Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable

Beitrag von winkekatze »

Ja, da kann man gut sehen, dass du eigentlich nur FIFA zockst :Häschen:

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable

Beitrag von DARK-THREAT »

winkekatze hat geschrieben: 24.07.2020 18:39 Ja, da kann man gut sehen, dass du eigentlich nur FIFA zockst :Häschen:
Über 1000h in FIFA20 zeigt, dass dieses Spiel mich in diesem Jahr deutlich länger unterhalten konnte als sonst (~600h).
Ist halt ein Multiplayerspiel wo man in der Weekend-League bei FUT eben zu viel zocken muss. Zudem bin ich FIFA-Süchtig, wobei ich das Spiel aktiv seit 5 Wochen nicht mehr zocke. Normal vor dem neuem Spiel. Daneben finden sich eben noch andere Games, der Genres die ich dort beschrieben habe. Manche Games kann man eben keine 50h zocken. Ein Quantum Break war in 12h durch, Super Luckys Tale nach 13h oder Crackdown 3 nach 16h... Man bleibt dann an seinen Genres wieder hängen, wo man keine Story hat, Forza, Formel 1, Fussball.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable

Beitrag von winkekatze »

Brauchst dich nicht zu rechtfertigen, ist doch in Ordnung wenn du gerne FIFA und FM7 spielst.
Nur sieht man halt auch, dass du vielen Spielen gar keine Chance gibst auf dich zu wirken. Macht zumindest den Eindruck auf mich.

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable

Beitrag von DARK-THREAT »

winkekatze hat geschrieben: 24.07.2020 18:53 Brauchst dich nicht zu rechtfertigen, ist doch in Ordnung wenn du gerne FIFA und FM7 spielst.
Nur sieht man halt auch, dass du vielen Spielen gar keine Chance gibst auf dich zu wirken. Macht zumindest den Eindruck auf mich.
Wie lange sollte man denn ein Spiel spielen, wenn es einem auf Anhieb nicht gefällt, dass es auf einen wirkt?
Ein RDR2 habe ich ordentlich Zeit gegeben und es hat versagt. Bei Hellblade habe ich auch etwas gespielt, aber das System war mir nix. Bei A Plague Tale war im Tutorial schon das mit der Schleuder zu agieren nix... Früher hätte ich mich durch solche "Fehlkäufe" quälen müssen, damit ich das Geld rechtfertigen konnte. Heute ist das Dank Gamepass ein Vorteil, dass ich zu einem anderen Spiel wechseln kann. Ich trauere keine Fehlkäufe mehr hinterher oder, was es auch gab, muss mich nicht trauen ein Spiel zu kaufen.

Bei meinen Playstation Spielen war die Auswahl genauer, da die fruchten mussten. Bei den Spielen von Quantic Dream wusste ich aber, dass die mir gefallen werden und Until Dawn war ein grandioser Titel (die beste neue IP der PS4 für mich).
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable

Beitrag von Hokurn »

CJHunter hat geschrieben: 24.07.2020 17:19 Am Ende gehts auch weniger um die Quantität, sondern wie immer um die Qualität. Da lag Sony in dieser Gen klar vorne und es liegt da jetzt an MS den Rückstand zu verringern. Die Zahlenspielchen im Vorfeld wer aktuell eine Handvoll mehr oder weniger Exklusives angekündigt hat finde ich äußerst kindisch und albern...Da werden die nächsten Monate und Jahre noch mehr als genug Ankündigungen kommen. Man pfeift ja ein Spiel auch nicht nach 20 min ab und kürt den "Sieger"...
Eine gewisse Quantität sollte schon vorhanden sein.
Ich hab persönlich neben 2-3 MP Games die so parallel laufen schon ganz gern ein bis zwei Highlights im Jahr und da muss in meinem Fall Sony häufig in die Bresche springen.
Da viel Zeit auf NBA flöten geht bin ich nicht mal Anspruchsvoll was die Quantität angeht aber ein bis zweimal im Jahr sollte man sich auf ein Spiel freuen können und es sollte letztendlich auch noch so gut sein, dass man es letztendlich kauft. Das muss nicht immer exklusiv sein aber große Multiplattformtitel, die zufällig mich interessieren kommen auch nicht jedes Jahr.
Bei der PS4 hat das Sony und die Multiplatts ganz gut hinbekommen...
Spoiler
Show
2013: Nichts
2014: Konsole mit The Last of Us Remastered gekauft. Also zählt net.
2015: Nichts
2016: Uncharted 4, The Walking Dead: A New Frontier
2017: Uncharted The Lost Legacy, Batman: The Enemy Within, Life Is Strange: Before the Storm, Observer
2018: Red Dead Redemption 2, Detroit Become Human, The Council
2019: Nichts
2020: The Last of Us Part 2, vllt. Cyberpunk 2077
Das sind nicht die Spiele bei auf die ich mich gefreut habe und letztendlich schlecht finde. 2015 war so ein Jahr und Witcher kam mir glaub ich erst später ins Haus. Auch hab ich keine Nachholtitel reingenommen oder Spiele von denen ich erst überzeugt werden musste. Ganz stumpf Spiele auf die ich mich gefreut habe und sie dann gekauft und durchgespielt habe.
Würde Noughty Dog da wegfallen hätte ich vermutlich bedeutend weniger Highlights gehabt. Da muss man mal sehen wie das mit der PS5 wird.

Im Vergleich dazu bei MS nur mal die Exklusiven. Thirds gehen ja mit rüber:
Spoiler
Show
2013: Ryse: Son of Rome oder/und Halo Collection (Damit hätte ich die Konsole gekauft aber soll ja nicht so gut sein)
2014: Titanfall, Sunset Overdrive
2015: Gears of War, Halo 5
2016: Nichts
2017: Halo Wars 2
2018: Nichts
2019: Gears 5
2020: vllt. Gears Tactics
Da muss man natürlich noch Spiele raufzählen, die ich im Sinn hätte wenn ich mich mehr damit beschäftigt hätte (Nein nicht Quantum Break) und noch welche abziehen, die mich letztendlich enttäuscht hätten.

Unterm Strich hätte ich wohl ganz anderes gespielt und wäre evtl eher enttäuscht gewesen bzw hätte viel Multiplatts gespielt. Das Streichen von Scalebound hätte mich richtig aufgeregt und Uncharted und co. hätte mich wohl geärgert ohne PS4.
History Eraser hat geschrieben: 24.07.2020 17:21 Dafür platziert man seine 500 Euro Wette bereits vor dem Spiel. ;)
Und gerade dann muss man ja langfristig schauen... ;)
Meine Wette platziert aber zum Glück eher meine Mitspieler für Online Games. Wobei ich ohne Uncharted und co. durchaus im Zwiespalt wäre.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable

Beitrag von Flux Capacitor »

Gerade die PS5 Show noch einmal als Vergleich angeschaut und die war einfach besser, wenn auch ebenfalls keine Bombe.

Aber man hat dort ein besseres Gefühl für die neue Konsole bekommen. Hier war es einfach ein Xbox Showcase, was gut war, was den Game Pass noch einmal ordentlich befeuert, aber letztendlich keinen wow Moment bieten konnte.

Ich bleibe wohl Ende Jahr bei meiner One X und überlege mir gerade ernsthaft ob wohl eine PS5 meine neue Konsole wird für die nächste Gen. bzw. habe ich die Xbox Spiele die nicht auf der One X kommen ja wirklich am PC (Insofern Shadow Blade mich überzeugt, aber dies ist eine andere Baustelle).

Dies ist ganz sicher kein anti Xbox oder pro PS5, ich war da immer offen, auch wenn mir das PS lastige in den deutschen Medien ziemlich auf den Sack geht. Xbox war/ist meine Hauptplattform seit der OG Xbox, die PS2 meine letzte Konsole von Sony die ich zum Start hatte (PS3 steht hier für Singstar, PS4 hatte ich mal wegen PSVR).

Mal abwarten was da noch kommt bis die Vorbestellungen starten. Aber so richtige Vorfreude kommt aktuell einfach nicht (mehr) auf und auch die Begeisterung für die PS5 hält sich noch in Grenzen, wenn sie auch nur schon wegen VR doch reizvoll ist.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 24.07.2020 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Chilisidian
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2018 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable

Beitrag von Chilisidian »

Hokurn hat geschrieben: 24.07.2020 19:19
History Eraser hat geschrieben: 24.07.2020 17:21 Dafür platziert man seine 500 Euro Wette bereits vor dem Spiel. ;)
Und gerade dann muss man ja langfristig schauen... ;)
Meine Wette platziert aber zum Glück eher meine Mitspieler für Online Games. Wobei ich ohne Uncharted und co. durchaus im Zwiespalt wäre.
Ich denke, wer 500 EUR für 7 Jahre als Wette ansieht sollte sich lieber eine gebrauchte Konsole holen. Das sind 70 EUR pro Jahr, wenn’s eine Fehlinvestition war, sollte es einen nicht in Armut stürzen, zumal man gerade am Anfang eine Konsole ohne viel Wertverlust auch wieder verkaufen kann. Selbst jetzt kriegt man für eine 2 Jahre alte PS4 Pro in gutem Zustand immer noch mehr als 50% des Neupreises.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable

Beitrag von johndoe1238056 »

Oder man handhabt es so, wie ich es schon bei der jetzigen Generation gehandhabt habe. Zwei Jahre warten und dann beim Black Friday für die Hälfte des ursprünglichen Verkaufspreises zuschlagen.

Das hat den Vorteil, dass man bis dahin höchstwahrscheinlich auch ein vernünftiges Portfolio für die Konsole vorfindet und die Kinderkrankheiten zum größten Teil bereinigt wurden. Für Hardcore-Fans der jeweiligen Plattform ist das aber wohl eher keine Option.
Benutzeravatar
SnakeXTC
Beiträge: 264
Registriert: 30.08.2005 11:22
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable

Beitrag von SnakeXTC »

DARK-THREAT hat geschrieben: 24.07.2020 17:18 Ich weiß eher, was passieren wird. Die ganzen Leute werden vorher schon sagen, dass Microsoft nur Sony kopieren möchte. Mit dieser miesen Stimmung gehen die ganzen Leute und Tester dann auch in dieses Spiel rein und dementsprechend wird es dann auch wieder so bewertet. Die ganzen Trolle kommen dann an und werden dann wieder über Microsoft lästern, dass sie doch sch... seien.
Ich weiß, das ich da Recht habe.
Bist du dir sicher? Warum betrachtest du das denn so negativ? Konkurrenz ist etwas sehr förderliches. Es gibt doch auch Forza und Gran Turismo. Gleiches Genre, und keiner redet davon das der eine vom anderen kopiert, aber beide Reihen stacheln sich an immer besser zu werden. Warum muss es unbedingt schlecht sein, wenn die Xbox plötzlich ihr eigenes 3rd Person Adventure bekommt? Ne frische Idee, sauber entwickelt, wär doch großartig. Und im allerbesten Fall kein Grund von einer Xbox zu einer Playstation zu wechseln. Nimm mal ganz aktuell Ghost of Tsushima. Da gibts genug die sagen, AC-Klon der vieles besser macht. Reicht doch schon.

Das macht eine gute Konsole aus, nicht nur Nischen bedienen sondern eine breite Palette bieten.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Flux Capacitor hat geschrieben: 24.07.2020 21:56 Gerade die PS5 Show noch einmal als Vergleich angeschaut und die war einfach besser, wenn auch ebenfalls keine Bombe.

Aber man hat dort ein besseres Gefühl für die neue Konsole bekommen. Hier war es einfach ein Xbox Showcase, was gut war, was den Game Pass noch einmal ordentlich befeuert, aber letztendlich keinen wow Moment bieten konnte.

Ich bleibe wohl Ende Jahr bei meiner One X und überlege mir gerade ernsthaft ob wohl eine PS5 meine neue Konsole wird für die nächste Gen. bzw. habe ich die Xbox Spiele die nicht auf der One X kommen ja wirklich am PC (Insofern Shadow Blade mich überzeugt, aber dies ist eine andere Baustelle).

Dies ist ganz sicher kein anti Xbox oder pro PS5, ich war da immer offen, auch wenn mir das PS lastige in den deutschen Medien ziemlich auf den Sack geht. Xbox war/ist meine Hauptplattform seit der OG Xbox, die PS2 meine letzte Konsole von Sony die ich zum Start hatte (PS3 steht hier für Singstar, PS4 hatte ich mal wegen PSVR).

Mal abwarten was da noch kommt bis die Vorbestellungen starten. Aber so richtige Vorfreude kommt aktuell einfach nicht (mehr) auf und auch die Begeisterung für die PS5 hält sich noch in Grenzen, wenn sie auch nur schon wegen VR doch reizvoll ist.
Richtig, die Sony Show war nicht großartig besser, aber jeder weiß, was da an Qualität kommen wird: Gow 2, neues ND, HZD2, etc.

Ja, VR ist nicht zu unterschätzen...bin erst Weihnachten mit der PSVR eingestiegen und wenn man bedenkt, dass man das Teil für knapp 300€ mit Controllern und 6 Hammer Spielen bekommt...mein bester Impulskauf aller Zeiten.
VR kannst Du Spieleuninteressierten zeigen und die sind sofort Feuer und Flamme.

Deshalb muß ich auch über die ganze Gameplay-ist-king Argumentation bei Halo Infinte schmunzeln, denn so ein kleiner Titel wie Sairento VR steckt jedes Flat-FPS so was von in die Tasche. In keinem anderen Spiel fühlst Du dich wie eine Kreuzung aus John Wick, Ryu Haybusa und Dante. Allein mit Bewegungssteuerung zweihändig Waffen abzufeuern, während Du eine Wand entlang läufst, lässt jeden Shooter mit Controller-Steuerung archaisch aussehen. Und wenn VR an Fahrt aufnimmt und solche Titel mit größeren Teams entwickelt werden, wird MS wieder hinterherlaufen, während Sony schon Leute mit VR-Erfahrung en masse und schon ein ordentliches Ökosystem beisammen hat. Ich habe allein auf der PS mehr interessante VR-Titel als die Xbox interessante Exklusivtitel in der ganzen Generation, keine Übertreibung. PSVR 2 wird der Hammer, denn die VR-Technik schreitet rasant voran. Die Index ist vom Display auch schon lange nicht mehr King, denn die HP G2 liefert für aktuell 600€ schon ein gestochen scharfes Bild ohne Fliegengitter und da Sony in allen Bereichen der VR-Komponenten oben mitspielt (Linsen, Displays, etc.) wird das neue Headset eine Granate werden.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable

Beitrag von Flux Capacitor »

Ich hatte ja bereits eine PS4 und PSVR hier für einen Monat. Und VR ist richtig geil!

ABER! Ich habe es dennoch zu selten genutzt, einfach weil es zu umständlich ist. Dazu müsste die neue Brille auch Kameras haben womit man umschalten kann zwischen Spiel und Realität (Immer abziehen nervt such).

Und ja es gibt bereits gute Spiele. Aber ich zocke dennoch meistens Battlefront, FH4, Fallout 76, TESO, Fifa oder aktuell gerade mal wieder Halo MCC.

Es gab kein PS4 Exclusive welches mich getriggert hätte, PSVR war immer das einzige Argument für eine PS für mich persönlich. Von Xbox erwarte ich da nichts mehr und auf PC umsteigen ist mir zu teuer und nervig.

Mal schauen. Eine neue Quest soll ja auch noch kommen. Ich bin gerade under-hyped für Ende Jahr und warte das erste mal zu einem Console Launch tatsächlich ab. Dank dem Service bei Xbox - das muss man ja sagen - gibt es Halo Infinite auch auf der One noch.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable

Beitrag von Alking »

Mein Gott war das schwach ... also ich war ja riesiger Xbox360 Fan und habe leider beobachtet, wie nach Alan Wake bei MS das Thema Exklusives vernachlässigt wurde. Dennoch kamen mit Gears3 und Halo4 auf der 360 noch zwei überragende Spiele.
Aber was man in der CurrkntGen mit der One abgeliefert hat, war in Sachen Spiele einfach nur ein Alptraum. Halo 5 war nur Durchschnitt, Gears 4 eine Katastrophe und Gears5 gerade mal befriedigend. Ansonsten? Gar nix. Nix was mich abholt. All das hat mich diese Generation komplett auf die Playstation wechseln lassen. Und auch die Xbox One X konnte das nicht verhindern. Was nützt die stärkste Konsole wenn man nicht ein einziges Spiel hat was die Power zeigt? Alle Sony Exclsuvies sehen besser aus als jedes einzelne Microsoft Spiel.

Der Showcase hat mir persönlich gezeigt dass meine Xbox Zeit nach wie vor vorbei ist. Da ist nicht ein einziges Spiel was mich auch nur entfernt abholt. Halo sieht unterirdisch aus. Das ist schon fast zum lachen gewesen was da gezeigt wurde. Holpriges Gameplay in Zeitlupe, ohne Dynamik und neue Ansätze. Dazu eine Technik wo man sich fragt "Ist das die so genannte Power Xbox X?"

Der kommende Kampf um die Kunden ist in meinen Augen jetzt schon verloren. Sony wird sich nach dem Xbox Showcase sehr entspannt zurücklehnen können und im August das neue God of War zeigen.

Auf die Spiele kommt es an. Das hat MS zu lange ignoriert und Sonys Vorsprung ist einfach nicht mehr einholbar.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable

Beitrag von Gesichtselfmeter »

^^ Richtig, komme auch von der 360, die am Ende nur noch enttäuscht hatte.
Was viele nicht begreifen, die der SX gute Chancen eingeräumt haben...Sony hat die ganze Gen über perfektes Marketing für die PS 5 betrieben. Jeder dieser hoch bewerteten und zahlreich verkauften Titel bindet die Spieler an die Plattform.
Millionen Spieler wollen jetzt GoW2, HZD2, neue ND IP, während MS vor dem Kirchenchor gepredigt hat und die Leute bedient hat, die eben von Gears und Halo noch nicht genug haben. Und Gamepass? Netflix ist halt auch kein Ersatz für einen neuen Avengers-Film um es mal platt zu formulieren.

Ich habe Sony ehrlich gesagt für verrückt erklärt, dass sie TLOU2 und GoT nicht parallel zur PS5 released haben, aber die Taktik ging halt voll auf. Selbst die Leute, die sich über TLOU2 echauffiert haben, haben einen Monat später eine Ersatzbombe geliefert bekommen. GoT generiert aktuell mehr Hype als die komplette Xbox show. Und das Alles wenige Monate vor Release der neuen Konsolen in einem Jahr ohne E3!
Wenn das so geplant war und nicht doch eher durch Quartals-Berichte bestimmt worden ist, sitzen echt raffinierte Taktik-Füchse in der Sony-Führungsriege.

Wenn Sie jetzt doch noch eine Gameplay-Demo von z.B. HZD2 liefern können und einen TLOU2 MP ankündigen, ist der Drops komplett gelutscht.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable

Beitrag von sabienchen.banned »

Bild
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable

Beitrag von Gesichtselfmeter »

;sabienchen hat geschrieben: 25.07.2020 14:32 Bild
Dieser Shot fasst perfekt zusammen, was das Problem mit der Grafik für mich ist. Du könntest Da jetzt RT und Tesselierung ohne Ende draufknallen, es würde nichts dramatisch ändern:
1. Halo hatte immer das Problem, dass es so aussah, als wäre es aus einem Baukasten heraus entworfen worden (Assets)
In Halo 4 hat man ein bisschen versucht auf ein Paar Set-pieces zu gehen. Grafik ist nicht allein Auflösung + Effekte, sondern da muss man von Hand interessante Kulissen entwerfen, siehe UC4.
2. Diese Minecraft-Säulen im Hintergrund springen ins Auge und sehen einfach schäbig aus, selbst wenn Du die in 16K auflösen würdest.
3. Das Gegnerdesign und dessen Qualität ist für mich mittlerweile arg problematisch. Sieht einfach kindisch aus, wie Spielzeugfiguren. Dabei haben die Halo Wars 2 cgi-cutscenes gezeigt, dass man aus den Brutes was machen kann.
Hätte ich verstanden, wenn MS versucht auf Disney zu machen und Halo Inf. ein FSK12 anpeilt...ist aber wohl M/FSK18

Alles zusammen genommen sieht das jenseits der nackten Zahlen einfach lieblos und billig aus.
Antworten