Playstation3 VS. Xbox360?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Also über den 360er Online Dienst kann ich nur wenig sagen, aber es wird ziemlich in den Himmel gelobt (mit Recht denke ich da mal ^^)
Es gibt für 360 2 Versionen des online Dienstes.
Einmal Silver Account (kostet gar nix), damit kann man im XBox Live Marktplatz (wo man Demos (über 100 an der Zahl) und Videos und sowas downloaden kann) rumsurfen, völlig umsonst. Weiss nicht ob es noch was anderes gibt, ausser das man online nicht zocken kann.
Zum Online Zocken braucht man einen Gold Account, kostet glaub ich 5€ im Monat und damit kann man all das was man mit dem Silver Account kann, aber auch eben Online zocken ^^
Korrigiert mich bitte liebe XBox 360 User falls ich irgendwo falsch liegen sollte.
Bei der PS3 ist es so, das es zwar alles kostenlos ist, aber der Service wohl noch nicht so "toll" ist wie bei der XBox 360.
Man kann mit der PS3 per Browser im Internet surfen, im Playstation Store neue Demos Videos und Games runterladen (meist Kostenlos, ausser es sind Vollversionen wie zum Beisspiel Crash Bandicoot für PS1, oder eben Add Ons oder Updates für Spiele, die kosten dann paar Euros).
Im Playstation Store kann man zur Zeit nur mit Kreditkarte bezahlen, weiss nicht ob das bei der XBox 360 auch so der Fall ist.
Achja, eine Premium reicht voll und ganz, die neuen Modelle haben nun auch nen HDMI Anschluss, damit du nicht mehr analoges sondern digitales HD Signal empfangen kannst ^^
Es gibt für 360 2 Versionen des online Dienstes.
Einmal Silver Account (kostet gar nix), damit kann man im XBox Live Marktplatz (wo man Demos (über 100 an der Zahl) und Videos und sowas downloaden kann) rumsurfen, völlig umsonst. Weiss nicht ob es noch was anderes gibt, ausser das man online nicht zocken kann.
Zum Online Zocken braucht man einen Gold Account, kostet glaub ich 5€ im Monat und damit kann man all das was man mit dem Silver Account kann, aber auch eben Online zocken ^^
Korrigiert mich bitte liebe XBox 360 User falls ich irgendwo falsch liegen sollte.
Bei der PS3 ist es so, das es zwar alles kostenlos ist, aber der Service wohl noch nicht so "toll" ist wie bei der XBox 360.
Man kann mit der PS3 per Browser im Internet surfen, im Playstation Store neue Demos Videos und Games runterladen (meist Kostenlos, ausser es sind Vollversionen wie zum Beisspiel Crash Bandicoot für PS1, oder eben Add Ons oder Updates für Spiele, die kosten dann paar Euros).
Im Playstation Store kann man zur Zeit nur mit Kreditkarte bezahlen, weiss nicht ob das bei der XBox 360 auch so der Fall ist.
Achja, eine Premium reicht voll und ganz, die neuen Modelle haben nun auch nen HDMI Anschluss, damit du nicht mehr analoges sondern digitales HD Signal empfangen kannst ^^
PS3 ID
ShahRukhKhan81
Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE
Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
ShahRukhKhan81
Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE
Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
in Xbox Live kaufst du via MicrosoftPoints ein. dafuer gehst du einfach in den laden, nimmst dir eine karte (2100 points, preis liegt glaube ich so bei 22euro), und loest diese dann zu hause ein. hast aber auch noch die moeglichkeit dir direkt welche per kreditkarte zu kaufen. beim kauf einer 360 bekommst du ausserdem einen 1 monatigen gold account gratis (zum reinschnuppern). genau wie bei den MS-points kannst du dir im laden ein 3 monatiges, bzw 12 monatiges (wenn du glueck hast, bekommst du auch noch das 12+1 halo goldabo.. also einen monat dazu, fuer den gleichen preis.) goldabo kaufen... oder per kreditkarte/bankeinzug direkt von zu hause.
zu den versionen:
ich wuerde sagen, die premium reicht aus. es wurden ja auch die premium modelle verbessert, also unterscheidet (soviel ich weiss) die beiden konsolen ansich nur noch die festplatte. in dem falle 20gb bei premium, und 120gb bei elite. aus erfahrung kann ich dir aber sagen, 20gb reichen dicke aus, solange du nicht jede demo fuer die ewigkeit sammelst, und keine 10 filme auf der 360 hast (was sich fuer meinen geschmack eh nicht lohnt, da nehm ich lieber einen dvd-player). zudem bekommst du die premium schon fuer ~330 euro.. dazu kommt dann natuerlich noch ein play&charge kit. hast du also immernoch geld gespart, dass du dann fleissig in spiele investieren kannst (und glaub mir, davon gibt es reichlich
)
zu den versionen:
ich wuerde sagen, die premium reicht aus. es wurden ja auch die premium modelle verbessert, also unterscheidet (soviel ich weiss) die beiden konsolen ansich nur noch die festplatte. in dem falle 20gb bei premium, und 120gb bei elite. aus erfahrung kann ich dir aber sagen, 20gb reichen dicke aus, solange du nicht jede demo fuer die ewigkeit sammelst, und keine 10 filme auf der 360 hast (was sich fuer meinen geschmack eh nicht lohnt, da nehm ich lieber einen dvd-player). zudem bekommst du die premium schon fuer ~330 euro.. dazu kommt dann natuerlich noch ein play&charge kit. hast du also immernoch geld gespart, dass du dann fleissig in spiele investieren kannst (und glaub mir, davon gibt es reichlich
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nun noch ein paar fragen:
Welche Version von der 360 soll ich mir holen? Reicht auch ne Premium oder die Halo Edition (ist glaube ich auch auf Premium Basis) oder sollte es die Elite sein?
Kann ich XBox Live wirklich nur via Kreditkarte nutzen?
Stimmt es das die 360-Elite auch nitt mehr zu Kriegen ist?
Sry für den Roman den ich geschrieben habe...
Ich denke die Premium reicht aus, die neuen Versionen haben die selben Teile verbaut wie die Elite.
Xbox-Live fragen wurden schon vorher beantwortet ....
Die Elite sollte eigentlich erhältlich sein, weis nich wo du das her hast.
und noch ne Weisheit zum Schluss: höre auf niemanden der nicht Minimum 100 Beiträge hat, den es gibt vielöe Leute, die lassen hier ihren Dünsschiss raus, ohne sich informiert zu haben und hauen dann wieder ab ....
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
- P$Ych0HoLiC
- Persönliche Nachricht:
Kurze Anmerkung dazu:
Entschuldigung is OffTopic, aber ich werde ungern in eine Schublade geworfen.
Kurzer Beitrag zum Thema:
Ich bin ebenfalls der Meinung das die Premium völlig ausreichend ist. Erfahrungsgemäß hab ich ebenfalls festgestellt das die 20 GB (für Spielstände und neusten Demos allemal) ausreicht.
Behalte doch bitte solch diskreditierende Aussagen demnächst für dich!Anscheinend bist du sehr stolz auf deine 3xx Posts, aber ich finde es Usern wie mir gegenüber, die sich hier mit ernsthaften Absichten angemeldet haben,nicht korrekt!Die Leute hier sind intelligent genug um einschätzen zu können ob der Post ernst gemeint war, oder eben nicht. Und wenn es sich mal um Fehlinformationen handeln sollte, denen ein Nichtwissender auf dem Leim gehen würde, wird das sicherlich von nachträglichen Post gerade gerückt.und noch ne Weisheit zum Schluss: höre auf niemanden der nicht Minimum 100 Beiträge hat, den es gibt vielöe Leute, die lassen hier ihren Dünsschiss raus, ohne sich informiert zu haben und hauen dann wieder ab ....
Entschuldigung is OffTopic, aber ich werde ungern in eine Schublade geworfen.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Kurzer Beitrag zum Thema:
Ich bin ebenfalls der Meinung das die Premium völlig ausreichend ist. Erfahrungsgemäß hab ich ebenfalls festgestellt das die 20 GB (für Spielstände und neusten Demos allemal) ausreicht.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tut mir leid, aber es gibt halt sehr viele die das so tun. Darum sagte ich auch die meisten.
Die posts zeigen einfach etwas über die Erfahrunngen aus, du wirst kaum jemals jemanden mit 200 Posts finden, der dauernd rummspammt.
Aber es gibt natürlich immer wieder ausnahmen.
Die posts zeigen einfach etwas über die Erfahrunngen aus, du wirst kaum jemals jemanden mit 200 Posts finden, der dauernd rummspammt.
Aber es gibt natürlich immer wieder ausnahmen.
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
bin Heute Extra mit Cash in der Tasche (600€) nach Köln gefahren und bin da direkt in den grossen Saturn gestiefelt...
als erstes bin ich durch zu den Games gelatscht... ich hab geschlagene 5min. die PS3 Spiele gesucht... nachdem ich einen Mitarbeiter gefragt habe fand ich sie dann in einer der hinteren Ecke!
Ich hab mir fast alle angeschaut und musste zu meiner enttäuschung feststellen das das Angebot mehr als Rar ist... es war kein Titel dabei wo ich sagen konnte mensch das muss ich haben! Zudem waren es vielleicht 20 Titel und alle 69,99 oder 64,99...
dann hab ich bestimmt 30min bei den Xbox360 Titeln gestöbert... auf anhieb fand ich 5 Titel die mich total interessieren...
Danach noch eben das Zubehör gecheckt, und en Mitarbeiter aufgesucht... zu meiner Enttäuschung hatten Sie keine einzige 360 mehr da... weder Elite noch Premium noch die Halo Edition nichtmal ne Core hatten die da (wobei die mich eh nicht interessiert)... unteranderem sagte er mir das ihre Filiale in den letzen 3 Wochen 180 einheiten der 360 verkauft haben!
Allerdings hätte ich die PS3 als 40GB version haben können er meinte mit nem komischen hinterton davon haben wir genug...
als erstes bin ich durch zu den Games gelatscht... ich hab geschlagene 5min. die PS3 Spiele gesucht... nachdem ich einen Mitarbeiter gefragt habe fand ich sie dann in einer der hinteren Ecke!
Ich hab mir fast alle angeschaut und musste zu meiner enttäuschung feststellen das das Angebot mehr als Rar ist... es war kein Titel dabei wo ich sagen konnte mensch das muss ich haben! Zudem waren es vielleicht 20 Titel und alle 69,99 oder 64,99...
dann hab ich bestimmt 30min bei den Xbox360 Titeln gestöbert... auf anhieb fand ich 5 Titel die mich total interessieren...
Danach noch eben das Zubehör gecheckt, und en Mitarbeiter aufgesucht... zu meiner Enttäuschung hatten Sie keine einzige 360 mehr da... weder Elite noch Premium noch die Halo Edition nichtmal ne Core hatten die da (wobei die mich eh nicht interessiert)... unteranderem sagte er mir das ihre Filiale in den letzen 3 Wochen 180 einheiten der 360 verkauft haben!
Allerdings hätte ich die PS3 als 40GB version haben können er meinte mit nem komischen hinterton davon haben wir genug...
100% ORIGINAL KÖLSCHE JUNG!!! SINCE 1989 ADDICTED & PASSIONATED GAMER!!!
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
*B-Money* hat geschrieben:Als ich Hotohori's Beitrag gelesen hab war ich eigentlich schon überzeugt, ...
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Na dann versuche ich mal die Fragen auch noch mal so neutral wie möglich zu beantworten. Auch wenn ein Teil schon beantwortet wurde.
Wenn man es oberflächlich betrachetet, ja. Beide bieten Demos, Videos, Download Content und kleine Spiele, die man fast nur online bekommt (XBox Live Arcade - wie es auf der PS3 heißt weiß ich gerade nicht), an. Dazu natürlich noch die Möglichkeit eine Freundesliste anzulegen und online gegen Andere zu spielen. Wobei hier die XBox360 das Ganze etwas besser gelöst hat, da es hier nur eine Freundesliste gibt, während es auf der PS3 (glaube ich) für jedes Spiel eine extra Freundesliste geben soll (korrigiert mich, falls das so nicht ganz stimmt).Wie ist das denn mit der Onlineplattform der PS3 ist die mit der der 360 zu vergleichen?
Ein weiterer Vorteil der XBox360 ist, dass man fast Jederzeit auf den XBox360 Guide zugreifen kann und so aus Spielen heraus oder gar aus DVD Filmen heraus Jederzeit seine Mitteilungen, Freundesliste u.a. abrufen kann ohne das Spiel oder den DVD Film beenden zu müssen. Einzig wenn man XBox 1 Spiele spielt, steht der Guide nicht zur Verfügung. Bei der PS3 soll es bisher diese Möglichkeit nicht geben und wenn man seine Mitteilungen von anderen Spielern lesen will, muss man zurück ins Hauptmenü (korrigiert mich wenn ich falsch liege).
Dafür bietet die PS3 eben einen Webbbrowser und später Home (3D Community Plattform) an.
Während Microsoft die Spieleserver selbst zur Verfügung stellt, müssen bei der PS3 die Spielehersteller sich selbst um die Spieleserver bemühen. Letzteres kann durchaus ein Nachteil sein, weil in Server Sachen hat MS einfach sehr viel Erfahrung und das merkt man beim online Spielen auf der XBox360 durchaus, denn es gibt äußerst selten Serverprobleme. Während man bei der PS3 da doch ab und zu noch von Problemen beim online spielen hört. Vor allem aber könnte es für manche kleineren Entwickler durchaus ein Grund sein auf der PS3 bei einem Spiel auf einen Online Multiplayer zu verzichten, da der Aufwand doch deutlich höher ist als bei der XBox360. Natürlich kann es aber auch für die XBox360 von Nachteil sein, da die Entwickler sich nach MS richten müssen, wenn sie eine online Funktion einbauen und dadurch eingeschränkt sein könnten. Alles hat eben auch seine Nachteile.
Ansonsten kostet wie gesagt das online spielen auf der XBox360 max. 5 Euro pro Monat, man kommt im Netz aber auch billiger ran, vor allem an 12 Monate Abos, wo man dann teilweise bis auf ca. 3 Euro pro Monat runter kommen kann. Auf der PS3 kostet das online spielen hingegen nichts. Zur Zeit merkt man aber noch deutlich wofür man bei der XBox360 zahlt, das könnte sich aber vielleicht noch ändern, wenn Sony den Online Service entsprechend verbessert hat, was aber noch einige Monate dauern kann. Sowas geht eben nicht von heute auf morgen.
Das kommt drauf an was du willst. Bald soll man ja auch bei uns Spielfilme auf die XBox360 runter laden können und dann 48 Stunden lang so oft ansehen können wie man will. Also so eine Art Online Videothek. Dafür reichen meines wissens die 20 GB nicht aus (bin mir da aber nicht 100%ig sicher), könnten aber zumindest verdammt eng werden. Da käme also vielleicht bei Interesse an diesem Angebot die Elite in Frage.Welche Version von der 360 soll ich mir holen? Reicht auch ne Premium oder die Halo Edition (ist glaube ich auch auf Premium Basis) oder sollte es die Elite sein?
Für manche spielt ja auch die Farbe der Konsole eine Rolle, im Gegensatz zu den anderen Versionen ist die Elite ja komplett schwarz.
Wie das mit der inneren Hardware aussieht kann ich auch nicht genau sagen, die Elite und auch die Halo Edition (basiert aus der Premium Version) soll definitiv besser gekühlt sein. Es ist irgendwo aber auch nur logisch, dass die neue Arcade (Core mit HDMI) und Pro (Premium mit HDMI) auch diese Kühlverbesserungen haben, alles andere wäre ja irgendwo total unlogisch.
Nein, du kannst XBox Live per Kreditkarte, Bankeinzug oder per Abo Karte, welche eigentlich in jedem Laden, in dem man auch die Konsole kaufen kann, erhältlich sein sollte, zahlen.Kann ich XBox Live wirklich nur via Kreditkarte nutzen?
MS Points kann man per Karten oder per Kreditkarte kaufen, hier geht es wegen Missbrauch nicht per Bankeinzug zu zahlen.
Sony hat ja keine eigene Währung wie die MS Point, dort wird direkt per Euro gezahlt, jedoch soll das aktuell nur per Kreditkarte gehen.
Nein, stimmt nicht, die Elite wird weiterhin produziert. Es sei denn ich hab da irgendwas verpasst? Wäre mir aber neu.Stimmt es das die 360-Elite auch nitt mehr zu Kriegen ist?
Mein Roman war garantiert länger.Sry für den Roman den ich geschrieben habe...
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Musst dich n bissl verbessern Hoto ^^
Ps3 Games benutzen die freundesliste der Ps3 und man muss sie net nochmal adden, zumindest ist es bei WARHAWK; r6 vegas, Resistance (seit update) und Motorstorm so, bei Rainbow Six kannst du sogar wie auf der xbox bei jedem spiel Leute einladen, die grade ein anderes Game zocken, wollte ich nur mal gesagt haben ^^
Ps3 Games benutzen die freundesliste der Ps3 und man muss sie net nochmal adden, zumindest ist es bei WARHAWK; r6 vegas, Resistance (seit update) und Motorstorm so, bei Rainbow Six kannst du sogar wie auf der xbox bei jedem spiel Leute einladen, die grade ein anderes Game zocken, wollte ich nur mal gesagt haben ^^
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
Starker Verkaufsaufschwung in den USA!
Langsam scheint die Playstation 3 richtig in Fahrt zu kommen. Nach den Verkaufszahlen in Japan, wo die PS3 die WII überholte, gibt es heute wieder gute Nachrichten für Sony.
Nach ihrer Preissenkung verkaufte sich die Playstation3 mehr als doppelt soviel wie davor. Dies bestätigte Howard Stringer von Sony Corp. gegenüber der “The Associated Press Wednesday”.
Nach seinen Angaben konnte sich die Next-Gen Konsole seit der Preissenkung mehr als 100.000-mal verkaufen.
Das ist doch mal sehr erfreulich oder was meint Ihr?
Quelle:
http://biz.yahoo.com/ap/071114/sony_pla ... .html?.v=1
Langsam scheint die Playstation 3 richtig in Fahrt zu kommen. Nach den Verkaufszahlen in Japan, wo die PS3 die WII überholte, gibt es heute wieder gute Nachrichten für Sony.
Nach ihrer Preissenkung verkaufte sich die Playstation3 mehr als doppelt soviel wie davor. Dies bestätigte Howard Stringer von Sony Corp. gegenüber der “The Associated Press Wednesday”.
Nach seinen Angaben konnte sich die Next-Gen Konsole seit der Preissenkung mehr als 100.000-mal verkaufen.
Quelle:
Das ist wirklich erfreulich,hajdukimotski hat geschrieben:Starker Verkaufsaufschwung in den USA!
Quelle:
man muss dabei aber beachten das Sony die Dinger nicht an den Kunden verkauft, sondern an den Retailer.
Wenn im 2ten Schritt kein Endverbraucher die Konsole kauft bringts das auch nicht.
Es ist natürlich trotzdem eine gute Sache wenn die Retailer die Lage positiv bewerten.
Und besser verkauft als der Wii in Japan hat sich die PS3 bisher auch nur eine Woche, erstmal abwarten und hoffen das davon in den nächsten Wochen noch was übrig bleibt. Wäre schon topp wenn die Konsole sich auf 30k pro Wochen einpendeln könnte.
Allgemein würde ich mit so Jubelrufen n bisschen zurückhaltender sein, erinnert mich stark an die X-Box Fraktion, die nach dem Launch von Ace Combat den Umschwung in Japan für ihre Konsole zelebriert haben samt eigenen Thread weil sie auf 17XXY verkaufte Konsolen kamen und PS3 nur auf 17XXX in der Woche. Eine Woche später war die Konsole dann aber leider wieder auf 7k runter, der Thread wird dann erst wieder zum Release von LO rausgekramt. :wink: