Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable
Hmm....also alles in allem war das für mich persönlich äußerst underwhelming.
Ich sehe überhaupt keinen Grund eine Series X zu kaufen. HALO sah für mich aus wie immer...also durchschnittlich.
Von einem sog. Zugpferd einer Konsole und als 1st Party Titel erwartet man mehr. Aber 343 kann es halt einfach nicht. Die schaffen es immer zu enttäuschen.
Als Next-Gen-Showcase war die PK für mich einfach extrem underwhelming.
Für mich kann selbst die Series X 100€ günstiger als die PS5, aber die Series X lasse ich vorerst mal im Händlerregal liegen.
Ich sehe überhaupt keinen Grund eine Series X zu kaufen. HALO sah für mich aus wie immer...also durchschnittlich.
Von einem sog. Zugpferd einer Konsole und als 1st Party Titel erwartet man mehr. Aber 343 kann es halt einfach nicht. Die schaffen es immer zu enttäuschen.
Als Next-Gen-Showcase war die PK für mich einfach extrem underwhelming.
Für mich kann selbst die Series X 100€ günstiger als die PS5, aber die Series X lasse ich vorerst mal im Händlerregal liegen.
Zuletzt geändert von Seth666 am 23.07.2020 19:29, insgesamt 2-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable
aber genau das ist doch der auftrag, bei gamern die sich eher nicht für das microsoft line up interessieren, interesse zu wecken.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑23.07.2020 19:26Xbox kann es doch eh niemandem recht machen der sich nicht für Xbox interessiert.
die bekanntne marken wie halo, fable, gears schaffen das ja eh nicht, weil sonst wäre man ja schon microsoft fan, also müssen es andere/neue ip's richten.
wieviele neue ip's mit gameplay hat man denn heute gesehen die anstazweise ein interesse wert sind oder gar den kauf der series x?
für mich das einzige was ein wenig interesse entwickelt hat war das rollenspiel von obisidian, aber da war nicht mehr zu sehen als ein trailer, release dann wohl in frühestens 2, eher 3 jahren.
ne, also ehrlich, das war nichts.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich mochte God of War zwar und ich finde es auch gut, dass Sony solche Spiele macht - aber man kann eben schon diskutieren, ob das langfristig dafür steht in solche Spiele soviel Zeit und Budget zu buttern. Ja, zwei, drei pro Generation klar. Aber bei Sony fallen in dieser Gen ja eher 10+ Titel in die Kategorie cineastische Singleplayer Spiele.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑23.07.2020 19:28Das Problem dabei ist - um so etwas wie God of War zu stemmen brauchst Du mittlerweile 4-6 Jahre und das bei einem bestehenden Team. Selbst wenn MS jetzt ein Studio kauft, kommt deren erstes Spiel, wenn es von der Pike auf entwickelt wird, erst gegen Ende der nächsten Gen raus. Das ist ein Problem, das man nicht alleine mit einer Kriegskasse lösen kann und MS werden den Teufel tun und für ein halbes Jahrzehnt 200-300 Leute einzustellen um ein Singleplayer-Spiel für Gamepass zu entwickeln, welches man in 2 Wochen durch hat und nur für nen Monat ein Abo braucht.ShadyAV hat geschrieben: ↑23.07.2020 19:20 Nun wenn MS die XBOX Studios über die nächste Generation ausbaut und vor allem etwas mehr Geld in die Entwicklung reinsteckt haben sie vielleicht irgendwann so viele AAA Spiele wie Sony. Bei den ganzen Studios wie Obsidian usw. wird man tolle games erwarten könne. Zum aktuellen Zeitpunkt sind für mich nur Forza und womöglich Fable interessant. Naja ich hoffe die Gerüchte sind wahr und Sony hat sich paar gute Spiele für den Konter aufgehoben. Hoffe immer noch auf Silent Hill.
Ist cool für Sony und Fans dieser Spiele und sollen sie ruhig machen, aber ich finde es besser, wenn sich Microsoft da einen eigenen Bereich sucht, in dem sie punkten könnten.
Halo sah echt net sonderlich gut aus. Das Gameplay KÖNNTE gut werden (weiß man bei 343 ja nie so genau), aber grafisch hat man da ziemlich tief gestapelt.
Naja, ansonsten viel CGI und teils war es schwierig sich überhaupt vorzustellen, was da spielerisch auf uns zu kommt. Dafür gabs schon relativ viel, auf das man sich freuen kann, auch wenn die Releases noch in weiter Ferne sind.
Gemischte feels.
Naja, ansonsten viel CGI und teils war es schwierig sich überhaupt vorzustellen, was da spielerisch auf uns zu kommt. Dafür gabs schon relativ viel, auf das man sich freuen kann, auch wenn die Releases noch in weiter Ferne sind.
Gemischte feels.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Was hat den Sony gezeigt an neuen IPs die nur auf PS5 kommen? Also keine Zeit-Exklusiven Spiele? R&C ist ja auch nichts neues und war „Star of the Show“ und dies auch nur wegen der Portal-Spielerei.dOpesen hat geschrieben: ↑23.07.2020 19:34aber genau das ist doch der auftrag, bei gamern die sich eher nicht für das microsoft line up interessieren, interesse zu wecken.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑23.07.2020 19:26Xbox kann es doch eh niemandem recht machen der sich nicht für Xbox interessiert.
die bekanntne marken wie halo, fable, gears schaffen das ja eh nicht, weil sonst wäre man ja schon microsoft fan, also müssen es andere/neue ip's richten.
wieviele neue ip's mit gameplay hat man denn heute gesehen die anstazweise ein interesse wert sind oder gar den kauf der series x?
für mich das einzige was ein wenig interesse entwickelt hat war das rollenspiel von obisidian, aber da war nicht mehr zu sehen als ein trailer, release dann wohl in frühestens 2, eher 3 jahren.
ne, also ehrlich, das war nichts.
greetingz
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ist das so?dOpesen hat geschrieben: ↑23.07.2020 19:34aber genau das ist doch der auftrag, bei gamern die sich eher nicht für das microsoft line up interessieren, interesse zu wecken.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑23.07.2020 19:26Xbox kann es doch eh niemandem recht machen der sich nicht für Xbox interessiert.
Also ich brauche keine Kopien der 3rd Person Actiongames wie God of War oder Uncharted auf der Xbox. Wollte ich das, würde ich das Original auf der PS zocken.
Die Xbox IPs sollen schön mal so ihren eigenen Stil haben, den sie eben haben.
Würde noch noch diese 10-20h Singleplayerspiele auf der Konsole laufen, würde ich weglaufen. Das man SP-Storys mit zb Tell Me Why oder As Dusk Falls bedient reicht völlig.
Btw, wo war denn eigentlich Battletoads?
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 23.07.2020 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Ach ich weiß nicht, bei mir hat die Präsentation dafür gesorgt, dass ich bei der Wahl der Konsole der nächsten Generation aktuell zur XBox schiele und ich habe mich bisher eigentlich eher nicht für die XBox interessiert.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑23.07.2020 19:26 Xbox kann es doch eh niemandem recht machen der sich nicht für Xbox interessiert.
Ich bin gespannt, was zukünftig noch alles so kommt, sowohl von Microsoft als auch von Sony.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
dachte es ging darum, dass es microsoft keinem recht machen kann der kein fan von microsoft ist?Flux Capacitor hat geschrieben: ↑23.07.2020 19:37Was hat den Sony gezeigt an neuen IPs die nur auf PS5 kommen? Also keine Zeit-Exklusiven Spiele? R&C ist ja auch nichts neues und war „Star of the Show“ und dies auch nur wegen der Portal-Spielerei.
darauf hab ich halt eine antwort geliefert.
wer redet von kopien von playstation ip's?DARK-THREAT hat geschrieben: ↑23.07.2020 19:39Ist das so?
Also ich brauche keine Kopien der 3rd Person Actiongames wie God of War oder Uncharted auf der Xbox.
es geht darum das portfolio der microsoft studios schmackhaft zu machen, und davon war heute wenig zu sehen.
aber gut, es sind noch ein paar monate bis zum konsolenlaunch, vielleicht schafft microsoft es ja noch zu überraschen.
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 23.07.2020 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Ich denke dass wir von beiden ein gutes Line-Up erwarten können. Welche Konsole man sich holt ist ja Geschmacksache oder bereits entschieden.Bachstail hat geschrieben: ↑23.07.2020 19:40Ach ich weiß nicht, bei mir hat die Präsentation dafür gesorgt, dass ich bei der Wahl der Konsole der nächsten Generation aktuell zur XBox schiele und ich habe mich bisher eigentlich eher nicht für die XBox interessiert.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑23.07.2020 19:26 Xbox kann es doch eh niemandem recht machen der sich nicht für Xbox interessiert.
Ich bin gespannt, was zukünftig noch alles so kommt, sowohl von Microsoft als auch von Sony.
Genügend Spiele bekommt man auf beiden Systemen.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Dann sag einfach mal, mit was für ein Spiel oder mit welchem Spielekonzept oder Genre du gecatcht werden würdest?dOpesen hat geschrieben: ↑23.07.2020 19:40 wer redet von kopien von playstation ip's?
es geht darum das portfolio der microsoft studios schmackhaft zu machen, und davon war heute wenig zu sehen.
aber gut, es sind noch ein paar monate bis zum konsolenlaunch, vielleicht schafft microsoft es ja noch zu überraschen.
greetingz
Die Genres und Stile von heute werden es wohl nicht sein. Und da hat was gefehlt? Richtig, 3rd-Person-Action-Adventure. Sonst war im Grunde jedes Genre dabei... Oder?
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, Sony's größter Erfolg diese Gen waren nicht die über 100m verkaufte Konsolen, sondern dass man mittlerweileChibiterasu hat geschrieben: ↑23.07.2020 19:34
Ich mochte God of War zwar und ich finde es auch gut, dass Sony solche Spiele macht - aber man kann eben schon diskutieren, ob das langfristig dafür steht in solche Spiele soviel Zeit und Budget zu buttern. Ja, zwei, drei pro Generation klar. Aber bei Sony fallen in dieser Gen ja eher 10+ Titel in die Kategorie cineastische Singleplayer Spiele.
Ist cool für Sony und Fans dieser Spiele und sollen sie ruhig machen, aber ich finde es besser, wenn sich Microsoft da einen eigenen Bereich sucht, in dem sie punkten könnten.
5 Titel hat, die sich über 10m verkauft haben (Spidey, TLOU1, HZD, UC4, Gow) und zwei Titel der aktuellen Gen könnten
noch dazu stoßen: Ghost of T. und Tlou 2. Früher hatte man nur GT, was in diese Regionen kam.
Sony hat sich also in dieser Gen fast schon in Nintendo-Dimensionen aufgeschwungen, wo die Hardware mit starken Spielemarken in Verbindung gebracht wird. Und das war hart erarbeitet und erforderte viel Zeit und Geduld.
Wer will es Sony verübeln, dass die Masse cineastische Singleplayerspiele haben will, lol? Ich finde dieses Meme mittlerweile so lächerlich, dass es weh tut. Was ist mit Dreams? Astrobot? R&C? Last Guardian? Plötzlich zählen diese Titel für die Metrik nicht mehr. Ori ist doch toll und gibt es auch auf PC und Switch. Warum wohl gibt es für solche Spiele keine Zielgruppe im 2-stelligen Millionenbereich?
Brrrr... war das kalt/ernüchternd. Au Backe.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
spiel, spielkonzept, genre ist nebensächlich, hauptsache beim gameplay denkt man sich, wow, bock drauf.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑23.07.2020 19:49Dann sag einfach mal, mit was für ein Spiel oder mit welchem Spielekonzept oder Genre du gecatcht werden würdest?
davon habe ich heute leider nichts gesehen, weil man eben insgesamt sehr wenig gameplay gesehen hat.
von trailern hat man nichts.
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 23.07.2020 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Eher ernüchterndes Showcase. Vor allem viel zu wenig Gameplay zu sehen (war bei der Playse PK deutlich besser).
Und bei Halo sah man deutlich, wie ein Release auf der One die Spiele grafisch zurückhalten kann (ja, auch bei 60fps sah das schwach aus).
Alles in allem fehlte einfach das große Etwas, warum man sich unbedingt eine X zulegen sollte. Vor allem Spieler, die wissen was sie an Nintendo und PlayStation haben, werden so kaum "getriggert".
Glaube kaum, dass sich so die Verhältnisse in der nächsten Gen veändern werden. Playse und BigN grinsend auf der Wippe, während Microsoft ständig fragt, ob es auch mal drauf darf.
Und bei Halo sah man deutlich, wie ein Release auf der One die Spiele grafisch zurückhalten kann (ja, auch bei 60fps sah das schwach aus).
Alles in allem fehlte einfach das große Etwas, warum man sich unbedingt eine X zulegen sollte. Vor allem Spieler, die wissen was sie an Nintendo und PlayStation haben, werden so kaum "getriggert".
Glaube kaum, dass sich so die Verhältnisse in der nächsten Gen veändern werden. Playse und BigN grinsend auf der Wippe, während Microsoft ständig fragt, ob es auch mal drauf darf.
"WE ALL SERVE ONE MASTER, ONE KING.
HIS NAME IS GAMING, FOREVER MAY HE REIGN!"
-
- Persönliche Nachricht:
Bin ja schon froh das Psychonauts 2 überhaupt angekündigt wurde. So schlecht wie sich der Vorgänger trotz seiner Stärken verkauft hat, darf man froh sein das Microsoft derartigen Spielen überhaupt noch eine Chance gibt, obwohl die Verkaufszahlen fernab von AAA liegen werden.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑23.07.2020 19:50 Was ist mit Dreams? Astrobot? R&C? Last Guardian? Plötzlich zählen diese Titel für die Metrik nicht mehr. Ori ist doch toll und gibt es auch auf PC und Switch. Warum wohl gibt es für solche Spiele keine Zielgruppe im 2-stelligen Millionenbereich?
Verdient meiner Meinung nach sehr viel Respekt.