Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable

Beitrag von Gesichtselfmeter »

huch, doppelpost
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 25.07.2020 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable

Beitrag von VincentValentine »

Bei Everwild werkelt man laut Entwicklern immer noch am Gameplay herum, was wohl bedeutet dass ein Release vor 2023-24 unwahrscheinlich ist
https://www.resetera.com/threads/rare-h ... t-40600731

State of Decay 3 ist gerade mal in der frühen Pre-Produktion, also auch hier ein Release in weiter Ferne


Hellblade, Avowed fallen in die selbe Kerbe.


Im Nachhinein ist das wohl auch verständlich, wenn man bedenkt dass da neue Studios aufgekauft wurden die erst früh in der Entwicklung sind und die Teams ausbauen mussten.
Für Inxile oder ein Inniative wird wohl das selbe gelten.

Die Frage ist halt nur ob First Party mäßig die ersten 2-3 Jahre jetzt tote Hose bei MS herrscht und man deshalb mit aggressiven Third Party Deals versucht dies wettzumachen, oder ob die Produktionen der unangekündigten Studios doch weiter sind als vermutet .
Smer-Gol
Beiträge: 735
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable

Beitrag von Smer-Gol »

Als Coregamer, also jemand der alle Hits spielen will kommt man um eine PS5 eh nicht rum. Aber wenn man ab und zu zocken will und auf seine Freunde hört was jetzt "angesagt" ist, bietet die stärkste Konsole + Pass ne super Alternative. Und für Leute wie mich die hochwertige Hardware schätzen. Sony traue ich da nicht mehr viel zu. Die PS1 und die PS4 sind die Produkte von Sony die ich hatte und sie waren beide ziemlich mies.

Damit MS die Schlacht um die Coregamer nicht vollends verliert (das sind schließlich die Leute die den anderen ihre Geräte empfehlen) haben sie nachgelegt und das garnicht schlecht (auf den ersten Blick).
Zuletzt geändert von Smer-Gol am 25.07.2020 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable

Beitrag von danke15jahre4p »

VincentValentine hat geschrieben: 25.07.2020 15:06Die Frage ist halt nur ob First Party mäßig die ersten 2-3 Jahre jetzt tote Hose bei MS herrscht und man deshalb mit aggressiven Third Party Deals versucht dies wettzumachen, oder ob die Produktionen der unangekündigten Studios doch weiter sind als vermutet.
der vorteil ist natürlich wenn microsoft die ersten 2, 3 jährchen nicht aus dem arsch kommt, dass der gamepass so billig bleibt wie bisher, anders bekommen sie ja sonst keine kundschaft.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Smer-Gol
Beiträge: 735
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable

Beitrag von Smer-Gol »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 25.07.2020 14:55
;sabienchen hat geschrieben: 25.07.2020 14:32 Bild
Dieser Shot fasst perfekt zusammen, was das Problem mit der Grafik für mich ist. Du könntest Da jetzt RT und Tesselierung ohne Ende draufknallen, es würde nichts dramatisch ändern:
1. Halo hatte immer das Problem, dass es so aussah, als wäre es aus einem Baukasten heraus entworfen worden (Assets)
In Halo 4 hat man ein bisschen versucht auf ein Paar Set-pieces zu gehen. Grafik ist nicht allein Auflösung + Effekte, sondern da muss man von Hand interessante Kulissen entwerfen, siehe UC4.
2. Diese Minecraft-Säulen im Hintergrund springen ins Auge und sehen einfach schäbig aus, selbst wenn Du die in 16K auflösen würdest.
3. Das Gegnerdesign und dessen Qualität ist für mich mittlerweile arg problematisch. Sieht einfach kindisch aus, wie Spielzeugfiguren. Dabei haben die Halo Wars 2 cgi-cutscenes gezeigt, dass man aus den Brutes was machen kann.
Hätte ich verstanden, wenn MS versucht auf Disney zu machen und Halo Inf. ein FSK12 anpeilt...ist aber wohl M/FSK18

Alles zusammen genommen sieht das jenseits der nackten Zahlen einfach lieblos und billig aus.
Keine Frage, das sieht nach der One aus. Aber das ist ja meistens so. In 2-3 Jahren könnte TotalWar Warhammer 3 auf der Series X gespielt werden. Dann sieht man auch was die Hardware kann.
Zuletzt geändert von Smer-Gol am 25.07.2020 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable

Beitrag von DARK-THREAT »

;sabienchen hat geschrieben: 25.07.2020 14:32 Bild
Einfach nur noch toxisches Trolling. Warum kein Screen von Forza Motorsport? Warum nicht Everwild?
Warum eine kleine Szene und warum gerade diese? Es gab auch Szenen in dem Halo Gameplay, die echt extrem gut aussahen. Wie der Sprung mit dem Warthog und der Weitsicht. Dabei die einzelnen Grashalme der Landschaften...

Langsam habe ich von solch einer Gamingcommunity satt. Sollt ihr euch doch auf 4Players so benehmen. Ist doch klar, warum sich andere Xboxler auf Fanzines sich besser aufgehoben fühlen als hier. Dort ist man nicht das Gespött, weil man gerne auf der Xbox Konsole spielt, oder Spiel XY mag...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable

Beitrag von danke15jahre4p »

beschwer dich bei microsoft, die hatten next gen gameplay angekündigt, davon war aber bei halo nichts zu sehen, ist doch klar, dass das nun kritisiert wird.

deine kritik ist an die falschen adressiert DARK-THREAT.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable

Beitrag von CJHunter »

dOpesen hat geschrieben: 25.07.2020 15:14
VincentValentine hat geschrieben: 25.07.2020 15:06Die Frage ist halt nur ob First Party mäßig die ersten 2-3 Jahre jetzt tote Hose bei MS herrscht und man deshalb mit aggressiven Third Party Deals versucht dies wettzumachen, oder ob die Produktionen der unangekündigten Studios doch weiter sind als vermutet.
der vorteil ist natürlich wenn microsoft die ersten 2, 3 jährchen nicht aus dem arsch kommt, dass der gamepass so billig bleibt wie bisher, anders bekommen sie ja sonst keine kundschaft.

greetingz
Das werden sie wohl beibehalten das man für den ersten Monat nur einen geringen Obolus von einem Euro in die Kasse werfen muss;-)..Der zweite Monat ist am PC ja in der Betaphase immer noch 3,99...Bin mal gespannt obs da noch solche Deals gibt wie 3 Monate für 1 Euro o.ä. wie Ende letzten Jahres zum Black Friday, das war natürlich Wahnsinn. Galt zwar nur für Neukunden aber ich war damals einer und sowas kann man echt nicht ablehnen...
Bin aber da ganz entspannt, aktuell brauche ich den Gamepass nicht da es derzeit nichts gibt was ich unbedingt spielen muss oder eh schon gespielt habe. Warte jetzt auf Tell me why, da buche ich mir wieder einen Monat für einen Euro und lass es gemütlich auslaufen...Spätestens zu Halo Infinite gibts dann die nächste Gamepass-Buchung^^
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben: 25.07.2020 15:23
;sabienchen hat geschrieben: 25.07.2020 14:32 Bild
Einfach nur noch toxisches Trolling. Warum kein Screen von Forza Motorsport? Warum nicht Everwild?
Warum eine kleine Szene und warum gerade diese? Es gab auch Szenen in dem Halo Gameplay, die echt extrem gut aussahen. Wie der Sprung mit dem Warthog und der Weitsicht. Dabei die einzelnen Grashalme der Landschaften...

Langsam habe ich von solch einer Gamingcommunity satt. Sollt ihr euch doch auf 4Players so benehmen. Ist doch klar, warum sich andere Xboxler auf Fanzines sich besser aufgehoben fühlen als hier. Dort ist man nicht das Gespött, weil man gerne auf der Xbox Konsole spielt, oder Spiel XY mag...
Ach du meinst als da die ganzen Grashalme aufploppten oder als man diese Ebene hochfuhr der Nebel im Hintergrund unschön aufploppte?..Also sorry, daran ist nichts Trolling und schon gar nicht toxisch, das ist einfach die bittere Realität das das Halo Infinite-Gameplay einfach extrem ernüchternd aussah, das sah einfach nicht nach Next Gen aus und könnte 1:1 auch Halo 4 oder 5 auf der One X sein...Kann man auch einfach mal so akzeptieren. WIe du immer alles verteidigen musst wenn es um MS geht...Ich freue mich auf Halo Infinite und hatte gehofft das sie mich mit der neuen Slipspace Engine auf der Series X wegblasen, aber das war schlicht und ergreifend zu wenig...
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable

Beitrag von Usul »

DARK-THREAT hat geschrieben: 25.07.2020 15:23Einfach nur noch toxisches Trolling. Warum kein Screen von Forza Motorsport? Warum nicht Everwild?
Weil ständig versucht wird, den Halo-Reinfall schönzureden? Könnte es daran liegen?
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable

Beitrag von DARK-THREAT »

Was interessiert mich gerade Halo? Es gab deutlich für mich interessantere Spiele auf dem Showcase und der Pre-Show. Dieses versteife auf eines der 35 (?) Spiele finde ich falsch. Nein mehr sogar, es ist Lachhaft die anderen Spiele nicht sehen zu wollen.

Das ein Everwild auch erst in 2023/24 kommen würde halte ich für Unfug der SonyGaf/SonyEra-Foren. Das Spiel wurde 2019 angekündigt, in 2020 sieht man Ingameszenen. Warum sollte es dann erst in 3 Jahren erscheinen? Das macht keinen Sinn.
Ich sage, dass das Spiel nächstes Jahr gegen Sommer/Herbst kommen wird. Forza Motorsport wird auch in 2021 erscheinen. Denn so dumm ist Microsoft nicht, Jahre lang nichts großes zu haben... Zumal lediglich 9 der 16 eigenen Studios ihre Spiele gezeigt haben.

Hellblade 2 wird um Frühjahr 2022 erscheinen. Als erster großer Story-Titel. Und eben nicht erst in 4 Jahren. Sowas ist evtl Wunschdenken von Leute, die nie eine Xbox Konsole haben oder mit MS nichts am Hut haben.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable

Beitrag von danke15jahre4p »

CJHunter hat geschrieben: 25.07.2020 15:27Warte jetzt auf Tell me why, da buche ich mir wieder einen Monat für einen Euro und lass es gemütlich auslaufen...Spätestens zu Halo Infinite gibts dann die nächste Gamepass-Buchung^^
ja, ich denke zu halo infinite werde ich wohl auch mal mir nen gamepass für 4 euro gönnen, schade das es aktuell so wie es aussieht nicht mehr wert ist, und dann auch noch dieses 10 jahres gaas ding, ist doch schade.

früher hat man gänsehaut bekommen wenn der chor die melodie von halo gesungen hat, auch unvergessen die abende im coop auf legendär, davon ist aktuell nicht mehr viel übrig, aber vielleicht tut sich noch etwas in den nächsten 4 monaten oder 9,5 jahren.
DARK-THREAT hat geschrieben: 25.07.2020 15:33Was interessiert mich gerade Halo?
wenn dich halo nicht interessiert, wieso interessiert es dich dann, das man sich über die grafik ein wenig lustig macht? könnte dir dann doch egal sein oder nicht?

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 25.07.2020 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable

Beitrag von DARK-THREAT »

dOpesen hat geschrieben: 25.07.2020 15:36
DARK-THREAT hat geschrieben: 25.07.2020 15:33Was interessiert mich gerade Halo?
wenn dich halo nicht interessiert, wieso interessiert es dich dann, das man sich über die grafik ein wenig lustig macht? könnte dir dann doch egal sein oder nicht?

greetingz
Weil eine rangezoomte Mini-Szene des gezeigten Gameplays von Halo genutzt wird, um das gesamte Xbox-exklusiv LineUp ins lächerliche zu ziehen.
Das wäre genau so, wie wenn man damals die Bugs von TLoU 1 genommen hätte (Augen ohne Köpfe) und diese als Meme dafür verwendet, dass andere Sony-Spiele mies seien.
Ihr wärt die ersten, die soetwas als Trolling melden würden oder den jeweiligen User angreifen würdet.

Das ist der Grund, warum man als Xboxler hier so empfindlich reagiert.

Edit: Da zocke ich lieber weiter F1, denn das macht Spass auf der Konsole zu zocken... Als sich hier zu streiten. Und ohne Ladezeiten werden gerade solche Spiele mit deutlich mehr schmecken als heute schon.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 25.07.2020 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben: 25.07.2020 15:51Weil eine rangezoomte Mini-Szene des gezeigten Gameplays von Halo genutzt wird, um das gesamte Xbox-exklusiv LineUp ins lächerliche zu ziehen.
hä, wieso? wer tut das? ich sehe an dem bild lediglich ein seitenhieb gegen halo infinite bzw. 343 oder halt der series x, aber warum sollte das auch forza motorsport betreffen?

forza motorsport hat doch ganz andere probleme, das gaas gerücht und das die entwicklung erst in der frühphase ist.

aber grafisch, zumindest der in-engine trailer, macht es doch schonmal eine recht gute figur.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 25.07.2020 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable

Beitrag von Usul »

DARK-THREAT hat geschrieben: 25.07.2020 15:33Was interessiert mich gerade Halo?
Wenn dich Halo nicht interessiert, dann echauffiere dich doch am besten nicht über die, die sich über Halo auslassen. Und zwar absolut zu recht.
Verstehe dein Problem nicht... bei jeder Kritik im Zusammenhang mit Xbox (egal ob jetzt irgendein Spiel oder die Konsole) siehst du offenbar eine schlimme Kampagne gegen Microsoft - und dieses Opfergebaren zieht nicht wirklich.

Wenn man kein Fanboy irgendeiner Konsole ist, kann man sagen, daß Halo Scheiße war... daß es betrüblich war, nichts Neues zu Hellblade 2 zu sehen... daß die Fable-Präsentation nichts Neues ergeben hat außer der Bestätigung des Spiels... usw. usf.

Und da wir hier im Thread zum Xbox Games Showcase sind, ist es dann auch nicht notwendig, auf den Schrott einzugehen, den Sony möglicherweise veranstaltet hat. Denn es geht nicht um den bescheuerten Konsolenkrieg von Konsolen, die noch nicht einmal draußen sind!
Antworten