DARK-THREAT hat geschrieben: ↑24.07.2020 11:17
Deathloop und Ghostwire sind ebenso wohl zeitexklusiv.
MS hat gestern eben mehr Spiele, sei es Exklusivspiele oder Zeitexklusive gezeigt. Zudem keine Third-Partys Multiplattform, die es sofort gibt.
Heißt also in Zahlen:
Sony - 6 Exklusivspiele (12 Zeitexklusiv) (5 Multi)
MS - 11 Exklusivspiele (22 Zeitexklusiv)
Ich glaub so richtig interessant wird es doch erst wenn man die ersten 1,2 Jahre nach Release miteinander vergleicht...
Es ist noch nichts erschienen und es kann noch was kommen. Es kann alles schlecht oder überragend werden.
Gegen Ende der PS3 Zeit hat Sony jedenfalls mächtig auf die Tube gedrückt und meinen und vielen anderen Spiele geliefert, die den Geschmack von vielen Leuten treffen.
Gerade die One hatte Probleme mit Exklusiven zu locken. Titanfall und Son of Rome oder wie es hieß wirkten richtig gut aber hatten Ihre Schwächen. Danach hab ich neben Gears, Halo wenig wahrgenommen. Auf Scalebound wär ich richtig neidisch gewesen...
Interessant bei der Xbox Series X finde ich As Dusk Falls, Hellblade 2, Tell me Why, Stalker 2 und als Horror Spiel vllt. auch The Medium. Das ist schonmal mehr als bei der One und gerade Hellblade 2 könnte richtig schmerzen wenn sie es hinkriegen.
Aber bei der PS5 hat halt mit Destruction AllStars, Goodbye Volcano High, Little Devil Inside, Marvel's Spider-Man: Miles Morales, Pragmata, Project Athia, Returnal, Stray und wenn man auf ein besseres Spiel hofft ja vllt auch Horizon: Forbidden West auch interessante Spiele in der Pipeline...
Zudem die Gewissheit, dass das nächste Spiel von Noughty Dog für die PS5 kommt. Ein God of War Nachfolger erscheinen wird.
Stand jetzt wo niemand die letztendlichen Spiele kennt ist das aber alles nichts wert aber die Generation PS3/360 und One/PS4 lassen mich eher auf Sony vertrauen als auf MS.
Ist aber auch nicht soooo wichtig. NBA erscheint für beide und Rockstars Games ja auch. Gerade NBA und ND bestimmten bei mir aber die PS5. Meine Mitspieler werden halt dort zu finden sein und Noughty Dog liefert die besten Spiele für mich.