Forza Motorsport: Neue Spielkonzepte sollen "Spieler verbinden"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1309
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport: Neue Spielkonzepte sollen "Spieler verbinden"

Beitrag von monthy19 »

Ich will kein Multiplayer.
Ich will mich nicht an andere Binden. Ich brauche kein Clan System.
Ich will einfach nur spielen.
Ja ich weiß, es ist immer noch möglich. Aber wie ich MS kenne, wird man immer schön darauf aufmerksam gemacht, muss ich irgend welche Trailer anschauen oder sonstiges.
Ich will einfach nicht. Nur spielen... einfach nur spielen...
Das ist eine Signatur...
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport: Neue Spielkonzepte sollen "Spieler verbinden"

Beitrag von Gast »

Wer verbietet Dir denn einfach nur zu spielen? Habe bei Horizon bis heute keinen Multiplayer versucht. Es gibt paar Events die sind Multiplayer exklusiv und als solche auf der Karte markiert. Aber sonst? Besser hätte man die Implementierung von Single- und Multiplayer kaum lösen können. Turn10 ist ja nicht Polyphony, wo der Multiplayer praktisch das gesamte Spiel darstellt.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport: Neue Spielkonzepte sollen "Spieler verbinden"

Beitrag von Sir Richfield »

Khorneblume hat geschrieben: 26.07.2020 20:01 Habe bei Horizon bis heute keinen Multiplayer versucht.
Es geht nach wie vor um die Befürchtung, was hinter "Connection really is at the heart of this next generation Forza Motorsport" stecken könnte.
Wobei, von Onlinezwang gehe ich einfach mal aus Prinzip aus, insofern...

DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport: Neue Spielkonzepte sollen "Spieler verbinden"

Beitrag von DEMDEM »

Akabei hat geschrieben: 24.07.2020 21:27Da GT Sport der einzige Vertreter auf dieser nicht übertrieben kurzlebigen Konsolengeneration bleiben wird, würde ich das übrigens schon in die Hauptreihe aufnehmen.

Ich will jetzt nicht bösartig werden, aber was von Sony in Sachen Racern auf der PS4 veröffentlicht wurde, schrammt für Singleplayer nur ganz knapp an der kompletten Bedeutungslosigkeit vorbei.
Und ich will auch nicht bösartig werden, aber Singleplayerkampagnen in Racern wie GT und Forza sind grundsätzlich bedeutungslos. Es sind immer die selben Strecken und die selben Autos, die man dort fährt. Die "Kampagne" ist nur ein neuer Rahmen für den selben alten Guss.

Wer meint dafür jedes mal den Vollpreis zahlen zu wollen und dann das auch noch mehrmals pro Generation: sie ihm gegönnt. Ich sehe mein Spielspaß woanders in Racern und diesbezüglich hängt Forza nicht nur GT mittlerweile weit hinterher. Und Turn10 scheinen mittlerweile verstanden zu haben, dass sie die Trends der letzten Jahre verpennt haben.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport: Neue Spielkonzepte sollen "Spieler verbinden"

Beitrag von Gast »

Sir Richfield hat geschrieben: 26.07.2020 21:09
Khorneblume hat geschrieben: 26.07.2020 20:01 Habe bei Horizon bis heute keinen Multiplayer versucht.
Es geht nach wie vor um die Befürchtung, was hinter "Connection really is at the heart of this next generation Forza Motorsport" stecken könnte.
Wobei, von Onlinezwang gehe ich einfach mal aus Prinzip aus, insofern...
Hoffen wir es nicht. Befürchte leider auch genau das von der Next Generation. Online, immer, überall. :?
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport: Neue Spielkonzepte sollen "Spieler verbinden"

Beitrag von flo-rida86 »

Sir Richfield hat geschrieben: 24.07.2020 21:18
Leon-x hat geschrieben: 24.07.2020 20:03 Wo steht dass es nur für MS Store kommt? Gibt es da einen Link?
Das steht nirgendwo, das ist wie immer nur meine Befürchtung. Gefüttert durch den Wunsch, auch mal in den Genuß eines Forza zu kommen, ohne dafür eine Konsole kaufen zu müssen.

MS muss bei mir immer im Einzelfall liefern und DANN bin ich noch kritisch. Und ja, ich meine den GESAMTEN Laden, ich mache da keinen Unterschied in den angeblich so getrennten BUs... In meiner Erfahrung benehmen die sich alle gleich, da kann ich die auch pauschal meinen.

Der Druck, ein Forza spielen zu mögen ist jetzt aber auch nicht sooo hoch. Es ist nicht so, als hätte der PC keine Rennspiele und ich bin generell auch aus dem Alter raus, wo man jeden aktuellen Heißen Scheiß spielen "muss", nur weil es der heiße Scheiß ist.
Wenn "Onlinegeschisse" alleine schon ausreicht, ein Spiel nicht mehr interessant zu finden, kannst du dir ja ausmalen, wie interessiert ich im Vorfeld war. Das fällt unter "wäre mal nett", nicht unter "verdammter Mist, meine Prinzipien sind im Weg!!!"

wieso sollte sich das den dennoch einfach ändern,wegen dem online fokus?
bedeutet vielleicht auch nur das man jetzt auch mehr wert auf saubere online rennen legt mit schärferen regeln.
die ganzen letzten ms spiele kamen auch auf steam und halo infinite ist auch bereits gelistet.

ms hat diese generation ja erst einen heftigen marketingshit geliefert bezüglich zwang,denke daher nicht das sie es glei wieder versuchen.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 26.07.2020 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport: Neue Spielkonzepte sollen "Spieler verbinden"

Beitrag von flo-rida86 »

DEMDEM hat geschrieben: 26.07.2020 21:25
Akabei hat geschrieben: 24.07.2020 21:27Da GT Sport der einzige Vertreter auf dieser nicht übertrieben kurzlebigen Konsolengeneration bleiben wird, würde ich das übrigens schon in die Hauptreihe aufnehmen.

Ich will jetzt nicht bösartig werden, aber was von Sony in Sachen Racern auf der PS4 veröffentlicht wurde, schrammt für Singleplayer nur ganz knapp an der kompletten Bedeutungslosigkeit vorbei.
Und ich will auch nicht bösartig werden, aber Singleplayerkampagnen in Racern wie GT und Forza sind grundsätzlich bedeutungslos. Es sind immer die selben Strecken und die selben Autos, die man dort fährt. Die "Kampagne" ist nur ein neuer Rahmen für den selben alten Guss.

Wer meint dafür jedes mal den Vollpreis zahlen zu wollen und dann das auch noch mehrmals pro Generation: sie ihm gegönnt. Ich sehe mein Spielspaß woanders in Racern und diesbezüglich hängt Forza nicht nur GT mittlerweile weit hinterher. Und Turn10 scheinen mittlerweile verstanden zu haben, dass sie die Trends der letzten Jahre verpennt haben.
was willste den auch gross raus bringen an story?und am ende machste eh dennoch das gleiche.
sony plante ja sogar mal ein film zu gt,frag dich mal wieso da bisher nichts draus wurde.
keiner holt sich ein forza nur wegen dem sp,gameplay,spielbarkeit und umfang spielen da schon mehr eine rolle,alles punkto wo gt auch seit jeher nicht mehr hinter her kommt,sound auch da bringt man in gt bisher nur den letzten mist aber auch forza finde ich da nicht mehr so gut jedenfalls gerade wenn man die ganzen pc sims mal gehört hat.

wie sagt mal 4players bei eines der forza tests?es ist quasi so wie bei der formel 1 mit mercedes,forza dominiert wegen fehlender konkurrenz,war ein schlag in die wertvollsten da ich damals noch ein fan von gt war,aber es stimmte.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport: Neue Spielkonzepte sollen "Spieler verbinden"

Beitrag von DEMDEM »

flo-rida86 hat geschrieben: 26.07.2020 21:58
DEMDEM hat geschrieben: 26.07.2020 21:25
Akabei hat geschrieben: 24.07.2020 21:27Da GT Sport der einzige Vertreter auf dieser nicht übertrieben kurzlebigen Konsolengeneration bleiben wird, würde ich das übrigens schon in die Hauptreihe aufnehmen.

Ich will jetzt nicht bösartig werden, aber was von Sony in Sachen Racern auf der PS4 veröffentlicht wurde, schrammt für Singleplayer nur ganz knapp an der kompletten Bedeutungslosigkeit vorbei.
Und ich will auch nicht bösartig werden, aber Singleplayerkampagnen in Racern wie GT und Forza sind grundsätzlich bedeutungslos. Es sind immer die selben Strecken und die selben Autos, die man dort fährt. Die "Kampagne" ist nur ein neuer Rahmen für den selben alten Guss.

Wer meint dafür jedes mal den Vollpreis zahlen zu wollen und dann das auch noch mehrmals pro Generation: sie ihm gegönnt. Ich sehe mein Spielspaß woanders in Racern und diesbezüglich hängt Forza nicht nur GT mittlerweile weit hinterher. Und Turn10 scheinen mittlerweile verstanden zu haben, dass sie die Trends der letzten Jahre verpennt haben.
was willste den auch gross raus bringen an story?und am ende machste eh dennoch das gleiche.
sony plante ja sogar mal ein film zu gt,frag dich mal wieso da bisher nichts draus wurde.
keiner holt sich ein forza nur wegen dem sp,gameplay,spielbarkeit und umfang spielen da schon mehr eine rolle,alles punkto wo gt auch seit jeher nicht mehr hinter her kommt,sound auch da bringt man in gt bisher nur den letzten mist aber auch forza finde ich da nicht mehr so gut jedenfalls gerade wenn man die ganzen pc sims mal gehört hat.

wie sagt mal 4players bei eines der forza tests?es ist quasi so wie bei der formel 1 mit mercedes,forza dominiert wegen fehlender konkurrenz,war ein schlag in die wertvollsten da ich damals noch ein fan von gt war,aber es stimmte.
Aber Forza dominiert ja nicht, das ist doch der Punkt. Erstmal ist es schwierig eine andere Reihe zu dominieren, wenn man nicht mal auf der selben Plattform ist, desweiteren tut es sich auch schwer zu dominieren mit weniger Verkäufen.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport: Neue Spielkonzepte sollen "Spieler verbinden"

Beitrag von DARK-THREAT »

huibuh hat geschrieben: 26.07.2020 22:26 Leider war mMn die Karriere in FM7 auch nicht gut. Wo waren denn die einst guten Ausdauerrennen z.B.?
Die Ausdauerrennen sind doch enthalten, wurden nur (in Deutschland) in Langstreckenrennen umbenannt:
Standard (Lang) (Extralang)
- 100 (200) (300) Miles Spa
- 125 (250) (375) Miles Nordschleife
- 250 (500) (750) Miles LeMans
- 300 (600) (900) Miles Sebring

Also viel Spass bei 243 Runden in Sebring, es ist möglich. Das sind über 1400 Kilometer.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 26.07.2020 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport: Neue Spielkonzepte sollen "Spieler verbinden"

Beitrag von johndoe1238056 »

DEMDEM hat geschrieben: 26.07.2020 21:25
Akabei hat geschrieben: 24.07.2020 21:27Da GT Sport der einzige Vertreter auf dieser nicht übertrieben kurzlebigen Konsolengeneration bleiben wird, würde ich das übrigens schon in die Hauptreihe aufnehmen.

Ich will jetzt nicht bösartig werden, aber was von Sony in Sachen Racern auf der PS4 veröffentlicht wurde, schrammt für Singleplayer nur ganz knapp an der kompletten Bedeutungslosigkeit vorbei.
Und ich will auch nicht bösartig werden, aber Singleplayerkampagnen in Racern wie GT und Forza sind grundsätzlich bedeutungslos. Es sind immer die selben Strecken und die selben Autos, die man dort fährt. Die "Kampagne" ist nur ein neuer Rahmen für den selben alten Guss.

Wer meint dafür jedes mal den Vollpreis zahlen zu wollen und dann das auch noch mehrmals pro Generation: sie ihm gegönnt. Ich sehe mein Spielspaß woanders in Racern und diesbezüglich hängt Forza nicht nur GT mittlerweile weit hinterher. Und Turn10 scheinen mittlerweile verstanden zu haben, dass sie die Trends der letzten Jahre verpennt haben.
Ich habe so den ganz leisen Verdacht, dass Forza Motorsport an sich nichts für dich ist.

Aber schön, dass du auch ein paar Sätze dazu schreibst.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport: Neue Spielkonzepte sollen "Spieler verbinden"

Beitrag von DARK-THREAT »

huibuh hat geschrieben:26.07.2020 23:07 In der Karriere?
Wenn man es Karriere nennen kann, was man in Forza 7 vorgesetzt bekommt. Mit den Kacheln und den verschiedensten Wettbewerben und Pokalen um wiederum weitere frei zu schalten.

Sieht im Menü so aus:
https://gamerdvr.com/gamer/darkthreat19 ... t/18130293
Spoiler
Show
Bild
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 26.07.2020 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport: Neue Spielkonzepte sollen "Spieler verbinden"

Beitrag von DARK-THREAT »

Doppelpost
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 26.07.2020 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport: Neue Spielkonzepte sollen "Spieler verbinden"

Beitrag von RVN0516 »

huibuh hat geschrieben: 27.07.2020 07:02 Na so meine ich das nicht. Früher gab es vorgefertigte Langstreckenrennen.
Das sind schon vorgefertigte Langstreckenrennen, man kann die Länge aller Rennen in der Karriere damit einstellen.
Aber früher waren es einfach mehr.
Bild
bazzshot1401
Beiträge: 5
Registriert: 10.06.2014 10:25
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport: Neue Spielkonzepte sollen "Spieler verbinden"

Beitrag von bazzshot1401 »

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster... Ich will gar nicht mit anderen Spielern zwangsverbunden werden. Wenn ich Bock habe auf Online Multiplayer möchte ich dieses frei wählen dürfen. Ich möchte eine nette und spannende Kampagne spielen und Erfolge erleben. Online fahre ich dann irgendwie als letztes im Kreis, brauch ich nicht, macht mir keinen Spaß... Dieses immer mehr Mulitplayer und immer weniger Singleplayer nervt mich inzwischen so richtig.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport: Neue Spielkonzepte sollen "Spieler verbinden"

Beitrag von Flux Capacitor »

Man hätte bei Forza echt „Fake Gameplay“ zeigen können. Also In-Engine Aufnahmen aus dem Cockpit o.a

Auch wenn es dann nicht 1:1 so ausschaut, haut man wenigstens etwas auf die Kacke.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten