um das auserwählte opfer zu bezirzen und abzulenken, schlechte diebe verstecken sich im schatten, gute diebe klauen vor deinen augen und du bekommst es nichtmal mit.
apropos bezirzen, schau wie kirke 6 jh. v. chr. dargestellt wurde.
greetingz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
um das auserwählte opfer zu bezirzen und abzulenken, schlechte diebe verstecken sich im schatten, gute diebe klauen vor deinen augen und du bekommst es nichtmal mit.
So kann man Sexismus mit noch mehr Sexismus auch erklären: Gute Diebe bezirzen also und schlechte Diebe müssen sich verstecken. Also gute Diebe (weiblich) haben als Skills ihre körperliche Reize und schlechte Diebe (männlich) haben das Skillset von Akrobatik, Verstecken, Schleichen; also im Grunde die Qualifikation eines Diebes bei nächtlichen Beutezügen.
nope, das ist deine interpretation, denn nirgends schrieb ich, dass nicht auch männer bezirzen können und somit nicht ebenso "gute" diebe sein können, und meine erklärung als trollversuch zu deklarieren ist schon frech.greenelve hat geschrieben: ↑22.07.2020 13:46So kann man Sexismus mit noch mehr Sexismus auch erklären: Gute Diebe bezirzen also und schlechte Diebe müssen sich verstecken. Also gute Diebe (weiblich) haben als Skills ihre körperliche Reize und schlechte Diebe (männlich) haben das Skillset von Akrobatik, Verstecken, Schleichen; also im Grunde die Qualifikation eines Diebes bei nächtlichen Beutezügen.
Sollte es ein lustig gemeinter Trollversuch, um irgendetwas humoristisch aufzulockern gewesen sein... das ist in der Form nicht hilfreich für die Diskussion.
edit:greenelve hat geschrieben: ↑22.07.2020 13:46edit: Wenn das Bild deine Ausführung objektiv machen und rechtfertigen soll... jap, das ist Sexismus mit noch mehr Sexismus erklärt.
Nicht falsch verstehen, bei manchen "Berufszweigen" ist jedes Mittel recht. Spione sind nicht anders. Auch dort werden körperliche Reize zur Ablenkung eingesetzt, wenn es dem Ziel dienlich ist. Nur scheinst du jetzt wirklich ein Argument bringen zu wollen, weibliche Diebe auf körperliche Reize zu reduzieren und dies als positiv für Dieb darzustellen. Wie schon gesagt, das ist Sexismus mit noch mehr Sexismus erklären.
Du hast zwar nicht ausgeschlossen, dass Männer es auch so machen können, hast es aber auch nicht als Möglichkeit erwähnt. Zusätzlich war dein Zitat eben auf die weibliche Seite bezogen auf die du direkt geantwortet hast.
Und ich denke, jetzt mal unabhängig von dir, ist es wirklich müßig, wenn ich erneut auf die viele Relativierung zu diesem Thema hinweise. Oder um es mit den Worten einer Mitforistin zu sagen:
Deswegen ernsthaft: Wieso verteidigt ihr diesen Scheiß, indem ihr ihn rechtfertigt?
Du hast klar zwischen weiblich bezirzen und männlich Fähigkeiten getrennt - als Antwort auf meinen Kommentar über Kleidung und in der Dunkelheit verstecken. Und dies versucht mit dem Bild historisch Fakt zu untermauern, weswegen dies problemlos auch in fiktiven Welten so ist.
okay, seid euch gewiss, ich sehe natürlich nicht nur bei frauen das attribut "sex" in der anwendung, natürlich kann sich ein jeder mann auch dem bedienen, aber, bezirzen ist nunmal weiblicher natur, und wenn man sich fragt, warum könnten weibliche diebe reizender bekleidet sein als das männliche pendent, dann könnte das attribut "sex" was dadurch ausgespielt werden könnte, eine erklärung sein.
Es ist nett, dass du zumindest zugibst, dich mit der Materie nicht auszukennen... dass die zitierte Aussage ansonsten ein einziger großer Widerspruch ist, sollte allerdings auch ohne Fachwissen offensichtlich sein.
Das stimmt, es gibt nicht umsonst den klassischen/klischeehaften Schönling Schurken der den Damen (und manchmal Männern) den Kopf verdreht um an seine Beute zu kommen.dOpesen hat geschrieben: ↑22.07.2020 13:49nope, das ist deine interpretation, denn nirgends schrieb ich, dass nicht auch männer bezirzen können und somit nicht ebenso "gute" diebe sein können, und meine erklärung als trollversuch zu deklarieren ist schon frech.greenelve hat geschrieben: ↑22.07.2020 13:46So kann man Sexismus mit noch mehr Sexismus auch erklären: Gute Diebe bezirzen also und schlechte Diebe müssen sich verstecken. Also gute Diebe (weiblich) haben als Skills ihre körperliche Reize und schlechte Diebe (männlich) haben das Skillset von Akrobatik, Verstecken, Schleichen; also im Grunde die Qualifikation eines Diebes bei nächtlichen Beutezügen.
Sollte es ein lustig gemeinter Trollversuch, um irgendetwas humoristisch aufzulockern gewesen sein... das ist in der Form nicht hilfreich für die Diskussion.
greetingz
Es gibt richtigen Ort und Zeit dafür. Ein Dieb, der sich in Schatten versteckt und ungesehen klauen will, wird mehrere Wachen vor sich haben. Die werden wohl kaum alle zur Ablenkung verführt. Selbst dann wird das Gesicht des Diebes gesehen, was unabhängig vom Geschlecht für einen guten Dieb zu vermeiden ist.dOpesen hat geschrieben: ↑22.07.2020 14:00okay, seid euch gewiss, ich sehe natürlich nicht nur bei frauen das attribut "sex" in der anwendung, natürlich kann sich ein jeder mann auch dem bedienen, aber, bezirzen ist nunmal weiblicher natur, und wenn man sich fragt, warum könnten weibliche diebe reizender bekleidet sein als das männliche pendent, dann könnte das attribut "sex" was dadurch ausgespielt werden könnte, eine erklärung sein.
mehr sagte ich nicht.
greetingz
Stimmt natürlich. Nur sind das spezielle Charaktere, die dann oftmals auch entsprechend ausgelegt sind. Der Charmeur, der sich nicht als Akrobat versteht und deswegen auf diplomatische Züge an den begehrten Gegenstand heranzukommen sucht.Darkdepths hat geschrieben: ↑22.07.2020 14:03 Das stimmt, es gibt nicht umsonst den klassischen/klischeehaften Schönling Schurken der den Damen (und manchmal Männern) den Kopf verdreht um an seine Beute zu kommen.
Ich finde man muss jetzt nicht auch gleich alle über sexualisierten Spiele und Darstellungen verdammen, in einigen Fällen gehörten die zu den Spielen dazu wie bei Duke Nukem oder DoA. Wenn man es mag spielt man es ansonsten macht man darum einen Bogen. Soviel Freiheit sollte man der Branche (imho) schon lassen zumal der Trend ja so oder so in die andere Richtung geht.
Mit Verlaub, das ist Käse. In manchen Städten Deutschlands dürfen Frauen schlichtweg nicht bei der Müllabfuhr mitfahren. Ob die sich dann auch bewerben ist die andere Frage. Guggst du hier https://www.spiegel.de/karriere/muellab ... 85899.html
moment, wenn nach einem möglichen grund gefragt wird warum weibliche diebe aufreizend gestaltet werden und ich einen möglichen erklärungsansatz in kirke und zb. sirenen sehe, dann ist es doch hinderlich dort direkt sexismus zu schreien, sondern es wäre hilfreicher sich damit auseinanderzusetzen als einfach den sexismus stempel draufzusetzen und fertig.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑22.07.2020 13:53Und ich denke, jetzt mal unabhängig von dir, ist es wirklich müßig, wenn ich erneut auf die viele Relativierung zu diesem Thema hinweise. Oder um es mit den Worten einer Mitforistin zu sagen:Deswegen ernsthaft: Wieso verteidigt ihr diesen Scheiß, indem ihr ihn rechtfertigt?
Ein Mann kann ebenso gut bezirzen wie eine Frau
Hm, auch wenn ich zustimme, dass das Käse ist, muss ich sagen der Artikel (von 2016) sieht überholt aus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in Berlin auch Müllfrauen gibt. Ob in jedem Bereich, das weiß ich nicht.Shawn_Steinfeger hat geschrieben: ↑22.07.2020 14:14 Mit Verlaub, das ist Käse. In manchen Städten Deutschlands dürfen Frauen schlichtweg nicht bei der Müllabfuhr mitfahren. Ob die sich dann auch bewerben ist die andere Frage. Guggst du hier https://www.spiegel.de/karriere/muellab ... 85899.html