The Witcher: Blood Origin - Vorgeschichte soll in einer neuen TV-Serie erzählt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Witcher: Blood Origin - Vorgeschichte soll in einer neuen TV-Serie erzählt werden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Netflix baut das Witcher-Serien-Universum weiter aus. Der Streaming-Gigant hat mit The Witcher: Blood Origin eine Prequel-Serie als Ableger angekündigt, die im Witcher-Universum spielen wird. Sie soll 1.200 Jahre vor den Ereignissen der Haupterzählung der aktuellen Witcher-Serie rund um Geralt von Riva spielen und in sechs Folgen erzählen, wie der erste Hexer erschaffen wurde.Showrunner sind Laure...

Hier geht es zur News The Witcher: Blood Origin - Vorgeschichte soll in einer neuen TV-Serie erzählt werden
Riva_A
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Blood Origin - Vorgeschichte soll in einer neuen TV-Serie erzählt werden

Beitrag von Riva_A »

Das stinkt bis zum Himmel nach generischem Misst🤦‍♂️.
Ein wenig "Nackt" und ein bisschen ekelig, gewalttätiges, dazu 0815 Intrige und der Rest schreibt sich schon irgenwie zusammen. Ist ja genug da, was schon 10 mal kopiert wurde und viele es trotzdem gucken.

Einfach nur schrecklich, ich HOFFE wirklich ich habe einmal nicht recht 😟
Alle Plattformen, alle Genres, nur gut muss es sein.
Alast0rD
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Blood Origin - Vorgeschichte soll in einer neuen TV-Serie erzählt werden

Beitrag von Alast0rD »

Das ist ein Trend der mir nicht besonders gefällt. Herr der Ringe, Star Wars, jetzt beim Witcher, überall werden Geheimnisse entlüftet, bisher kaum bekannte Zeitalter beleuchtet ect. Ich finde es im Fantasy Genre wichtig dass nicht alles beleuchtet wird, das es Geheimnisse gibt, Dinge die nur angedeutet und der Fantasie überlassen werden.

Ich gehöre auch zu denen die finden dass man beim Terminator keinen Future War Film machen sollte da die ersten beiden Filme genau die richtige Menge an Szenen hatten um sich ein ungefähres Bild zu machen und sich das ganze Ausmaß vorstellen zu können. Skynet funktioniert als unsichtbare Bedrohung auch am besten.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Alast0rD hat geschrieben: 27.07.2020 20:58 Das ist ein Trend der mir nicht besonders gefällt. Herr der Ringe, Star Wars, jetzt beim Witcher, überall werden Geheimnisse entlüftet, bisher kaum bekannte Zeitalter beleuchtet ect. Ich finde es im Fantasy Genre wichtig dass nicht alles beleuchtet wird, das es Geheimnisse gibt, Dinge die nur angedeutet und der Fantasie überlassen werden.

Ich gehöre auch zu denen die finden dass man beim Terminator keinen Future War Film machen sollte da die ersten beiden Filme genau die richtige Menge an Szenen hatten um sich ein ungefähres Bild zu machen und sich das ganze Ausmaß vorstellen zu können. Skynet funktioniert als unsichtbare Bedrohung auch am besten.
Don't tell ist generell schon eine sehr wichtige Regel beim Storytelling.

Aber die Vorgeschichte zum Witcher gibt es halt schon viel länger als die Videospiele. CDProject Red hat einfach nur die Lizenz vom Witcher erworben. Die Vorgeschichte auf welcher die Serie basiert, damit hat die Witcher Reihe eigentlich angefangen. Die Vorgeschichte ist sozusagen das Original.
Alast0rD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alast0rD »

Khorneblume hat geschrieben: 27.07.2020 21:18Aber die Vorgeschichte zum Witcher gibt es halt schon viel länger als die Videospiele. CDProject Red hat einfach nur die Lizenz vom Witcher erworben. Die Vorgeschichte auf welcher die Serie basiert, damit hat die Witcher Reihe eigentlich angefangen. Die Vorgeschichte ist sozusagen das Original.
Ich kenn die beiden Kurzgeschichten Bände und die 5 Romane, es gibt noch ein bisschen mehr Hexer Material in Buchform aber von einer Geschichte 1200 Jahre vor Geralt wüsste ich jetzt nichts. Der News nach wird auch hier kein Buch verfilmt.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Ach ja, es müssen immer Antworten gegeben werden auf Fragen, die keiner gestellt hat. Hat ja schon bei Prometheus und Alien - Covenant ganz wunderbar funktioniert. Wer hat sich Angesichts des ersten Alien von 1979 nicht immer vorgestellt, dass der ehrfurchtgebietende Pilot eigentlich nur ein Raumanzug für einen 3 Meter-Glatzkopf ist, und die Aliens das Chemiebaukasten-Produkt eines bekloppten, vor sich hin flötenden Androiden sind? :D
Ridley100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ridley100 »

Alast0rD hat geschrieben: 27.07.2020 22:15
Khorneblume hat geschrieben: 27.07.2020 21:18Aber die Vorgeschichte zum Witcher gibt es halt schon viel länger als die Videospiele. CDProject Red hat einfach nur die Lizenz vom Witcher erworben. Die Vorgeschichte auf welcher die Serie basiert, damit hat die Witcher Reihe eigentlich angefangen. Die Vorgeschichte ist sozusagen das Original.
Ich kenn die beiden Kurzgeschichten Bände und die 5 Romane, es gibt noch ein bisschen mehr Hexer Material in Buchform aber von einer Geschichte 1200 Jahre vor Geralt wüsste ich jetzt nichts. Der News nach wird auch hier kein Buch verfilmt.
Absolut richtig,hierbei handelt es sich um eigens erfundene "Lore" aufgrund der wenigen Informationen,die es gibt. Warum auch immer man eine Spin-Off Serie nach der ersten Staffel braucht. Sie haben noch so viel Material zu verfilmen,ca für 7 Staffeln, dass sie da ernsthaft anfangen mit eigenem,auf den ersten Blick uninteressanten Material (Das Silmarillion wäre als Serie auch todsterbenslangweilig) riecht tatsächlich eher nach Ausquetschen der Marke.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Das ist eben das Geschäftsmodell von Netflix. Ständig neue Serien raushauen und schauen, was bei den Leuten ankommt. Und ebenfalls ständig irgendwelche Serien absetzen. Laut Internet (z.B. HIER zitiert) bringen die ersten beiden Staffeln einer Serie neue Kunden, danach flacht die Kurve - so heißt es - ab. So verwundert es auch nicht, daß es keine wirklich langlebige Netflix-Originalserie gibt, abgesehen von Orange is the New Black und House of Cards. Dazu noch noch 13 Reasons Why und Greenhouse Academy (siehe HIER), der Rest (bisher) maximal 3 Staffeln.
Von daher ist es verständlich, daß sie den relativen Erfolg der Witcher-Hauptserie nutzen und diese Prequel-Sache machen. Damit holen sie noch mehr Witcher-Fans und Fantasy-Interessierte an Bord... selbst wenn es nach maximal 2-3 Jahren mit diesen Serien zu Ende geht.
Affe1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affe1234 »

Usul hat geschrieben: 28.07.2020 00:21 Das ist eben das Geschäftsmodell von Netflix. Ständig neue Serien raushauen und schauen, was bei den Leuten ankommt. Und ebenfalls ständig irgendwelche Serien absetzen. Laut Internet (z.B. HIER zitiert) bringen die ersten beiden Staffeln einer Serie neue Kunden, danach flacht die Kurve - so heißt es - ab. So verwundert es auch nicht, daß es keine wirklich langlebige Netflix-Originalserie gibt, abgesehen von Orange is the New Black und House of Cards. Dazu noch noch 13 Reasons Why und Greenhouse Academy (siehe HIER), der Rest (bisher) maximal 3 Staffeln.
Von daher ist es verständlich, daß sie den relativen Erfolg der Witcher-Hauptserie nutzen und diese Prequel-Sache machen. Damit holen sie noch mehr Witcher-Fans und Fantasy-Interessierte an Bord... selbst wenn es nach maximal 2-3 Jahren mit diesen Serien zu Ende geht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Alast0rD hat geschrieben: 27.07.2020 20:58 Das ist ein Trend der mir nicht besonders gefällt. Herr der Ringe,
Wobei das jetzt ein schlechtes Beispiel ist. Das was du im Kino bisher gesehen hast, ist ja nicht einmal im Ansatz alles was dieses Universum an Storymaterial hat. Ich glaube Peter Jackson hätte seit 20 Jahren jedes einen Film rausbringen können und wäre noch nicht fertig.

Hier in diesem Falle kommt noch hinzu, dass die Hauptserie ja eher so okay ankam. Es ist für meine Begriffe noch nicht ganz klar, ob die Serie eine zweite Staffel "überlebt", daher weiß ich nicht ob Spin-Offs bereits jetzt Sinn machen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Alast0rD hat geschrieben: 27.07.2020 22:15
Ach, schade. Eine Vorgeschichte zur Vorgeschichte. :?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Wulgaru hat geschrieben: 28.07.2020 06:52 Hier in diesem Falle kommt noch hinzu, dass die Hauptserie ja eher so okay ankam. Es ist für meine Begriffe noch nicht ganz klar, ob die Serie eine zweite Staffel "überlebt", daher weiß ich nicht ob Spin-Offs bereits jetzt Sinn machen.
The Witcher zählt nach eigenen Angaben zu den erfolgreichsten Netflix-Serien des letzten Jahres.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
M4g1c79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M4g1c79 »

Wulgaru hat geschrieben: 28.07.2020 06:52
Alast0rD hat geschrieben: 27.07.2020 20:58 Das ist ein Trend der mir nicht besonders gefällt. Herr der Ringe,
Wobei das jetzt ein schlechtes Beispiel ist. Das was du im Kino bisher gesehen hast, ist ja nicht einmal im Ansatz alles was dieses Universum an Storymaterial hat. Ich glaube Peter Jackson hätte seit 20 Jahren jedes einen Film rausbringen können und wäre noch nicht fertig.

Hier in diesem Falle kommt noch hinzu, dass die Hauptserie ja eher so okay ankam. Es ist für meine Begriffe noch nicht ganz klar, ob die Serie eine zweite Staffel "überlebt", daher weiß ich nicht ob Spin-Offs bereits jetzt Sinn machen.
Ich kann falsch liegen, aber dass die Serie nur okay ankam, halte ich doch für arg übertrieben. Ich würde eher behaupten, dass die Serie ein großer Erfolg war. Außerdem wurde meiner Meinung nach ein großer, guter Spannungsbogen zur zweiten Staffel aufgebaut. Ich freue mich jedenfalls extrem auf Staffel zwei und hoffe, dass sie das jetzt schon hohe Niveau halten kann und 1-2 Schwächen beseitig. Dann steht einem weiteren Erfolg nicht viel im Wege.
Was das Spinoff angeht, bin ich aber auch skeptisch, ob es das wirklich braucht.
Zuletzt geändert von M4g1c79 am 28.07.2020 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Usul hat geschrieben: 28.07.2020 00:21 So verwundert es auch nicht, daß es keine wirklich langlebige Netflix-Originalserie gibt, abgesehen von Orange is the New Black und House of Cards. Dazu noch noch 13 Reasons Why und Greenhouse Academy (siehe HIER),
Und noch Stranger Things, Kimmy Smith, Grace & Frankie, Fuller House, Bojack Horseman, F is for Family und die die KIds-Ecke habe ich mal nicht durchgeschaut.

Aber ausser diesen ... 10 Serien hat Netflix wirklich KEINE lang laufenden Serien im Angebot, weil sie IMMER nach zwei, drei Seasons enden. What did the romans ever did for us, hmm?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
M4g1c79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M4g1c79 »

Kajetan hat geschrieben: 28.07.2020 08:53
Usul hat geschrieben: 28.07.2020 00:21 So verwundert es auch nicht, daß es keine wirklich langlebige Netflix-Originalserie gibt, abgesehen von Orange is the New Black und House of Cards. Dazu noch noch 13 Reasons Why und Greenhouse Academy (siehe HIER),
Und noch Stranger Things, Kimmy Smith, Grace & Frankie, Fuller House, Bojack Horseman, F is for Family und die die KIds-Ecke habe ich mal nicht durchgeschaut.

Aber ausser diesen ... 10 Serien hat Netflix wirklich KEINE lang laufenden Serien im Angebot, weil sie IMMER nach zwei, drei Seasons enden. What did the romans ever did for us, hmm?
Außerdem muss eine Serie nicht immer ü6 Staffeln haben, um als Erfolg zu gelten. Viele Serien sind zu recht auf eine kürzere Geschichte ausgelegt. Es passiert meiner Meinung nach sogar viel zu oft, dass ne Serie unnötig in die Länge gezogen wird und dann total ausgelutscht ist (TWD hust). Bei Dead to Me (als Beispiel), hoffe ich sogar, dass sie nach Staffel 3 aufhört. So sehr ich die Serie liebe, bitte nicht immer auf Teufel komm raus verlängern. Tote Mädchen lügen nicht war nach der zweiten Staffel schon tot. So wurde aus einer tollen Serie am Ende eine seeehr mittelmäßige, schade. Andere Beispiele gibt's zur Genüge.
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Antworten