Chiv hat geschrieben: ↑21.07.2020 11:31
IEP hat geschrieben: ↑21.07.2020 11:15
Wenn Leute nicht bereit sind für PUR 2,50€ im Monat zu zahlen um keine Werbung mehr zu bekommen (+weitere Features), dann zahlen sie auch bei Patreon nicht.
[...]
Und das weißt du aus welcher Datenlage?[...]
Das ist schon ein Punkt, ein wenig witzig ist, dass danach die Anmerkung der persönlichen Meinung kommt und die Behauptung der 2,50 aber als Fakten-Behauptung ohne Belege, einfach so hingestellt wird. Es ist schlicht falsch wenn ich meine persönliche Minimalevidenz bemühe. Kommt schon Leute, das Jahr 2020 hat doch gezeigt es ist mehr Medienkompetenz nötig, dazu gehören Quellen, Belege für solch steile Thesen. Nicht das Bill Gates noch 4P gekauft hat
(sorry für den Sarkasmus)
Kajetan hat geschrieben: ↑21.07.2020 11:51
[...]. Mir geht es hier nicht explizit um das Online-Magazin "4Players", sondern um Wege für Journalisten im Spielebereich journalistische Arbeit zu machen, von der man leben kann, OHNE die Renditerwartungen von Vorständen und Eignern erfüllen zu müssen. Nur für sich, für den eigenen Lebensunterhalt. Ohne den Wasserkopf eines Verlages, einer größeren Firma mit durchfüttern zu müssen.[...]
Gut geschrieben, das sehe ich ähnlich. Immerhin ist es jetzt eine AG, die mit Act2Acess "Zusätzliche Monetarisierung von Adblock-Nutzern" erreichen will und "Durch die Nutzung der Act2Access-Lightbox gewinnen Sie eine neuartige Werbeplatzierung."(Quelle Act2Acess.com)
Da sinkt meine Lust erneut ein PUR Abo abzuschließen.
monthy19 hat geschrieben: ↑21.07.2020 17:28
Traurig ist es, wenn man quasi seit 10 oder mehr Jahren umsonst ließt und dann, wenn man etwas zurück geben kann, die Seite verläßt, weil 2,5€ zu viel sind.
Ehrlich.? Hier lesen manche so lange, dass sie mindestens in die 30er rein gehen und dann nicht einmal 30€ im Jahr überhaben, um die Redaktion und Arbeitsplätze zu unterstützen...
Armselig. [...]
Geht es also darum, dass wenn man das nicht macht die Leute ihre Arbeitsplätze verlieren? Eine spannende These, wie bereits angesprochen hätte ich für eine solche Behauptung gerne transparente Zahlen, denn laut 4Players selbst geht es nicht um den Erhalt der Arbeitsplätze, sondern um Wachstum, siehe z.B. hier "Als Basis für ein "außerordentliches Wachstum", wird die 4Players GmbH aus Computec Media abgespaltet und hat als AG ihren Sitz nun in der Schweiz." (vgl.
https://beta.gamesmarkt.de/details/451985 ). Finde ich nett von dir dieses Wachstum zu unterstützen, vielleicht danken dir die Aktionäre auch mal dafür
Ich bin dazu nicht bereit, ich fühle mich von den widersprüchlichen Aussagen eher etwas auf den Arm genommen, statt einem Abo bleibe ich lieber bei Spenden für den Pixelcast, gamingonlinux (engl.), Zockworkorange oder schaue verfügbare Formate wie GameTwo, JImsterling, etc.
Mal sehen wie es hier mit der Werbung weiter geht, nach der PUR Erhöhung wurde das Feedback gut gehört, passiert ist nichts was für mich als Leser ersichtlich wäre. Wenn es mir zu agressiv wird mit den Adblock-Bannern, dann schließe ich die Seite und ziehe weiter. Wenn das der gewünschte Effekt und man bei 4Players damit zufrieden ist werde ich niemand verurteilen, wir sind ja alle frei in unseren Handlungen. Weil ich euch (@4P) so lieb gewonnen hab, wollte ich euch das Feedback doch nochmal geben
LG