Marvel's Avengers: Spider-Man schwingt sich exklusiv auf PlayStation 4 und PlayStation 5
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Marvel's Avengers: Spider-Man schwingt sich exklusiv auf PlayStation 4 und PlayStation 5
Der Superheld Spider-Man wird in Marvel's Avengers exklusiv auf PlayStation 4 und PlayStation 5 zur Verfügung stehen. Crystal Dynamics und Square Enix bestätigten im PlayStation.Blog, dass "die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft" irgendwann Anfang 2021 als kostenloser Download-Charakter veröffentlicht werden soll. Ob Spider-Man zeitexklusiv oder dauerhaft exklusiv auf PlayStation-Plattformen...
Hier geht es zur News Marvel's Avengers: Spider-Man schwingt sich exklusiv auf PlayStation 4 und PlayStation 5
Hier geht es zur News Marvel's Avengers: Spider-Man schwingt sich exklusiv auf PlayStation 4 und PlayStation 5
- Cpt. Trips
- Persönliche Nachricht:
Re: Marvel's Avengers: Spider-Man schwingt sich exklusiv auf PlayStation 4 und PlayStation 5
Das Spiel interessiert mich zwar nicht die Bohne. Aber das ist schon ein richtiger scheiss Move. Da tun mir echt die Fans leid.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Re: Marvel's Avengers: Spider-Man schwingt sich exklusiv auf PlayStation 4 und PlayStation 5
Die Spider-Man Fans haben doch so oder so schon eine Playstation. Und bei den Avengers gibt es geilere Figuren als den vorlauten Teen aus New York. Aber ja, im Kontext der Avengers Filme, ein echter scheiss Move für Fans der gesamten Truppe!Cpt. Trips hat geschrieben: ↑04.08.2020 10:39 Das Spiel interessiert mich zwar nicht die Bohne. Aber das ist schon ein richtiger scheiss Move. Da tun mir echt die Fans leid.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 04.08.2020 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
-
- Persönliche Nachricht:
Können die machen aber damit ist das Spiel bei Steam für alle Zeit auf der Ignorier Liste gelandet: Ich geb Square doch kein Geld um dann ein nachweißlich schlechteres Produkt zu bekommen.
Zuletzt geändert von Hawke16 am 04.08.2020 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Dann kennst du wirklich nur den KinospidermanFlux Capacitor hat geschrieben: ↑04.08.2020 10:41Die Spider-Man Fans haben doch so oder so schon eine Playstation. Und bei den Avengers gibt es geilere Figuren als den vorlauten Teen aus New York. Aber ja, im Kontext der Avengers Filme, ein echter scheiss Move für Fans der gesamten Truppe!Cpt. Trips hat geschrieben: ↑04.08.2020 10:39 Das Spiel interessiert mich zwar nicht die Bohne. Aber das ist schon ein richtiger scheiss Move. Da tun mir echt die Fans leid.
Spiderman ist soviel mehr als nur die dummen Sprüche - du tust dem gutem Peter unrecht wenn du ihn nur so oberflächlich abtust.
@Topic:
Ist natürlich ein Drecksmove
Aber ich könnt bei nem Avangersspiel eh auf Spiderman verzichten...
Viel lieber hätte ich Hank Pym,Wesp,Mockingbird,Tigra,Prinz Namor ,Herkules,Wonderman,etc.
So macht es Null Sinn für einen Xbox oder PC Spieler überhaupt das Spiel zu kaufen. Selber Preis geringerer Umfang, gerade wenn es sowieso erstmal nur wenige Helden gibt. Grauenhafter Move von Cry$tal Dynamic$ und $quare willentlich in $onys Tasche zu springen. Da hofft man geradezu, dass die PC und Xbox Versionen sich grauenhaft verkaufen. Verdient hätten sie es.
Schlimmer als jegliche zeitliche Exklusivität.
Zum Glück sah das Spiel für einen Looter sowieso langweilig aus.
Schlimmer als jegliche zeitliche Exklusivität.
Zum Glück sah das Spiel für einen Looter sowieso langweilig aus.
Zuletzt geändert von Rosu am 04.08.2020 11:40, insgesamt 2-mal geändert.
Soweit ich weiß, bekommt die XBox-Version Thanos als exklusiven Charakter :
Aber Spaß beiseite, ich finde sowas einfach nur fragwürdig, ich lehne das sogar noch mehr ab als Exklusiv-Spiele.
Solch exklusive Inhalte bei Spielen, die auf nahezu allen Plattformen erscheinen, finde ich sehr unschön.
Aber Spaß beiseite, ich finde sowas einfach nur fragwürdig, ich lehne das sogar noch mehr ab als Exklusiv-Spiele.
Solch exklusive Inhalte bei Spielen, die auf nahezu allen Plattformen erscheinen, finde ich sehr unschön.
-
- Persönliche Nachricht:
Es könnte tatsächlich sein, dass die Xbox-Version einen eigenen Character erhält, ähnlich Soul Calibur II damals. So etwas haben jedenfalls ein paar Leute angedeutet, die möglicherweise mehr wissen.
Ich bezweifle es jedoch. Der Sinn hinter diesem dick move ist ja, dass sich potentielle Käufer des Spiels für die Playstation-Fassung und die entsprechende Plattform entscheiden sollen. Wenn die Xbox nun zum Beispiel Deadpool oder Wolverine bekommen würde, dann verliert die PS-Version wieder an Reiz.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 04.08.2020 12:03, insgesamt 2-mal geändert.
Sony hat sich dann wohl neben den Filmrechten auch die Spielerechte für Spiderman für einen gewissen Zeitraum gesichert. Die Frage ist, wollte se unbedingt Spiderman haben und dürfen das auf anderen Plattformen nicht (was ok wäre) oder wollte Sony unbedingt dass die ps version eigenen content bekommt und ist auf se zugegangen (was scheiße wäre)
Aber naja, das Spiel schaut eh überhaupt nicht interessant aus. Habe 0 Interesse
Aber naja, das Spiel schaut eh überhaupt nicht interessant aus. Habe 0 Interesse
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
Denke ebenfalls es wird da einen Deal geben, dass es Spider-Man aktuell nur auf der Playstation geben darf.
Nee, Sony hat wahrscheinlich nicht die Spielerechte. Letztes Jahr gab es erst ein Switch exklusives Spiel mit Spider-Man (Ultimate Alliance 3). Sie haben einfach nur einen Truck mit Geld vor Squares Tür abgelegt, genau wie bei Project Athia. Oder bei Bethesda mit Deathloop und GhostWire: Tokyo.
Wenn man Leuten wie Imran Khan (ex Game Informer) glauben schenkt, hat Sony sehr viele solcher Deals mit großen AAA Publishern für nächstes Jahr gesichert. Wird ein trauriges Jahr für Spielefans.
Wenn man Leuten wie Imran Khan (ex Game Informer) glauben schenkt, hat Sony sehr viele solcher Deals mit großen AAA Publishern für nächstes Jahr gesichert. Wird ein trauriges Jahr für Spielefans.
Ich wäre mir da gar nicht so sicher, denn irgendwie behauptet bezüglich der Rechte jeder was anderes.
Was wir definitiv wissen, ist, dass Sony die Filmrechte hat, alles andere ist Spekulation aber es sieht danach aus, als hätte Sony in der Tat in gewisser Weise die Spielrechte und Ultimate Alliance 3 kam nur zu Stande, weil das Spiel in Entwicklung war, bevor der Deal abgeschlossen wurde, das wäre zumindest meine Erklärung für UA 3, sofern Sony in der Tat die Rechte besitzt.
Zuletzt geändert von Bachstail am 04.08.2020 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie du schon sagst, wird Sony wohl die "VersoftungsLizenz" von Marvel/Disney für den "Spider-Man" Character haben.Raskir hat geschrieben: ↑04.08.2020 12:11 Sony hat sich dann wohl neben den Filmrechten auch die Spielerechte für Spiderman für einen gewissen Zeitraum gesichert. Die Frage ist, wollte se unbedingt Spiderman haben und dürfen das auf anderen Plattformen nicht (was ok wäre) oder wollte Sony unbedingt dass die ps version eigenen content bekommt und ist auf se zugegangen (was scheiße wäre)
Sprich, das könnte ein ziemliches Lizenzrechtliches wirr-warr sein, wenn Spider-Man auch auf anderen Plattformen auftauchen würde.
Im gleichen Maße ist es aber natürlich auch in Sonys Interesse, exklusiven Content zu haben, und es nicht [sofern sie es überhaupt dürften] für andere Plattformen an Crytsal Dynamics bzw. SquEnix zu sub-lizenzieren.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 04.08.2020 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube die machen das nicht für Sony.
Spidey ist halt ein Fan Liebling und da Sony die Rechte an ihm hält, müssen Sie halt diesen exklusiv Deal eingehen oder auf ihn verzichten.
Das Sony ihn nicht freigibt für die Xbox oder PC ist verständlich, immerhin musste Sony für die Lizenz ebenfalls zahlen.
Das ist nicht richtig. Sony hält die Rechte an Spider-Man, dabei ist es egal ob Film oder Spiel.
Sonst wäre das letzte Spider-Man Abenteuer sicher nicht PS4 exklusiv gewesen.
Entweder wurde vor Sonys Tür Geld gelegt für UA3 oder aber, der Vertrag von damals erlaubt die Nutzung und Fortsetzungen der Spielreihe.