Also ich hab seit gestern auch meine PS3 und hab da ein Soundproblem bei Resistance: Sämtliche Töne werden zu spät abgespielt. Im Menü ertönt dieses "Klicken" erst, wenn die Markierung längst schon auf dem nächsten Auswahlpunkt ist. Und im Spiel selbst kommen z.B. die Schussgeräusche erst , wenn das Mündungsfeuer schon wieder weg ist.
Für den Soundoutput verwende ich ein optisches Kabel, das direkt in die Surround-Anlage geht. Playstation und Resistance sind auf dem aktuellen Stand und bei Motorstorm und Videos gibt's kein Problem.
Danke schonmal für jegliche Hilfe!
Sound-Problem bei Resistance: Fall of Man
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 07.11.2007 09:17
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 07.11.2007 09:17
- Persönliche Nachricht:
Also das Kabel ist ein "Hama Optisches Digitalkabel 2x ODT Toslink 1,5m". Hat bis jetzt noch nie Probleme gemacht.
Hab auch schon testweise versucht, den Ton über HDMI zu übetragen und über den Fernseher auszugeben, aber dann gibt's bei Resistance gar keinen Ton mehr, was ich auch etwas seltsam finde....
Hab auch schon testweise versucht, den Ton über HDMI zu übetragen und über den Fernseher auszugeben, aber dann gibt's bei Resistance gar keinen Ton mehr, was ich auch etwas seltsam finde....
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 07.11.2007 09:17
- Persönliche Nachricht:
Das ist äußerst merkwürdig !
Schonmal daran gedacht das du von resistance ne Fehlproduktion haben könntest ?
wenn das nur bei dem Spiel auftritt, dann solltest du es zurückbringen und umtauschen lassen bei Sony oder da wo du gekauft hast.
Schonmal daran gedacht das du von resistance ne Fehlproduktion haben könntest ?
wenn das nur bei dem Spiel auftritt, dann solltest du es zurückbringen und umtauschen lassen bei Sony oder da wo du gekauft hast.
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 07.11.2007 09:17
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 07.11.2007 09:17
- Persönliche Nachricht:
Also, ich hab jetzt nochmal rumprobiert und bin auf folgendes gestoßen:
- in der Ratchet & Clank Demo passiert dasselbe, ok ist auch von Insomniac
- wenn ich im Spiel die Surround-Anlage kurz aus- und wieder anschalte, dann passt der Sound auf einmal. Beende ich dann das Spiel, muss ich im XBM das Ganze (aus/ein) nochmal machen, weil sonst in Videos oder bei Musik der Ton nur ein Rauschen ist
Ich hab also ne Möglichkeit gefunden, den Fehler zu umgehen, aber ich denke mal, das ließe sich auch komplett klären. Liegt das an der Anlage? Oder hab ich bei den Soundoptionen beim Ausgabeformat was falsches eingestellt? Fragen über Fragen...
- in der Ratchet & Clank Demo passiert dasselbe, ok ist auch von Insomniac
- wenn ich im Spiel die Surround-Anlage kurz aus- und wieder anschalte, dann passt der Sound auf einmal. Beende ich dann das Spiel, muss ich im XBM das Ganze (aus/ein) nochmal machen, weil sonst in Videos oder bei Musik der Ton nur ein Rauschen ist
Ich hab also ne Möglichkeit gefunden, den Fehler zu umgehen, aber ich denke mal, das ließe sich auch komplett klären. Liegt das an der Anlage? Oder hab ich bei den Soundoptionen beim Ausgabeformat was falsches eingestellt? Fragen über Fragen...