Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bachstail
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable

Beitrag von Bachstail »

M4g1c79 hat geschrieben: 24.07.2020 11:40Wenn es die nicht gäbe, bräuchte es auch keine 3 Konsolen...
Finde ich nicht, die Switch und die PS4 zum Beispiel erfüllen unterschiedliche Rollen und das könnten sie auch weiterhin tun, sind also schonmal zwei Konsolen, die es bräuchte.

Und ich bin mir sicher, dass eine dritte Konsole im Vergleich zu den anderen beiden dann eben durch etwas anderes punkten könnte, die XBox hat von den Konsolen in der Regel zum Beispiel das beste Online-Erlebnis für Multiplayer-Titel.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable

Beitrag von johndoe711686 »

Leon-x hat geschrieben: 24.07.2020 12:07 PC Gamer der Konsole nebenher holt zockt aber kaum Thirds darauf. Der holt sie wegen paar Exklusivtitel.
Also macht es für MS kaum Unterschied. Nur der reine Konsolenzocker will man hakt für sich gewinnen und deswegen kommt man mit Mehrleistung oder (wenn die Serie S noch kommt) mit günstigeren Einstiegspreis daher.
Was heißt denn da macht kaum einen Unterschied? Wenn jemand 500€ für Konsole + 3x 50€ für Spiele, also 650€ ausgibt, ist das ja wohl was anderes, als 3 Monate den Gamepass zu nutzen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Leon-x hat geschrieben: 24.07.2020 12:07PC Gamer der Konsole nebenher holt zockt aber kaum Thirds darauf. Der holt sie wegen paar Exklusivtitel.
woher weißt du das? gibt es dazu eine statistik? weil ich denke, oftmals wird der pc auch nur für strategie und simulationen genutzt, und der rest, inkl. der thirds, wird auf konsole gezockt.

also bitte eine übersicht darüber, dass wenn ein pc gamer sich eine konsole kauft, er dort nur die exklusivtitel spielt, was ja eigentlich im fall der series x, da ja auch alle microsoft spiele für den pc kommen, garkeinen sinn macht.

und wird die series x nicht dank ihrer leistung damit beworben, gerade auch für thirds der beste ort zum zocken zu sein?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

DARK-THREAT hat geschrieben: 24.07.2020 11:30Und da sind es die kleinen Beispiele wie hier die Tests auf 4Players. In Gears 5 gibt es Stuff, welcher Blinkt und das wird als Negativpunkt angegeben. Bei TLoU2 oder GoT gibt es ebenso Stuff welcher Ingame blinkt. Nur wird das dann weder als Pro noch Contra genannt. Solche kleinen Dinge sind es, die mehrere Xboxler schon etwas nerven.
Vielleicht könnte es ja daran liegen, daß das, was in einem Spiel nervt, in einem anderen nicht nervig auffällt, weil dafür andere Dinge besser funktionieren? Oder z.B. daran, daß unterschiedliche Redakteure unterschiedliche Spiele unterschiedlich bewerten?

Wenn du Micromanagement bei Details von Spiele bzw. Tests betreibst, wirst du immer was zum Meckern finden. Und dann den Eindruck gewinnen, daß deine bevorzugte Plattform stiefmütterlich behandelt wird. Wenn es deutliche und eklatante Probleme sind, verstehe ich ja, daß man pikiert reagiert, aber wie empfindlich mittlerweile die jeweiligen Plattform-Fans auf "Kritik" an der jeweiligen Konsole reagieren, ist schon nervig.

Bei so etwas wie WiiU, aber nicht WiiMe oder Die Switch Lite ist Quatsch! kann ich es ja immerhin noch verstehen. ;)
Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

Bluff hat geschrieben: 24.07.2020 11:01
yopparai hat geschrieben: 24.07.2020 10:23 Ich finde das ist MS‘ bester Trick. Da liest man seitenweise hämische Kommentare von PS-Fans, dass man ja gar keine XBox bräuchte, weil ja alles auch auf dem PC läuft. Und der Witz ist, dass MS das ziemlich schnuppe sein kann, denn der PC ist ihre andere Plattform.
Vorallem wenn diese PS-Spieler dann auch noch selbst zu dem Gamepass greifen, um die exklusiven Games zu zocken und damit dann genau das machen, was Microsoft erreichen will.
Klar wird es bei Sony Ende 2021 heißen "Wir haben X Millionen PS5 verkauft" und diese Zahl wird wahrscheinlich auch viel höher sein als bei der XSX. Die Häme der PS-Fans wird hier im Forum groß sein. Aber wem nützt diese Zahl überhaupt was, außer den PS Fanboys und -girls? Es ist ne schöne Zahl fürs Marketing, mehr nicht. Seitdem Microsoft auf PC und Konsole setzt, ist diese Zahl ziemlich nutzlos, denn am Ende zählt nur der Umsatz und der Gewinn. Und da sehe ich Microsoft durch den Gamepass mittelfristig und langfristig vorne.
Ist PS Now nicht sogar erfolgreicher als der Gamepass? Ich glaube es gab mal einen Artikel dazu.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Sony im Hintergrund schon an einem besseren PS NOW arbeitet. Spiele Abos werden eh immer wichtiger. Würde mich wundern wenn Sony das in Zukunft komplett ignoriert
M4g1c79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M4g1c79 »

Bachstail hat geschrieben: 24.07.2020 12:10
M4g1c79 hat geschrieben: 24.07.2020 11:40Wenn es die nicht gäbe, bräuchte es auch keine 3 Konsolen...
Finde ich nicht, die Switch und die PS4 zum Beispiel erfüllen unterschiedliche Rollen und das könnten sie auch weiterhin tun, sind also schonmal zwei Konsolen, die es bräuchte.

Und ich bin mir sicher, dass eine dritte Konsole im Vergleich zu den anderen beiden dann eben durch etwas anderes punkten könnte, die XBox hat von den Konsolen in der Regel zum Beispiel das beste Online-Erlebnis für Multiplayer-Titel.
Du hast aber gesagt, dass du nix von Exclusives hälst?! Oder habe ich es falsch verstanden?. Und wenn eben alle Spiele auf allen Konsolen laufen würde, dann bräuchte man eben keine 3 Konsolen. Ok, die Switch könnte man noch ausgrenzen, da sie mobil ist. Aber die meisten holen die Switch eben auch wegen dessen (hervorragenden!!!) Exclusives wie Mario, Zelda und Konsorten. Für mich sind exklusive Marken für die jeweilige Konsole jedenfalls Überlebensnotwendig.
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Bachstail hat geschrieben: 24.07.2020 12:10
Das stimmt zwar, aber PS4, PC und XB erfüllen ziemlich ähnliche Rollen. Ohne Exclusives, bräuchte es nur einen davon. Die Switch mit anderem Konzept ist da am ehesten zusätzlich denkbar. Es bräuchte also im "best case" nur PC und eine Konsole.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Oynox hat geschrieben: 24.07.2020 10:23 Wundere mich auch immer noch, warum es keine "Game Pass" Konsole gibt. Wäre doch ein guter Deal. 30 Euro im Monat für Konsole + Game Pass und zwei Jahre später gehört die Konsole ganz dir.
Könnte an der nötigen Infrastruktur liegen, oder nicht? Da müsstest Du kleine Shops/Servicecentren eröffnen oder Leute in die Saturns/Mediamarkts stellen oder zumindest wenn alles postalisch abgewickelt wird, eine größere Basis mit etlichen Sachbearbeitern eröffnen, die den Papierkram machen. In USA gabs/gibt es das ja schon, bei uns könnte der Markt dafür schlicht zu klein sein.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Brevita hat geschrieben: 24.07.2020 12:14 Ist PS Now nicht sogar erfolgreicher als der Gamepass? Ich glaube es gab mal einen Artikel dazu.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Sony im Hintergrund schon an einem besseren PS NOW arbeitet. Spiele Abos werden eh immer wichtiger. Würde mich wundern wenn Sony das in Zukunft komplett ignoriert
Mal davon abgesehen, dass PS Now ein Streaming Dienst ist, liegt der Gamepass vorne
Wie DualShockers schreibt, hat sich die Nutzerbasis für PlayStation Now seit dem Frühjahr 2019 bis heute verdoppelt! Mittlerweile verbucht der Dienst etwa 2,2 Millionen Abonnenten.
[...]
Vergleicht man den Zuwachs an Abonnenten mit dem Game Pass von Microsoft, hat Sony dennoch viel Aufholarbeit nötig: Bei der Konkurrenz aus Redmond haben sich mittlerweile mehr als zehn Millionen Spieler für das Abo entschlossen.
Quelle: https://www.4players.de/4players.php/sp ... n_Now.html
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Kommt ein Talk oder schon alle in Urlaub ?
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Ich muss schon sagen, das war ne schöne runde Nummer. Wirklich gute Spiele dabei.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ryan2k6 hat geschrieben: 24.07.2020 12:12
Was heißt denn da macht kaum einen Unterschied? Wenn jemand 500€ für Konsole + 3x 50€ für Spiele, also 650€ ausgibt, ist das ja wohl was anderes, als 3 Monate den Gamepass zu nutzen.
Was bleibt denn an einer Konsole hängen wenn MS am Anfang nicht noch drauflegt durch Subvenzionieren? Schlimmsten Fall geht es defekte und musst mit der Herstellergarantie es tauschen oder reparieren. Wenn dumm lauft hast wie RROD Fertigungsfehler und kannst haufen Hardware tauschen. Erlebt Nintendo auch mut JoyCon-Drift.

Am PC muss MS nicht für Hardware geradestehen. Windwos Nutzer dürfte nicht wrniger wert sein als Kobsolenspieler. Was passiert denn wenn PC Gamer plötzlich rein zur Konsole wechselt und er Office und Surfen über Handy und Tablet im Apple oder Google-Ökystem macht? Windows Nutzer der Programme, Apps kauft oder Daten in due Cloud hochlädt geht dann verloren. Da soll MS Third Party Lizenzen wo ein Großteil nur 3-4 oft im Jahr kauft mehr interessieren?

Reiner PC Gamer der Rechner wegen Flexibilität bei Eingabegetäten, Grafikkonfiguration oder Mods schätzt wird halt kaum AC, CoD, Battlefield auf Konsole erwerben. Online-Abo auch nicht solange es am PC kostenlos geht.

Selbst die PC Gamer die eine Konsole holen greifen eher zur Playstation oder Switch weil das Softwareangebot ganz anders ist. Für Shooter, Renngames oder RTS mass man vom PC nicht weg.
Selbst Sony wagt mut HZD Testballon um zu sehen wie viele PC Gamer bisher keine PS4 gekauft haben.

Wer Zuhause nur am TV zockt wird für Fifa, Witcher, Doom usw auch keine Switch kaufen wenn er eine PS4/One schon hat. Vorteile müssen entweder bei hauseigenen Titel oder anderer Nutzung (Mobil) der Hardware liegen.

Wie man an Halo MCC sieht geht es millionenfach über Steam über die virtuelle Ladentheke obwohl es sogar im PC GP ist. Heist hast unzähliche PC Gamer die es nutzen obwohl man sich schon für 99,- bis 149,- mit einer One im Angebot hätte eindecken können.
Manche PC Gamer erreichst du einfach nicht selbst wenn du Marken nur auf einer Konsolenhardware anbietest.
Manche kaufen zum Ende einer Gen dann gebraucht wo nichrs hängen bleibt als wenn du ein Game später für 39,- auf Steam anbietest.
Zuletzt geändert von Leon-x am 24.07.2020 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

DARK-THREAT hat geschrieben: 24.07.2020 11:17 Deathloop und Ghostwire sind ebenso wohl zeitexklusiv.

MS hat gestern eben mehr Spiele, sei es Exklusivspiele oder Zeitexklusive gezeigt. Zudem keine Third-Partys Multiplattform, die es sofort gibt.

Heißt also in Zahlen:
Sony - 6 Exklusivspiele (12 Zeitexklusiv) (5 Multi)
MS - 11 Exklusivspiele (22 Zeitexklusiv)
Ich glaub so richtig interessant wird es doch erst wenn man die ersten 1,2 Jahre nach Release miteinander vergleicht...
Es ist noch nichts erschienen und es kann noch was kommen. Es kann alles schlecht oder überragend werden.

Gegen Ende der PS3 Zeit hat Sony jedenfalls mächtig auf die Tube gedrückt und meinen und vielen anderen Spiele geliefert, die den Geschmack von vielen Leuten treffen.
Gerade die One hatte Probleme mit Exklusiven zu locken. Titanfall und Son of Rome oder wie es hieß wirkten richtig gut aber hatten Ihre Schwächen. Danach hab ich neben Gears, Halo wenig wahrgenommen. Auf Scalebound wär ich richtig neidisch gewesen...

Interessant bei der Xbox Series X finde ich As Dusk Falls, Hellblade 2, Tell me Why, Stalker 2 und als Horror Spiel vllt. auch The Medium. Das ist schonmal mehr als bei der One und gerade Hellblade 2 könnte richtig schmerzen wenn sie es hinkriegen.

Aber bei der PS5 hat halt mit Destruction AllStars, Goodbye Volcano High, Little Devil Inside, Marvel's Spider-Man: Miles Morales, Pragmata, Project Athia, Returnal, Stray und wenn man auf ein besseres Spiel hofft ja vllt auch Horizon: Forbidden West auch interessante Spiele in der Pipeline...
Zudem die Gewissheit, dass das nächste Spiel von Noughty Dog für die PS5 kommt. Ein God of War Nachfolger erscheinen wird.

Stand jetzt wo niemand die letztendlichen Spiele kennt ist das aber alles nichts wert aber die Generation PS3/360 und One/PS4 lassen mich eher auf Sony vertrauen als auf MS.
Ist aber auch nicht soooo wichtig. NBA erscheint für beide und Rockstars Games ja auch. Gerade NBA und ND bestimmten bei mir aber die PS5. Meine Mitspieler werden halt dort zu finden sein und Noughty Dog liefert die besten Spiele für mich. ;)
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

M4g1c79 hat geschrieben: 24.07.2020 12:16Du hast aber gesagt, dass du nix von Exclusives hälst?! Oder habe ich es falsch verstanden?
Nein, hast Du nicht und nichts von dem, was ich schrieb, widerspricht dem.

Ohne Exklusives würde das nächste fiktive Halo-Spiel auf der PS5 am besten aussehen, sich der MP auf der XBox am besten Spielen und bei der Switch gäbe es dann die Portabilität, da alle drei Konsolen eben unterschiedliche Stärken und Schwächen aufweisen würde (wie aktuell eben auch schon), das wäre eine Videospielwelt, in welcher ich durchaus gerne leben wollen würde.

Konsolen, die durch ihre eigenen Merkmale bestechen und nicht durch exklusive Spiele.
Für mich sind exklusive Marken für die jeweilige Konsole jedenfalls Überlebensnotwendig.
Nicht nur für Dich, ich denke, das ist auch rein faktisch so, es ist eben meine kleine utopische Vorstellung einer subjektiv optimalen Videospielwelt und ich weiß, dass das so niemals eintreffen wird.

Und ich mache es auch Niemandem zum Vorwurf, Exklusivspiele zu mögen und sich bewusst deshalb Konsolen zu kaufen, ich wollte lediglich mal eine vielleicht nicht oft gelesene Perspektive in den Raum werfen, denn ich denke, ich bin mit meiner Sichtweise deutlich in der Minderheit.
Ryan2k6 hat geschrieben: 24.07.2020 12:18Das stimmt zwar, aber PS4, PC und XB erfüllen ziemlich ähnliche Rollen.
Prinzipiell ja aber wäre die Videospielwelt so, wie von mir beschrieben, ist es ja durchaus möglich, dass sich auch die PS4 und die XBox als Konsolen in solch einer Welt genug unterscheiden würden, dass man hier durchaus eine Wahl basierend auf dem, was einem wichtiger ist, treffen kann.
Zuletzt geändert von Bachstail am 24.07.2020 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben: 24.07.2020 12:26
Ryan2k6 hat geschrieben: 24.07.2020 12:12
Was bleibt denn an einer Konsole hängen wenn MS am Anfang nicht noch drauflegt durch Subvenzionieren? Schlimmsten Fall geht es defekte und musst mit der Herstellergarantie es tauschen oder reparieren. Wenn dumm lauft hast wie RROD Fertigungsfehler und kannst haufen Hardware tauschen. Erlebt Nintendo auch mut JoyCon-Drift.
Sie bekommen 500€. Wenn du die Konsole gar nicht holst, bekommen sie keine 500€. Die Konsole ist trotzdem da, die wird ja nicht erst für dich produziert.
Antworten