The Witcher: Blood Origin - Vorgeschichte soll in einer neuen TV-Serie erzählt werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher: Blood Origin - Vorgeschichte soll in einer neuen TV-Serie erzählt werden
Wenn wir schon bei Netflix Serien sind, würde ich noch Narcos und Better Call Saul einwerfen. Fargo? Lieber kurz und gut als endlos und langatmig.
Re: The Witcher: Blood Origin - Vorgeschichte soll in einer neuen TV-Serie erzählt werden
Hey und was ist mit the last Kingdom, Haus des Geldes, Voltron, peaky blinders, patriot act, ozark, dragon prince und black mirror. UnerhörtKajetan hat geschrieben: ↑28.07.2020 08:53Und noch Stranger Things, Kimmy Smith, Grace & Frankie, Fuller House, Bojack Horseman, F is for Family und die die KIds-Ecke habe ich mal nicht durchgeschaut.
Aber ausser diesen ... 10 Serien hat Netflix wirklich KEINE lang laufenden Serien im Angebot, weil sie IMMER nach zwei, drei Seasons enden. What did the romans ever did for us, hmm?
Zuletzt geändert von Raskir am 28.07.2020 09:19, insgesamt 4-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
-
- Persönliche Nachricht:
Der Prinz der Drachen wurden vor ein paar Tagen von Netflix um 4(!) Staffeln verlängert. Da die Serie gerade 3 Staffeln hinter sich hat und die Geschichte auf 7 ausgelegt ist, eine tolle Nachricht. Wer was für Fantasy übrig hat und mit dem Grafikstil was anfangen kann (gerade in der ersten Staffel ist es recht ruckelig, wird später besser), sollte einen Blick riskieren, eine tolle Serie.
Die Witcher-Serie muss ich mir noch ansehen, hab viel gutes (und auch manch schlechtes) gehört. Die Vorgeschichte-Serie riecht jetzt für mich erst mal nach auschlachten der Marke, aber mal sehen. Wenn sie gut gemacht ist, warum nicht?
Die Witcher-Serie muss ich mir noch ansehen, hab viel gutes (und auch manch schlechtes) gehört. Die Vorgeschichte-Serie riecht jetzt für mich erst mal nach auschlachten der Marke, aber mal sehen. Wenn sie gut gemacht ist, warum nicht?
Jepp. Dies kommt noch hinzu. Ich finde es gut, dass die etwas andere Geschäftsstrategie der Streaming-Anbieter zu mehr bewusst kurzen, abgeschlossenen Serien führt. Gute Geschichten haben auch immer ein klar definiertes Ende. Mir ist da eine gut durchstrukturierte Serie, die vielleicht nur aus fünf, sechs Folgen besteht (wie beispielsweise Good Omens) mittlerweile lieber als das allmähliche Dahinplätschern einer Serie in die bestenfalls Mittelmäßigkeit, weil den Autoren zu Setting und Charakteren nichts mehr Neues einfällt, die Geschichte eigentlich auserzählt ist.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Es mag sein, dass es eurer Version die ihr in den Köpfen habt nicht entsprechen wird, aber es ist immer interessant zu sehen wie ein anderer Maler das gleiche Motiv malt. Und so zu tun als ob das verboten wäre grenzt an religiösem Fanatismus.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.
Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Oh bitte, die Römer, äh, Netflix hat so gut wie keine länger laufenden Serien!
Nein, die verlinkte Wikipedia-Liste ist unvollständig
Das ist hoffentlich ein Scherz!. Begründbare Skepsis mit religiösen Fanatismus zu vergleichen, ist schon. . Puh, da fehlen mir echt die Worte.
Aber wenigstens der Wein ist gut
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
Letztens erst wieder gesehen, hör mir aufEisenherz hat geschrieben: ↑27.07.2020 22:57 Ach ja, es müssen immer Antworten gegeben werden auf Fragen, die keiner gestellt hat. Hat ja schon bei Prometheus und Alien - Covenant ganz wunderbar funktioniert. Wer hat sich Angesichts des ersten Alien von 1979 nicht immer vorgestellt, dass der ehrfurchtgebietende Pilot eigentlich nur ein Raumanzug für einen 3 Meter-Glatzkopf ist, und die Aliens das Chemiebaukasten-Produkt eines bekloppten, vor sich hin flötenden Androiden sind?
Bin ich mal gespannt auch wenn ich es mir (genauso wie die Verwurstung der ersten Staffel) nicht ansehen werde. Sapkowski hat sich in den Bücher nur spärlich(im Vergleich zu anderen Autoren) über die Vergangenheit der Menscheit geäußert und da er als Berater fungiert bin ich mal gespannt was dabei rauskommt.
-
- Persönliche Nachricht:
@Alien Covenant: Der Film fing eigentlich sehr gut an. Fand auch das Ende ziemlich gut. Nur der Plot insgesamt ist halt total Grütze. Da hätte man lieber was komplett anderes daraus machen sollen als eine Vorgeschichte... Aber ja, das Main Stream Kino muss heute alles erklären und übererklären, bis die Lore tot ist.
Der Plot ist nicht das Problem. Das Problem von Covenant ist die zum Himmel schreiende Einfallslosigkeit, mit der hier wieder zehn kleine Negerlein gespielt wird. Da hat man gerade eben einen Überfall garstiger Wesen überstanden, wird von einem mysteriösen Fremden gerettet, nächtigt in bizarren Alien-Ruinen ... aber die eine Frau da geht natürlich total entspannt alleine (!) zum Duschen, wo sie selbstverständlich überfallen und getötet wird. Jesses!Khorneblume hat geschrieben: ↑28.07.2020 10:04 @Alien Covenant: Der Film fing eigentlich sehr gut an. Fand auch das Ende ziemlich gut. Nur der Plot insgesamt ist halt total Grütze.
Das Problem von Covenant (oder Prometheus) sind nicht der Plot oder der Versuch die Herkunft der Aliens zu erzählen. Warum nicht? Wenn das gut gemacht ist? Das Problem dieser beiden Filme besteht darin, dass keine gute Geschichte erzählt wird und man sich auf das Widerkäuen längst etablierter Abläufe und Klischees beschränkt. Die Filme sind so laaaaaaaaaaaangweilig und vorhersehbar. Mir tut es leid um Set-Designer und Michael Fassbender. Perlen vor die Säue!
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, die Kritik teile ich absolut. Weil es ab dem Punkt wenn Fassbender halt dazu kommt, wirklich nur noch ein Abspulen von erwartbaren und schon xmal gesehenen Alien-Szenen ist. Mann wird in Nest geführt, fängt sich einen Facehugger ein, die Frau beim Duschen und natürlich der Kampf mit dem Alien selbst. Plot hat mich insofern enttäuscht, weil dann die Frage der wirklichen Herkunft der Aliens eben auf den Götterkomplex eines Androiden reduziert wurde, und von den Schöpfern sah man genau eine Szene, in welcher sie ausradiert wurden. Selbst Prometheus ist in dem Punkt der bessere Film. Einzig das Hybrid-Alien hätte man sich dort am Ende ebenso sparen können.Kajetan hat geschrieben: ↑28.07.2020 10:23Der Plot ist nicht das Problem. Das Problem von Covenant ist die zum Himmel schreiende Einfallslosigkeit, mit der hier wieder zehn kleine Negerlein gespielt wird. Da hat man gerade eben einen Überfall garstiger Wesen überstanden, wird von einem mysteriösen Fremden gerettet, nächtigt in bizarren Alien-Ruinen ... aber die eine Frau da geht natürlich total entspannt alleine (!) zum Duschen, wo sie selbstverständlich überfallen und getötet wird. Jesses!Khorneblume hat geschrieben: ↑28.07.2020 10:04 @Alien Covenant: Der Film fing eigentlich sehr gut an. Fand auch das Ende ziemlich gut. Nur der Plot insgesamt ist halt total Grütze.
Das Problem von Covenant (oder Prometheus) sind nicht der Plot oder der Versuch die Herkunft der Aliens zu erzählen. Warum nicht? Wenn das gut gemacht ist? Das Problem dieser beiden Filme besteht darin, dass keine gute Geschichte erzählt wird und man sich auf das Widerkäuen längst etablierter Abläufe und Klischees beschränkt. Die Filme sind so laaaaaaaaaaaangweilig und vorhersehbar. Mir tut es leid um Set-Designer und Michael Fassbender. Perlen vor die Säue!
PS: Mit Fassbender meine ich natürlich das "Vorgängermodel" aus dem 1. Teil. Er war ja an sich von Anfang an in Covenant zu sehen.
Zuletzt geändert von Gast am 28.07.2020 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Fehler, ich habe nur die Drama-Sparte angeschaut.Kajetan hat geschrieben: ↑28.07.2020 08:53Und noch Stranger Things, Kimmy Smith, Grace & Frankie, Fuller House, Bojack Horseman, F is for Family und die die KIds-Ecke habe ich mal nicht durchgeschaut.
Aber ausser diesen ... 10 Serien hat Netflix wirklich KEINE lang laufenden Serien im Angebot, weil sie IMMER nach zwei, drei Seasons enden. What did the romans ever did for us, hmm?
Ändert aber nicht viel an der Aussage über das Geschäftsmodell: Möglichst viel anfangen, viel canceln, ein paar Serien länger durchziehen, um möglichst viele und vor allem neue Kunden zu bekommen.
Das war im Übrigen eine Replik auf die Frage, warum denn nicht zuerst die Witcher-Hauptserie mehrere Staffeln lang erzählt wird, bevor ein Spin-off gemacht wird.
Was die Kürze von Serien angeht: Nicht alle Serien gehen geplant zu Ende, nicht wenige werden eben einfach abgesetzt.
Mir ist das alles egal, da ich das meiste sowieso nicht anschaue.
-
- Persönliche Nachricht:
Werde ich mir wohl nicht angucken. Schon in der 1. Staffel der Witcher Serie fand ich die Besetzungen bis auf Gerald nicht sonderlich gut. Dazu kommt noch die aufdringliche Diversitätsagenda von Netflix. In einer Welt in der Rassimus gegen Anderlinge alltäglich ist, leben sicherlich nicht in jedem Kuhkaff Menschen aller Hautfarben friedlich zusammen. Besetzungen sollten zum Setting passen und viel wichtiger noch, der Vorlage entsprechen.
Wenn ich sowas sehe, da bin ich froh, dass Der Herr der Ringe schon vor 20 Jahren verfilmt wurde.
Wenn ich sowas sehe, da bin ich froh, dass Der Herr der Ringe schon vor 20 Jahren verfilmt wurde.
Zuletzt geändert von Rapidity01 am 28.07.2020 11:06, insgesamt 1-mal geändert.