Warhammer 40.000: Darktide angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Darktide angekündigt

Beitrag von MrLetiso »

Caparino hat geschrieben: 24.07.2020 01:18 Jo ein Action RPG oder auch mal ein Adventure wie Blade Runner in WH40k Universum wäre mal was.
Ganze Geballer ist wirklich öde.
ARPG gibts doch mit Inquisitor: Martyr bzw. dessen Standalone Expansion?
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Darktide angekündigt

Beitrag von Kuttelfisch »

Ehrlich gesagt hätte ich gerne weiterhin mehr Warhammer Fantasy, da gibt es gefühlt noch weit weniger als 40K Zeug.

Auch wenn's ein Frevel ist, hätte ich mir bei Setting wechsel auch lieber ein Age of Sigmar Ableger von Fatshark gewünscht: Da hätten die sich bei dem Leveldesign und Charakteren richtig ausleben können :-D

ABER: Ein 40K spiel was nicht auch der Sicht von SPAAACE MAAARIIINES gespielt ist immer willkommen. Am liebsten wählen mir da allerdings mal Freihändler :-D

Überhaupt. Das Warhammer Fantasy Rollenspiel gehört zu den alten Eisen und hat einen legendären Ruf in der Pen and Paper Szene, dass da noch niemand mal ein echtes Rollenspiel versucht hat. (40K gibt gerade bei den Normalsterblichen ebenfalls eine Menge Potenzial dafür her).
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Darktide angekündigt

Beitrag von Kajetan »

MrLetiso hat geschrieben: 24.07.2020 06:43 ARPG gibts doch mit Inquisitor: Martyr bzw. dessen Standalone Expansion?
Ja, aber nur in "schlecht". Online-Zwang auch für die SP-Kampagne. Und da deren Server net so die stabilsten sind, verliert man gerne Spielfortschritte im SP.

Neocore ist ein Entwickler mit viel Talent, aber jedes Mal verhauen sie ihre Spiele mit irgendwelchen Furzideen, mangelhafter Feature-Umsetzung, mißratenem Balancing oder der Weigerung fundamentale Bugs zu fixen. So auch Martyr, welches für sich genommen gar nicht so übel ist, aber als SP-Spieler wird man dafür bestraft sich dieses Teil zugelegt zu haben. Nur für MP-Freunde zu empfehlen. Oder SP-Spieler, die leidensfähig sind.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Darktide angekündigt

Beitrag von MrLetiso »

Kajetan hat geschrieben: 24.07.2020 09:28
MrLetiso hat geschrieben: 24.07.2020 06:43 ARPG gibts doch mit Inquisitor: Martyr bzw. dessen Standalone Expansion?
Ja, aber nur in "schlecht". Online-Zwang auch für die SP-Kampagne. Und da deren Server net so die stabilsten sind, verliert man gerne Spielfortschritte im SP.

Neocore ist ein Entwickler mit viel Talent, aber jedes Mal verhauen sie ihre Spiele mit irgendwelchen Furzideen, mangelhafter Feature-Umsetzung, mißratenem Balancing oder der Weigerung fundamentale Bugs zu fixen. So auch Martyr, welches für sich genommen gar nicht so übel ist, aber als SP-Spieler wird man dafür bestraft sich dieses Teil zugelegt zu haben. Nur für MP-Freunde zu empfehlen. Oder SP-Spieler, die leidensfähig sind.
Da sind die ARPGs trotzdem :ugly: Davon abgesehen, dass die Qualität GW-lizensierter Spiele ohnehin eher auf der mittleren Skala zu finden ist.

Martyr selbst nicht gespielt habend, dachte ich gelesen zu haben, dass ebendiese Probleme gefixt wurden :Buch: Bin aber grad zu müde nachzusehen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Darktide angekündigt

Beitrag von Kajetan »

MrLetiso hat geschrieben: 24.07.2020 12:29 Martyr selbst nicht gespielt habend, dachte ich gelesen zu haben, dass ebendiese Probleme gefixt wurden :Buch: Bin aber grad zu müde nachzusehen.
Ich hatte mir Martyr vor einigen Monaten geholt und war vom Spiel an sich auch ziemlich angetan. Das Teil atmet 40K aus jedem Pixel. Spielerisch nur ne Stunde gesehen, war ok.

Diverse Behauptungen, der SP benötige keine Online-Verbindung, haben sich aber als unwahr herausgestellt und die erste Missions-Map habe ich zweimal spielen dürfen, weil beim ersten Mal der Quest-Fortschritt nicht online abgespeichert werden konnte. Der Refund ging dann auch schnell über die Bühne.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Darktide angekündigt

Beitrag von Flojoe »

!
Zuletzt geändert von Flojoe am 24.07.2020 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Darktide angekündigt

Beitrag von bondKI »

MrLetiso hat geschrieben: 24.07.2020 06:43
Caparino hat geschrieben: 24.07.2020 01:18 Jo ein Action RPG oder auch mal ein Adventure wie Blade Runner in WH40k Universum wäre mal was.
Ganze Geballer ist wirklich öde.
ARPG gibts doch mit Inquisitor: Martyr bzw. dessen Standalone Expansion?
Ne, alles wichtige kannst du in Martyr bzw Prophecy nur Solo spielen. Oben drauf kannst du die Klasse aus dem Addon im MP komplett vergessen, da es seit Release einen Bug gibt, der das Spiel crashen lässt sobald du oft genug minions gerufen hast. (Wo man scheinbar keine Lust aufs fixen hat)
Martyr ist im Prinzip ein SP Game mit Always On DRM.
2T:
Wenn ich mir ansehe wie sich Vermintide 2 entwickelt hat... Nein danke.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Darktide angekündigt

Beitrag von Kajetan »

bondKI hat geschrieben: 24.07.2020 13:22 Oben drauf kannst du die Klasse aus dem Addon im MP komplett vergessen, da es seit Release einen Bug gibt, der das Spiel crashen lässt sobald du oft genug minions gerufen hast. (Wo man scheinbar keine Lust aufs fixen hat)
Oh, echt? Ist ja wie bei der Van Helsing Enhanced-Version, wo eine neue Klasse unspielbar ist, weil das essentielle Gameplay-Feature dieser Klasse nicht funktioniert. Hat auch was mit Minions zu tun. Fix? Fehlanzeige.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Darktide angekündigt

Beitrag von Flojoe »

Ein richtiges Rollenspiel aus der Ego Sicht mit den 5 Knalltüten aus Vermintide wäre was, die Dialoge die die ab und an führen sind schon richtig gut.

Könnte sowas werden wie Dark Messiah of MM. Vielleicht auch mit ein paar Entscheidungen für Konflikt Potenzial unter den 5 oder so.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Darktide angekündigt

Beitrag von MrLetiso »

Kajetan hat geschrieben: 24.07.2020 12:43
MrLetiso hat geschrieben: 24.07.2020 12:29 Martyr selbst nicht gespielt habend, dachte ich gelesen zu haben, dass ebendiese Probleme gefixt wurden :Buch: Bin aber grad zu müde nachzusehen.
Ich hatte mir Martyr vor einigen Monaten geholt und war vom Spiel an sich auch ziemlich angetan. Das Teil atmet 40K aus jedem Pixel. Spielerisch nur ne Stunde gesehen, war ok.

Diverse Behauptungen, der SP benötige keine Online-Verbindung, haben sich aber als unwahr herausgestellt und die erste Missions-Map habe ich zweimal spielen dürfen, weil beim ersten Mal der Quest-Fortschritt nicht online abgespeichert werden konnte. Der Refund ging dann auch schnell über die Bühne.
Dann danke für den Erfahrungsbericht! *Steam Wunschliste um zwei Titel erleichtert*
Benutzeravatar
dRaMaTiC
Beiträge: 538
Registriert: 25.10.2003 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Darktide angekündigt

Beitrag von dRaMaTiC »

Also der Trailer war nett. Spätestens nachdem ich die coole blau leuchtende Plasma Waffe gesehen habe, wusste ich in welchem Universum es spielt. Da dachte ich mir doch...die Konsolen und PC's von morgen sollten diese Grafikqualität doch auch Ingame mit 60fps hinbekommen.

Warum immer (noch) nette CGI Trailer gezeigt werden, die das finale Produkt meistens so nicht wiederspiegeln, verstehe ich nicht. Sicher CGI-Trailer werden seit Urzeiten fürs Teasern verwendet und sehen hübsch aus, aber verdammt wir leben im Jahr 2020..... :twisted:

Im Spiel wird es später bestimmt kein tolles blaues leuchten der Plasma Waffe geben, geschweige denn die Illumination in die Umgebung + Kleidung wie im Trailer zu sehen, aber einen Ingame Shop wird es haben.... bestimmt :bigcry:

@Fatshark(Devs): Lass mich gern positiv überraschen :Vaterschlumpf:
Caparino
Beiträge: 725
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Darktide angekündigt

Beitrag von Caparino »

MrLetiso hat geschrieben: 24.07.2020 06:43
Caparino hat geschrieben: 24.07.2020 01:18 Jo ein Action RPG oder auch mal ein Adventure wie Blade Runner in WH40k Universum wäre mal was.
Ganze Geballer ist wirklich öde.
ARPG gibts doch mit Inquisitor: Martyr bzw. dessen Standalone Expansion?
Naja okay das Genre überschneidet sich aber ich meinte damit eher Richtung Gothic/Witcher und weg vom Hack&Slay.
In blade Runner Adventure spielt man ja Polizist, sowas ähnliches mal als Mitglied der planetaren Sicherheitsbehörden bzw. des Adeptus Arbites oder Rangniedriges Inquisitionsmitglied.

Inquisitor Martyr spielt man zwar ein Inquisitor und aber ehrlicherweise hauen die sich auch nicht durch hunderte Gegner sondern würden mit ihren Ordensspezifischen Hikfskräften auflaufen.
Benutzeravatar
emperorzorn
Beiträge: 101
Registriert: 12.01.2007 23:48
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Darktide angekündigt

Beitrag von emperorzorn »

LePie hat geschrieben: 23.07.2020 21:46
MrLetiso hat geschrieben: 23.07.2020 20:06Schade, wohl keine Astartes.
Kenne einige, die genau das derzeit richtig abfeiern, denn diese warteten Jahre wenn nicht sogar Jahrzehnte auf ein Actionspiel, bei dem man eben nicht die übermächtigen Space Marines, sondern ausnahmsweise die medial unterrepräsentierten imperialen Soldaten spielen darf.
Warum nicht gleich die T'au? Fände ich noch eine ganze Ecke geiler. ;)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Darktide angekündigt

Beitrag von Kajetan »

emperorzorn hat geschrieben: 25.07.2020 10:32 Warum nicht gleich die T'au? Fände ich noch eine ganze Ecke geiler. ;)
https://www.gog.com/game/warhammer_40000_fire_warrior
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Mazrim_Taim
Beiträge: 33
Registriert: 05.01.2019 20:09
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Darktide angekündigt

Beitrag von Mazrim_Taim »

Gerade WH40K bietet eigendlich deutlich mehr als WH Fantasy.
Wenn man sich anschaut wieviele Welten es gibt inc. verschiedene Techlevel sollte da für jeden was bei sein.
Bin aber froh das es keine Space Marines sind.
Antworten