Anstoss 2022: Kickstarter-Kampagne gestartet; Gründe für Crowdfunding und Community-Unterstützung genannt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Anstoss 2022: Kickstarter-Kampagne gestartet; Gründe für Crowdfunding und Community-Unterstützung genannt
Die Kickstarter-Kampagne von Anstoss 2022 ist gestartet worden. Laut Entwickler 2tainment und Publisher Kalypso Media soll das Crowdfunding-Vorhaben (Mindestziel: 100.000 Euro) nicht primär zur Finanzierung des Projekts dienen, sondern zur "Beteiligung der Fans" an dem Verlauf der Entwicklung. Unterstützer, die mindestens 35 Euro beitragen, erhalten eine digitale Version auf Steam. "Viele beliebte...
Hier geht es zur News Anstoss 2022: Kickstarter-Kampagne gestartet; Gründe für Crowdfunding und Community-Unterstützung genannt
Hier geht es zur News Anstoss 2022: Kickstarter-Kampagne gestartet; Gründe für Crowdfunding und Community-Unterstützung genannt
Re: Anstoss 2022: Kickstarter-Kampagne gestartet; Gründe für Crowdfunding und Community-Unterstützung genannt
Bei der Hintergrundmusik werden Erinnerungen wach
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Anstoss 2022: Kickstarter-Kampagne gestartet; Gründe für Crowdfunding und Community-Unterstützung genannt
Also bei meinem Kind würde ich jetzt sagen: "Oh, da wächst aber die Nase! Merkst du's schon?"4P|BOT2 hat geschrieben: ↑23.07.2020 15:26 ... nicht primär zur Finanzierung des Projekts dienen, sondern zur "Beteiligung der Fans" an dem Verlauf der Entwicklung. Unterstützer, die mindestens 35 Euro beitragen, erhalten ...
Eine Community-Einbindung ließe sich auch ohne Vorkasse über ein Beta-Programm (open oder closed) realisierbar, aber das müsste man halt wollen.
Finde es eh widerlich, wenn Publisher Kickstarter als Vorverkaufsplattform nutzen und dadurch nicht nur den wirklich freien Projekten Geld und Aufmerksamkeit stehlen sondern sich effektiv auch um eine mögliche Liefer- oder Erstattungspflicht drücken.
Daß das ganze noch von Kalypso kommt, die bei der nachträglichen Monetarisierung nur noch von Paradox geschlagen werden, bringt das Fass für mich zum überlaufen. Ich habe alle Asc(ar)on-Anstöße immer noch im Original rumliegen, aber hier warte ich definitiv auf die Fertigstellung und erste Tests.
Zuletzt geändert von Black Stone am 23.07.2020 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Nur das Team von Bright Future um Gerald Köhler kann dieses Projekt sinnvoll umsetzen, damit wir alten Fans von Anstoß und FM zufrieden sein können.
Ich erwarte härtesten Trash bei diesem Manager.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Das hört sich für mich eher so an als ob man sehen möchte ob es sich überhaupt lohnt es zu produzieren. Hier habt ihr eine kleine Vorgabe wird das nicht erreicht stampfen wir es wieder ein oder reduzieren euch die Gelder.
Sehr komischer Beigeschmack.
Sehr komischer Beigeschmack.
Nimm nen Strick und erschieß dich!
Ich möchte es sehr vorsichtig ausdrücken: Bullshit!
Wenn sie wenigstens die Stufe für eine Version niedrig angesetzt hätten, könnte man über das Gesülze ja hinwegsehen, aber 35 Euro???
Dann lieber abwarten und nach Release kann man dann immer noch sehen, ob sich der Vollpreis lohnt oder ob sie das Ganze an die Wand fahren.
Wenn sie wenigstens die Stufe für eine Version niedrig angesetzt hätten, könnte man über das Gesülze ja hinwegsehen, aber 35 Euro???
Dann lieber abwarten und nach Release kann man dann immer noch sehen, ob sich der Vollpreis lohnt oder ob sie das Ganze an die Wand fahren.
Wenn sie angeblich die Community einbrigen wollen warum dann Kickstarter und nicht Early Access?
Das würde deutlich mehr Sinn machen als das hier.
Hauptgrund dürfte hier eher sein weil Kalypso selbst skeptisch war/ist ob sich heute ein Manager dieser Art noch gut verkauft und sich gemessen am budget überhaupt lohnt. Das haben sie im offiziellen Forum vor einigen Jahren mal geschrieben nachdem sie damals vergeblich einen Entwickler für Anstoss Reboot gesucht haben.
Werkelt aber bereits mit einem neuen Studio an einem Manager das Richtung Anstoss gehen soll.
Das würde deutlich mehr Sinn machen als das hier.
Hauptgrund dürfte hier eher sein weil Kalypso selbst skeptisch war/ist ob sich heute ein Manager dieser Art noch gut verkauft und sich gemessen am budget überhaupt lohnt. Das haben sie im offiziellen Forum vor einigen Jahren mal geschrieben nachdem sie damals vergeblich einen Entwickler für Anstoss Reboot gesucht haben.
Nun da wird nichts kommen bis auf Browser Games machen die ja nichts mehr und Gerald Köhler hat das Studio schon vor längerer Zeit verlassen.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑23.07.2020 15:52 Nur das Team von Bright Future um Gerald Köhler kann dieses Projekt sinnvoll umsetzen, damit wir alten Fans von Anstoß und FM zufrieden sein können.
Werkelt aber bereits mit einem neuen Studio an einem Manager das Richtung Anstoss gehen soll.
Zuletzt geändert von Rixas am 23.07.2020 17:08, insgesamt 3-mal geändert.
- Gibson_Rickenbacker
- Persönliche Nachricht:
So habe ich mir die Rückkehr von "Anstoss" auch nicht vorgestellt. Seltsamer Beigeschmack in dieser News.
Die Screenshots sehen alle sehr trocken nach Tabellenkalkulation aus. Der ganze Charm von Anstoss scheint noch nicht wirklich da zu sein. Es wurde immer mit mehr Bildern und Witz gespielt. Das fehlt bisher vollkommen.
Nimm nen Strick und erschieß dich!
-
- Persönliche Nachricht:
Bitte beachtet, dass der kreative Kopf hinter den alten Anstoss- und später EA Fussball Manager Spielen, Gerald Köhler, hier nicht mit im Boot ist! Der hat seit einiger Zeit ein neues Studio, mit dem er an einem neuen Manager arbeitet. Schaut euch am besten das folgende Interview an:
https://www.derstandard.de/story/200011 ... -reihe-und
https://www.derstandard.de/story/200011 ... -reihe-und
-
- Persönliche Nachricht:
Ah, oh. Ähem. Da habe ich den Link oben wohl übersehen,