Rocket Arena, der 3-gegen-3-Multiplayer-Shooter von Final Strike Games und Electronic Arts, bleibt hinter den Erwartungen zurück und verzeichnet relativ wenig aktive Spieler (Steamcharts, CCN). EA als Publisher reagierte zügig und senkte vor einigen Tagen den Preis knapp zwei Wochen nach Release drastisch, aber nicht in allen Stores. Die Mythic Edition wird z.B. im PlayStation Store mit 75 Prozent...
Hier geht es zur News Rocket Arena: Saison #1, kostenlose Anspielmöglichkeit, niedrige Spielerzahlen und Rabattaktion kurz nach Release
Rocket Arena: Saison #1, kostenlose Anspielmöglichkeit, niedrige Spielerzahlen und Rabattaktion kurz nach Release
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Rocket Arena: Saison #1, kostenlose Anspielmöglichkeit, niedrige Spielerzahlen und Rabattaktion kurz nach Release
Buy to play, MTX UND Battle Pass?
Wer soll sich das denn freiwillig antun? Selbst wenn das Spiel Alleinstellungsmerkmale hätte und nicht nur eine x-beliebige Zusammenstellung beliebter, 3 Jahre alter Merkmale wäre, würde das doch keine Sau mit der Beißzange anpacken.
Die Anzüge bei EA haben woll vollständig den Kontakt zur Realität verloren.
Wer soll sich das denn freiwillig antun? Selbst wenn das Spiel Alleinstellungsmerkmale hätte und nicht nur eine x-beliebige Zusammenstellung beliebter, 3 Jahre alter Merkmale wäre, würde das doch keine Sau mit der Beißzange anpacken.
Die Anzüge bei EA haben woll vollständig den Kontakt zur Realität verloren.
Re: Rocket Arena: Saison #1, kostenlose Anspielmöglichkeit, niedrige Spielerzahlen und Rabattaktion kurz nach Release
Und Steam Spieler sollen brav den Vollpreis von 30€ zahlen Aber mal davon ab...das Ding ist doch von Anfang an zum scheitern verurteilt. Nicht das es kein Geld wert wäre...aber 30€?
Zuletzt geändert von DerSnake am 01.08.2020 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
- Ryo Hazuki
- Beiträge: 3569
- Registriert: 01.08.2010 17:20
- Persönliche Nachricht:
Re: Rocket Arena: Saison #1, kostenlose Anspielmöglichkeit, niedrige Spielerzahlen und Rabattaktion kurz nach Release
Ist der Markt in dem Bereich/Genre, nicht einfach gesättigt zur Zeit?
Re: Rocket Arena: Saison #1, kostenlose Anspielmöglichkeit, niedrige Spielerzahlen und Rabattaktion kurz nach Release
Der BTP-Preis ist sicherlich ein wesentlicher Faktor, aber es wurde auch erschreckend wenig Werbung für das Spiel gemacht. Die GameStar hat es die ganze Zeit um den Launch herum kein einziges Mal erwähnt. PC Games war der Launch auch keine News wert. Dabei hätte das Spiel doch auch genau so aggressiv gehypt werden können wie Valorant. Haben aber offenbar weder EA selbst, noch die Spielemagazine für nötig befunden. Finde ich schon reichlich seltsam. Mit Hype-Marketing und F2P-Modell hätte es einschlagen können wie eine Bombe.
Zuletzt geändert von VaniKa am 01.08.2020 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
- NotSo_Sunny
- Beiträge: 5709
- Registriert: 09.03.2009 20:53
- Persönliche Nachricht:
Re: Rocket Arena: Saison #1, kostenlose Anspielmöglichkeit, niedrige Spielerzahlen und Rabattaktion kurz nach Release
Kann es vielleicht einfach auch daran liegen, dass Volarant das interessantere Spiel ist? Immer wenn ich von Volarant höre, ist vom knackigen Gameplay die Rede und von Vergleichen mit CSGO/Overwatch.VaniKa hat geschrieben: ↑01.08.2020 19:51 Der BTP-Preis ist sicherlich ein wesentlicher Faktor, aber es wurde auch erschreckend wenig Werbung für das Spiel gemacht. Die GameStar hat es die ganze Zeit um den Launch herum kein einziges Mal erwähnt. PC Games war der Launch auch keine News wert. Dabei hätte das Spiel doch auch genau so aggressiv gehypt werden können wie Valorant. Haben aber offenbar weder EA selbst, noch die Spielemagazine für nötig befunden. Finde ich schon reichlich seltsam. Mit Hype-Marketing und F2P-Modell hätte es einschlagen können wie eine Bombe.
Die Previews/Tests dich zu RocketArena kenne, haben alle diesen "Yoah, nett. Aber hast du nach einer Woche wieder vergessen"-Tenor.