Auch auf die Gefahr hin, dass ich von der Moderation geschimpft werde - weil die es nicht so gerne sieht, dass "jeder" Thread, in dem es ums Streaming geht, zu einem Shadow-Thread wird
GenerationX hat geschrieben: ↑22.07.2020 12:57
Ja Shadow möchte ich auch, aber leider in CH noch nicht erhältlich. Funktioniert anscheinend echt gut.
Soweit ich weiß, ist der Dienst auch schon in der Schweiz verfügbar (allerdings werden die Server-Zentren erst noch asugebaut und man kann mit der Anmeldung mal Pech haben, sodass die Freischaltung etwas dauert).
Für die Schweiz würde das Zentrum in Paris zur Verfügung stehen (hier mal eine Übersicht, wo was ist):
PARIS:
France, Belgium, Luxembourg, Switzerland, United Kingdom
GRAVELINES:
European Shadow Ultra or Shadow Infinite subscribers
AMSTERDAM:
Germany, Netherlands
SANTA CLARA:
California, Oregon, Nevada, Washington, Idaho, Utah, Montana, Arizona, Wyoming, Colorado
NEW-YORK:
South Carolina, North Carolina, Virginia, West Virginia, Delaware, Maryland, Pennsylvania, Connecticut, State of New York, Massachusetts, New Hampshire, Vermont, Maine, New Jersey, Washington D.C, Rhode Island, Florida
DALLAS:
Texas, New Mexico, Kansas, Oklahoma, Arkansas, Mississippi, Louisiana, Alabama, Georgia
CHICAGO:
Nebraska, South Dakota, North Dakota, Missouri, Iowa, Minnesota, Tennessee, Kentucky, Illinois, Wisconsin, Indiana, Ohio, Michigan
Meines steht in Gravelines - von München aus sind das fast 1.000km - die Latenz liegt bei ca. 20ms.
Nur, um mal zu verdeutlichen, wie gut die Performance auf diese enorme Entfernung noch ist.
Voraussetzung ist allerdings, dass man eine IPv4-Adresse hat. DS lite wird momentan (noch) nicht unterstützt - es läuft zwar, aber mit deutlich höheren/instabileren Latenzzeiten.
Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑22.07.2020 13:02
Mal zu Shadow ne Frage... oder zwei
Sehe ich es richtig, dass man da auch bspw nen FireTV nutzen kann um am TV zu zocken?
Und wie läuft das installieren von Games bei Shadow? Hab ich da übern Laptop z.B. vollen Zugriff als ob der PC bei mir daheim stehen würde? Also kann ich theoretisch alles installieren was ich möchte?
Über FireTV wird das wohl (noch) nicht funktionieren, weil der Dienst eine App benötigt, die bisher nur für folgende Betriebssysteme zur Verfügung steht: Windows, Mac OS, Linux (Ubuntu), iOS, Android.
Aber die Verfügbarkeit wird permanent ausgebaut, es besteht also durchaus Hoffnung für FireTV.
Zudem bietet das Unternehmen eine hauseigene Streaming-Box an (Shadow Ghost), die man für knapp 120 Euro kaufen kann. Diese ersetzt sozusagen eine Maschine, auf die man den Client installieren muss.
Du hast Zugriff auf "Deinen" Windows10-PC. Darauf darfst Du Dich austoben, wie Du möchtest.
Einzige Einschränkungen sind, dass man keine virtuellen Maschinen darauf installieren und kein Crypto-Mining betreiben darf.
Aber alles andere geht genau so, wie man es von Windows 10 gewohnt ist.
Zudem steht in den Server-Zentren eine Gigabit-Leitung zur Verfügung, was man gerne mal vergisst.
Lange Download-Zeiten sind damit Vergangenheit
Es gibt 3 unterschiedlich starke Hardware-Konfigurationen, die man buchen kann. Ein Abo kann entweder monatlich oder jährlich gekündigt werden (bei einer Laufzeit von einem Jahr ist der monatliche Betrag natürlich günstiger).
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.