Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable
Das nicht so viel kommt was speziell die Series X zum Launch "verkauft" bei dieser Show, war zu erwarten. Das ist eben die Konsequenz aus der Umstellung der Xbox Division. Die Konsequenz der Umstellung auf PC + Konsolen, anstatt nur Konsole. Ein langsamerer, eher gleitender Wechsel in die nächste Generation der 1-2 Jahre benötigen wird.
Interessante Zeiten, in denen die drei big player alle verschiedene Ansätze verfolgen. Bin gespannt wo wir in 3-4 Jahren gelandet sein werden.
Interessante Zeiten, in denen die drei big player alle verschiedene Ansätze verfolgen. Bin gespannt wo wir in 3-4 Jahren gelandet sein werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable
Den Satz würde ich mir in nem Holzschnitt über das Bett hängen
Richtig, der Mann hat das Rüstzeug zum Politiker. Immer sagen, was gerade gefällt und darauf hoffen, dass sich keiner
an sein "Geschwätz von gestern" (Adenauer) erinnert.
Auch muss die Frage erlaubt sein, ob er hier wirklich von "wollen" und nicht von "können" geredet hat.
Mal ein interessantes Gedankenspiel: wie wird Spencer mit der crossgen-Taktik umgehen, wenn sich im Herbst 2022 "nur" 16m next-gen Xboxen verkauft haben sollten und nur ein Drittel davon GP abonniert hat. Wird er wirklich die alten Zöpfe abschneiden? Ich finde das, was die Xbox Division da vor sich hat, ist äußerst riskant und zum Erfolg verurteilt.
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 23.07.2020 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Habe leider keine News zu Dragon Quest gefunden, deswegen pack ich das hier rein. Passt ja auch iwie, ist schließlich im Showcase angekündigt worden.
Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age – Definitive Edition für PS4, PC und X wird eine grafisch abgespeckte Version im Vergleich zum ursprünglichen Release sein.
Square-Enix, what are you doing?!
https://www.resetera.com/threads/dragon ... se.254034/
Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age – Definitive Edition für PS4, PC und X wird eine grafisch abgespeckte Version im Vergleich zum ursprünglichen Release sein.
Square-Enix, what are you doing?!
https://www.resetera.com/threads/dragon ... se.254034/
"WE ALL SERVE ONE MASTER, ONE KING.
HIS NAME IS GAMING, FOREVER MAY HE REIGN!"
Ich war großer Xbox 360 Fan aber mittlerweile finde ich Microsoft nur noch langweilig. Halo, Fable und Gears of War sind zwar cool aber Microsoft bringt diese Spiele eben in Dauer Schleife. Ist ganz nett aber die Xbox kann ich mir auch 2025 billig kaufen.
Bei Sony merkt man einfach mehr die Leidenschaft fürs Gamning
War okay die Show. Auch wenn ich nach wie vor nix davon halte, dass MS nicht auf Exclusives setzt. Da war absolut nix Nextgen zu sehen. Der bittere Beigeschmack, wenn man die alten Konsolen mitziehen will/muss.
Und wo waren die Massen an Gameplay? Wieder viel zu viele Rendertrailer dabei hatte MS doch den Fehler schon vorher gemacht und Besserung gelobt. Najaaaa...
Außerdem wieder sehr wenige Termine. Wie schon bei Sony. Traurig.
Und wo waren die Massen an Gameplay? Wieder viel zu viele Rendertrailer dabei hatte MS doch den Fehler schon vorher gemacht und Besserung gelobt. Najaaaa...
Außerdem wieder sehr wenige Termine. Wie schon bei Sony. Traurig.
Zuletzt geändert von M4g1c79 am 23.07.2020 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Waren für mich auf jeden Fall mehrere Titel interessant. Interessanter4 als das gesamte Portfolio des Mitbewerbers sowieso.
Nunja, das Geilste ist glaube eh, dass alle Titel im Gamepass drin sind und auch auf PC erscheinen sollen. Werd den Ultimate wohl verlängern schätze ich.
Dennoch werd ich wohl erstmal meine One X behalten - dazu spiele ich zu wenig auf der Konsole.
Und die Titel die mich angesprochen haben kann ich auch abwarten, dass sie am PC kommen.
Auf jeden Fall scheint MS tatsächlich die Kurve zu kriegen nach dem versemmelten XBOX Live Service und zahlreichen Neustarts sind die nun auf dem richtigen Weg. Könnte mir vorstellen, dass dank des guten Gamescreens in Windows 10 und mit der neuen Strategie sich auch mehr PC Spieler für den Gamepass entscheiden werden. Lohnt sich aus meiner Sicht auch. Hab glaube 36€ für das Jahr bezahlt und schon 2 70€ Titel durchgezockt - die ganzen angezockten Spiele noch gar nicht berücksichtigt.
Nunja, das Geilste ist glaube eh, dass alle Titel im Gamepass drin sind und auch auf PC erscheinen sollen. Werd den Ultimate wohl verlängern schätze ich.
Dennoch werd ich wohl erstmal meine One X behalten - dazu spiele ich zu wenig auf der Konsole.
Und die Titel die mich angesprochen haben kann ich auch abwarten, dass sie am PC kommen.
Auf jeden Fall scheint MS tatsächlich die Kurve zu kriegen nach dem versemmelten XBOX Live Service und zahlreichen Neustarts sind die nun auf dem richtigen Weg. Könnte mir vorstellen, dass dank des guten Gamescreens in Windows 10 und mit der neuen Strategie sich auch mehr PC Spieler für den Gamepass entscheiden werden. Lohnt sich aus meiner Sicht auch. Hab glaube 36€ für das Jahr bezahlt und schon 2 70€ Titel durchgezockt - die ganzen angezockten Spiele noch gar nicht berücksichtigt.
Mieten Sie diese Fläche JETZT, um Ihre völlig veraltete Hardware zur Schau zu stellen!
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Sehr gut da interessiert mich sehr wenig.Da brauch ich nicht Angst haben jetzt schon Schwach zu werden.
Tactics und Halo spiel ich noch auf der One.
Tactics und Halo spiel ich noch auf der One.
Bezüglich Gamepass muss MS aber auch gerade bei den Zeitexklusiven richtig tief in die Tasche gegriffen haben. Immerhin müssen sie ja den Publishern die Verkaufsprognosen der Spiele begleichen. Andernfalls würde kein Publisher zustimmen die Spiele in den Gamepass aufzunehmen.
Zuletzt geändert von Cheraa am 24.07.2020 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable
Mir mag der Gedanke des Gamepass einfach nicht gefallen. Ich frage mich, was die Publisher und Entwickler daran verdienen können...
Es hat immer geheißen, die Konsolen-Hersteller verdienen nur was an den Spielen, nicht an den Konsolen.
Und seit einiger Zeit wird ja immer wieder kolportiert, die Spiele müssten teurer werden, um sich die Entwicklung noch leisten zu können (zumindest im AAA Sektor).
Und dann kommt Microsoft daher und "verschenkt" die Spiele - teilweise im wahrsten Sinne des Wortes, wenn man sich die Angebote ansieht, mit denen der Laden diesen Dienst für einen Euro im Monat raushaut.
Dass sich das für die Spieler lohnt, ist ja logisch. Aber für alle anderen kann sich das doch nicht rentieren...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich kann Dir nur von mir oder Kumpels berichten. Da hat der Gamepass nicht zu weniger Käufen geführt sondern zu mehr. Das ist wahrscheinlich der Trick daran. Natürlich habe ich jede Menge Zeug im Gamepass durchgespielt und werde die Spiele niemals kaufen. Das sind halt Spiele die ich eh nie kaufen würde. Alles andere was mir richtig gut gefällt, kaufe ich mir dann noch als Retail. Und durch das große Angebot, wird man nahezu ständig wieder von irgendwas angefixt. Was sich Microsoft den Spaß kosten lässt ist mir dabei egal. Ich finde das Modell einfach genial. Lange gab es ja praktisch gar keine Demos mehr. Heute kann man einfach alles spielen worauf man Lust hat, und wenn man die Lust verliert zählt es nicht mal zum Pile of Shame. Wie geil ist das denn.casanoffi hat geschrieben: ↑24.07.2020 08:23Mir mag der Gedanke des Gamepass einfach nicht gefallen. Ich frage mich, was die Publisher und Entwickler daran verdienen können...
Es hat immer geheißen, die Konsolen-Hersteller verdienen nur was an den Spielen, nicht an den Konsolen.
Und seit einiger Zeit wird ja immer wieder kolportiert, die Spiele müssten teurer werden, um sich die Entwicklung noch leisten zu können (zumindest im AAA Sektor).
Und dann kommt Microsoft daher und "verschenkt" die Spiele - teilweise im wahrsten Sinne des Wortes, wenn man sich die Angebote ansieht, mit denen der Laden diesen Dienst für einen Euro im Monat raushaut.
Dass sich das für die Spieler lohnt, ist ja logisch. Aber für alle anderen kann sich das doch nicht rentieren...
Ich weiß, warum Du das schreibst, da es so aussieht, dass der Deal für Kunden SO gut ist, dass Microsoft und auch die Entwickler bewusst Verluste damit einfahren aber dem ist nicht so.
Für Microsoft scheint sich das ja irgendwie zu lohnen, sonst würden sie den Pass nicht anbieten und aus Entwicklersicht kann ich Dir sagen, dass gerade Entwickler von kleineren Spielen sich auf Twitter für den Game Pass ausgesprochen haben und ihn als Segen bezeichnen, denn Microsoft soll Entwickler ziemlich ordentlich dafür bezahlen, dass die Spiele im Game Pass auftauchen dürfen/können.
Und das Schönste ist :
Der Game Pass führt - wenn man diversen Entwicklern glauben schenken darf - tatsächlich zu mehr oder zumindest nicht zu weniger Verkäufen, Spieler, die mit einem Spiel im Game Pass zufrieden sind, kaufen das Spiel nämlich nicht selten auch noch seperat und unterstützen somit die Entwickler zusätzlich.
Ich bin ganz ehrlich, ich bin kein sonderlich großer Fan von Microsoft (eigentlich gar kein Fan) aber der Game Pass ist für mich eine der besten Ideen innerhalb der Videospielewelt der letzten Jahre, das ist ein unfassbar guter Deal, in welchem keiner so wirklich leer auszugehen scheint.
ich bin auch deutlich mehr auf Playstationseite als auf XBox-Seite, aber Leidenschaft für's Gaming kann man imo nicht so pauschalisieren, Sony bringt auch seine gewohnten Reihen und in den letzten Jahren doch überwiegend recht formelhafte 3rdPersonCinematicAbenteuer... was einem spieletechnisch zusagt ist subjektiv, mir sagen die Sonyreihen auch mehr zuBrevita hat geschrieben: ↑23.07.2020 22:11 Ich war großer Xbox 360 Fan aber mittlerweile finde ich Microsoft nur noch langweilig. Halo, Fable und Gears of War sind zwar cool aber Microsoft bringt diese Spiele eben in Dauer Schleife. Ist ganz nett aber die Xbox kann ich mir auch 2025 billig kaufen.
PS:
Balan Wonderworld war für mich persönlich DAS Highlight der Show und ich bin senr froh dass es auch für Switch kommt... auch wenn es für PS4/PS5 vermutlich in höherer Auflösung laufen wird, kaufen werd ich's für Switch, solche bunten kreativen stylishen Games passen dort einfach besser hin, meine Playstation ist dann beim nächsten realistischen GraubraunGrafikstil wieder dran
Zuletzt geändert von slasher82 am 24.07.2020 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Da mir gestern was dazwischen kam konnte ich erst heute die Präsentation anschauen.
Vom Aufbau und Anzahl der Titel her war Sie gleichwertig mit der Sony Präsentation. Sony konnte jedoch die Präsentation mit einem Knaller (Enthüllung der PS5) beenden. Das war bei MS natürlich nicht möglich.
Ganz am Anfang bei Halo war ich etwas verblüfft und dann stark ernüchtert. Die Zwischensequenz war atemberaubend schön, ingame Grafik hingegen war nichts besonderes. Es sah nicht besser aus als aktuelle Titel auf der PS4. Gerade die Mimik vom Piloten hängt weit hinter z.B. TLOU2 zurück.
Gameplay scheint solide zu sein. Halo halt.
Bei den anderen Titel gehe ich nicht ins Detail - nur so viel. Es waren (nur) 2-3 Titel dabei, welche ich ausprobieren würde. Das ist jedoch natürlich höchst Subjektiv
Für die nächste Gen überlege ich mir die Lockhardt als PC Ersatzt anzuschaffen. Da man auf alle Spiele mit dem Gamepass Zugang hat wäre es die Flatrate Konsole neben der PS5. Bin mal gespannt, wann es Neuigkeiten zu der Konsole gibt.
Vom Aufbau und Anzahl der Titel her war Sie gleichwertig mit der Sony Präsentation. Sony konnte jedoch die Präsentation mit einem Knaller (Enthüllung der PS5) beenden. Das war bei MS natürlich nicht möglich.
Ganz am Anfang bei Halo war ich etwas verblüfft und dann stark ernüchtert. Die Zwischensequenz war atemberaubend schön, ingame Grafik hingegen war nichts besonderes. Es sah nicht besser aus als aktuelle Titel auf der PS4. Gerade die Mimik vom Piloten hängt weit hinter z.B. TLOU2 zurück.
Gameplay scheint solide zu sein. Halo halt.
Bei den anderen Titel gehe ich nicht ins Detail - nur so viel. Es waren (nur) 2-3 Titel dabei, welche ich ausprobieren würde. Das ist jedoch natürlich höchst Subjektiv
Für die nächste Gen überlege ich mir die Lockhardt als PC Ersatzt anzuschaffen. Da man auf alle Spiele mit dem Gamepass Zugang hat wäre es die Flatrate Konsole neben der PS5. Bin mal gespannt, wann es Neuigkeiten zu der Konsole gibt.
Zuletzt geändert von Mafuba am 24.07.2020 09:05, insgesamt 2-mal geändert.
...
-
- Persönliche Nachricht:
Das war sehr ernüchternd. Klar der Gamepass ist sackstark und Xcloud wird sicher auch nicht schlecht. Aber diese ganze Strategie von MS, natürlich auch wegen den späten Einkäufen von Studios, gefällt mir überhaupt nicht. Ich bin da auf Sonys Seite und glaube and Konsolengenerationen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Warum kommen auf einer XBox Series X eigentlich nicht auch langsam mal verlässlich auch Spiele wie Anno 1800 oder Siedler und Co., wenn die Architektur eh schon so PC-ähnlich ist?
Da sollten die Ports ja nicht zu schwierig sein und eine Maus+Keyboard wird ja schon bei der One eine Weile unterstützt.
Ich brauche zwar meinen PC auch für andere Anwendungen, aber ich wäre durchaus geneigt mir so einen Series X Tower als relativ leistungsstarke, kompaktere, günstige Alternative zu einem neuen und selbst zusammengebauten PC hinzustellen.
Mein alter PC tut es sicher noch eine Weile für mein Nutzungsverhalten abseits der Spiele.
Die sonstigen Vorzüge von Mods etc. nutze ich am PC eh viel zu selten.
Da sollten die Ports ja nicht zu schwierig sein und eine Maus+Keyboard wird ja schon bei der One eine Weile unterstützt.
Ich brauche zwar meinen PC auch für andere Anwendungen, aber ich wäre durchaus geneigt mir so einen Series X Tower als relativ leistungsstarke, kompaktere, günstige Alternative zu einem neuen und selbst zusammengebauten PC hinzustellen.
Mein alter PC tut es sicher noch eine Weile für mein Nutzungsverhalten abseits der Spiele.
Die sonstigen Vorzüge von Mods etc. nutze ich am PC eh viel zu selten.