das dieser Bug bald gefixt wird, damit ich wieder (mit deaktivierten Adblocker,wie auch vorher) auf diese Seite zugreifen kann.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Ich kann mich nicht einloggen über die https://app.netplay-config.4players.de/login Seite. Der selbe Login funktioniert jedoch auf der regulären Seite. Da ich für andere Seiten diverse AdBlocker verwende, werde ich nun aufgefordert diesen auszuschalten oder mich einzuloggen. In der verlinkten Login Seite funktioniert jedoch mein Login nicht. Ich muss erst den Adblocker ausschalten, mich dann auf der normalen Hauptseite einloggen und dann den Adblocker wieder einschalten. Sehr müßiges Prozedere. Also Mailadresse und Passwort sind wirklich gleich, mehrfach validiert. Kann es sein, dass das eine Input Element eine begrenzte Zeichenlängen hat oder so?
4NP-1583611138dtVEX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4NP-1583611138dtVEX »

Geht mir auch so. Gibt es schon was Neues zu dem Problem? Als Workaround vielleicht einen Redirect auf https://login.4players.de/4players.php/login/ ?
2komma9 hat geschrieben: 21.07.2020 20:36 Ich kann mich nicht einloggen über die https://app.netplay-config.4players.de/login Seite. Der selbe Login funktioniert jedoch auf der regulären Seite. ...
CroGerA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CroGerA »

Seit ein paar Wochen lassen sich Screenshot aus News nicht mehr auf Vollbild anzeigen. Nur mit Rechtsklick und dann "Bild im neuen Tab anzeigen". Davor ging 1x Linksklick auf ein beliebiges Bild in der Sammlung und dann konnte ich durch alle Screenshots durchschalten. Ich lese links unten im Browser, dass versucht wird den Screenshot "xyz123.vollbild.jpg" zu laden aber es passiert nichts.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
4P|Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Maja »

Theobaer hat geschrieben: 21.07.2020 00:41 Ich bin 4Player Pur Abonnent, werde jedoch im Forum nicht als solcher angezeigt. Ja, ich habe einer automatischen Verlängerung des Abos widersprochen. Der von mir, unter https://login.4players.de/4players.php/editprofile/, hochgeladene Avatar fürs Forum wird ebenso nicht angezeigt.

@Update Schade dass dieser Thread so wenig Zuwendung finde. Nach knapp einem Monat des Wartens hätte ich dann doch mal mit einer Antwort gerechnet. Gerade als Pur-Abonnent mit einem Pur-Anliegen, wo das Pur-Programm doch so wichtig für euch scheint. Wie dem auch sei, ich konnte den Badge-Bug fixen, indem ich die Toggles auf https://app.netplay-config.4players.de/pur für einen Reset benutzt habe: Forum: PUR-Signatur deaktivieren, speichern, Forum: PUR-Signatur aktivieren, speichern). Mein Forum-Avatar wird leider immer noch nicht angezeigt : /
Entschuldige bitte, dein Beitrag ist uns einfach durchgerutscht.
Ich gebe das Problem mit dem Avatar an die Kollegen weiter!
Antworten