SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Irgendwie mag ich den Stil Oo.
Das ist so angenehm verspielt ohne direkt billig zu wirken. Interessant.
Das ist so angenehm verspielt ohne direkt billig zu wirken. Interessant.
Interessant. Ich habe die exakt um 180° gedrehte Reaktion.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, für mich sieht es auch ziemlich billig aus leider.
-
- Persönliche Nachricht:
Mich macht eher die Musik fertig.
Da spricht mich auch so absolut nix an.
Ich find's ganz putzig, ist aber nichts, was mich anspricht.
Also, den Stil mag ich eigentlich sehr gerne, aber ich muss sagen, mich holen Plattformer (auch mit Actioneinlagen) kaum noch ab. Ich brauche mittlerweile Spiele, bei denen ich jederzeit gedankenlos einfach das Pad hinlegen kann weil Sohnemann plötzlich im Zimmer steht, sich irgendwo gestoßen hat, etc.
Irgendwie fühle ich mich echt alt, wenn ich das so sage, aber ich mag es mittlerweile eigentlich nur noch gemächlich
Irgendwie fühle ich mich echt alt, wenn ich das so sage, aber ich mag es mittlerweile eigentlich nur noch gemächlich
-
- Persönliche Nachricht:
Jup, dito. Noch kann ich das Spiel echt nicht beurteilen. Es ist zumindest mal was anderes. Und das allein sollte Grund zur Freude sein!
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
Demnächst erscheinen noch diese beiden Action-Adventures:
28.08.
01.09.
Es ist unschwer zu erraten, welcher Spielereihe man hier nachzueifern versucht. So lange aber BotW 2 und Gods & Monsters auf sich warten lassen.
28.08.
01.09.
Es ist unschwer zu erraten, welcher Spielereihe man hier nachzueifern versucht. So lange aber BotW 2 und Gods & Monsters auf sich warten lassen.
Balan Wonderland hat echt einen sehr ansprechenden Stil. Aber irgendwie erinnert es sehr stark an ein 3D-Mario im Animegewand. Vor allem aufgrund der Kostüme, die man einsammeln kann und die einem dann Fähigkeiten geben.
Aber erstmal ist das ja nichts schlechtes.
[edit] Habe jetzt auch die beiden anderen gesehen. Also bei Ary sehe ich tatsächlich relativ wenig Zelda. Das ist halt vom Gameplay sehr ähnlich, aber gerade die Plattformeinlagen und auch die Optik, eben durch die Plattformen im Himmel oder die Unterwasserwelt, geben dem Spiel schon seine ganz eigene Art. Windbound sieht aber vom Art-Design fast 1 zu 1 aus wie ein Zelda. Die Grafik ist natürlich etwas schlechter, aber ansonsten könnte das eecht auch aus BotW sein. Es ist dadurch natürlich auf jeden Fall ansprechend. Bin bei beiden Titeln tatsächlich sehr gespannt auf Reviews. [/edit]
Aber erstmal ist das ja nichts schlechtes.
[edit] Habe jetzt auch die beiden anderen gesehen. Also bei Ary sehe ich tatsächlich relativ wenig Zelda. Das ist halt vom Gameplay sehr ähnlich, aber gerade die Plattformeinlagen und auch die Optik, eben durch die Plattformen im Himmel oder die Unterwasserwelt, geben dem Spiel schon seine ganz eigene Art. Windbound sieht aber vom Art-Design fast 1 zu 1 aus wie ein Zelda. Die Grafik ist natürlich etwas schlechter, aber ansonsten könnte das eecht auch aus BotW sein. Es ist dadurch natürlich auf jeden Fall ansprechend. Bin bei beiden Titeln tatsächlich sehr gespannt auf Reviews. [/edit]
Zuletzt geändert von Kemba am 24.07.2020 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, gut. Da ist was dran. Platformer sind ja im Moment eher so nicht mainstream und mit AAA-Megaproduktionen wie Lucky Tails (nur Switch-Version) ist der Markt natürlich dicht belegt.Der Chris hat geschrieben: ↑23.07.2020 21:52 Ich mag das Design der Welten eigentlich ganz gern...das der Protagonisten eher nicht so. Ich find es sieht insgesamt schon nicht uninteressant aus. Ich find spannend, dass ein großer Publisher einen Anlauf mit einem 3D-Platformer wagt. Find ich grundsätzlich etwas Positives.
Ist bei mit auch tatsächlich insbesondere das Figurendesign, aus dem sich bei mir eine Abwehrreaktion ergibt. Musste irgendwie an Destiny Connect denken (ja ich weiß, das kennt hier keiner und ihr müsst jetzt alle googlen).
Und die Musik. Oh Gott, die Musik.
Zuletzt geändert von yopparai am 24.07.2020 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Mir fehlt da ein kohärentes Design. Sowohl in den Storysequenzen/dem Figurendesign (irgendwie die kitschigen Aspekte von modernen Disney-Filmen und Kingdom Hearts zusammengemantscht) als auch in den Welten.
Die sind irgendwie völlig überladen und zuviel gemischte Stile. Wirkt unaufgeräumt.
Das war schon mein Problem mit A Hat in time (das für mich sogar noch eher stimmiger als das hier wirkt). Und wenn man auf hohem Niveau nörgeln will, auch bei Mario Odyssey...
Mal sehen was es spielerisch hergibt.
Die sind irgendwie völlig überladen und zuviel gemischte Stile. Wirkt unaufgeräumt.
Das war schon mein Problem mit A Hat in time (das für mich sogar noch eher stimmiger als das hier wirkt). Und wenn man auf hohem Niveau nörgeln will, auch bei Mario Odyssey...
Mal sehen was es spielerisch hergibt.
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
Erinnert sich keiner mehr an das hier?
Das fand ich damals schon ganz spaßig.
Das fand ich damals schon ganz spaßig.
Das Design bei dem Platformer erinnert mich irgendwie an Nights von Sega. Finde ich an sich nicht schlecht, aber begeistert mich auch nicht sonderlich.
3D-Platformer machen mich fürs erste aber immer neugierig. Ist nach wie vor eines meiner 3 Lieblings-Genre (aber nicht auf Action-Fokus)
3D-Platformer machen mich fürs erste aber immer neugierig. Ist nach wie vor eines meiner 3 Lieblings-Genre (aber nicht auf Action-Fokus)