Mafia: Definitive Edition - Ausführliches Spielszenen-Video aus dem Mafia-Remake

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Mafia: Definitive Edition - Ausführliches Spielszenen-Video aus dem Mafia-Remake

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Entwickler des Remakes von Mafia zeigen im folgenden Spielszenen-Video die Mission "A Trip to the Country" aus der Mafia: Definitive Edition. Währenddessen werden die Neuerungen und Verbesserungen von Haden Blackman (Chef von Hangar 13) hervorgehoben. Im Prinzip wird der Klassiker mit der Engine von Mafia 3 neu entwickelt und gerade die Schusswechsel sowie das Deckungssystem erinnern stark an ...

Hier geht es zur News Mafia: Definitive Edition - Ausführliches Spielszenen-Video aus dem Mafia-Remake
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia: Definitive Edition - Ausführliches Spielszenen-Video aus dem Mafia-Remake

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ja, was soll man sagen. Sieht natürlich super aus aber die Action Szenen erinnern schon an Mafia 3 und die Gegner KI macht jetzt keine so gute Rolle in dem Video. Irgendwie stört mich auch, dass ist ein 30er Jahre Schuppen aber zufälliger Weise stehen da lauter Rote Tonnen rum, die Explodieren wenn man drauf schießt. Ich mein in der Hütte ist alles braun in braun und die Tonnen stechen schon etwas heraus. Aber gut, auf jeder Farm braucht es ja auch ein wenig Benzin :) .....
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia: Definitive Edition - Ausführliches Spielszenen-Video aus dem Mafia-Remake

Beitrag von Vin Dos »

Sieht mir vom gameplay her zu sehr nach Mafia 3 aus. Die K.I. ist tatsächlich genauso bescheuert. Wobei ich genau weiß, dass ein Original-Mafia 1 mich heute auch nicht mehr abholen würde. Den Flair und das Gefühl beim Zocken damals in 2002 bekomme ich weder durch das eine noch das andere wieder.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Sieht schon ziemlich gut aus, ich bin gespannt, auch wenn ich Paulie irgendwie nicht wiedererkenne. Nichts desto trotz, sieht das schon ziemlich gut gemacht aus, auch wenn die Gegner KI tatsächlich eher nicht so erwähnenswert aussieht. Recht gespannt bin ich ja auf die Bahn. Ich fands ziemlich enttäuschend, dass die aus Cyberpunk gestrichen worden war, nach dem das in Mafia damals so großartig war.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Es grenzt schon an Blasphemie den genialen 1. Teil mit seinen zwei hässlichen Brüdern im einem Atemzug zu nennen.

Schande!
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Wenn die Geschichte genauso gut Erzählt wird wie im Original dann reicht mir das schon.

Auf jeden fall immer noch 100mal interessanter als irgendein Spiel von Rockstar.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Die Grafik sieht toll aus, aber die neuen Gesichter find ich leider weniger markant als die aus dem Original :? .
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

Ich finde es bezeichnend, dass man ausgerechnet eine Mission ausgewählt hat, die zur Gänze am Arsch der Welt außerhalb der Stadt spielt.

Richtig übel aufgefallen ist mir außerdem diese total übertriebene Darstellung der Geschossbahnen. Sah grauenhaft aus.

Pauli würd ich btw nicht mal dann wiederkennen, wenn er ein Namensschild um den Hals tragen würde. Warum muss man bei zentralen Figuren so weit vom Vorbild abweichen? Will mir nicht in den Sinn.

Habe weiterhin null Vertrauen darin, dass mich das als totaler Mafia 1-Fan irgendwie zufriedenstellen wird. :D
Zuletzt geändert von johndoe1686305 am 23.07.2020 02:10, insgesamt 2-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Swar hat geschrieben: 22.07.2020 20:36 Es grenzt schon an Blasphemie den genialen 1. Teil mit seinen zwei hässlichen Brüdern im einem Atemzug zu nennen.

Schande!
Ich mag mit der Meinung relativ allein dastehen, aber ich mag auch Teil 2. Klar, so gut wie der 1. war der nicht, aber auch nicht schlecht. Die Story und die Atmosphäre waren ziemlich gut und darauf kommt es mir bei Mafia an. Über Teil 3 reden wir wirklich besser nicht. Das hätte man sich sparen können :D

Das hier gezeigt sieht eigentlich ganz gut aus. Ich hab Lust aufs Remake und hoffe, sie versauens nicht.
Zuletzt geändert von cM0 am 23.07.2020 02:46, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Solidussnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidussnake »

Nach dem wuchtigen Trefferfeedback eines Last of Us Part 2 sieht das hier wirklich viel schlechter, unrealistischer aus. Manchmal ist weniger einfacher mehr.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

cM0 hat geschrieben: 23.07.2020 02:45 Das hier gezeigt sieht eigentlich ganz gut aus. Ich hab Lust aufs Remake und hoffe, sie versauens nicht.
Dito. Wenn die das Gameplay halbwegs authentisch umsetzen sollte es schon passen. :)
zaphood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zaphood »

Morgen Ihr Alle,

Geniale das Mafia 1 als Remake zu verhunzen wäre schon eine große Kunst :lol:
Ravejin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ravejin »

zaphood hat geschrieben: 23.07.2020 07:51 Morgen Ihr Alle,

Geniale das Mafia 1 als Remake zu verhunzen wäre schon eine große Kunst :lol:
Ich dachte eigentlich immer so nach nunmehr über 100 verhunzten Serien/Titeln, dass vielleicht ja Mafia 1 so sterben kann wie es ist (bzw für immer Leben da es einfach ein abartig perfektes Machwerk ist). Dem ist wohl nicht so. Sehe es auch als große Kunst an diesen Titel zu verhunzen aber das ist ja nichts neues in der Branche :D
Zuletzt geändert von Ravejin am 23.07.2020 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Och sieht doch gut aus.
Habe letztens den zweiten Teil beendet und der war ja nur aufgehübscht.
Hier macht man alles neu und die Chars sehen halt etwas anders aus.
Denke das stört aber einen Großteil nicht, da viele es halt damals nicht gespielt haben oder aber es schon ewig her ist.
Bin auf die ersten Tests gespannt.
Das ist eine Signatur...
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Duugu hat geschrieben: 23.07.2020 02:08
Richtig übel aufgefallen ist mir außerdem diese total übertriebene Darstellung der Geschossbahnen. Sah grauenhaft aus.
Und ich dachte ich bin der einzige den das aufgefallen ist bzw stört. Hat schon was von Star Wars etwas wenn man die Laserschüsse aus den Blastern sieht :D Etwas merkwürdig auch die ganzen Verbandskasten irgendwie (Gab es die im Original auch? Weiß das gar nicht mehr :oops: )

Ansonsten: Grafisch ok...die neuen Gesichter sehen komisch aus. Wetter Effekte sehen gut aus. Gunplay...mal abwarten. So wirklich umgehauen hat es mich nicht. Liegt auch dran das ich sehr viel Vertrauen in die Marke verloren habe :(
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Antworten