Richtige Entscheidungen muss man auch treffen, das stimmt. Da nutzt es dir nichts 500 Mitarbeiter zu haben und die leistungsstärkste Konsole auf den Markt zu bringen, wenn du den Vorgänger noch mitbeliefern musst. So sieht HI leider auch aus.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑24.07.2020 15:36 Das sieht man ja gerade an HI, dass das nicht geht. Hat 343 nicht 500 Mitarbeiter? 5 Jahre Entwicklungszeit. Wenn Du 2000 Leute an so ein Spiel setzt, hast Du auch noch keine Garantie für Qualität und da kommst Du auch in den Bereich, wo es unlukrativ wird.
Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable
Mit Obsidian haben sie ja gute Leute eingesammelt. Mal sehen was draus wird.VanRay hat geschrieben: ↑24.07.2020 15:29 Die Arbeitsbedingungen in der Branche sind doch überall nicht die besten, ob das bei Naughty Dog, bei Ubisoft oder bei Rockstar ist. Wenn Mircrosoft da mal ein bisschen ins Risiko gehen und investieren würde, könnte die sicherlich gute Leute am Markt einsammeln.
-
- Persönliche Nachricht:
Bei der Spieleentwicklung ist es halt wie bei der Armee, Film oder im Orchester. Ohne einen General, Regisseur, Dirigenten- ein kreatives Mastermind nutzen Dir Ressourcen nicht viel.VanRay hat geschrieben: ↑24.07.2020 15:53Richtige Entscheidungen muss man auch treffen, das stimmt. Da nutzt es dir nichts 500 Mitarbeiter zu haben und die leistungsstärkste Konsole auf den Markt zu bringen, wenn du den Vorgänger noch mitbeliefern musst. So sieht HI leider auch aus.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑24.07.2020 15:36 Das sieht man ja gerade an HI, dass das nicht geht. Hat 343 nicht 500 Mitarbeiter? 5 Jahre Entwicklungszeit. Wenn Du 2000 Leute an so ein Spiel setzt, hast Du auch noch keine Garantie für Qualität und da kommst Du auch in den Bereich, wo es unlukrativ wird.
Stimme ich in keinster Weise zu. Solche, ich gar Mal patriarchischen, Unternehmensstrukturen sind nicht unbedingt aktuell, vor allem in dieser Branche. Kreativität kann auch in agilen Teams entstehen, da braucht es keinen Babo, der von oben alle kreativen Ideen liefert. Solche Menschen sind natürlich hilfreich, aber ohne gutem Team drumherum bringt das auch ziemlich wenig.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑24.07.2020 16:05Bei der Spieleentwicklung ist es halt wie bei der Armee, Film oder im Orchester. Ohne einen General, Regisseur, Dirigenten- ein kreatives Mastermind nutzen Dir Ressourcen nicht viel.VanRay hat geschrieben: ↑24.07.2020 15:53Richtige Entscheidungen muss man auch treffen, das stimmt. Da nutzt es dir nichts 500 Mitarbeiter zu haben und die leistungsstärkste Konsole auf den Markt zu bringen, wenn du den Vorgänger noch mitbeliefern musst. So sieht HI leider auch aus.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑24.07.2020 15:36 Das sieht man ja gerade an HI, dass das nicht geht. Hat 343 nicht 500 Mitarbeiter? 5 Jahre Entwicklungszeit. Wenn Du 2000 Leute an so ein Spiel setzt, hast Du auch noch keine Garantie für Qualität und da kommst Du auch in den Bereich, wo es unlukrativ wird.
Edit: Es gibt sicherlich gute Beispiele eines solchen "Taktgebers" (ganz aktuell könnte man vielleicht Neil Druckmann nennen), der Erfolg und gute Ideen bringt, meiner Ansicht nach ist das aber nur die Ausnahme. Vor allem weiß man als Außenstehender auch nie so genau, ob der Game Director, egal wer es auch ist, nicht einfach nur der letzte Entscheider war und die Ideen von ganz anderer Stelle kamen. Was ja auch okay ist, weil diese Entscheidungen im Laufe der Spieleentwicklung getroffen werden müssen, aber damit es letztendlich gut wird, ist ein gutes Team schon wichtiger.
Zuletzt geändert von Bluff am 24.07.2020 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Kommunikation seitens Microsoft was wann auf welcher Plattform erscheint, exklusiv hin und her ist aber auch Kraut und Rüben aktuell. Der Artikel von Eurogamer fasst es eigentlich gut zusammen.
https://www.eurogamer.de/articles/micro ... -kommentar
https://www.eurogamer.de/articles/micro ... -kommentar
Ich glaub ich war nur einmal von Zeitexklusivität betroffen... Rise of the Tomb Raider. Ich hab Tomb Raider 2013 richtig gefeiert und gern gespielt. Dann wird Rise of the Tomb Raider zeitexklusiv angekündigt und man kann es ein Jahr nicht spielen. In dieser Zeit ist aber Uncharted 4 rausgekommen welches für mich Rise komplett überholt hat und ich es zum PS4 Release bzw im Weihnachtsangebot danach komplett wie ein altes Spiel empfand.Ahti Part II hat geschrieben: ↑24.07.2020 14:47Hat der neue Playstation-Chef nicht geschwafelt, man hätte zeitexklusive Deals gar nicht nötig?Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑24.07.2020 14:34 "Ich mag keine Zeitexklusivität"...Lol, halt doch bitte einfach den Mund. Ja, Sony und MS sind dirty, aber wenigstens hält Sony die Klappe und spielt sich nicht als Gaming-Messias auf.
Rise of The Tomb Raider Xbox Release: November 10, 2015
Uncharted 4 Release: May 10, 2016
Rise of The Tomb Raider PS4 Release: October 11, 2016
Das war taktisch einfach richtig dumm und beim nächsten mal werde ich nen alten Schinken nicht unbedingt spielen. Insbesondere wenns für mich persönlich ne 2. Wahl ist. Hätte ich als Playstation Spieler Rise vor Uncharted 4 gespielt wäre meine Sicht auf die Marke vermutlich ganz anders. Vllt. hätte ich dann auch Shadow of the Tomb Raider gekauft.
Auf so ein einzigartiges Indie Spiel kann ich gern mal nen Jahr warten aber doch nicht auf Spiele die sich super schnell überholen. In den meisten Fällen fühlt sich z.B. der Shooter nächstes Jahr halt besser an als der letztes Jahr.
war gestern ganz nett anzusehen. ein spiel nach dem anderen. nicht mehr und nicht weniger.
werde eh warten wie sich das entwickelt aber am ende wirds wohl wieder eine box werden. hab die ps4 ja quasi auch verpennt, weil mich nur sehr wenig angesprochen hat. leider...
werde eh warten wie sich das entwickelt aber am ende wirds wohl wieder eine box werden. hab die ps4 ja quasi auch verpennt, weil mich nur sehr wenig angesprochen hat. leider...
-
- Persönliche Nachricht:
Die Meinung kann man haben, deckt sich aber nicht mit der Realität. Flache Hierarchien in Unternehmen sind meist eine Mogelpackung. Wir leben in Gesellschaften mit Volksvertretern, die sich auch erst in der Partei nach oben beißen.Bluff hat geschrieben: ↑24.07.2020 16:18Stimme ich in keinster Weise zu. Solche, ich gar Mal patriarchischen, Unternehmensstrukturen sind nicht unbedingt aktuell, vor allem in dieser Branche. Kreativität kann auch in agilen Teams entstehen, da braucht es keinen Babo, der von oben alle kreativen Ideen liefert. Solche Menschen sind natürlich hilfreich, aber ohne gutem Team drumherum bringt das auch ziemlich wenig.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑24.07.2020 16:05Bei der Spieleentwicklung ist es halt wie bei der Armee, Film oder im Orchester. Ohne einen General, Regisseur, Dirigenten- ein kreatives Mastermind nutzen Dir Ressourcen nicht viel.
Wir erinnern uns an Mozart, aber nicht an irgendein Streicherensemble, welches mit ihm gespielt hat. Usw.
Du brauchst immer einen guten "Kleber", der Alles zusammenhält, gerade wenn Du mehrere kreative Köpfe zusammenpackst.
Jedes ambitionierte kreative Projekt hatte in der Menschheitsgeschichte meist einen Feder-führenden Kopf. Was "Patriachismus" damit zu tun haben soll, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Heißt nicht, dass es nicht tolle Team-Leistungen gibt, aber irgendwer sticht immer auch aus dem besten Team heraus. Auch beim Fussball kann das Team so gut sein wie es will, es wird immer ein Leader ausgemacht, siehe Schweini 2014.
Wenn ich mir die meisten Missgriffe in der Spieleentwicklung anschaue, dann würde ich mein Geld darauf setzen, dass eben das Scheitern des Teams in allen Facetten dafür verantwortlich ist, weil z.B. sich keiner traut zu sagen "Leute, möchte die Stimmung nicht killen, aber das ist eine Scheißidee". Genau so kann aber auch ein Kopf an der Spitze scheitern, sind die Geschichtsbücher ja auch voll mit...
Da bist du halt eher die Ausnahme, Sony weiß sehr wohl wie sie die Massen begeistern und die Blockbuster waren in dieser Gen halt nahezu alle extrem erfolgreich und wurden sehr stark bewertet. Da kann man eben schon davon sprechen das Sony hier in dieser Gen einfach "besser" aufgestellt war als MS. Die Meinung hat sich in dieser Gen (wie ich finde auch zurecht) eingebürgert. Nicht umsonst wurde Sony hier die letzten Jahre für ihre Exklusives gefeiert und MS immer mal wieder für ihre schwache Performance kritisiert. Da muss MS in der kommenden Gen halt einfach stärker performen, realtiv simpel ausgedrückt...DARK-THREAT hat geschrieben: ↑24.07.2020 10:44 Das Ding mit "bessere Spiele" kann und sollte man nie allgemein behaupten. Der Spieler, der jetzt eher keine 3rd Person Adventures zockt, hat bei Sonys Spielen eher wenige Auswahl. Ja, ich weiß dass gerade dieses Genre in dieser Generation extrem gehyped wird. Aber bei mir fruchten nur narrative 3rd Person Adventures. Das ganze Stealth, RPG oder Sammelzeug bringt mich in solchen Spielen zum kotzen.
Daher zocke ich nicht einmal Assassin's Creed, was ja die Blaupause solcher Spiele darstellt.
Mit Psychonauts holt man mich besser ab als mit The Last of Us. Ich behaupte aber nicht, dass eines der Spiele besser sei. Besser ist subjektiv.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
@CJHunter
Also würdest du wollen, dass Microsoft ein Action-Adventure bastelt, womit man evtl mit einer Partner-KI agiert, Welten erkundet und Horden an Gegner vernichtet? Das in einer 10-30h Story?
Würdest du dafür eine Xbox Konsole oder allgemein gesprochen dieses Spiel kaufen?
Ich weiß eher, was passieren wird. Die ganzen Leute werden vorher schon sagen, dass Microsoft nur Sony kopieren möchte. Mit dieser miesen Stimmung gehen die ganzen Leute und Tester dann auch in dieses Spiel rein und dementsprechend wird es dann auch wieder so bewertet. Die ganzen Trolle kommen dann an und werden dann wieder über Microsoft lästern, dass sie doch sch... seien.
Ich weiß, das ich da Recht habe.
Ich bin der Meinung, dass Microsoft seine Genres bzw seine Vielfalt mit dem Gamepass genau das gefunden hat, was Sony und Nintendo eben nicht haben, oder nicht in diesen Umfang.
Wer will denn Uncharted auf der Xbox? Will man Gears auf der Playstation? Kann man sich Super Mario Kart auf der Xbox vorstellen?
Ehrlich gesagt nein. Jeder soll das machen, was er auch kann. Sonys Studios haben ihre Genres gefunden und dem werden sie halt gerecht. Ob man das als Spieler mag, bleibt ja jeden selber überlassen. Aber zu verlangen das Microsoft genau den gleichen Weg gehen soll halte ich komplett sinnbefreit, weil das für Microsoft eine Sackgasse wäre.
Also würdest du wollen, dass Microsoft ein Action-Adventure bastelt, womit man evtl mit einer Partner-KI agiert, Welten erkundet und Horden an Gegner vernichtet? Das in einer 10-30h Story?
Würdest du dafür eine Xbox Konsole oder allgemein gesprochen dieses Spiel kaufen?
Ich weiß eher, was passieren wird. Die ganzen Leute werden vorher schon sagen, dass Microsoft nur Sony kopieren möchte. Mit dieser miesen Stimmung gehen die ganzen Leute und Tester dann auch in dieses Spiel rein und dementsprechend wird es dann auch wieder so bewertet. Die ganzen Trolle kommen dann an und werden dann wieder über Microsoft lästern, dass sie doch sch... seien.
Ich bin der Meinung, dass Microsoft seine Genres bzw seine Vielfalt mit dem Gamepass genau das gefunden hat, was Sony und Nintendo eben nicht haben, oder nicht in diesen Umfang.
Wer will denn Uncharted auf der Xbox? Will man Gears auf der Playstation? Kann man sich Super Mario Kart auf der Xbox vorstellen?
Ehrlich gesagt nein. Jeder soll das machen, was er auch kann. Sonys Studios haben ihre Genres gefunden und dem werden sie halt gerecht. Ob man das als Spieler mag, bleibt ja jeden selber überlassen. Aber zu verlangen das Microsoft genau den gleichen Weg gehen soll halte ich komplett sinnbefreit, weil das für Microsoft eine Sackgasse wäre.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Am Ende gehts auch weniger um die Quantität, sondern wie immer um die Qualität. Da lag Sony in dieser Gen klar vorne und es liegt da jetzt an MS den Rückstand zu verringern. Die Zahlenspielchen im Vorfeld wer aktuell eine Handvoll mehr oder weniger Exklusives angekündigt hat finde ich äußerst kindisch und albern...Da werden die nächsten Monate und Jahre noch mehr als genug Ankündigungen kommen. Man pfeift ja ein Spiel auch nicht nach 20 min ab und kürt den "Sieger"...Hokurn hat geschrieben: ↑24.07.2020 12:26Ich glaub so richtig interessant wird es doch erst wenn man die ersten 1,2 Jahre nach Release miteinander vergleicht...DARK-THREAT hat geschrieben: ↑24.07.2020 11:17 Deathloop und Ghostwire sind ebenso wohl zeitexklusiv.
MS hat gestern eben mehr Spiele, sei es Exklusivspiele oder Zeitexklusive gezeigt. Zudem keine Third-Partys Multiplattform, die es sofort gibt.
Heißt also in Zahlen:
Sony - 6 Exklusivspiele (12 Zeitexklusiv) (5 Multi)
MS - 11 Exklusivspiele (22 Zeitexklusiv)
Es ist noch nichts erschienen und es kann noch was kommen. Es kann alles schlecht oder überragend werden.
Gegen Ende der PS3 Zeit hat Sony jedenfalls mächtig auf die Tube gedrückt und meinen und vielen anderen Spiele geliefert, die den Geschmack von vielen Leuten treffen.
Gerade die One hatte Probleme mit Exklusiven zu locken. Titanfall und Son of Rome oder wie es hieß wirkten richtig gut aber hatten Ihre Schwächen. Danach hab ich neben Gears, Halo wenig wahrgenommen. Auf Scalebound wär ich richtig neidisch gewesen...
Interessant bei der Xbox Series X finde ich As Dusk Falls, Hellblade 2, Tell me Why, Stalker 2 und als Horror Spiel vllt. auch The Medium. Das ist schonmal mehr als bei der One und gerade Hellblade 2 könnte richtig schmerzen wenn sie es hinkriegen.
Aber bei der PS5 hat halt mit Destruction AllStars, Goodbye Volcano High, Little Devil Inside, Marvel's Spider-Man: Miles Morales, Pragmata, Project Athia, Returnal, Stray und wenn man auf ein besseres Spiel hofft ja vllt auch Horizon: Forbidden West auch interessante Spiele in der Pipeline...
Zudem die Gewissheit, dass das nächste Spiel von Noughty Dog für die PS5 kommt. Ein God of War Nachfolger erscheinen wird.
Stand jetzt wo niemand die letztendlichen Spiele kennt ist das aber alles nichts wert aber die Generation PS3/360 und One/PS4 lassen mich eher auf Sony vertrauen als auf MS.
Ist aber auch nicht soooo wichtig. NBA erscheint für beide und Rockstars Games ja auch. Gerade NBA und ND bestimmten bei mir aber die PS5. Meine Mitspieler werden halt dort zu finden sein und Noughty Dog liefert die besten Spiele für mich.
- History Eraser
- Persönliche Nachricht:
Dafür platziert man seine 500 Euro Wette bereits vor dem Spiel.
Mich regt das ehrlich gesagt echt so langsam auf das man sowas ständig in den falschen Hals kriegt wenn man MSs Lineup in dieser Gen kritisert. Als "Gegenargument" kommt dann immer das man möchte das MS Sony-Titel entwickelt. Ich versuchs mal so salopp wie möglich auszudrücken: Man erwartet von MS einfach mehr Qualität, mehr Blockbuster-Hypetitel auf 90er-Niveau wo es schwierig wird um eine XBOX herum zu kommen und nicht mehrheitlich mittelmäßig bewerteten MP/Coop und GaaS-Kram...MS hat ja jetzt Studios eingekauft. Nachdem sie über Jahre hinweg halb so viele hatten wie Sony haben sie mittlerweile sogar mehr und es wurden auch viele Titel angekündigt. Jetzt muss man eben mal abwarten ob sowas wie Everwild, Avowed, Fable etc. mal so richtig einschlagen. Forza erhält ja ein Reboot, bei Halo Infinite muss man abwarten obs wieder die alte Bungie-Güteklasse wird. Grafisch wars leider schon mal nicht so wirklich besonders...Compulsion und v.a. The Initiative wo man ja schon von AAAA spricht stehen ja noch aus. Damit lässt sich doch nun wirklich arbeiten und nun gilt es halt auch mal wirklich hochklassig wie Sony und Nintendo abzuliefern. Dafür würde ich mir dann auch erstmal die Series X holen, der Gamepass ist halt einfach ein Argument, auch wenn ich mir sowas wie Halo Infinite weiterhin kaufen werde, aber das Spiel muss mich auch erst überzeugen. Auploppende Texturen möchte ich da keine sehen...Aber das Gameplay scheint schon zu passen, hätte mich bei Halo aber auch stark gewundert!DARK-THREAT hat geschrieben: ↑24.07.2020 17:18 @CJHunter
Im Grunde wiederholst du dich gerade nur, @CjHunter
Deine Meinung in allen Ehren, aber da bin ich ganz bei Dark-Threat und das sage ich als jemand, der seinen Spielegeschmack überhaupt nicht teilt, sondern eher das Gefühl hat, dass ihm alle Spiele mit etwas mehr "Gameplay" schon zu schwierig sind. Um es mal ganz pauschal auszudrücken. Aber in dieser Thematik geht es doch nur darum, ob Microsoft lieber seinen eigenen Weg gehen sollte mit seinen GaaS, A und AA Produktionen usw. oder Sony kopiert.
Solche Forderungen kann man doch wahrlich nicht ernst nehmen, da sie von Sony Kunden stammen, die ihr Erlebnis auch bei der Konkurrenz sehen wollen. Das hat doch erst recht keine Identität, die man doch sonst so bei Sony hervorhebt. Will ich auch nicht sehen. Jeder Hersteller soll seinen Weg gehen, damit seine Konsole ein Alleinstellungsmerkmal hat. Wenn MS anfangen würde 3rd Person Action/Adventure à la Sony zu produzieren würden alle doch wieder meckern, dass sie nichts eigenständiges auf die Beine stellen. Dementsprechend zieht das die Intention solcher Beiträge maßlos ins Lächerliche, da jeder Schritt der Redmonder falsch zu sein scheint.
Ich habe die Show nun sacken lassen und sie mir vorallem auch noch in 4K angeschaut. Das was gezeigt wurde entspricht weitesgehend meinem Geschmack ohne jetzt irgendwelche Mechaniken bewerten zu können. Die gab es ja schlicht nicht zu sehen. Ich mag Fable, The Medium weiß zu gefallen, Psychonauts 2 wird herrlich und auch die beiden narrative Titel, deren Namen mir schon entfallen sind, sahen auch nicht schlecht aus. Also das Dontnod Game und das von der Französischen Dame, die früher bei Quantic Dreams beschäftigt war. Forza Motorsport ist nicht meine Reihe, genauso wie Halo. Wird sicher seine Fans finden. Im Grunde eine ähnliche Qualität wie bei Sony. Auch da haben mich einige Titel sehr angesprochen. Am Ende werden eh wieder beide Konsolen gekauft.
Was mir wirklich gefehlt hat, war bei beiden Herstellern eine dicke Überraschung. Allerdings bin ich auch vom Konsum der letzten drei Jahrzehnte so überfressen, dass ich nicht einmal definieren könnte, was so ein Gefühl auslösen könnte. Die Cinematic Experiences bei Sony sind es nicht, bei MS blieb Sunset Overdrive hängen. Ein sehr gelungenes Werk von Insomniac, die mit dem neuen Ratched-Teil sicher auch wieder hervorragende Arbeit leisten werden. Selbst Resistance fand ich von denen nicht schlecht. Hatte seine Momente. Remedy könnte mich wieder abholen, tun sie aber nicht. Auch wenn ich Quantum Break, Alan Wake und Control sehr genossen habe.
Dann muss es halt CDPR wohl wieder tun, auch wenn der Hype nicht mal ansatzweise auf dem Niveau ist, wie beim Hexer.
Deine Meinung in allen Ehren, aber da bin ich ganz bei Dark-Threat und das sage ich als jemand, der seinen Spielegeschmack überhaupt nicht teilt, sondern eher das Gefühl hat, dass ihm alle Spiele mit etwas mehr "Gameplay" schon zu schwierig sind. Um es mal ganz pauschal auszudrücken. Aber in dieser Thematik geht es doch nur darum, ob Microsoft lieber seinen eigenen Weg gehen sollte mit seinen GaaS, A und AA Produktionen usw. oder Sony kopiert.
Solche Forderungen kann man doch wahrlich nicht ernst nehmen, da sie von Sony Kunden stammen, die ihr Erlebnis auch bei der Konkurrenz sehen wollen. Das hat doch erst recht keine Identität, die man doch sonst so bei Sony hervorhebt. Will ich auch nicht sehen. Jeder Hersteller soll seinen Weg gehen, damit seine Konsole ein Alleinstellungsmerkmal hat. Wenn MS anfangen würde 3rd Person Action/Adventure à la Sony zu produzieren würden alle doch wieder meckern, dass sie nichts eigenständiges auf die Beine stellen. Dementsprechend zieht das die Intention solcher Beiträge maßlos ins Lächerliche, da jeder Schritt der Redmonder falsch zu sein scheint.
Ich habe die Show nun sacken lassen und sie mir vorallem auch noch in 4K angeschaut. Das was gezeigt wurde entspricht weitesgehend meinem Geschmack ohne jetzt irgendwelche Mechaniken bewerten zu können. Die gab es ja schlicht nicht zu sehen. Ich mag Fable, The Medium weiß zu gefallen, Psychonauts 2 wird herrlich und auch die beiden narrative Titel, deren Namen mir schon entfallen sind, sahen auch nicht schlecht aus. Also das Dontnod Game und das von der Französischen Dame, die früher bei Quantic Dreams beschäftigt war. Forza Motorsport ist nicht meine Reihe, genauso wie Halo. Wird sicher seine Fans finden. Im Grunde eine ähnliche Qualität wie bei Sony. Auch da haben mich einige Titel sehr angesprochen. Am Ende werden eh wieder beide Konsolen gekauft.
Was mir wirklich gefehlt hat, war bei beiden Herstellern eine dicke Überraschung. Allerdings bin ich auch vom Konsum der letzten drei Jahrzehnte so überfressen, dass ich nicht einmal definieren könnte, was so ein Gefühl auslösen könnte. Die Cinematic Experiences bei Sony sind es nicht, bei MS blieb Sunset Overdrive hängen. Ein sehr gelungenes Werk von Insomniac, die mit dem neuen Ratched-Teil sicher auch wieder hervorragende Arbeit leisten werden. Selbst Resistance fand ich von denen nicht schlecht. Hatte seine Momente. Remedy könnte mich wieder abholen, tun sie aber nicht. Auch wenn ich Quantum Break, Alan Wake und Control sehr genossen habe.
Dann muss es halt CDPR wohl wieder tun, auch wenn der Hype nicht mal ansatzweise auf dem Niveau ist, wie beim Hexer.
Zuletzt geändert von Gimli276 am 24.07.2020 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ich berichtige dich mal etwas.Gimli276 hat geschrieben: ↑24.07.2020 18:20 Im Grunde wiederholst du dich gerade nur, @CjHunter
Deine Meinung in allen Ehren, aber da bin ich ganz bei Dark-Threat und das sage ich als jemand, der seinen Spielegeschmack überhaupt nicht teilt, sondern eher das Gefühl hat, dass ihm alle Spiele mit etwas mehr "Gameplay" schon zu schwierig sind.
Mit solche Gameplays komme ich wunderbar zurecht und mag ich:
Rennspiele, Sportspiele insbesondere Fussball, narrative/cineastische Adventures, einfache 3rd Person Shooter, Egoshooter, Simulationen, Plattformer/JnR.
Diese Gameplays hasse ich:
Stealth und allg Schleichspiele, Loot- und Sammelkram, Stealthshooter, Gunplay mit schweren räumlichen Zielen (danke Stereoblindness), Spielelängen der Story von über 20 Stunden, Rollenspiele mit Action-Gameplay statt Rundenbasierend.
Alles Andere was nicht genannt wurde ist dann abhängig wie es sich spielen lässt.
Lässt sich in meinem Spielevault ganz gut nachvollziehen: https://www.exophase.com/user/DARKTHREAT%201987/
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 24.07.2020 18:37, insgesamt 2-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1