Ghost of Tsushima: Erfolgreicher Start mit neuem Verkaufsrekord

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Dante Bellin
Beiträge: 28
Registriert: 12.11.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Ghost of Tsushima: Erfolgreicher Start mit neuem Verkaufsrekord

Beitrag von Dante Bellin »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 24.07.2020 21:58Dante Bellin
Ein Meiserwerk!


Hans Meiser?

Spaß beiseite...richtig, Leute hängen sich viel zu sehr an der Story auf, wo Geschmack eine Rolle spielt.
Bei der Technik und beim Gameplay gibt es kaum was zu diskutieren - das haut richtig rein.
Wie kommst du jetzt auf Hans Meiser?!😅
Zuletzt geändert von dx1 am 25.07.2020 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gekürzt.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Erfolgreicher Start mit neuem Verkaufsrekord

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Dante Bellin hat geschrieben: 24.07.2020 21:58 Wie kommst du jetzt auf Hans Meiser?!😅
wegen Meiserwerk :lol:
Zuletzt geändert von dx1 am 25.07.2020 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gekürzt.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Erfolgreicher Start mit neuem Verkaufsrekord

Beitrag von Sylver001 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 24.07.2020 17:37 Was ich an den neuen Teilen nicht mag:
1. RPG Gedöns, Level-Nummern und Healthbalken über den Gegner
Hehe, bei mir ist es anders herum, deshalb bin ich zu AC zurückgekehrt. W-Protag und Leveln, mehr will ich gar net. (Evtl. Spielwelt max 1/4 von Odyssey, bin immer noch der Ansicht, das ELEX diesen Spagat bislang am besten meistert.

Nicht zu groß und gut verzahnt.)
Zuletzt geändert von Sylver001 am 24.07.2020 22:47, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
huenni1987
Beiträge: 167
Registriert: 20.02.2019 09:42
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Erfolgreicher Start mit neuem Verkaufsrekord

Beitrag von huenni1987 »

Achja, das Internet ist schon ein Interessanter Ort. Jetzt ploppen auf Youtube massig Videos auf, dass GoT die Verkaufszahlen von TloU2 regelrecht gesprengt hat und die TloU2 Fanboys jetzt ganz traurig sind. Und das erzählen Youtuber mitte 30, und in den Kommentaren überschlagen sich die Leute mit SJW Kommentaren. Zu geil. Was stimmt mit solchen Leuten nicht? Naja, egal. Sorry gehört hier nicht her.

Zum Thema. Verdient. Gute Arbeit von Sucker Punch, selbst mir, der nicht so viel mit dem Setting (Asien, Samurai) anfangen kann macht das Game echt Freude. Es bedient sich zwar vieler bekannter Open World Kniffe, ist dabei aber eben nicht so übertrieben in Größe und Länge wie das letzte AC. Dadurch nutzt sich die Open World nicht so schnell ab.
Zuletzt geändert von huenni1987 am 24.07.2020 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Erfolgreicher Start mit neuem Verkaufsrekord

Beitrag von BMTH93 »

Und das verdient. GoT ist das, was AC eigentlich sein möchte. Emotional, spannend, lehrreich, mit einem moderaten Hang zur Detailbesessenheit.
Zuletzt geändert von BMTH93 am 25.07.2020 03:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Erfolgreicher Start mit neuem Verkaufsrekord

Beitrag von BMTH93 »

Raskir hat geschrieben: 24.07.2020 17:02 Das stimmt :lol:
Wobei mich interessieren würde, wie es in Japan ankommt. Könnte ja richtig Einschlagen oder gegenteiliges, weil sie es nicht mögen, wenn amis ihre Kultur interpretieren
PS: Auf den ersten Blick könnte man meinen, GoT wäre kitschig, weil es von unwissenden Europäern/Amerikanern entwickelt wurde. Interessanterweise ist das genaue Gegenteil der Fall, weil viele Japaner sich selbst so wahrnehmen. Und das kommt nicht von ungefähr. Nach dem Sturz des Shogunats und der Errichtung eines Modernen Nationalstaats brauchte es unbedingt einen gemeinsamen Nenner, welches das japanische Volk einte und so etwas wie ein Nationalbewusstsein schaffte. Da kam der "ehrenhafte Samurai", der seinem Herrn bis in den Tod folgte, gerade recht.

Das ist auch der Grund, weshalb "die Chinesen" GoT wahrscheinlich eher als Propaganda einstufen und es deshalb meiden werden.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Erfolgreicher Start mit neuem Verkaufsrekord

Beitrag von dx1 »

Raskir hat geschrieben: 24.07.2020 17:02 Wobei mich interessieren würde, wie es in Japan ankommt. Könnte ja richtig Einschlagen oder gegenteiliges, weil sie es nicht mögen, wenn amis ihre Kultur interpretieren
Laut der Nachricht auf Golem hat wahrscheinlich der Absatz in Japan einen großen Teil zu dem berichteten Erfolg beigetragen.
https://www.golem.de/news/playstation-4-ghost-of-tsushima-findet-2-4-millionen-kaeufer-in-drei-tagen-2007-149866.html hat geschrieben: Die starken Zahlen von Ghost of Tsushima könnten vor allem mit dem Erfolg in Japan zusammenhängen. Dort hat Sony in den vergangenen Tagen vor Lieferengpässen bei der Boxed Version gewarnt …

Tsushima ist im alten Japan angesiedelt. Die Handlung dreht sich um eine mongolische Invasion und um den heldenhaften Kampf des jungen Samurai Jin. Derartige lokale Bezüge kommen in Japan traditionell sehr gut an - in diesem Fall offensichtlich noch besser als erwartet.
Zuletzt geändert von dx1 am 25.07.2020 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Erfolgreicher Start mit neuem Verkaufsrekord

Beitrag von PlayerDeluxe »

Richtig gute Nachrichten. Finde ich ja cool, dass es bei Japanern wohl auch sehr gut ankommt. Das war so mein Gedanke/Befürchtung: Eine US-amerikanische Spiele-Entwicklung, die im alten Japan angesiedelt ist...? Da kann viel falsch gemacht oder nicht so gut aufgenommen werden. Denke mal, dass man bei Sucker Punch im Vorfeld sehr sauber recherchiert hat, um eine möglichst glaubwürdige und akkurate Abbildung der Spielwelt zu kreieren.
Bild
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Erfolgreicher Start mit neuem Verkaufsrekord

Beitrag von Ares101 »

Ich hab gestern Abend nach der Hauptstory die Credits gesehen und ich hatte das Gefühl, dass da deutlich weniger als hundert Kernentwickler dran beteiligt waren. Danach sieht das Spiel aber überhaupt nicht aus!
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Erfolgreicher Start mit neuem Verkaufsrekord

Beitrag von Brevita »

Witzig wie fast jedes Spiel von Sony ein Selbstläufer ist.
johndoe1464771
Beiträge: 962
Registriert: 15.08.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Erfolgreicher Start mit neuem Verkaufsrekord

Beitrag von johndoe1464771 »

Ich blicke langsam auch nicht mehr durch, welches Sony-Spiel jetzt das meistverkaufte aufm Mittwoch sein soll. 😉

Anyway. Freue mich sehr für Sucker Punch! Beeindruckend ist das allemal: eine neue IP eines, vorsichtig gesagt, kleineren First-Party-Studios, die sich aus dem Stand heraus 2.4 Millionen Mal verkauft. Und das Setting ist in meinen Augen noch längst nicht aufgebraucht! Wer weiß, was Sucker Punch mit der IP noch vorhaben wird.


Es fühlt sich schon komisch an nicht zuzuschlagen, wenn im PS-Store GoT und TLoU2 angeboten werden. Oder nicht um die Ecke ins Saturn zu gehen. Ich möchte GoT, TLoU2 und Cyberpunk aber gern auf der PS5 zocken. Mal sehen, ob ich das durchhalten werde.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Erfolgreicher Start mit neuem Verkaufsrekord

Beitrag von VincentValentine »

Wow damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.
Von den Metrics her sah es vergleichsweise lange Mau aus um den Titel. Freut mich für Sucker Punch - damit könnte Sony eventuell die nächste 10+ Mio Marke an Land gezogen haben

Nächste Woche kann ich dann auch endlich in die Welt eintauchen
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Erfolgreicher Start mit neuem Verkaufsrekord

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Man muss ja schon sagen... Sony liefert mal so richtig ab in dieser Gen!
Kann auf der PS5 gerne so weitergehen
Benutzeravatar
Gibson_Rickenbacker
Beiträge: 219
Registriert: 05.04.2015 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Erfolgreicher Start mit neuem Verkaufsrekord

Beitrag von Gibson_Rickenbacker »

Hatte im Vorfeld dezente Befürchtungen wegen den Verkaufszahlen. Freut mich das das Spiel so stark unterstützt wurde und ohne Skandale und billige PR-Gags begleitet wurde bis zum Release.

Großes Lob an Sucker-Punch Studios, hoffentlich geht es so weiter.
Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Erfolgreicher Start mit neuem Verkaufsrekord

Beitrag von Dennis4022 »

Scorcher hat geschrieben: 24.07.2020 18:09 Würde mir das so gerne kaufen, aber nach der derben Enttäuschung von erst Death Stranding und dann Last of Us 2, irgendwie gar kein Bock mehr auf Sony...Beide Spiele bei der Hälfte der Story wieder verkauft.
Mit dieser Begründung könntest Du auch direkt aufhören zu spielen. Wieso fällt es Dir so schwer auch nur ein wenig zu differenzieren? Ghost of Tsushima ist ein eigenes Spiel und ich für meinen Teil bin extrem begeistert.
Antworten