StarCraft 2 ist vor knapp zehn Jahren veröffentlicht worden. Den Anfang machte StarCraft 2: Wings of Liberty am 27. Juli 2010. Passend zu dem Jubiläum arbeitet Blizzard Entertainment an dem Update 5.0, das aktuell auf dem Testserver (PTR) getestet wird. Es umfasst Verbesserungen am Galaxie-Karteneditor zur einfacheren Erstellung von Kampagnenkarten, neue Erfolge für alle Story-Kampagnen (inkl. Nov...
Hier geht es zur News StarCraft 2 - Update 5.0 wird getestet: Prestigetalente, Editor-Update und mehr Erfolge
StarCraft 2 - Update 5.0 wird getestet: Prestigetalente, Editor-Update und mehr Erfolge
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: StarCraft 2 - Update 5.0 wird getestet: Prestigetalente, Editor-Update und mehr Erfolge
Man kann Blizzard inzwischen vieles vorwerfen, aber gefühlt uralte Spiele fühlen sich bei denen immer aktuell an. Das letzte Addon kam vor 5 Jahren raus, aber es gibt noch regelmäßig (kostenlose) Updates.
EA leistet bei Battlefield 5 hingegen nach weniger als 2 Jahren Sterbehilfe.
EA leistet bei Battlefield 5 hingegen nach weniger als 2 Jahren Sterbehilfe.
Re: StarCraft 2 - Update 5.0 wird getestet: Prestigetalente, Editor-Update und mehr Erfolge
Komisch. Bei Warcraft 3 Reforged isses genau andersrum
![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
Also ich würde lieber Starcraft 3 oder Warcraft 4 spielen als in SC2 ein paar neue Erfolge in der Kampagne freizuschalten.
Und der Battlefield Vergleich ist seltsam, das was Blizzard bei Diablo 3 und SC2 als kostenlosen Content nachgeschoben hat nach dem jeweils letzten Addon ist maximal ganz nett. Der aufwendigste Content, die Necromancer Klasse bei D3 war hingegen wieder extrem teuer.
Bei Battlefield war der Content über die 2 Jahre doch auch kostenlos? Und auch heute kann man noch problemlos Battlefield 3, 4 und One spielen. Nur weils keine neuen Maps o.Ä. mehr gibt es das Spiel doch nicht automatisch tot.
Und der Battlefield Vergleich ist seltsam, das was Blizzard bei Diablo 3 und SC2 als kostenlosen Content nachgeschoben hat nach dem jeweils letzten Addon ist maximal ganz nett. Der aufwendigste Content, die Necromancer Klasse bei D3 war hingegen wieder extrem teuer.
Bei Battlefield war der Content über die 2 Jahre doch auch kostenlos? Und auch heute kann man noch problemlos Battlefield 3, 4 und One spielen. Nur weils keine neuen Maps o.Ä. mehr gibt es das Spiel doch nicht automatisch tot.
Ich würde auch lieber ein neues StarCraft spielen. Aber die Entwicklung ist schweineteuer und dauert ewig. Daher werden wir noch lange keins sehen. Außerdem ist das RTS-Genre eine große Wundertüte.
Die meisten Spiele, die uns so in Erinnerung bleiben, waren sehr lange in der Entwicklung (RDR2, TLOU2, als nächstes Cyberpunk und Diablo 4). Halo Infinite wird sich vermutlich nicht dort einreihen.
Jedenfalls ist es viel einfacher, Spiele mit Patches lange am Leben zu erhalten und das ist doch auch schön für die Fanbase. Alle Spiele bekommen da noch sehr lange Updates, auch wenn es nur kleinere sind.
Als Battlefield-Spieler war ich bei BF5 sehr enttäuscht, das Game lief nie vernünftig (wo wir wieder bei langer Entwicklungszeit wären), da es überhastet rausgebraucht worden ist. Dann haben die es einfach aufgegeben, da es nicht mehr rentabel ist.
Auch EA macht inzwischen aber einige Dinge besser (siehe C&C Remastered Collection, sogar über Steam).
Und WarCraft 3 Reforged war ein riesiges Desaster. Activision trägt da mit Sicherheit auch eine Mitschuld. Ich will hier Blizzard nicht in Schutz nehmen, aber wenn die etwas richtig anpacken, wird es in der Regel sehr hochwertig, dauert halt nur lange. Und dann wird es auch sehr lange gepflegt. Bleibt nur zu hoffen, dass die aus WarCraft 3 Reforged gelernt haben.
Die meisten Spiele, die uns so in Erinnerung bleiben, waren sehr lange in der Entwicklung (RDR2, TLOU2, als nächstes Cyberpunk und Diablo 4). Halo Infinite wird sich vermutlich nicht dort einreihen.
Jedenfalls ist es viel einfacher, Spiele mit Patches lange am Leben zu erhalten und das ist doch auch schön für die Fanbase. Alle Spiele bekommen da noch sehr lange Updates, auch wenn es nur kleinere sind.
Als Battlefield-Spieler war ich bei BF5 sehr enttäuscht, das Game lief nie vernünftig (wo wir wieder bei langer Entwicklungszeit wären), da es überhastet rausgebraucht worden ist. Dann haben die es einfach aufgegeben, da es nicht mehr rentabel ist.
Auch EA macht inzwischen aber einige Dinge besser (siehe C&C Remastered Collection, sogar über Steam).
Und WarCraft 3 Reforged war ein riesiges Desaster. Activision trägt da mit Sicherheit auch eine Mitschuld. Ich will hier Blizzard nicht in Schutz nehmen, aber wenn die etwas richtig anpacken, wird es in der Regel sehr hochwertig, dauert halt nur lange. Und dann wird es auch sehr lange gepflegt. Bleibt nur zu hoffen, dass die aus WarCraft 3 Reforged gelernt haben.
-
- Persönliche Nachricht:
In welcher Blase lebst Du? Blizzard ist tot. (nicht bös gemeint, will nur etwas dick auftragen).HaZzZrD hat geschrieben: ↑28.07.2020 12:04 Und WarCraft 3 Reforged war ein riesiges Desaster. Activision trägt da mit Sicherheit auch eine Mitschuld. Ich will hier Blizzard nicht in Schutz nehmen, aber wenn die etwas richtig anpacken, wird es in der Regel sehr hochwertig, dauert halt nur lange. Und dann wird es auch sehr lange gepflegt. Bleibt nur zu hoffen, dass die aus WarCraft 3 Reforged gelernt haben.
Es ist eine Überraschung, dass die alten Spiele überhaupt noch so gut unterstützt werden. Vermutlich hat Activision bei Vertragsunterzeichnung irgendwas klein gedrucktes nicht gelesen und nun sitzt so ein alter Blizzard Mitarbeiter irgendwo auf dem Scheißhaus und versucht das Image alter Tage zu retten.
Zuletzt geändert von johndoe452118 am 28.07.2020 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Nachdem ich gerade feststellen musste, dass es immer noch keine Ultra-Widescreen-Auflösungen zur Auswahl gibt und ich mich nach erneutem Start der Kampagne mit schwarzen Balken links und rechts vergnügen durfte, habe ich es mit Wehmut wieder geschlossen.
Es ist 2020 Blizzard.
Wacht mal auf.
Es ist 2020 Blizzard.
Wacht mal auf.