Fable: Autoren-Team von Batman: Arkham Knight an Bord

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

UncleDrew9ONE
Persönliche Nachricht:

Re: Fable: Autoren-Team von Batman: Arkham Knight an Bord

Beitrag von UncleDrew9ONE »

Leon-x hat geschrieben: 29.07.2020 14:08
Peter__Piper hat geschrieben: 29.07.2020 13:57 Batman Arkham Knight war der stärkste Teil der Trilogie mMn.
Wir stimmen zwar im letzter Zeit selten überein aber hier gehe ich mit. Von der Inszinierung, Wendungen und Aufmachung fand ich AK auch den besseren Teil. Klar, einige Leute werden immer schnell durchblicken auf was es hinausläuft.
Kann mich aber zumindest hier an mehr erinnerungswürdige Momente als in den anderen Teilen erinnern.

Fable kann die ganze Sache ja in eine andere Richtung
gehen. Lässt schon das Setting zu.
Ich schließe mich an! Arkham Knight hatte mir noch einmal deutlich besser gefallen als Arkham City! Ich bin jetzt nicht der größte Experte im Batman-Universum, daher hatte ich die Story als sehr gelungen empfunden. Ich gehöre auch zur Minderheit derjenigen, die zudem das Batmobil als echte Bereicherung wahrgenommen haben. Ich fand die Abschnitte hinter Steuer durchaus kurzweilig und die Fortbewegung durch die Stadt deutlich dynamischer.

Die Entwickler-Konstellation für Fable klingt durchaus interessant! Mir gefällt trotz aller Schwächen Fable 1 nach wie vor am besten, vor allem weil die Kämpfe und die Systeme im Spiel so herrlich überschaubar und griffig waren. Für mich schlummert in Fable noch jede Menge Potenzial, ab Teil 3 hatte mich die Serie verloren...
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Also ich würde ja sogar vom Writing her Asylum höher werten als Knight - aber insgesamt kann man wohl sagen, dass die ganze Trilogie (zuzüglich Origins) jetzt vom Writing jetzt nicht unbedingt so ein Glanzstück war, dass man jetzt mit den Namen "prahlen" sollte oder als Spieler beim Hören der Namen ein ehrfürchtiges Raunen unterdrücken müsste. Und das sag ich, als jemand, der sowohl großer Fan des Universums als auch der Spiele (sogar inkl. Origins) ist. Insofern tu ich mich jetzt auch etwas schwer, aus dieser News etwas Positives zu ziehen - etwas Negatives allerdings auch nicht.
Zuletzt geändert von NewRaven am 29.07.2020 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Schließe mich dem nicht an was die meisten hier sagen. Die Story die erzählt wurde, war natürlich nichts weltbewegendes. Aber es waren allesamt Titel, die auch als Comic hätten umgesetzt werden können, das spricht seeeehr dafür, wie gut sie das umgesetzt haben.

Aber viel wichtiger
Die Inszenierung war Klasse, Dialoge toll geschrieben. Ein Fable braucht keine super story, wenn sie aber eine mittelmäßige fable so gut erzählen wie es die arkham teile waren, dann steht uns hier ein Schwergewicht ins Haus. Btw fällt mir kaum ein RPG der letzten 10 Jahre ein, welches eine bessere Story hatte als die arkham teile (disco Elysium und nier würde ich nennen) und genauso wenige, die so stark inszeniert waren (witcher vielleicht).

Finde schon, dass es sehr sehr gute news sind
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Alexschatz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexschatz »

Teil 3 hab ich im Gegensatz zu den anderen Beiden immer noch nicht durch, aber hab auch alle hintereinander in Angriff genommen, vielleicht war da dann auch die Luft raus.

Was Fable angeht, ist der erste mit Abstand mein Lieblingsteil, hab nach der Ankündigung die alte 360 ausgekramt (current gen nur ps4) und Fable anniversary angeschlossen und das läuft so unglaublich schlecht, selten so ne Ruckelorgie gesehen. Muss es mir für PC holen, aber da hab ich den Sale verpasst und 40€ ist es mir grad nicht wert.

P.s. der Oakvale Soundtrack ist wahrscheinlich immernoch mein liebstes Stück Videospielmusik aller Zeiten
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Alexschatz hat geschrieben: 29.07.2020 21:50 Fable anniversary angeschlossen und das läuft so unglaublich schlecht, selten so ne Ruckelorgie gesehen.
Das ärgert mich bis heute noch und das schlimme daran ist, dass man das nicht fixen kann, selbst wenn man gewollt hätte, deswegen haben die Patches auch nie etwas gebracht.

Man hat als Basis das alte Fable-Spiel genommen, was enorme Schwierigkeiten mit der Abwärtskompatibilität hat, was wiederrum bedeutet, dass Fable Anniversary die selben Probleme hat, die auch Fable dank der AK auf der XBox 360 hat und das sorgt für eine Ruckelorgie und häufige Abstürze.

Ich hatte mich beim Kauf sehr gefreut, wieder das gute alte Fable spielen zu können, musste aber schnell einsehen, dass das nicht sonderlich viel Spaß macht, wenn das Spiel alle 30 Minuten abschmiert, was bei der 360 ja leider heißt, dass die ganze Konsole abschmiert und das war mir auf Dauer einfach zu anstrengend.

Ich behaupte immer wieder, noch nie einen Fehlkauf getätigt zu haben aber wenn ich an Fable Anniversary denke, dann kommt das einem Fehlkauf schon recht nahe.
Alexschatz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexschatz »

Unverständlich, dass man das so überhaupt releasen konnte. Ich hab probiert mir beim zocken einzureden, dass Fable 1 auf der alten Xbox auch nicht besser lief, aber sobald die erste Nostalgie nachlässt kommt die Box in den Keller und ich warte auf den nächsten Sale (ganz ganz vielleicht sogar auf die nächste xbox mal sehen)
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

mafuba hat geschrieben: 29.07.2020 13:36 Außerdem haben Sie mit dem Joker Recycling auch nicht unbedingt einen Innovationspreis verdient.
Was willst du halt machen? Der Joker ist der einzige große Antagonist im Batman-Universum. Wen willst du sonst nehmen? Two-Face? Riddler? Bane? Scarecrow? Poison Ivy? Mr. Freeze? Die kennt doch keiner.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Raskir hat geschrieben: 29.07.2020 19:25 Schließe mich dem nicht an was die meisten hier sagen. Die Story die erzählt wurde, war natürlich nichts weltbewegendes. Aber es waren allesamt Titel, die auch als Comic hätten umgesetzt werden können, das spricht seeeehr dafür, wie gut sie das umgesetzt haben.
Wie kannst du das nur sagen? Die Story muß schon oscar- und pulitzerverdächtig sein, damit sie bei Gamern als OK durchgeht. Comic-geeignet zu sein, ist nix!
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Mir ist übrigens egal, wer die Story schreibt und ob sie jetzt grandios ist oder einfach nur eine nette kleine Geschichte, die Spaß macht, das einzige, was ich möchte, ist, dass man dieses Mal auf eine Gefängnis-Passage verzichtet, welche nur dazu dient, Zeit im Spiel verstreichen zu lassen.

Solch eine Passage gab es in allen drei Fable-Teilen (wenn auch etwas anders in Teil Drei) und ich war und bin einfach kein Fan davon.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Usul hat geschrieben: 30.07.2020 12:17
Raskir hat geschrieben: 29.07.2020 19:25 Schließe mich dem nicht an was die meisten hier sagen. Die Story die erzählt wurde, war natürlich nichts weltbewegendes. Aber es waren allesamt Titel, die auch als Comic hätten umgesetzt werden können, das spricht seeeehr dafür, wie gut sie das umgesetzt haben.
Wie kannst du das nur sagen? Die Story muß schon oscar- und pulitzerverdächtig sein, damit sie bei Gamern als OK durchgeht. Comic-geeignet zu sein, ist nix!
Ich bin untröstlich, ich sollte verbannt werden :(
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
johndoe1887640
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1887640 »

Für mich ist Arkham Asylum der beste Teil.
Ganz ohne dieses vollkommen unnötige Open World Gedöns richtig auf den Punkt gebracht
Ein City oder Arkham Knight würde ich nicht wieder spielen wollen.
Antworten