PcGamerRobi hat geschrieben:
...bin mir sehr sicher das alles spiele hier in 4p neutral getestet werden und dann so wenig % denke ich echt is viel besser zu glauben als das was du schreibst, bist keineswegs neutral, Ist nunmal dein genre
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
, gibt zb auch sicherlich Leute die BioShock nur 60% geben würden^^
Wenn du deine Idee mal zu Ende denkst, kriegt kein einziges Spiel eine herausragende Wertung bei neutraler Bewertung, weil es immer irgendwelche Personen in der Masse gibt, denen irgendein Design nicht gefällt (du bestätigst es sogar selbst, indem du sagst, manche Leute würden Bioshock nur 60% geben :wink: )
Und die Meinung dieser Leute darf man einfach wegfallen lassen, weil sie nicht der Masse entspricht? Mensch, mit euren Pauschalisierungen ("ähh, KI ist dumm" oder "pfui, Leveldesign zu linear" u.ä) kommt es doch gerade zu Spaltungen in mindestens diese zwei Lager. Mir persönlich hat Jericho mit dem im Gesamten abgerundeten "Blutrausch"-Grafikstil, der Erzählweise des zum Teil doch etwas pathetischen Plots und vor allem dem Team-Feeling gut gefallen. Ich habe es gespielt, ohne irgendeinen Test zu lesen und im Gesamten habe ich u.A. der KI nicht angemerkt, dass sie grundsätzlich "blöder" ist als die von z.B. Rainbow Six oder gar Half Life 2. Jede KI hat nunmal in ihre Macken in bestimmten Situationen, genauso eine unglaublich komplexe wie die von Crysis.
Nochmal an den Redakteur des Artikels: Wer Fear mit 92 Prozent und Max Payne 2 mit 88 Prozent bewertet (ich habe diese Beispiele gewählt, weil alles storygeprägte Shooter sind und die Contras zum Großteil bei allen Spielen übereinstimmen; z.B. lineare Levelstruktur, eine Überwaffe bzw. herausragende Art, Gegner einfach zu vernichten, kurze Spielzeit etc) und bei Jericho nur 64% vergibt (also mindestens ein viertel weniger Prozentpunkte), der hat meiner Meinung nach nicht gut verglichen.
Worauf ich jedoch im Endeffekt hinaus will: Leute, die nichts gegen lineares Leveldesign mit häufig Abwechslung (ihr seid z.B. auch ab und an mal alleine unterwegs, was den Spielverlauf deutlich auflockert, wie ich finde, da hier mehr Survival Horror Gefühl vermittelt wird, schließlich ist das Team auf einmal weg) und eine etwas abgedrehte Story und Splattergrafik haben, sollten dringend mal Jericho zumindest anprobieren. Bei den vielen Freunden von mir, die das Spiel auch sehr gemocht haben, ja z.T. sogar mehrmals durchgespielt haben, kann ich mir gut vorstellen, dass es noch einige mehr Menschen da draußen gibt, denen dieses Spiel auch gefallen würde. Wem es nicht gefällt, der kann ja immer noch aufhören zu spielen.
Und an alle: vielleicht sollten wir alle mehr dazu übergehen, Testberichte nicht als Informations- und Meinungs-, sondern als Begeisterungsquelle anzusehen. Dann bräuchte man vielleicht auch kein Meinungsforum...