Ghost of Tsushima: Erfolgreicher Start mit neuem Verkaufsrekord

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Erfolgreicher Start mit neuem Verkaufsrekord

Beitrag von Sylver001 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 24.07.2020 17:07 Anscheinend wollten die Leute tatsächlich ein open world Samurai Spiel und keine Arthouse-Experimente, für die man ja sowieso genug Lieferanten hat.
War vor einigen Jahren nicht mal die Rede, das das Japan Setting Gift ist?

Aber im großen und Ganzen Ist GoT nichts weiter als ein weiteres Assassins Creed.. nur eben als großer Fan-Wunsch.
Bild
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Erfolgreicher Start mit neuem Verkaufsrekord

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Jeder Mensch macht "mal" Fehler :ugly:
Benutzeravatar
Nekropolis2908115
Beiträge: 196
Registriert: 19.10.2018 14:41
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Erfolgreicher Start mit neuem Verkaufsrekord

Beitrag von Nekropolis2908115 »

just_Edu hat geschrieben: 24.07.2020 17:25 Aber im großen und Ganzen Ist GoT nichts weiter als ein weiteres Assassins Creed.. nur eben als großer Fan-Wunsch.
Nunja, etwas mehr Tiefgang, Atmosphäre und Bodenständigkeit hat "Ghost of Tsushima" aber schon. Ausserdem ist es wesentlich kompakter. Ausserdem ist das Kampfsystem nicht ganz so anspruchslos, auch wenn die letzten beiden AC-Teile diesbezüglich ein bisschen zugelegt haben.

Ein lange gehegter Fan-Wunsch wurde damit dennoch erfüllt, das stimmt schon.
Zuletzt geändert von Nekropolis2908115 am 24.07.2020 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Erfolgreicher Start mit neuem Verkaufsrekord

Beitrag von Gesichtselfmeter »

just_Edu hat geschrieben: 24.07.2020 17:25
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 24.07.2020 17:07 Anscheinend wollten die Leute tatsächlich ein open world Samurai Spiel und keine Arthouse-Experimente, für die man ja sowieso genug Lieferanten hat.
War vor einigen Jahren nicht mal die Rede, das das Japan Setting Gift ist?

Aber im großen und Ganzen Ist GoT nichts weiter als ein weiteres Assassins Creed.. nur eben als großer Fan-Wunsch.
Uh, das klingt etwas edgy und würde in manchen Puntken auch auf Botw und Witcher 3 zutreffen.

AC verkauft sich wie geschnitten Brot, welch Wunder...

Was ich an den neuen Teilen nicht mag:
1. RPG Gedöns, Level-Nummern und Healthbalken über den Gegner
2. Drohnen-BS und permanenten wall-hacks
3. das KS, was viel jankier aussieht als GoT
4. das peinliche Writing - GoT ist auch kein Meilenstein des Writing, ist aber vom Ton her konsequent und bodenständig

Ja, Ubi-Formel ist durchaus erkennbar bei GoT, trotzdem wie schon bei HZD, einfach besser.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Erfolgreicher Start mit neuem Verkaufsrekord

Beitrag von Swar »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 24.07.2020 17:27
Jeder Mensch macht "mal" Fehler :ugly:
Wenn Patcher immer irgendwas analysiert, passiert in der Regel das genaue Gegenteil.

Topic:

Wohlverdient
Zuletzt geändert von Swar am 24.07.2020 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Erfolgreicher Start mit neuem Verkaufsrekord

Beitrag von Raskir »

@facepanelty
Ah interessant. Na dann, Glückwunsch :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Erfolgreicher Start mit neuem Verkaufsrekord

Beitrag von Melcor »

Ich erinnere mich noch an SEGA, die meinten, Samurai Titel verkaufen sich im Westen nicht und das sei der Grund wieso Ishin und Kenzan nie in den Westen kamen.

Leider auch als großer Jidaigeki Fan nicht mein Ding. Zu viel Ubisoft, zu wenig Sekiro/Nioh.
Zuletzt geändert von Melcor am 24.07.2020 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Scorcher
Beiträge: 177
Registriert: 22.06.2020 18:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Erfolgreicher Start mit neuem Verkaufsrekord

Beitrag von Scorcher »

Würde mir das so gerne kaufen, aber nach der derben Enttäuschung von erst Death Stranding und dann Last of Us 2, irgendwie gar kein Bock mehr auf Sony...Beide Spiele bei der Hälfte der Story wieder verkauft.
Benutzeravatar
Gildarts
Beiträge: 551
Registriert: 21.05.2011 22:02
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Erfolgreicher Start mit neuem Verkaufsrekord

Beitrag von Gildarts »

Absolut verdient. Nach dem Meisterwerk TLoU Part II direkt das nächste super Spiel. Freut mich für Sucker Punch.

Previous record for a new IP was Horizon Zero Dawn with 2.6M sold-through in 2 weeks

Some data (sold-through = sold to consumers)

TLOU Part II : 4M in 3 days
Spider-Man : 3.3M in 3 days
God of War : 3.1M in 3 days
Ghost of Tsushima : 2.4M in 3 days
Uncharted 4 : 2.7M in 1 week
Horizon Zero Dawn : 2.6M in 2 weeks
inFamous SS : 1M in 9 days
Bloodborne : 1M in 12 days
Detroit Become Human : 1M in 2 weeks

Sony hat mächtig geliefert in dieser Gen. Wünsche mir vllt. noch 1-2 Sony hauseigene (J)RPGs
Zuletzt geändert von Gildarts am 24.07.2020 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Erfolgreicher Start mit neuem Verkaufsrekord

Beitrag von Kant ist tot! »

Raskir hat geschrieben: 24.07.2020 16:53 Freut mich, dass es sich so gut verkauft hat :)

Aber dann Zählt wohl Spiderman nicht als neue Marke von Sony? Das hat sich glaub ich noch öfter verkauft
Spiderman ist einfach keine neue IP.
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Erfolgreicher Start mit neuem Verkaufsrekord

Beitrag von Ares101 »

Scorcher hat geschrieben: 24.07.2020 18:09 Würde mir das so gerne kaufen, aber nach der derben Enttäuschung von erst Death Stranding und dann Last of Us 2, irgendwie gar kein Bock mehr auf Sony...Beide Spiele bei der Hälfte der Story wieder verkauft.
Verstehte ich voll und geht mir ganz genauso was die beiden Spiele betrifft. Ich finde Death Stranding nicht schlecht, aber der Grind hat dafür gesorgt, dass ich es damals ne knappe Woche gezockt habe, vor ein paar Wochen nochmal probiert habe und mittlerweile aufgegeben habe. Ich schätze ich werde mir demnächst einfach den Zusammenschnitt der Cutszenes anschauen, weil das ist mir das entscheidene.

An GoT ist aber tatsächlich nichts kontrovers. Den einzigen Kritikpunkt den ich höre ist die Openworldkritik von wegen AC etc. Da stimme ich nicht zu, aber die Meinung steht ja jedem zu zuvertreten. Mein Hauptgegenargument ist, dass du wenig von dem Openworldsachen machen musst, weil es ja kein Lvl System gibt. Du lernst nette Sachen dazu, aber im Prinzip schaffst du das Spiel in deiner Anfangsrüstung oder jeder anderen.

Ich würde dir empfehlen einfach mal noch so ein oder zwei Wochen zu warten und es dir dann einfach gebraucht als Disc zu kaufen. Denn selbst wenn man die Openworld kritisiert: 50 Euro ist das Spiel mindestens wert!
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Erfolgreicher Start mit neuem Verkaufsrekord

Beitrag von Kant ist tot! »

Scorcher hat geschrieben: 24.07.2020 18:09 Würde mir das so gerne kaufen, aber nach der derben Enttäuschung von erst Death Stranding und dann Last of Us 2, irgendwie gar kein Bock mehr auf Sony...Beide Spiele bei der Hälfte der Story wieder verkauft.
Finde es schwer, von den anderen Titel auf Ghost of Tsushima zu schließen. Die sind doch alle 3 sehr unterschiedlich und auch von ganz anderen Studios entwickelt.
Zuletzt geändert von Kant ist tot! am 24.07.2020 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Scorcher
Beiträge: 177
Registriert: 22.06.2020 18:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Erfolgreicher Start mit neuem Verkaufsrekord

Beitrag von Scorcher »

So wirds wohl auch laufen. Hab mir den Test gar nicht durchgelesen, da ich persönlich einen komplett anderen Fokus habe, als der Tester. Da wird mir mittlerweile zu wenig Wert auf spielerische Elemente gelegt und die Wertung und Meinung gleicht eher einem Film oder Kunstkritiker. Von daher weiss ich nicht, was an der offenen Welt kritisiert wurde. Auf jedenfall eine gute Idee es gebraucht zu holen. 👍
Ares101 hat geschrieben: 24.07.2020 18:19
Scorcher hat geschrieben: 24.07.2020 18:09 Würde mir das so gerne kaufen, aber nach der derben Enttäuschung von erst Death Stranding und dann Last of Us 2, irgendwie gar kein Bock mehr auf Sony...Beide Spiele bei der Hälfte der Story wieder verkauft.
Verstehte ich voll und geht mir ganz genauso was die beiden Spiele betrifft. Ich finde Death Stranding nicht schlecht, aber der Grind hat dafür gesorgt, dass ich es damals ne knappe Woche gezockt habe, vor ein paar Wochen nochmal probiert habe und mittlerweile aufgegeben habe. Ich schätze ich werde mir demnächst einfach den Zusammenschnitt der Cutszenes anschauen, weil das ist mir das entscheidene.

An GoT ist aber tatsächlich nichts kontrovers. Den einzigen Kritikpunkt den ich höre ist die Openworldkritik von wegen AC etc. Da stimme ich nicht zu, aber die Meinung steht ja jedem zu zuvertreten. Mein Hauptgegenargument ist, dass du wenig von dem Openworldsachen machen musst, weil es ja kein Lvl System gibt. Du lernst nette Sachen dazu, aber im Prinzip schaffst du das Spiel in deiner Anfangsrüstung oder jeder anderen.

Ich würde dir empfehlen einfach mal noch so ein oder zwei Wochen zu warten und es dir dann einfach gebraucht als Disc zu kaufen. Denn selbst wenn man die Openworld kritisiert: 50 Euro ist das Spiel mindestens wert!
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 27.07.2020 13:53, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
Benutzeravatar
Dante Bellin
Beiträge: 28
Registriert: 12.11.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Ghost of Tsushima: Erfolgreicher Start mit neuem Verkaufsrekord

Beitrag von Dante Bellin »

Scorcher hat geschrieben: 24.07.2020 21:16Würde mir das so gerne kaufen, aber nach der derben Enttäuschung von erst Death Stranding und dann Last of Us 2, irgendwie gar kein Bock mehr auf Sony...Beide Spiele bei der Hälfte der Story wieder verkauft.
Ich kann nicht begreifen wieso auf TLoU2 so rumgehackt wird. Wenn die Story nicht gefällt, ok. Aber alle Tomb Raiders und andere Genrevertreter sind von der Story her auch mehr Einschlafhilfe als Spannend. Vom Gameplay her gesehen, ist TLoU2 jedoch das beste Third Person Stealth Game. Das wischt mit allem anderen den Boden auf. Solche wuchtige Kämpfe hat man noch kaum gesehen. Von der Technik fang ich gar nicht erst an. Ein Meiserwerk!
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Erfolgreicher Start mit neuem Verkaufsrekord

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Dante Bellin hat geschrieben: 24.07.2020 21:16
Scorcher hat geschrieben: 24.07.2020 21:16Würde mir das so gerne kaufen, aber nach der derben Enttäuschung von erst Death Stranding und dann Last of Us 2, irgendwie gar kein Bock mehr auf Sony...Beide Spiele bei der Hälfte der Story wieder verkauft.
Ich kann nicht begreifen wieso auf TLoU2 so rumgehackt wird. Wenn die Story nicht gefällt, ok. Aber alle Tomb Raiders und andere Genrevertreter sind von der Story her auch mehr Einschlafhilfe als Spannend. Vom Gameplay her gesehen, ist TLoU2 jedoch das beste Third Person Stealth Game. Das wischt mit allem anderen den Boden auf. Solche wuchtige Kämpfe hat man noch kaum gesehen. Von der Technik fang ich gar nicht erst an. Ein Meiserwerk!
Hans Meiser? :lol:

Spaß beiseite...richtig, Leute hängen sich viel zu sehr an der Story auf, wo Geschmack eine Rolle spielt.
Bei der Technik und beim Gameplay gibt es kaum was zu diskutieren - das haut richtig rein.
Antworten